Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yu-Gi-Oh! - RPGMaker Project
Sephiroth_Heiko
03.03.2004, 13:29
Ich mach ma ein Yu-Gi-Oh! - RPGMakerGame^^
hier mal die story:
yugi & co. sind auf urlaub^^
alles is friedlich... doch dann kommt ein priester aus der vergangenheit (name sag ich jetz nich müsste aber vielen bekannt sein^^) und verwandelt die ganze erde in ein reich der schatten. jetz laufen überall monster herum.
soviel mal zur story jetz das kampfsystem wie ich es (wahrscheinlich) mach:
sideview kampfsystem mit pictures^^
man wird vielleicht nur gegen einen gegner kämpfen
man wird die monster fangen können und kann sie dann im kampf aufrufen
es werden wahrscheinlich auch selbstgemachte monster auftreten :eek: :D
wer mir helfen will soll hier reinposten oder in einer pn sagen^^
und wer weitere tipps hat kann sie auch hier reinposten oder in einer pn sagen^^
ahja was ich brauch sag ich später
bzw.
sagt was ihr davon haltet
Dark Templar88
03.03.2004, 17:47
Es wäre aber wirklich mal ganz interessant wenn du das Spiel so wie ein Kartenspiel machst.
Bau einfach ein eigenes KS wo man eine Arena hat wo man die Karten immer einsetzen kann, genauso wie bei der Serie.
Und dann baust du noch ein eigenes Menü, wo man sieht welche Karten man hat.;)
The Game
03.03.2004, 18:18
Ich könnte dir vielleicht helfen, die Frage ist natürlich, was genau du dir vorstellst...
Ich fände es allerdings auch mit Karten interessanter... Ist sicher nicht leicht, aber auch sicher hinzukriegen...
Wäre auf jedenfall interessiert, aktiv am Projekt mitzuarbeiten.
mfg
The Game
Ein KS mit Karten...naja an sich natürlich sehr reizvoll aber mein Problem ist das es das Yu-Gi-Oh! Kartenspielsystem und Design wäre. Zumindest gehe ich bei einem solchen Spiel mal stark davon aus.
Aber meinetwegen, so soll es eben sein, nur weil ich Yu-Gi-Oh! nicht mag heißt es nicht das es ein schlechtes Spiel wird.
Ein normales Sideview KS wäre meiner Meinung nach eher unpassend, außer du willst einfach nur eine Story im Yu-Gi Universum erzählen.
Bei den Karten müsstest du gucken wie du verbleibst, entweder du entscheidest dich nicht jede bildlich darzustellen was erstens gute Auswirkungen auf die größe des Spiels hätte und zweitens wesentlich einfacher für dich wäre weil du dann eben nicht jede Karte als Bild bräuchtest.
Naja, ich fänd ja ein Magic The Gathering Spiel für 2 viel cooler, aber das wird wol nicht mehr passieren.
mfg Jackie-James
Sephiroth_Heiko
03.03.2004, 19:03
hm
mit karten wär aber ziemlich kompliziert
ich glaub nich das ich sowas schaffen würde :/
The Game
03.03.2004, 19:07
Ich könnt mal einen Script - Versuch wagen...
Wie gesagt, es wäre schaffbar, nur ist es kompliziert und aufwenig. Vor allem natürlich ZEITaufwendig, und da bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Zeit habe...
Was die Karten angeht: Die lassen sich sicher leicht rippen oder einscannen, da sehe ich keine Probleme. Und ich glaub auch nicht, dass die Spielgröße sehr darunter leidet...
mfg
The Game
PS: Mal so ganz nebenbei, Sepiroth Heiko, aber deine Sig ist viel zu groß. Gleich wird einer unserer obergescheiten Mods kommen und dich zusammenschimpfen. Mach die Sig kleiner, die Größe ist in der Netiquette vorgegeben...
Sephiroth_Heiko
03.03.2004, 19:11
zu den kartenbildern:
man muss ja nich unbedingt die ganze karte haben man könnte auch nur z.B. ne blank zauber karte (also ohne Bild in der mitte) machen
The Game
03.03.2004, 19:14
Ja sicher ginge das, aber grafisch wäre es ein enormer Verlust.
Denn grad das Kartenspiel ist es doch, was Yu-Gi-Oh ausmacht, also sollte man, so denke ich, hierbei nicht mit Feinheiten sparen...
mfg
The Game
Sephiroth_Heiko
03.03.2004, 19:18
eigentlich könnte ich alle kartenpics rippen^^
aus nem online-yu-gi-oh game^^
da hab ich alle karten (jedenfalls die wo es in deutschland und england gibt)
Schlecht finde ich die Idee nicht, baer du könntest auch ein Ks machen, wo man dann sieht wie die Monster der Karte entspringen, wäre aber denke ich mal viel zeitaufwendiger als das Ks mit Karten, weil du dann die ganzen Grafiken zeichnen, rippen müsstest, aber die Idee mit den Karten finde ich auch super.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Sephiroth_Heiko
03.03.2004, 19:45
mein kampfsystem?
ich mein damit nich das man gegen karten kämpft xD
ich mein so ein kampfsys wo man dann gegen die monster aus der karte kämpft und man kann es dann fangen dann wird es wie in FF zu einer G.F. (man kann sie dann aufrufen^^)
PS:ich kann ja mal ein beispiel pic zeigen wie das KS aussieht^^
Cloud200022
04.03.2004, 00:48
Ich könnte dir ein paar Faces machen
auchja zeig pics vom Ks
Ich könnte dir ein paar Karten einscannen und sie posten oder sie dir anders schicken . Du könntes sie ja dann bearbeiten ^^.
Clear!
Sephiroth_Heiko
04.03.2004, 18:53
lol
ich muss erstma das ks machen^^
vielleicht mach ich das spiel auch gar nich :/
und zur zeit hab ich nich sehr viel zeit darum könnte das mit den bildern etwas länger dauern
Dark Templar88
04.03.2004, 18:58
Du könntest dich ja an meinem Magic The Gathering Projekt beteiligen, wenn du etwas mit Karten machen willst.;)
....:D
Sephiroth_Heiko
04.03.2004, 19:01
ich glaub nich das es jemanden gibt der mal so ein kartenspiel schafft o.o
da hat man nich genügend variablen glaub ich
The Game
04.03.2004, 19:02
Ich denke auch, dass wir die 2 Projekte generell zusammenschließen sollten. Ob Magic - The Gathering oder Yu-Gi-Oh ist eigentlich ziemlich egal... (obwohl mir persönlich Yu-Gi-Oh lieber wäre)...
Außerdem werden wir allein für das KArtenspielsystem mehrere Scripter brauchen. Mein Vorschlag also: Tun wir uns zusammen! (Ich bin sowieso dabei ;))
mfg
The Game
--edit--
Ich glaube daran, dass es machbar ist... Variablen sind schließlich "variabel". Man benötigt für jede Karte ca. 2 Variablen. Geht sich das aus?
Dark Templar88
04.03.2004, 19:03
Irgendwie wirds schon gehn.
Wenn uns die Variablen ausgehn, können wir später dann auf Tabs umsteigen.;)
Wieviel Variablen gibts eigentlich maximal?
The Game
04.03.2004, 19:05
5000 Tabs...
Nur werden uns Tabs hier kaum helfen können...
Man braucht eine Variable für den Angriff, eine für Verteidigung.
Dann hat jede Karte eine ID, die auch in einer Variable gespeichert wird... So würde ich das aufbauen.
Dark Templar88
04.03.2004, 19:19
Also, das mit dem zusammentun finde ich wirklich supa!
Nur was machen wir jetzt? Yu-Gi-Oh oder Magic?
Mir wäre Magic lieber, obwohl mir die Regeln von Yu-Gi-Oh auch bekannt wären.
Von den Variablen müsste sich das ausgehen.
Es kommt drauf an wieviele Karten wir in das Spiel integrieren.
Ich wäre so für zirka 700, dann braucht man 1400 Variablen, und es ist nicht zu einseitig, also genug Vielfalt.
Wegen der Gegner-Ki:
das wird sehr schwer werden, eine Gegner Ki zu produzieren, der halbwegs intelliegent spielt, und auch richtige fähigkeiten nutzt.
Glaubt ihr, dass wir das schaffen?
Wenn nicht,würd ich vorschlagen, dass wir einfach zirka 30 verschiedne Gegner proggen, und durch zufall wird bestimmt, gegen welchen man spielt oder so...
Sephiroth_Heiko
04.03.2004, 19:51
Ich hab nichts dagegen ;)
aber da gibts ein problem ich kenn die magic regeln nicht mehr richtig ich hab seit einem jahr kein magic mehr gespielt früher kannte ich die regeln ziemlich gut aber jetzt... :(
Dark Templar88
04.03.2004, 20:03
Ich würd sagen wir einigen uns mal ob wir jetzt ein magic oder ein yugioh spiel machen.
Von den Regeln wäre glaub ich Yu-Gi-Oh sicher leichter zu programmieren, da Magic von den Regeln her ziemlich umfangreicher ist.
Aber gibt es die ganzen Yu-Gi-Oh Karten also Pics im Internet?
Weil bei Magic wüsste ich ziemlich viele Seite.
Ausserdem könnten wir generell bei Magic oder Yu-Gi-Oh eine Anzeige programmieren, wo man sehen kann, wieviel die Karten die man hat, wert sind (Die Preise stehn eh alle im Netz)
Dann kann man auch mit anderen Spielern vergleichen, wer die wertvolleren Karten hat.
Ausserdem könnten wir einen Multiplayer programmieren, wo man sich am Anfang jeder ein Deck zusammenstellen kann (zur Verfügung stehen alle Karten, die in dem spiel integriert sind), und dann gegen den Partner spieln.
Nur is dann hald des Problem, das man die Karten des Gegners sehen kann...(Is aber wahrscheinlich unser geringstes Problem bis jetzt, wenn wir uns mal den Aufwand des ganzen anschauen...:D )
Sephiroth_Heiko
04.03.2004, 20:24
die pics von den karten kann ich besorgen ich hab ein prog da sind alle yu-gi-oh karten drauf (is so ein online game^^) davon hab ich auch magic (auch ein online game^^)
The Game
04.03.2004, 20:26
Mir wäre auch Yu-Gi-Oh lieber, weil ich mit MAgic nicht so vertraut bin. Das mit dem Multiplayer sollten wir vorerst einmal lassen, da wir uns vorerst sicher eine lange Zeit mit dem normalen Gameplay auseinander setzen werden.
Ich schlage für den Anfang eine Teilung in 2 Gruppen vor:
Die erste Gruppe für das Kartengameplay, die zweite Gruppe für die Story und für das RPG, an sich.
Außerdem hab ich mal von einem Programm gehört, mit dem man mehr als 20 Pictures im Maker 2k anzeigen kann, weiß wer, wo das ist? btw, wieviel Variablen hat man eigentlich zur Verfügung?
mfg
The Game
Sephiroth_Heiko
04.03.2004, 20:54
Man hat insgesammt 5000 Variabeln zur verfügung und 5000 Schalter^^
Mit Gnaf's Picture Patch (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) kann man 50 pictures anzeigen lassen
und hier (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=rpgmakertools2) gibt es den patch
MfG
Sephiroth
Dark Templar88
04.03.2004, 22:11
Den Patch hab ich schon!
Aber ich bin mir nicht sicher ob dann Inelukis Tastenpatch funktioniert, wenn man Gnafs Picture Patch installiert hat...:confused:
edit: Achja, wir sollten uns glaub ich ein eigenes Forum für das Spiel einrichten, damit wir immer leicht in Kontakt bleiben können!
;)
Sephiroth_Heiko
04.03.2004, 23:51
wieso?
man kann doch hier genauso reinposten wie in ein anderes forum ^^ aber wenn du meinst mach ein eigenes auf
The Game
05.03.2004, 03:08
Ich könnte auch ein Forum einrichten...
Hab nämlich schon eines gehostet, wie man in meiner Sig unschwer erkennen kann... ;)
mfg
The Game
Dark Templar88
05.03.2004, 04:24
Ja, gute idee, Game, am besten is es wenn du es hostest, da ich sowas auch noch nie gemacht habe.:p
Also haben wir uns jetzt auf Yu-Gi-Oh geeinigt?
The Game
05.03.2004, 04:28
Ich denke schon. Werd gleich das Forum einrichten.
Klickt einfach auf den Link in meiner Sig. Das Banner neben dem Bärentum da. :)
Meldet euch an und los gehts!
(Sind eh nicht so viel User in meinem Forum, also hamma unsre Ruhe! ;))
--edit--
So, habs grad eingerichtet!
Sephiroth_Heiko
05.03.2004, 22:39
wir hätten auch in mein Forum gehen können :/
da gibts schon sachen wie RPGMaker etc.
Dark Templar88
05.03.2004, 23:09
Jetzt is aber im Forum von the Game schon alles eingereichtet worden;)
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