Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alundra 1 und 2

Solacy
03.03.2004, 13:11
Hey ihr Rollenspielhelden!

Wer von euch kennt Alundra für die PS1?
Ich finde das Spiel war damals geiler als AAttp. Da hatt einfach alles gestimmt!
Geile Storry, Atmospfäre und Kämpfe!!!
Alundra 2 mindestens 5 mal durch! Heul! kann mir net jemand sagen was das Ende von Alundra 1ist?" Scnüff,,

Ich kam nie dazu es durch zu Spielen weil die PS1 meinem Bruder gehörte, und ich gerade nicht da war. Da hatt er meine beiden Teile Praktich Verschenkt für 10 Mark!
Dafür hasse ich ihn heute noch!(4 Jahre später). Und mich interresiert heute noch wie das spiel aus gegangen ist!!

Bitte mir muss jemand helfen!!!! :'(

Sephiroth_2000
03.03.2004, 13:41
Hmmm, das ist auch schon länger her. *grübel"
So weit ich mich entsinnen kann war das folgendermassen:
Ich weis leider überhauptnicht mehr wie die Typen alles hiessen, aber der Bösewicht hielt sich zuletzt in dem untergegangenenem Schloss auf, was ja wieder aufgetaucht ist da da man alle Amulette gefunden hat und in die entsprechend Gräbern (glaub ich) eingesetzt hat. Man geht dort hinein macht halt alles durch bis man zum Endgegner kommt. Den erledigt man in 3 Phasen/Erscheinungsformen. Bei der letzten zeigt er sein wahres Gesicht. Ein riesieges grosses Gehirn. Ich weis nur noch dass der ein Witz war. Man konte ihn glaub ganz leicht fertig machen indem man ein paar mal den Meteoriten Zauber benutzt.

Na ok, nachdem man ihn besiegt hatte, sah man wie unser Held das wieder sinkende Schloss verlässt. Er trifft auf die Frau, die man während des Spiels mal kennengelernt hat. Leider weis ich nicht mehr in welcher Beziehung sie zueinender standen. Nun gut, zu letzt sah man wie diese 2 (held und frau) sich wieder aufmachten. Doch bei der 1. Kreuzung gab es einen dunklen/düsteren Pfad, und einen "hellen" (Gefahrlosen). Unser Held entscheidet sich für neue Abenteuer und nimmt den dunklen Pfad, sie hingegen den anderen. Die beide trennen sich, man sieht noch einige Ausschnitte von der Landschaft und zum Schluss den Affenbaum. Ende

Tja das wars. Es ist leider schon zu lange her. Deshlab kann ich mich nur noch ganz schwach an Einzelheiten erinnern.

Das einzige was ich im Game nie geschafft hatte war es, alle Falken zu sammeln um den 3. Zauberstab zu erhlalten. Hat es jemand von euch geschafft, wenn ja was konnte man mit dem Anstellen?

Nebenbemerkung: Also Alundra 2 war ja voll der Absturz. Ich hatte mich so darauf gefreut und dann kam so ein Mist heraus. Ich frage micht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Sie haben alles vom Teil 1 verworfen, das ganze Konzept und versuchten zwanghaft "modern" zu wirken indem sie auf 3D (aber grottenschlecht) umstellten. (oder war es so ein komisches 2 1/2 D ???) Naja, au jedenfall schlecht. Allgemein hat der 2. Teil nichts, überhauptnichts mit dem ersten gemein.

An Teil 1 gefiel mir so, dass es wie Zelda war was die Grafik, Steuerung, kämpfe, Gameplay... betrifft. Ich finde es sogar besser als Zelda. Da man mehr Funktionen machen kann, zudem ist die Story viel besser (länger, tiefgründiger, emotionaler). Damals vergötterte ich das Spiel.

Solacy
04.03.2004, 02:14
Ich habs auch Vergöttert! Aber mein Bruder musste es ja hinter meinem Rüken Verschärbeln!
Klar hatt Teil 2 überhaupt nichts mehr mit 1 zu tun gehabt!
Als ich es rein gechoben hab hab ich auch gedacht, was ist denn das fürn Sch.... aber beim längeren Spielen wars ganz OK.
Der 1. war halt der Geilste.

Ich konnte mich nur noch daran errinnern das man in dem versunkenem Schloss sachen suchen musste und ich hatte das letzte nicht gefunden..., Naja, dann hat ichs ja nicht mehr.:\

Louzifer
04.03.2004, 03:39
Jo,war schon ein goiles Game und vorallem recht tiefgründig (ihmo, ich glaub, das ist eines der Spiele, wo der Tod der Charas richtig nah gegangen ist). Hab das Game aber auch erst im zweiten Anlauf durchgespielt. Beim ersten Mal,hatte ich es nur ausgeliehen und musste es zurückgeben,bevor ich es druchhatte - beim zweiten Mal hab ichs mir schließlich gekauft (wird bestimmt auch heute noch bei eBay angeboten) und bin durchgerusht.
Das Ending war mal richtig geil,wenn ich bedenke, was ich in letzter Zeit alles so als Endings gehabt habe...

Wobei ich den zweiten Teil nicht mal angerührt habe, weil es schon so grotte aussah (die Grafik - einfach nur schrecklich)

Clive the Gunner
07.03.2004, 05:28
Tach auch!

Ich habe Alundra 1 und 2!

Mag Alundra 1 am meisten!

Zu Alundra 1:
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß bereitet!
Besonders gut fand ich das man die Dorfbewohner so gut kennenlernen konnte.
Wenn dann jemand gestorben ist, war ich immer traurig! *schnüf*
Das man in die Alpträume der Dorfbewohner eindringen konnte war genial.
Die Grafik war zwar nicht die beste, aber es gibt eben auch Spiele da wo nicht so viel Wert auf die Grafik gelegt wird, dafür war der Rest top!
Im großen und ganzen fand ich Alundra 1 recht schwierig!
(Bin z.B. in Lars Gruft tagelang nicht weitergekommen)
Etwas eintönig fand ich eigentlich das immer nach nem Ereigniss im Dorf man immer in irgendein Dungeon wandern musste.
Durhgespielt habe ich das Spiel dann schließlich doch!

Fazit:
:) :) :) :) :( /:) :) :) :) :)

Zu Alundra 2:
Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe war ich schon ein bischen enttäuscht.
Die 3D Grafik sah nicht so gut aus.
Die Charaktere haben mir auch nicht so gefallen.
Habe mich dann doch dazu entschlossen das Game durchzuspielen.
Am besten hat mir im Spiel das "Wal Szenario" gefallen.
Insgesamt war Alundra 2 auch sehr schwer.
Was mich am meisten gestört hat, ist das zwischen 2 Abschnitten immer so viel Leerlauf war. (tonnenweise Rätsel usw.)

Fazit:
:) :) :( :( >:( /:) :) :) :) :)

machts gut!

Solacy
08.03.2004, 01:57
Als die Leute gestorben sind fand ich auch draurig.
Die Gruft fand ich erlich gesagt einfach, aber bei den Echsen hab ich ne Zeit lang gehongen. Naja und am schluss.

In zwei fand ich den Wal am schlimmsten! Der hatt mich so dermasen aufgeregt!Argh wenn ich noch daran denke. der hatt mich immer an Jaboo aus Zelda erinert. Und das war schon der schlimmste Tempel! >:(

Laguna
09.03.2004, 16:30
Original geschrieben von Dark Engel

Ich finde das Spiel war damals geiler als AAttp. Da hatt einfach alles gestimmt!
Geile Storry, Atmospfäre und Kämpfe!!!
Alundra 2 mindestens 5 mal durch! Heul! kann mir net jemand sagen was das Ende von Alundra 1ist?" Scnüff,,

Ich kam nie dazu es durch zu Spielen weil die PS1 meinem Bruder gehörte, und ich gerade nicht da war. Da hatt er meine beiden Teile Praktich Verschenkt für 10 Mark!
Dafür hasse ich ihn heute noch!(4 Jahre später). Und mich interresiert heute noch wie das spiel aus gegangen ist!!

Alundra besiegt Melzas in seinem Wasserpalast, der sich aus den tiefen des schwarzen Teichs erhoben hat. Die Dorfbewohner sind seelig und laden Alundra zu einer Abschiedsmahlzeit ein, denn er möchte so schnell wie möglich weiterziehen um diesen Ort hinter sich zu lassen und auch den Rest der Welt vor Bösen Traumdämonen zu beschützen. Meia gibt Alundra zum Abschied noch einen Kuss und beide gehen ihrer Wege.

Das Ende ist leider recht unspektakular, aber die gesamte Story bis hin zum Schluß hat mich unheimlich gefesselt :)

Wargod und ich haben uns schon mal über das Spiel ausgelassen. Ihr könnt den Thread ja suchen wenn ihr Bock habt. Ansonsten könnt ihr euch auch mal meine beiden Alundra 1-2 Reviews im RPG-Reich durchlesen ( www.rpg-reich.de )

Solacy
13.03.2004, 00:15
Hei die Seite ist echt Cool! Danke für eure Andworten!:) :D :p

Wishmaster
14.03.2004, 15:16
Den 2. habe ich nciht gespielt.

Aber bei dem ersten wäre ich fast Amok gelaufen.:D
Die Rätsel hier sind ja mal Oberschwer. Nur was für Hardcore-Gamer.
Und da dies ncihts für mich war habe ich es ruck zuck wieder verkauft.

Zanshou
14.03.2004, 16:29
ah, lange ist es her.
für mich ist alundra DAS action-adventure schlechthin und eines meiner absoluten lieblingsgames auf der PSX. so viel freude hatte ich damit. diese imo geniale atmosphäre, die nicht zuletzt von der sehr schönen 2D grafik erzeugt wurde. vor allem die "welt", die eigentlich gar nicht mal so gross war, mit einem dorf nur, hatte es mir sehr angetan. man hat sich so wohl darin gefühlt. die eishöle, feuerhöle und sogar eine verschollene affenstadt gabs^^. und dann dieses wunderschöne dörfchen, das eigentlich das hauptszenario ist, inder immer wieder mysteriöse dinge geschehen und menschen sterben.
ich erinnere mich noch an einer szene, wo plötzlich in der nacht ein werwolf auftaucht, so eine mystische atmosphäre, einfach genial.

die rätsel waren zum teil recht schwierig, aber im grossen und ganzen waren alle zu lösen, ohne ein lösungsbuch, nur vom überlegen her.

jeder der irgendetwas mit action-adventure zu tun hat, sollte sich das teil unbedingt einmal anschauen, wen er/sie es nicht schon längst getan hat^^.

alundra 2 habe ich noch nie gezockt und werde es wohl auch nich. irgendwie hat mir das erscheinungsbild auf den ersten blick überhaupt nicht gefallen.

fakten
22.03.2004, 04:02
schließe mich an.alundra hat zu dieser zeit alles denkbare in den schatten gestellt.das intro war ja schon der hammer.

bei mir ist es auch ewigkeiten her.da kommt mir glatt der gedanke das ich es wieder mal zocken könnte.

Dark Paladin
22.03.2004, 05:29
Alundra ist ein geniales Spiel. Ich erinnere mich noch grau daran, wie ich es (das leider bisher einzigste mal :() vor nun ca. 8 Jahren (?) durchgezockt habe (boah, das ist schon so lange her?! :rolleyes: Kommt mir überhaupt nicht so vor). Damals hatte ich Zelda LttP als bisher einziges Spiel in der Richtung durchgezockt und ich suchte etwas, was dem Spiel würdig ist. Also habe ich in einer Videothek gesucht und da gefiel mir die Beschreibung zu Alundra sehr gut - ich freue mich noch heute, dass ich einen solchen Glücksgriff gemacht habe. :D

Jedenfalls fand ich es durchweg genial. Gameplay mäßig erinnert es sehr stark an den graphisch extrem ähnlichen Zelda Teil, jedoch besitzt Alundra im Gegensatz zu Zelda eine richtige Story. :0
Diese Story war schon ein Grund dafür, das Spiel weiter zu zocken, ich fand sie gar nicht mal so übel. Aber genauer kann ich leider nicht auf die Story eingehen, da ist das Spiel doch zu lange her. :D

Die Rätsel fand ich auch schön schwer, aber dennoch (oder gerade deshalb!) so genial. Ich musste schon ziemlich oft herumprobieren, freute mich aber umso mehr bei jeder Kleinigkeit, weiterzukommen (und so~ lange musste ich ja auch nicht herumtüfteln). Natürlich ärgere ich mich, wenn ich zum xten Mal an einem Abgrund herunterfalle, wo ich dann einen ungefährlichen, aber schweren Weg zum wiederholten Male gehen muss. Das ist aber imo das einzig negative an dem Spiel, jedenfalls empfinde ich es so. Grafisch war das Spiel auch gut in 2D gehalten, hat mir mehr gefallen als wenn es "besser" gemacht worden wäre...

Alundra 2 habe ich bisher nur angespielt, aber nachdem ich ein paar mir-wichtigere Spiele durchgezockt habe und etwas Freiraum besitze, werde ich es auch durchzocken. Beim anzocken kam mir das Spiel aber nicht sonderlich gut vor. Mal schauen wie es denn wird, wenn ich es ernsthaft durchzocke.

N_snake
28.01.2008, 22:00
Hey
ersteinmal sry dass ich so einen alten Thread hervorkrame, aber wegen einer Frage einen neuen aufzumachen halte ich für unsinnig.
Also folgendes:
Ich habe mir gestern Alundra (1) bei Ebay ersteigert.
Allerdings besitze ich keine Psone mehr.
Auf der PS3 soll das Spiel ja angeblich nicht laufen, zumindest. Ich wollte jetzt gerne wissen ob das Spiel denn auf meiner PS2 läuft?!:confused: :confused: Hoffe dass mir das jemand beantworten kann!!:)
mfg
Snake

Bible Black
28.01.2008, 22:05
Auf der PS3 soll das Spiel ja angeblich nicht laufen, zumindest. Ich wollte jetzt gerne wissen ob das Spiel denn auf meiner PS2 läuft?!
What the...
PS2 kann ALLE PS1 / PS2 Spiele abspielen solange PAL/NTSC beachtet wird.
PS3 kann IMMER PS1 aber nicht PS2 abspielen, PS2 Games nur eine bestimmte Version der PS3.

N_snake
28.01.2008, 22:18
Nein das ist leider falsch.
Es gab bereits zu PS2 Zeiten Spiele wie z.B. Formel eins 97
und noch einige andere die nicht aufwärtskompatibel waren.

"Wie die Kollegen bei ZDNet schreiben, sollen rund 200 PS2-Spiele nicht richtig auf der PlayStation 3 laufen, weil sie nicht kompatibel sind. Einige Titel wollen entweder gar nicht starten oder frieren ein. Bei anderen Titeln gibt es Grafik- und Soundprobleme.

Sony will diesem Problem in Zukunft mit einigen Firmware-Updates begegnen und damit sicherstellen, dass alle Spiele laufen. Ob dies auch für PlayStation One-Titel gilt, ist bislang nicht bekannt.

Wir möchten darüber hinaus darauf hinweisen, dass solche Komplikationen vollkommen normal sind und auf der PS2 auch nicht alle PSone-Titel laufen! Hier hat die PlayStation 3 aufgrund ihrer serienmäßigen Festplatte Vorteile. "

Quelle:
http://www.spieletester.com/news/playstation_3_200_ps2spiele_laufen_nicht_richtig-1-1967.htm

Tyr
28.01.2008, 23:33
Ich hab Alundra 1 jedenfalls schon einmal auf der PS 2 gezockt ^^'' (und bisher lief da auch jedes Spiel drauf)

N_snake
29.01.2008, 14:38
alles klar, das wollte ich wissen.
grazie;)

RPG-Man
03.02.2008, 09:00
Gut, dass man dieses Thema mal wieder aufgreift. Etwas lange her.:D

Der erste Teil war wirklich der Oberhammer aber beim letzten Mal saß ich beim Echsenkönig fest.

Lässt der sich durch Schwert, Bogen etc. überhaupt besiegen?

Ich habe gegen eine komplette Stunde gekämpft und viele Male getroffen aber der ging einfach nicht im Arsch.

ShooterInc.
03.02.2008, 16:40
Ich habe gegen eine komplette Stunde gekämpft und viele Male getroffen aber der ging einfach nicht im Arsch.

Er heilt sich zwischendurch, und zwar dann wenn er sich selbst versteinert. Du musst dann eine starke Waffe (ich glaub die Eisenkugel) oder starke Magie nehmen, um ihn da rauszubringen. Ganz genau weiss ich das nicht mehr, aber er hat sich auf jeden Fall selbst geheilt nach einer Zeit.

Kynero
03.02.2008, 23:44
Hat jemand Alundra 1 OHNE jeglich Tipps durchgezockt?
Die Rätsel waren ja so hammerschwer...ohne Lösung war es fast unmöglich das Spiel durchzuspielen.
Aber ich habe das Spiel geliebt.Besser als Zelda in allen Punkten.;)
Alundra 2 war aber...reiner Käse.

chungkingAngeL
03.02.2008, 23:55

Wenn Du ein bebildertes Ende sehen willst,empfehle ich Dir einmal hier vorbei zu schauen........
http://www.vgmuseum.com/end/psx/c/al_1.htm

RPG-Man
04.02.2008, 10:06
Er heilt sich zwischendurch, und zwar dann wenn er sich selbst versteinert. Du musst dann eine starke Waffe (ich glaub die Eisenkugel) oder starke Magie nehmen, um ihn da rauszubringen. Ganz genau weiss ich das nicht mehr, aber er hat sich auf jeden Fall selbst geheilt nach einer Zeit.

O.K. ich werde es mal ausprobieren. Danke.:)

Louzifer
13.02.2008, 06:39

[

A Alundra to the Past? Oder was soll das heissen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif