PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Wie Kann Ich meinen PR-Level steigern ?

Claus
03.03.2004, 15:31
Hallo
Hab mal wieder ei kleines Prob.möchte meinen PR-Level steigern und kapier nicht wie könnt Ihr mir Helfen?

Fauli
03.03.2004, 15:48
Du mußt Leute in ganz Spira suchen und diese mit der quadrat Taste anbrabbeln. Bei denen, wo das eben geht öffnet sich das ansprech menü... Dann musste nur noch eine von 5 Möglichkeiten raussuchen und dann eben ansprechen. Das ganze gibt dann zwischen 0 und 5 Punkte pro Person. So Punkte sammeln...

Claus
03.03.2004, 17:41
Danke noch eine Frage wie bekomme ich die Chocobos in Level 5
alle die ich bis Jetzt hatte bekamm ich maximal bis auf level 3 dann sagt er immer er kann nicht mehr wachsen.

Ifrit
03.03.2004, 17:49
Aus dem Lösungsbuch:

Level 1 zu 2: 10 Pasana Kräuter
Level 2 zu 3: 10 Memit Kräuter
Level 3 zu 4: 30 Memit Kräuter
Level 4 zu 5: 40 Silkis Kräuter

So, dann ist zu beachten, dass es die Silkis Kräuter erst ab Kapitel 5 gibt, soweit ich weiß. Hinzu kommt auch, dass der maximale Level je Tier variiert, steht ebenfalls so im Lösungsbuch.

Zu den PR-Leveln:

Mit Leuten zu reden ist eine Möglichkeit, zudem kannst du auch an den Mini-Spielen teilnehmen. Dort eingesetzte Punkte werden auch zu PR-Punkten.
Btw, du kannst in jedem Kapitel die selben Leute nochmal wegen PR ansprechen, nur so erhälst n'en einigermaßen hohen Level den du schließlich per Spielen & Punkte setzen auf 5 ausbauen kannst.

Fauli
03.03.2004, 18:13
Original geschrieben von Ifrit
Btw, du kannst in jedem Kapitel die selben Leute nochmal wegen PR ansprechen, nur so erhälst n'en einigermaßen hohen Level den du schließlich per Spielen & Punkte setzen auf 5 ausbauen kannst.

Stimmt, hatte ich vergessen. Die meisten Personen bleiben von kap. zu kap. gleich. Manche können in einem kapitel garnicht angesprochen werden, dafür im nächsten wieder etc.

Wenn kommt: "Scheint angeekelt zu sein" haste 0 Punkte :D

Nur mal so am Rande

why?
03.03.2004, 18:23
Original geschrieben von Claus
Danke noch eine Frage wie bekomme ich die Chocobos in Level 5
alle die ich bis Jetzt hatte bekamm ich maximal bis auf level 3 dann sagt er immer er kann nicht mehr wachsen.

Wenn du direkt zu den Chocobos gehst und sie ansprichst bekommst du iirc die Information wie weit sie sich maximal entwickeln können. Manch bekommt man nicht bis auf Lvl5 sonder nur auf Lvl3 oder 4, es gibt dann keine möglichkeit sie darüber hinaus zu steigern. Wenn du bessere brauchst muss du ebend die alten frei lassen und neue fangen die als Maximallevel 5 haben.

zovax
03.03.2004, 19:03
Original geschrieben von why?
Wenn du direkt zu den Chocobos gehst und sie ansprichst bekommst du iirc die Information wie weit sie sich maximal entwickeln können. Manch bekommt man nicht bis auf Lvl5 sonder nur auf Lvl3 oder 4, es gibt dann keine möglichkeit sie darüber hinaus zu steigern. Wenn du bessere brauchst muss du ebend die alten frei lassen und neue fangen die als Maximallevel 5 haben.

Allerdings wird das Maxmimallevel der Chocobos auch erst ab Kapitel 5 angezeigt, wenn du also noch nicht in Kapitel 5 bist nicht wundern wenn du nichts angezeigt bekommst :>

Claus
08.03.2004, 17:24
Hallo ich hab mal wieder eine Frage Ich bin jetzt im 100 level Dungeon
in Level 53 da ist ein Drache den ich nicht ausweichen kann .Ich komme eine Rampe hoch und muss dann genau in ihn reinspingen.Sobald der Kampf beginnt macht er uber 8000 treffer bei yuna und Pain und wenn ich Ricku umziehen will killt er sie bevor ich zum zuge komme.
Hat jemand von euch einen Tip bin am verzweiffeln. Habe Level 68
und so um die 7000 EP

Cactrot
08.03.2004, 18:28
Hi! Erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum. Doch jetzt zur Sache.

Soweit ich mich erinnere, muss man gegen keinen dieser fiesen Drachen, die man schon vor dem Kampf sehen kann, kämpfen. Dh es gibt einen Weg um das Vieh herum. Blöderweise kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, wo. §doof Ich hab aber irgendwie in Erinnerung, dass, wenn man mit dem Tomberry auf der Ebene "spricht", eine Plattform erscheint, auf der man dann locker über den Drachen wegkommt. Aber wie gesagt, nicht sicher...:rolleyes:

zovax
08.03.2004, 19:11
In der ebene wo du meinst, musst du nach hinten und dann links in einen gang laufen.
Dort den schalter betätigen, womit Plattformen über dem Drachen erscheinen.
Nun kannst du über ihn herüber.

Als Tip:
Es gibt IMMER einen Weg den Drachen oder den riesen Tomberys auszuweichen.
Bis zu ebene 80/90, weil sie dort als normale Gegner erscheinen.
Ab dann kannst du aber flüchten :)

Last Warrior
08.03.2004, 19:40
EIne Frage zu den PR Punkten. Muss man bei den Spielen wenn man Punkte setzt auch gewinnen um PR Punkte zu bekommen oder ist das egal ob mann gewinnt oder verliert.

Toney
11.03.2004, 18:55
Servue Leute

was bringen mir die PR Punkte überhaupt?
Hab nun ca. 200 Pr Punkte gesammelt aber davon hab ich irgendwie nichts.

The World is Square
11.03.2004, 19:46
Du musst 400 Punkte sammeln. Danach fusionieren die beiden Firmen miteinander und du bekommst ein Episode Komplett(nebenbei werden eine Minispiele verfügbar oder du kannst andere wertvollerere Sachen kaufen). Du musst es also machen, damit du 100% kriegst.

riesenwiesel
16.03.2004, 06:01
Hats eigentlich irgendwer geschafft beide PR-Level auf Stufe Fünf zu kriegen bzw. geht das überhaupt?...
Ansonsten müsste mans zweimal durchspielen um Blüte des Übels und Kunst des Angriffs zu kriegen :-/

The World is Square
16.03.2004, 18:59
Geschafft habe ich es nicht, aber gehen tut es hundert prozent!
Wenn man früh genug in Kapitel 1 anfängt, kann man das schaffen.
(Tip: Sprich mit den Leuten und probiere alle Antwortmöglichkeiten. Die Antwort: "...Ist sehr interessiert" gibt die höchste Punktzahl.Wenn man das beim ersten Versuch nicht kommt, Spielstand neuladen und weiter probieren).

riesenwiesel
16.03.2004, 19:08
Also gehts wenn man mit einer Firma 800 Punkte sammelt, dann die Firma wechselt => 400 Punkte und dann mit der neuen nochmal 400 Sammelt?

Noch ne kleine Frage: Man braucht genau 400 PR Punkte um alle Items tauschen zu können oder braucht man für manche mehr?

DarkOverlord
16.03.2004, 19:57
ich hätte auch noch ne frage. spielt es eine Rolle welche Fragen man den Leuten stellt oder ist das alles zufall wer was antwortet?

sehe ich das richtig, um genügend punkte für 100 % zu erhalten, brauche ich im kapitel 5 400 punkte? d.h. ich muss in jedem kapitel mit jeder person sprechen um abzuklären, ob ich pr machen kann? Stell mir das ziemlich zeitintensiv vor...:confused:

Toney
16.03.2004, 21:46
@ DarkOverlord

Der werbespruch den du abläst enscheidet über die Reaktion der Person die du ansprichts.
Ein Kumpel von mir hat das Lösungsbuch und dort steht bei welcher person du welchen Satz sagen musst.
Ist halt wie du sagst sehr zeitaufwendig da du die meisten Personen in jedem Kapitel noch mal ansprechen kannst.

riesenwiesel
17.03.2004, 01:51
Nur mal theoretisch um beide auf Rang 5 zu kriegen:
Man braucht mit beiden 400 Punkte, da man einmal wechseln muss also insgesamt 1200 Punkte ...

Man kann 199 mal Personen ansprechen gibt dann maximal 995 Punkte.
Dann NURNOCH 205 Punkte aus den Minispielen kriegen und beide Firmen haben Rang 5 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

DarkOverlord
17.03.2004, 16:35
also d.h., ohne lösungsbuch hat man so gut wie keine chance auf die gewünschte punkte zu kommen? da man immer die chance 1:5 hat den richtigen spruch zu sagen?

oder man hat wirklich viel zu viel Zeit übrig...

riesenwiesel
17.03.2004, 18:49
Das mit den Minispielen geht unerwartet schnell...

Du musst einfach nur in Kapitel1 Rang2 erreichen und dann beim Wolfsrennen Stufe2 immer auf den Wolf mit der HÖCHSTEN Quote setzen und gleichzeitig beim Gewinnerpaar auf die beiden mit der höchsten Geschwindigkeit (jeweils maximaler Einsatz).
Wenn du dann bei der Paarwette gewinnst (was zumindest bei mir sehr oft der Fall war) bekommst du immernoch 1,25 PR Punkte für das Rennen, falls der "Geheimtipp" gewinnt auch 1,25 PR Punkte und irre viel Punkte (hatte mal 1750 bei ner Quote von 60,*) und falls beide verlieren kriegste 2,5 PR Punkte.

Wenn dir die Gil egal sind und du lieber schnell PR Punkte haben willst setz auf den Wolf mit der höchste Quote und beim Paar auf den mit der höchsten und den mit der zweithöchsten... dürfte fast immer in die Hose gehen (also 50 verlorenen Punkte = 2,5 PR Punkte). Wenn doch mal klappt kriegst dafür umso mehr Punkte.

PrinceBeta
19.03.2004, 20:06
also bringt es ja nicht viel wenn man mehr als 400 Punkte sammelt, oder?
weil man braucht ja nur 400 und mehr punkte bringen ja auch keine boni mehr...