Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Wie kann ich GARIK besiegen?
dreamwarrior
03.03.2004, 02:35
Bis ich die beiden Komparsen besiegt hab ist er schon lang unbesiegbar für mich. und STUMM kann ich nicht zaubern.:\
wenn du vorhin net mit den ronso geredet hast, ist er sehr schwierig. vergifte ihn und zaubere blind, dann entzieh seine MP und schlag mit spezialkostümen drauf.
Nun Stumm kannst du nicht zaubern, das ist wahr, aber wofür gibt es Echokraut und allheilmittel? ;)
Einfach einmal auf deinen Weißmagier ein allheilmittel, direkt darauf Anti-Z auf den Typen und dann wird draufgehaun!
Seine Beiden Mitstreiter solltest du wenn möglich schnell ausschalten!
Soweit ich mich erinnern kann, war der erste sehr bald weg, hingegen der zweite zog sich schon ein weilchen hin.
Hallo,
Ja, Gariku ist hart. Gestern, als ich ihn plattgemacht habe, war ich auf Level 25. Mal ein paar kleine Tips, wie ich das geschafft habe, vielleicht helfen sie Dir.
Yuna war ein White Mage, Rikku ein Gunner und Paine ein Warrior. Yuna hatte außerdem das Garment Grid mit nur zwei Slots, um möglichst schnell auf Floral Fallal zu kommen, wenn ich das brauche.
Zunächst mal habe ich mit Paine Spezialtechniken eingesetzt, um die Widerstandskraft und die Angriffsstärke der Ronzos zu dezimieren. Rikku hat währenddessen immer fleißig angegriffen und Yuna durfte heilen und Gift, Blind, etc. beseitigen. Diese Technik habe ich angewand, bis irgendwann Rikku und Paine tot waren und Yuna auch keine MP mehr hatte, um Full-Life einzusetzen. Phoenix Downs haben es nicht gebracht, da sie dann nur so wenig Lebenspunkte hatten, daß die Ronzos sie mit einem Schlag wieder aus den Latschen hauen konnten.
Dann habe ich also mit Yuna zu Floral Fallal gewechselt (es waren noch Gariku mit vollen Lebenspunkten und ein anderer Ronzo mit wenigen HP übrig).
Ab dann wurde der Kampf recht einfach. Die erste Knospe hat permanent geheilt (zunächst den Regenerationszauber, dann mit dem normalen Heilungszauber) und als die HP hoch genug waren auch ein Schild erschaffen, um die Angriffe etwas abzuschwächen. Die zweite Knospe hat die Gegner mit Slow verlangsamt und sie dann vergiftet, was schonmal etwa 300 Schaden pro Runde machte. Yuna selber hat einfach angegriffen (ca. 400 Schaden), da ihre Zauber nicht besonders effektiv waren (ca. 5 * 50 Schaden). Im Grunde hat mich die Heilung immer so hoch gehalten, daß die Ronzos keien Gefahr darstellten und gegen Blind oder Gift und dergleichen ist die Floral Fallal sowieso immun, also muß man sich darum auch keine Sorgen machen. Nach einigen Minuten ist Gariku dann auch gefallen und ich durfte EXP kassieren.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Gutes Gelingen! :)
Holystar
04.03.2004, 04:40
Was glaubs noch nicht gesagt wurde: Du kannst Galik relativ einfach mit dem "Confuse" Effekt belegen... dann ist er nur noch die halbe Bedrohung... und du kannst nebenbei noch Mighty Guard mit den Gun Mage lernen... ;)
also ich hab ihn gestern beim ersten anlauf besiegt und ich hatte überhaupt keine taktik *lol* einfach drauf los ;) meine charas waren auf level 27, bis auf paine, die war 28 :)
achja und meine jobs waren:
yuna= 100% Schwarzmagierin
paine= 87% Kriger
Riku= 86% Schütze
Wenn du noch nen save in kapitel 2 hast und es gar nicht schaffst,dann solltest du dich mit den Ronso unterhalten und so ihr Vertrauen gewinnen(jede Frage hat ne bestimmte Antwort)
Wenn du(glaub ich zumindest) 10 oder mehr Punkte erreicht hast,dann setzt Garik hauptsächlich defensive Techniken ein.
Die Anzahl der Punkte,die du bereits erreicht hast,wird leider nicht angezeigt:(
Hoffe,ich konnte irgendwie helfen;)