PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mei'Chens Geheimniss? (Spoiler-Möglichkeit!)



Diamond
03.03.2004, 21:08
Mir ist da gestern etwas aufgefallen als ich mich wieder ausführlich meinem X-2 gewidmet hatte...
Erinnert ihr euch an die Stelle im HQ der Jungen Liga, wo der alte GEschichtenerzähler Mei'Chen am Boden hockt und euch eine meeeeenge altes Zeug erzählt?
Nun...man muss ihm lassen, der Kerl hat wenigstens eine Stimme der man zuhören kann. Sie ist in *gewisser* weise unverwechselbar.

Nun...fassen wir mal kurz zusammen.
- Er weiß erschreckend viel über Spira.
- Er weiß ERSTAUNLICH viel über Zanarkand.
- Er weiß NICHT wie alt er ist.
- Er weiß von Lenne und das sie damals DAS Gesprächsthema war.
- Er scheint sehr altes Wissen über den Maschina-Krieg und Shuyin zu kennen.

Nun...nachd er Sache am Fungus-Pass erwähnt er, das er gerne Yunas Hand schütteltn würde. Hat er das getan...erwähnt er ewas seltsames...er hört sich an, als hätte er etwas ähnliches schonmal empfunden...war dem vielleicht sogar einmal so?

Mir kam die Idee als ich in der ersten Mission den Sphäro aus den Ruinen auf Gagazet holte...
Dieser Rundumblick über Znarkand...und dann diese SELTSAME Stimme, welche mit diesem stark betonten R spricht, das sie noch ein Ticket bekommen habe, und *IHRE* Hand schütteln dürfte...

Hmmm...Mei'Chen, ein 1000 Jahre alter weiser, unbesegneter??

Hellraizer
03.03.2004, 21:36
Das habe ich auch so in anderen foren gelesen, und kann nur zustimmen! So müsste es sein, er weiss einfach viel zu viel + die ganzen "verbindungen". Evtl. hat er ja vergessen, dass er ein Unbesegneter ist...

Aerith Cross
03.03.2004, 21:47
Also, es ist so:

Es ist genauso wie Hellraizer sagt. Mei'Chen IST 1000 Jahre alt, er war live dabei in Zanarkand. Weil er Lenne's Hand geschüttelt hat, will er auch Yuna's schütteln, weil er weiß, dass es da eine Verbindung gibt. Und das er sich bei dem Alter nicht mehr genau erinnern kann wie alt er ist, ist sehr verständlich. Das erfährt man auch beim Episode Complete (oder war es concluded?) in Zanarkand in Chapter 5.

Lifthrasil
03.03.2004, 21:47
Ihr Ahnt ja gar nicht, wie nah ihr deran seid.

Mi Chen ist tatsächlich ein "unsent". Er hat nur diesen Fakt leider wieder vergessen. Erst als er Yunas Hand wieder schüttelte, erinnerte er sich, dass er vor 1000 Jahren schon einmal Lenne die Hand gegeben hat. Diese ganzen Informationen erfährt man in X-2 im 5. Kapitel. Wenn man dort nähmlich in Zanarkand "Mission Abgeschlossen" oder "Mission Beendet" erreicht, dann tauch am Ort der Erinnerungen Mi Chen auf. Wenn man ihn dann mal wieder etwas über Spira erzählen lässt, beichtet er am Ende Yuna alles über seine Vergangenheit.

Mist, da war mal wieder einer schneller^^

Ziek
03.03.2004, 21:48
Den Gedanken dass Mei Chen ein "Unbesegneter" ist, hatte ich schon in damals bei FFX. Spätestens als sich der Führer von Bevelle als solcher entpuppte, war ihr sehr skeptisch ob er ein normaler Mensch ist. Ausserdem kam er mir immer "seltsam" vor.

Nur, wenn er wirklich ein so alter "Unbesegneter" ist und vor allem Lenne und Shuyin kannte bzw. von ihnen wusste. Warum erkennt er dann die Verbindung von Shuyin zu Tidus nicht?

(Die wohl einfachste Erklärung dafür wäre, dass Shuyin in FFX noch nicht in den Köpfen der Entwickler existierte und sie so keine Anspielungen auf ihn einbauen konnten. Im Nachhinein darauf anzuspielen wäre auch ziemlich dämlich gewesen, da haben sie es wohl ganz gelassen.)

Edit
Okay, dann hat sich das ja geklärt. ^^

Hellraizer
03.03.2004, 21:58
Eben, da war Shuyin noch nicht gesprächsthema, und man kann es auch anders begründen: er hat es vergessen, wie so viele andere dinge :D