PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ge/verplantes Leben?

Dune
03.03.2004, 02:52
Ich möchte hier erst einmal etwas erzählen, bevor ich gleich zum Thema komme.
Es fing in der 6. Klasse an, damit, das ich nicht mehr den Durchschnitt für das Gym. schaffte und mich deshalb für die Realschule Richtung Technik entschied.
Dabei sollte es doch anders kommen, gerade ich woollte nicht das schwarze Schaf in der Familie sein (welches als einziger nicht auf dem Gymnasium war). Aber es kommt ja doch anders....noch dazu, weil ich mich für Technik statt Wirtschaft entschied....immer das, was ich nie im Auge hatte.

Dann hatte ich die Schule fertig (alle gratulierten mir für die guten Leistungen usw) und suchte mir eine Lehre (warum, ich wollte doch noch gar nicht arbeiten.....), aber ich bekam nicht das, was ich wollte und habe dann halt bei der nächst besten Gelegenheit zugegriffen.....eine Lehre, dessen Berufsname ich nicht mal wusste, geschweige
denn, was sich dahinter verbarg.....egal, es sollte doch nur eine Übergangslösung sein, die ich nach ein paar Monaten so oder so hinwerfe.
Mein Meister machte mir zudem die Entscheidung sehr leicht, wir konnten uns von Anfang an nicht leiden.
Aus den Monaten wurden Jahre (man erzählte mir immer, wie glücklich ich doch sein müsste, in so einem grossen Betrieb zu lernen, aber ich verstand das nicht...dazu später mehr)
Also, weil man hier ja so glücklich über jede Lehrstelle sein muss (und weil ich viele traf, die keine Lehrstelle gefunden haben, förderte das mein Unwohlsein: ich hatte eine, ich wollte sie nicht, wenn ich das jetzt wegwerfe trete ich den anderen ja vors Schienbein....mein Gedankengang von damals) habe ich also auch diese Lehre zu Ende gebracht.
Wieder gratulierten mir alle zu meiner Leistung, gutes Zeugniss, gute Ergebnisse trotz mieser Sachen, die während der Praxisprüfung passierten (mir fehlte auf einmal ein Teil komplett, trotzdem war ich mit 85% noch viel besser als manch anderer) Auf meinem Zeuginss der Berufschule habe ich nur 2er (ich hatte mir die 1er versaut, weil ich am Ende schon gar nicht mehr geistig anwesend war....ich war mir auch sicher, die Prüfungen eh nicht zu schaffen)
Lange Rede kurzer Sinn....wieder freuten sich alle.
Danach wurde ich auch noch von meinem Betrieb übernommen....und das, wo ich doch hier nie wieder arbeiten wollte.-_-
Wieder ein Grund zum feiern.

Heute war Musterung, ich bin als T2 eingestuft wurden (Gesundheitlich)und habe bei diesem Idiotentest eine 1.8 (es gibt die Bewertung von 1 bis 7)bekommen. Das sagte mir erstmal nichts, bis diese Psychotante angerannt kam und mir sagte, dass das ein überdurchschnittliches Ergebniss sei, die meisten Abiturienten hätten wohl einen Durchschnitt um die 3, die Realschüler lägen noch weiter dahinter.
Gratulationen folgten.
Später auch von meinen Eltern.

Ich wollte nie zum Bund, aber wie es aussieht steuer ich schon wieder voll auf das zu, was ich nie geplant hatte, wie immer in meinem Leben und wie immer werde ich das ganze mit gut, aber nie mit sehr gut abschliessen. Und wieder werde ich mich als einziger nicht freuen können, denn ich habe mich nie dafür bemüht, ich musste nie lernen (ok, ich kann das auch nicht), denn ich bin dazu verdammt, alles zu können....aber nie etwas 100 Prozent.:\

Ich habe das nie so geplant, das mein Leben so aus dem Ruder läuft.
Nach meinem Plänen wollte ich auch schon längst ein Instrument gelernt haben und endlich wieder etwas Sport treiben, egal was.
Aber hier scheitere ich immer kläglich.
Und so wird es wohl auch weiter gehen, wenn ich nicht endlich mal die Notbremse ziehe.

Geht es Euch das auch so? Habt Ihr einen Plan, den Ihr verfolgt?
Ist er am gelingen oder am scheitern? Oder lebt Ihr in den Tag hinein?
Wenn ja, was kann ich tun um endlich einmal etwas zu verändern?

Danke im Voraus,

mfg Dune

Yuna
03.03.2004, 03:30
naja mir gehtz ähnlich wie dir:rolleyes:
aber nur ähnlich...
Ich wollte auch gymi machen hab dann aber aus privaten gründen keinen bezug mehr zur shcule gehabt und nur real ohne Quali gemacht also konnte ich meine eigentliche einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen konnte, von der Backe putzen ;)

Ich bin auf der Höheren Handelsschule gewesen bin dan krank geworden und musste wechseln. Die Ausbildung die ich angefangen habe, war eine einzige Katastrophe und so gar nicht mein Ding. Owbohl die mich alle supernett fanden bin ich dann sehr schnell gegangen. Auch die Abend-realschule, an der ich meine Quali nachholen wollte konnte ich nicht zu Ende führen...weil ich wieder krank wurde -___-'' dann erstmal ne zeitlang Krankenhaus und so...

aber all diese Sachen habe ich gemacht, weil ich immer von anderen Personnen dazu gedrängt wurde, ich konnte irgendwie nie selbst entscheiden und hab auch nicht die Klappe aufbekommen. Dann habe ich etwas gefunden was mir sehr gefällt, aber umso näher der Eignungstest entgegenkommt, merke ich dass ich eigentlich keine überdurchschnittlichen Fähigkeiten für diesen Beruf habe um überhaupt angenommen zu werden.

Alle sagen mir, dass sie wissen, dass ich das schaffe und dass ich nicht sowenig Selbstvertrauen habe sollte. Aber wenn ich mich mit anderne vergleiche oder meine Arbeiten genauer betrachte....sehe ich da keinen Künstler sondern nur einen langweiligen Kopierer, der es beim jetzigen Stand zu nichts bringen wird.

Was also wenn das jetzt nicht klappt? Alle werden von mir bitter enttäuscht sein, mir vorhalten das ich mir keine Mühe gegeben hätte, dass ich keine Lust auf nichts hätte (darauf dass ich krank war...darauf achtet eh keiner...) und dann werde ich wieder gewzungen etwas zu tun was ich nicht möchte.
Und diesmal wird es kein zurück geben...ich werde das dann durchziehen,da meine Gesundheit mittlerweile stabilisiert ist und es meine letzte Chance sein wird. aber werde ich mich dan wohlfühlen? nein, ich glaube, ich werde mich wieder mehr und mehr in meinen Krebspanzer (sternzeichen krebs) zurückziehen und ein Leben in meiner eigenen welt führen.......aber ob das gut ist zweifle ich sehr stark an.

Das beste was man machen kann um aus diesem Teufelskreis rauszukommen ist folgendes:
Versuche mit dir und deinen Körper im Einklang zu kommen. Wenn du nicht sportlich bist gehe anstatt zu laufen einfach ein paar stunden an der frischen Luft spazieren alleine. Denk nach und führe dir genau vor Augen was du willst. Spiele dir selbst große Willenskraft vor. Auch wenn es nur gespielt ist, rede dir ein du bist stark und schaffst, das gibt den ersten Schwung zu wirklichen Stärke.

Jene wirst du dann in die Sachen investieren, die dich wirklich interessieren. Versuche an dich zu denken, und niemand anderes. Du hast nur dieses eine Leben. Also willst du etwa leben um ständig von allen gelobt zu werden? oder willst du leben, um dir dein eigenes Leben zu gestalten? Versuche ein wenig egoistisch zu sein, plane erstmal alleine vorraus wie es jetzt weitergeht und was du tun wirst um etwas Grundlegend zu ändern.

Weihe die anderen erst ein, wenn du total von dir und deinen Zkunftsgedanken überzeugt bist, so wird es leichter den Zweifel der anderen Stand zu halten. Beweise ihnen deine Stärke und überzeuge sie dann davon, dass es für dich besser ist. Sowohl beruflich als auch privat.
Vielleicht hört sich das teilweise verrückt an, aber versuch wirklich auf dein inneres zu hören und dich dmait auseinanderzusetzen. Wenn du alles aussen vor lässt und es nur um dich un deine Zukunft geht und du erstmal von den möglichen Konsequenzen und Fehlern dabei absiehst, dann wird es leichter.

Vielleicht verdienst du bei dem beruf in den du umschulst weniger Geld, aber wenn du dich viel wohler so fühlst, ist es um einiges besser. Naja, ich bin selbst grad nicht so gut drauf, hoffe aber dass ich dir ein ganz bisschen helfen konnte:\
Habs zumindest wirklich ernsthaft versucht.....

Kopf hoch und alles gute :) Bin auch über icq oder pm zu erreichen wenn du noch lust hast drüber zu reden, würd dir gern irgendwie helfen ^^

Gruß, Yuna

Sunnchen
03.03.2004, 04:02
Dah, das kenn' ich. Ich hab's auch irgendwie geschafft immer genau das Gegenteil von dem zu machen das ich ursprünglich vorhatte, da war zunächst einmal der Kindergarten, eigentlich hätte ich net hingemusst, aber meine Mutter meinte dann sowas wie "da gib's doch viele andere Kinder und hier sitzt du doch den ganzenTag nur drinnen" also bin ich in den Kindergarten gegangen, in dem ich zartes und schüchternes, süsses, kleines, Bübele so fertig gemacht wurde das ich schon in der ersten Klasse als besorgnis erregend deprissiv (da gibt glaubsch a Fachausdruck für) galt.

Das mit den Depris änderte sich zwischendurch zwar, aber mit der 5. Klasse ging es dann wieder los. Es war ja auch gar net das ich keine Freunde hatte oder sowas (dafür war ich wohl zu lustig ^^!), aber irgendwie hab' ich kein Bock mehr auf Schule gehabt und meine Lehrer waren so mistig, weil die noch nie zuvor mit Epeleptikern gearbeitet haben (da is' eigentlich net viel anners mittem Verstand, zumindest in meinem Fall, aber wo andere zwei Übungsaugaben brauchen um es zu kapieren, brauch ich 3, so als Beispiel), weswegen ich dann Sonderunterricht mit zwei Legastinikern und einem gesitig Behinderten hatte (nichts gegen diese Minderheiten, aber ich war völlig unterfordert ham die dann irgendwann ma festgestellt). Naja, irgendwann war dann die 6. Klasse vorbei und ich wusste net auf welche Schule ich gehn sollte (für mich kam, laut meiner OS-Lehrer, ehe nur die Sonder-, oder besten Falls, die Hauptschule in Frage).

Ich bin dann in die Hauptschul-Klasse einer Gesamtschule gekommen und Ende der 9. Klasse (wo alles zu spät war) hat man dann festgestellt das ich eigentlich auf's Gymni gehen könnte. Da ich aber seit einem gewissen Erlebnis an einer Art Angst vor Zahlen leide, fiel das dann auch weg, weil ich in Mathe auf Sonderschulniveau bin.

Jetzt bin ich fats mit der 10. fertig und darf meinen Abschluss wohl auf der Erwachsenen-Schule aufbessern und danach in so eine schäbig Einrichtung zur Berufsfindung, obwohl ich mir sicher bin das ich niemals nicht einen Beruf wirklich lange nachgehen kann, dafür bin ich zu launisch und probiere auch viel zu gern' Neues aus.

Zu dem Problem von Dingens *sich den Nick vom Eröffner net gemerkt hat* ^^":

Wie wäre es, wenn du einfach Zivil-Dienst machst? Falls du nicht der Ertgeborene bist und der Erstgeborene auch schon seinen Wehrdienst gemacht hat, musts du das glaub ich sogar gar net machen und kannst direkt in die Ausbildung, oder was auch immer du machen willst, gehen. Naja, ich muss mir da ehe keine Sorgen machen, mit Epelepsie gelt ich nämlich als 80% schwerstbehindert, da darf ich sogar auffen Behindertenparkplatz mit praken....naja, glaubsch zumindest...*das immer macht wenn er keinen annern Parkplatz finnet* ^^!

noRkia
03.03.2004, 05:29
also ich bin aufrgrund eines skandals (für den ich natürlich nix kann)beinahe von der schule gefolgen.nun bin ich ein halbes jahr also bis ca. 5.8 oder wann das neue schuljahr beginnt beurlaubt und darf dann wieder in der 12ten antretten.
ich hatte eigentlich nie vor zu studieren.da der kerl der früher in der schule die berufsgeberatung gemacht hat ne knalltüte war hab ich mich da immer vor gedrückt und erst letzte woche erfahren das man auch studieren kann wenn man nach der 12ten abhaut(lol)
da ich keine lust mehr auf schule hab bietet sich das schon an allerdings hab ich auch keine lust auf studieren.
mit nur fachabi kann man aber vieles nicht studieren.
ich hab vor kunst,kerygmatik (oder wie sich das schreibt)und philosophie zu studieren.mal sehen ob das dann überhaupt geht.
der vorteil wäre das ich dann mit den leuten fertig bin mit dennen ich jetzt im jahrgang war.nicht das da alle kumpels wären aber wir haben da ein ayanami sehr ähnliches mädchen und das muss täglich angeguckt werden.
für richtiges abi denke ich das ich zu faul bin.
und ausser kunst lk weis ich nicht was ich diesmal nehmen soll denn aufgrund gewisser reglungen bin ich gezwungen chemie wo ich dieses jahr nur knapp den 0 punkten(yeaaah das drückt den schnitt)entkommen bin oder physik zu nehmen.physik hatte ich die ganze zeit werde aber dieses mal (das steht jetzte schon fest)den herren oberstudienfutzi als lehrer bekommen der mich hasst.

wenn ich dann einer dieser abschlüsse hab werde ich erstmal 1 jahr pause machen.da es dann weder kindergeld noch schulgeld noch weisenrente gibt und das die finanzielle planung hier total zusammenbricht und arbeiten nicht gleich pause machen ist muss ich mich(jetzt lachen alle studenten weil ich mir das so leicht vorstelle)in irgendnem scheiss kurs den ich mit meinen noten(obwohl wir noch nicht wissen wie die sein werden)bekommen kann anmelden damit meine gelder weiterlaufen und noch bafök reinkommt wofür das schulgeld gestrichen wird.allerdings gehe ich dann nicht hin loool
so dann schauen wir mal.
ausserdem hätt ich so gern ne eigene wohnung am besten mit der freundinn zusammen.nur leider hasst mich ayanami....dü dööödööö.
bundeswehr ist gar kein thema für mich das sehe ich gar nicht ein.
ich behaupte einfach das könne ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.und zivi ist ja wohl noch pervser.
entweder leichen machen oder pflegen!?
nööö danke.ich hatte ein furchtbares praktikum(ein zwangspraktikum)im altenheim und das hat gereicht.muss ich eben ein psychisches gutachten erstellen das belegt(die können ja auch die forum user hier fargen lol)das ich einen an der waffel hab und deshalb nicht für sowas zugelassen werden kann.
dann steht dem faul rumhängen nichts mehr im wege.
wenn ich dan 26,27 bin werde ich mir mal ne frau schnappen und mit der norkbaby produktion beginnen.ich kümmer mich dann um die kinder und sie geht arbeiten.
perfekt soweit.
nun noch die störrfaktoren:
morgen treffe ich mich mit dicky.meinem kindheits freund.dicky lernt genau so lange wie ich bass gitarre(also ich e gitarre).undabhänging von einander haben wir beide damit angefangen.genügend schlagzeuger kennen wir und ich hab auch turntables und die platten werden auch immer mehr.es könnte durchaus sein das das was gibt und ich nicht studieren muss um nicht als penner zu enden.
am liebsten wäre ich modedesigner aber das ist ein zu langer weg und ausser kreatvität und phantasie in allen bereichen hab ich nux vorzuweisen.die achten heute lieber auf die noten in anderen fächern
bei der dortmunder uni wo man modedesign studieren kann.
mein albtraum ist ein börojob oder ein job wo man viel mit menschen zu tun hat und zusammenarbeiten muss bähhh.
regiesseur oder autor könnt ich auch werden(ich muss mal meine 2,5 bücher an nen verlag schicken)drehbücher hab ich auch viele.
mich selbstänig machen könnt ich auch aber da muss es nen depp geben ders geld rausrückt.
primäres ziel in meinem leben ist dei anhäufung von ca. 760.000-1 millionen € denn dann kann man von den zinsen leben.
wenn alle stricke reissen versuche ich es mit einem gutgeplanten kapitalverbrechen.da kann ich nur gewinnen weil entweder bekomme ich geld oder oder eine unterkunft und meine ruhe.
ich sitze sowieso den ganzen tag in einem kleinen dunkeln weissen raum ohne geprächspartner.also wo ist da die strafe beim knast bis auf das wenn man rauskommt(dann wird eben der wärter noch getötet)
man sozial am ende ist?

Master
03.03.2004, 07:20
O.o..........krass! Ihr habt alle irgendwas in eurem leben vor... naja ich.....ja was ist mit mir? Nun, ich weiß es nicht ich habe keine pläne. Eigentlich hatte ich vor auf einer Kaufmännischen Schule die Fachoberschulreife nachzumachen und danach auf die Höhere handelsschule zu wechseln... Naja, dadurch das ich und nen Kumpel einer intrige durch meiner Englischlehererin zum opfer gefallen sind haben wir beide die Fachoberschulreife nicht gepackt. Nunja, wir standen beide in Mathe auf der 4(ich hätte eigentlich ne 5 bekommen sollen, mein Kumpel sogar ne 6), wir brauchten aber für Fachoberschulreife einen durchschnitt von 3( also Mathe, Deutsch und Englisch jeweils ne 3). Leider wars so das wir aber in Deutsch und Englisch ne 3 hatten(obwohl ich in Englisch ne 2 kriegen sollte-.-). Wir konnten also ne Nachprüfung im September letzten Jahres machen... das Fach konnten wir uns aussuchen, wir wählten Englisch weil wir das am besten konnten, wir mussten nur die Prüfung packen unsere Zeugnisnote von 3 auf 2 aufbessern und schon hätten wirs gepackt.... nunja es sollte aber alles ganz anders kommen, in den Sommerferien sollten mein Kumpel und ich unsere Englischlehrerin anrufen was wir auch gemacht haben. Allerdings war von anfang die ganze sache merkwürdig... mein Kumpel rief mich an und sagte mir das die Lehrerin im gesagt hätte er solle Lektion 4,5, und 6 machen. Mir sagte die Lehrerin das in der Prüfung nur Lektion 6,7 und 8 drankämen...ich sagte das auch meinem Kumpel, also lernten wir in den Sommerferien Lektion 4-8 komplett.

Aber naja....nun wars soweit der Tag der Nachprüfung war gekommen, wir waren uns so sicher die prüfung zu packen. Doch was uns da präsentiert wurde waren dinge die alles aus dem Ruder brachten. In der Prüfung (die glaub ich aus 6 oder 7 Blättern bestand) kamen nur sehr wenige dinge aus dem Buch vor die wir lernen sollten, der hammer war auch noch das nur was aus Lektion 6-8 vorkam... hätte ich meinem Kumpel damals nicht gesagt das die Lehrerin mir gesagt hat ich Lektion 6-8 machen soll, hätte er dann wohl gar nix gewusst wäre sofort durchgefallen.

Die größte verarsche war auch noch das der fast alles aus Prüfung aus Aufgaben bestand die im Buch bzw. in den Lektionen 4-8 überhaupt nicht vorkamen! Wir wurden also mächtig verarscht!

Einige Tage nach der Prüfung wurden mein Kumpel und ich von der Englischlehrerin angerufen und sie sagte uns beiden das wir ne 5 geschrieben haben und durchgefallen sind... Uns hats nicht überrascht, wir wussten schon in etwa was wir bekommen würden... Dagegen machen konnten wir auch nix, wer einmal die Schule nicht gepackt hat konnte nicht wieder drauf, nichtmal die Klasse auf dieser Schule durfte wiederholt werden.

Nun, seid September bin also nur noch Zuhause ohne ziele, pläne oder sonstwas... Mein Kumpel hingegen hat mächtig schwein gehabt... der hat sich auf ein Gymnasium gemogelt. Keine ahnung wie...aber die haben den genommen...

Naja... ich versuche jetzt irgendwo erstmal nen 400€ Job zu ergattern(meine PS2 is zudem im arsch und ich brauch ne neue... und was brauch man dafür? Logo, das Geld.).. vieleicht ergibt sich ja auch was besseres keine ahnung ich lass mich mal überraschen... Jedenfalls hab ich nix großes vor... mit meinen Zeugnissen( Hauptschulabschluss der 10.Klasse und nen Abschlusszeugniss aus dem Berufsgrundschuljahr kann nur Jobs machen auf die ich nicht wirklich bock hab zb. kaufmännischen kram). Naja jedenfalls kommt Schule für mich nicht mehr in frage 6 Jahre Hauptschule und zusätzlich der scheiß auf der Kaufmännischen Schule haben mir gereicht... 11 Jahre Schule... für nix.

Noch was... auch wenn ich momentan arbeitslos bin, liege ich dem Staat nicht auf der Tasche. Ich beziehe keine arbeitlosen- und sozialhilfe.

Prayor
03.03.2004, 12:25
Oder lebt Ihr in den Tag hinein?

Yo - Ich lebe nach Passivität wobei ich die Passivität aber nicht erzwinge.

PS: Sich anderen Beweisen bringt nix. ;) Das bißchen Ego für so viel Unglück des zahlt sich net aus. :D

July
03.03.2004, 12:46
Bei mir sind im Leben auch viele Sachen schief gelaufen. Viele Dinge die ich gern machen wollte, hab ich nicht hinbekommen, also sie überhaupt erst anzufangen, weil ich mich nicht getraut hab, hinzugehen. Jetzt bereu ichs, und würds gern nachholen, aber mir fehlt das Geld dazu und trauen tu ich mich irgendwie immer noch nicht :(
Naja, aber eigentlich ist es halb so schlimm. Zwar gibt es Sachen, die mir "fehlen", und Sachen, die ich mache, obwohl ich eigentlich was anderes machen wollte (beispielsweise war mein Studium auch nur eine Notlösung, weil ich keine Ausbildungsstelle bekommen habe). Insgesamt versuch ich aber, mich nicht an diesen Sachen, die ich verpasst hab, die nichts geworden sind, festzuklammern und ihnen hinterherzuweinen, sondern versuche das Beste aus dem zu machen, was ich machen kann. Mein Studium gefällt mir inzwischen, es hat war ein Semester lang gedauert, aber egal. Und wenn ich am Ende feststelle, dass es mir doch nicht gefällt, mach ich danach eben noch was anderes. Ich wollte eh immer noch irgendwie was mit Grafik studieren (auch wenn ich wahrscheinlich nicht genommen werde, aber dann muss ich damit leben :D), dann häng ich das hinten an.
Sonst arbeite ich eben erst 10 Jahre und mache dann eine Umschulung, irgendein Weg findet sich immer.

Ich hab das Dune gestern auch schon erzählt, ich versuche, alles positiv zu sehen. Es gibt so viele Sachen, die mich traurig machen könnten oder die mich nerven oder sonstwas. Aber es findet sich immer noch was, worüber ich mich freuen kann. Vielleicht ist das in gewisser Hinsicht naiv oder dumm, weil ich mich vor den negativen Sachen verstecke, aber ich glaube, dass es auch was gutes hat, denn ich bin ein viel fröhlicherer Mensch geworden. Klar gibt es immer noch Zeiten, wo ich auch mal depri bin, vermeiden lässt sich das nie, aber ich hab meine Methoden gefunden, wie ich das relativ schnell wieder überwinden kann.
Bei einer Freundin (eine meiner besten) hab ich es sogar geschafft, sie regelmäßig aus ihren Tiefs wieder rauszuholen. Ich will mich damit nicht loben oder soetwas, aber es hat mich froh gemacht, dass ich ihr helfen konnte.

Engel912
03.03.2004, 13:44
Original geschrieben von Dune
aber nie etwas 100 Prozent.:\

Ich habe das nie so geplant, das mein Leben so aus dem Ruder läuft.
Hi Dune,

rein vom logischen her KANN man sein leben garnicht bis ins detail planen! dafür gibt es zu viele unsicherheitsfaktoren!

als ich noch klein war, wollte ich möglichst schnell raus aus der schule und geld verdienen ... am liebsten als friseurin!
dann kam in der 4. die entscheidung ob gymi oder eben hauptschule ... meine damalige beste freundin hat (damals leider) nicht mitgezogen und ist aufs gymi gegangen ... und ich bin halt mit. fester vorsatz: nach der 9. gehst du ab!
freundschaften ändern sich und man lernt auch neue leute kennen - in der 9. war meine beste freundin eine sehr ehrgeizige person, wegen ihr hatte ich sehr gute zeugnisse und blieb auch auf der schule - einfach um die gute freundschaft nicht zu gefährden. lust hatte ich schon lange keine mehr - aber es ging ja alles ganz leicht.

die freundschaft ging in die brüche und ich wollte nach der 10. runter! die diskussion mit meinen eltern beschreibe ich besser nicht, aber um mir das gute verhältnis zu ihnen nicht vollkommen zu zerstören, blieb ich eben auch nach der 10. im gymnasium .. dann kam damals die erste große liebe und der gute ging natürlich eine klasse über mir in die gleiche schule - also bis zu seinem abi (ich war noch in der 12.) geblieben ... naja - und dann kam mir der gedanke, dass es auf DAS eine jahr eben auch nicht mehr ankomme ...
also habe ich das abi gemacht (sogar ganz gut) obwohl ich schon längst geldverdienen wollte ...

nur, WAS macht man nach dem abi?

das friseurinnendasein habe ich mir schon aus dem kopf geschlagen - ich hab ne allergie gegen div. shampoos und färbemittel (festgestellt während eines ferienpraktikums) ...
durch beziehungen hab ich dann ne lehrstelle bekommen - in der wirtschaft (was so ziemlich das schlimmste aller fächer in der schule war!) ... die ich natürlich durchgezogen habe - schließlich kann man da gut geld verdienen und jeder gewöhnt sich ja nur zu leicht an einen gewissen standard ... studieren wollte ich ja nie (NOCH länger schule ;)) ...

tja - ich fristete also meinem dasein (auch nach ende der ausbildung) in einem großen unternehmen, unauffällig. ich lebte nur fürs wochenende, wo ich mit meinen freundinnen zusammen weggehn konnte... ansonsten war das leben langweilig

bis zu dem tag, als ich meinen jetzigen verlobten kennengelernt hab ... tja - er hat mein komplettes leben durcheinandergewürfelt. ich hatte plötzlich ein ziel (familie, kinder, zusammenleben, ein job in einem anderen bereich) und arbeitete mit hingabe darauf hin ...
inzwischen habe ich zumindest 2 dinge bereits erreicht: wir wohnen zusammen und ich habe den job gewechselt und bin SEHR glücklich damit. das mit den kindern kommt noch, eine kleine familie sind wir aber jetzt schon :)

mein tipp an Dich ist also: alles kommt anders, als du es planst! aber irgendwann macht dein leben eine unvorhergesehene biegung und du findest ein ziel - etwas, woran du NIE gedacht hättest (ich wollte mich nie an jemanden zu lange binden ...) und DANN findest auch DU ganz sicher die erfüllung deines lebens ...

ganz sicher :)

Dune
03.03.2004, 17:15
Hoi, hier sind ja echt gute Ansätze heraus zulesen.
Ich habe noch nicht alles durch, das werde ich jetzt offline machen, danach werde ich mich wiedr melden.
Aber danke für die Mühe:)