Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vagrant Story
kretzsche
03.03.2004, 01:59
moin,8)
gibt es eigentlich noch jemanden der auf der psx1 Vagrant Story zockt? Wenn ja dann bitte kurz zeit nehmen, ich häng irgendwie fest!
Frage 1: silber- & Goldschlüssel sind das die ominösen türen die man erst ab dem 2. anlauf öffnen kann?
Frage 2: wie krieg ich das heiligensiegel im westl. Stadtteil bzw. östl. Stadtmauer auf oder ist das nur die verbindungstür zwischen beiden?
Frage 3: wo oder wie komm ich an den truhenschlüssel ran? z.B. für die Truhe auf Gefechtsplatz/Festung le Mondes
Frage 4: Raum "Die Birne/eiserne Jungfrau" wie gelangt man in den raum westlich davon?
Frage 5: siegel der Aster im Raum d. gel. landes/transportschacht macht mir zu schaffen, denn ich hab schlüssel für transportschacht, komm aber an versiegelten tür nicht vorbei.
Mein Status:
erforschtes gebiet 58%
Lv. 4 Berserker
Thanx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Antwort 1:
goldschlüssel findet man im armenviertel -arme einkaufsstraße
silberschlüssel im tempel der kyltia -kapelle der verzweiflung
Antwort 3:
eiserne jungfrau -Spanische tickler
den rest müsst ich erst nachgucken!-_-'
Daug Dawn
03.03.2004, 19:53
Original geschrieben von kretzsche
Frage 2: wie krieg ich das heiligensiegel im westl. Stadtteil bzw. östl. Stadtmauer auf oder ist das nur die verbindungstür zwischen beiden?
Das ist das ominöse Siegel das man erst ab dem zweiten mal Spielen öffnen kann.1. und 2. wurden ja schon beantwortet und bei den anderen weis ich zurzeit auch nicht weiter.
Achja an den Goldschlüssel kommst du auch nur durch das Heiligensiegel wenn ich mich richtig erinnere.
kretzsche
04.03.2004, 15:15
hi odin,:confused:
erstmal danke für die tips, auch wenn sie mir nicht wirklich geholfen haben denn:
thema goldschlüssel: ich komm zwar im armenviertel in die einkaufsstraße (speicherpunkt&hinzaubern) aber da ist nur noch die eine kiste an der gegenüberliegenden ecke, und die erreich ich leider nicht. in den raum gibt es noch einen weiteren eingang, aber von dieser seite hab ich noch keine verbindung gefunden. im nachbarraum könnte es evtl ne verbindung geben, aber die tür ist, wie sollte es anders sein, mit dem silberschlüssel verschlossen. murphys law!
das bringt uns zu problem nummer 2, dem silberschlüssel: hab bis jetzt noch keinen bereich betreten, de "tempel der kyltia" heißt und somit kenn ich leider auch nicht die kapelle der verzweiflung, welche meinen gemütszustand treffend beschreibt ;-(
also welchen schlüssel finde ich wie zuerst, ich dreh mich hier irgendwie im kreis!
Schlüssel die dritte, der truhenschlüsselin: in der eisernen jungfrau war ich schon oft und lange, jedoch hab ich noch keinen raum der spanische tickler heißt gefunden. hat also direkt mit frage 4 zu tun Raum birne und zugang zu westlichem raum davon.
langsam denk ich, ich werd um das bestellen der komplettlösung im www nicht herumkommen.ICH WILL DAS GAME DURCHSPIELEN!!!
:\
Daug Dawn
04.03.2004, 16:19
Der Tempel der Kyltia kommt erst kurz vor Ende des Spiels. Was dein Problem mit der Eisernen Jungfrau angeht,dann beschreib doch mal bitte den Raum vieleicht hilft das ja meinem Gedächtnis auf die Sprünge.
Beim Goldschlüssel bin ich mir jetzt ziemlich sicher das der erat ab dem zweiten mal möglich ist,da man mit ihm auch Zugang zur besten Schmiede erhält. Der ist dann in einem Teil des Armenviertels welcher durch ein Siegel verschlossen ist.
EDIT:
2. Die Birne
Springt auf die Steinplattform über dem loch und macht einen Satz auf das das gegenüberliegende Ende des Abgrundes. Dort seht Ihr Euch vor drei Steinblöcken. Über jedem steht eine Zahl, ist diese auf Null, verschwindet der Stein. Entsorgt also zuerst die beiden Einser-Steine. Dann schiebt Ihr den Dreier-Stein einmal zur Wand und einmal nach links (in Richtung Abgrund). Nun müsst Ihr an die Kante des Gerüstes springen. Das ist höllisch schwer. Am besten nehmt ihr genau parallel zur Wand Anlauf, und dreht Euch erst während des Sprunges zur Kante. So kommt Ihr am besten. Nicht die Geduld verlieren, dafür habt Ihr viel zuviele gute Items in der Eisernen Junfrau gesammelt.
Vergesst nicht, dem Raum "Stigmata" einen Besuch abzustatten, schließlich wartet eine Schatztruhe darauf, von Euch geöffnet zu werden.
Gefunden hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=secrets&game=vs) .
TomberryX
04.03.2004, 21:00
hab mein lösungsbuch in meiner unordnung wieder gefunden, werd mich also deiner fragen annehmen.
so zur 5. frage. das siegel der aster findet man in einer schatztruhe im raum >verkaufsort für diesbesgut> im armenviertel ost. so wie ich das sehe bist du gleich bei der ersten gelegenheit in den transportschacht gehuscht.
in der >straße der verdammnis< (armenviertel west) gehts zuerst in richtung westen und nicht sofort nach süden (transportschacht). in dem raum wieder nach westen. im >vorratslager< die gegner besiegen und die kiste mit dem clementissiegel mitnehmen. dann zurck zur >straße der verdammnis< und zur >kescherbrücke< teleportieren. von dort nach osten zur nördlichen stadtmauer. jetzt in richtung norden und das clementissiegel benutzen. nun bist du in einem teil des armenviertel ost. hier findest du das siegel der aster und nen bossfight. dann zurück zur kescherbrücke---> straße der verdammnis und schon gehts im transportschacht weiter.
schreibmal bitte wo du jetzt grad bist!
wenn du nähmlich im transportschacht bist ,kommst du nachdem eisdrachen oder polardrachen,zum tempel der kyltia!
dort gehst du nach norden(boss),dann nach osten und dann noch ein raum weiter - dort findest du dann den silberschlüssel!
so müsste eigentlich reichen wenn nicht poste nochmal!
kretzsche
04.03.2004, 22:32
thnx an alle,:flower:
werd jetzt erst mal ausprobieren was TomberryX mir geraten hat.
der tip für die birne ist gut, ist aber wenn ich mich nicht irre die lösung wie man vom östl. raum aus wieder nach oben kommt. ich will aber nach gegenüber (also wenn mann in den raum reinkomm nach rechts und nicht nach links, da war ich schon und da war auch glaub ich ne truhe)
ist es eigentlich relevant wenn man nicht alle räume in dem schneeinsektenwald hat oder hat das nur auswirkungen auf die % der besuchten räume?
ach ja, by the way, welche spiele sind denn ähnlich von vargrant story die man sich mal anschauen sollt?
hab demnächst jede menge zeit mit meiner alten psx zu daddeln, da pc zu unhandlich zum transport.
by
auswirkungen auf die % der besuchten räume?
meines erachtens hat das nur auswirkungen auf die %!
TomberryX
04.03.2004, 23:12
um im raum die birne weiter zu können must du entweder sehr geschickt von oben runter springen oder die schwebeplatform nutzen und den kürzesten weg zum rüberspringen nehmen. notfalls feenflügel (oder wie das item hieß das die sprungkraft oder sowas kurzzeitig erhöht)
hab halt lang nich mehr gespielt und mich nur an nem kleinem bild orientiert, deswegen ein wenig ungenau.
kretzsche
06.03.2004, 18:44
moin,
TomberrryX:
also problem 5 wäre gelöst.bin in der nördlichen stadtmauer immer nach s und nie nach n, beide ausgänge gehen ja nach dem armenviertel ost und dort hat mir kein eigang gefehlt. jetzt weiß ich auch warum, da ja der bereich völlig unabhängig vom rest ist.im moment komm ich erst mal weiter. auch den tip mit feenflügelzeug hab ich probiert, auch wenn in nem anderen raum.dort hats geklappt, also werd ich mich noch mal in richtung birne vorwagen und ein wenig herumhüpfen.:)
odin:
in der anzeige steht map:..% daher meine bezeichnung.
lohnt es sich eigentlich nach dem durchspielen ein zweites mal von vorn anzufangen wegen ein paar räumen und siegel?
may the force be with U
TomberryX
06.03.2004, 18:56
lohnt es sich eigentlich nach dem durchspielen ein zweites mal von vorn anzufangen wegen ein paar räumen und siegel?
eigentlich schon, wie gesagt du kannst neue räume entdecken, siegel brechen und truhen leeren. außerdem kann man sich weitere titel erpielen, die eiserne jungfrau komplett erforschen, beser waffen schmieden etc.
eigentlich schon, wie gesagt du kannst neue räume entdecken, siegel brechen und truhen leeren. außerdem kann man sich weitere titel erpielen, die eiserne jungfrau komplett erforschen, beser waffen schmieden etc.
dito
man kann bestimmte titel bei bestimmten zielen erreichen(zum bespiel alle räume geöffnet oder goldschlüssel gefunden)!
,hinzu kommt noch das du normale gegner gefügig machen kannst (ohne alkohol-_-':D )
kretzsche
08.03.2004, 13:35
Original geschrieben von odin
schreibmal bitte wo du jetzt grad bist!
wenn du nähmlich im transportschacht bist ,kommst du nachdem eisdrachen oder polardrachen,zum tempel der kyltia!
dort gehst du nach norden(boss),dann nach osten und dann noch ein raum weiter - dort findest du dann den silberschlüssel!
fragen über fragen:
also polardrache ist/war geschichte, nur hat sich mir ein rätsel der üblen art in den weg gestellt. im nächsten raum (der seelen) hab ich dann nach ca. 30 min und 15 versuchen entnervt aufgegeben. folgende problematik stellt sich dar:
abgrund/grube, davor 5 kisten, 2 blaue welche automatisch immer weiter rutschen bis sie irgendwo anstoßen, 2 weiße mit 3 möglichen bewegungen bevor sie ins würvelnirvana verschwinden und ein holzkiste unter einem der beiden weißen würvel. nun stellt sich die frage wie ich ne kiste welcher art auch immer an den rand der grube bekomm, da ich ohne die nicht bis drüber springen kann.
1.schiebst du den blauen magnetwürfel auf der anhöhe nach westen
2.danach schiebst du den blauen magnetwürfel nach süden in die tiefe
3.mamorwürfel nach süden so das er fällt
4.anderen mamorwürffel nach osten auf den ersten
5.nun muss dieser mamorwürffel nach süden gerollt werden
6.schiebewürfel nach osten auf den marmorwürfel
7.nun den schiebewürfel einmal nach norden
8.einmal nach osten
9.noch einmal nach norden und dannn fünfmal nach osten
10.zweimal nach norden und zweimal nach westen ,mit anlauf schaffst du es jetzt!
kretzsche
10.03.2004, 14:32
Thnx an alle tippgeber.
also der andere blaue stein ist also ein fake. hab mir das hirn zermartert wie ich den mit einbauen muß. na egal, jetzt bin ich ja über dem abgrund drüber. im nächsten raum gehts ja gleich weiter. wenn man da keine feenflügel mehr haben sollte siehts auch schon wieder duster aus, aber hatte gut damit gehaushaltet.
mal sehen wie lange es dauert bis ich euch wieder mit neuen fragen belästigen muß ;)
by
du kommst auch ohne die feenflügel über den abgrund.
ist aber nur eine frage der geschicklichkeit.
tja ich glaube du wirst im tempel nochmals schwierigkeiten mit den heisgeliebten würfeln haben.
es ist ein raum in dem du erst über einen abgrund springst und dann kommt wieder mal ein würfelrätsel.:p
und das fiese ist, dass hinter der nächsten tür der
"König- Minotaurus" wartet und in der truhe dein silberschlüssel ist.
wenn du wegen der würfel hilfe brauchst, dann sag es denn ich will die lösung noch nicht sagen sonst haste es alleine gemacht und ich schreib mir hier die pfoten wund.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
kretzsche
11.03.2004, 14:45
moin,moin!
also paul,
danke für das hilfsangebot. bin gestern in besagtem raum gewesen. fande aber, daß das rätsel und auch die im gegenüberliegendem raum (2 rätsel in einem raum)gegen das wo ich gehnagnen hab relativ logisch waren. hab beide beim 2. anlauf geschafft. nachdem man den minotaurus besiegt hat und nochmals von der anderen seite in den raum tritt, geht die ganze rätselei ja nochmal mit zeit los, aber wie man das in der durchschnittlichen zeit von 1:17 schaffen kann ist mir ein "rätsel", hab 20 sek länger gebraucht und wüßte nicht wo da noch reserven sind, es sei denn es gibt noch eine einfachere und schnellere lösung als mit den beiden verschiebbaren holzkisten, die man zu der im hintergrund bringt und auf den absatz zu kommen.
2 Fragen hab ich aber auch noch: :confused:
1. wie lange wird wohl die "Shiva" mit den 2 köpfen morgens im bad brauchen (meine freundin ist schon ne stunde drin und hat nur einmal haare zu machen und sich zu schminken :hehe: )
2. wo ist der truhenschlüssel? war schon x-mal in eiserne jungfrau und find ihn nicht.
so far, play the game
erstmal find ichs gut, dass du es so locker gesehen hast und auch geschaft hast.8)
also beim rückgang wegen der zeit kann ich dir nur sagen, dass wenn es dich nervt du einfach im menü optionen- puzzlemodus auf aus stellst und einfach durch die tür gehst.
!rofl!:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
aber wenn du es in der zeit schaffen willst dann kann ich dir auch nicht helfen. ich stell es immer auf aus denn man kriegt ja sowieso nichts fürs schaffen. oder hab ich was verpasst?
welche zweiköpfige shiva meinst du denn? etwa "Vishnu" in der eisernen jungfrau? die ist einfach nur herrlich.
ich lass mich immer bei ihr vom Zauber "Apokalypse" und
"Das jüngste Gericht" berieseln denn die sind echt geil gelungen.
zu schade, dass man sie selber nicht lernen kann.
und wegen dem truhenschlüssel musst du entweder bis morgen auf meine antwort warten oder du hast glück und es postet jemand anderes vor mir. ich weis es nämlich imo nicht. muss nachschauen.:confused: :confused:
TomberryX
11.03.2004, 15:35
wo ist der truhenschlüssel?
laut lösungsbuch im raum "spanischer Tickler" (kampf gegen den kaiserwyvern) in einer schatztruhe zu finden.
laut SN hinterlässt der kaiserwyvern den schlüssel direkt.
kretzsche
22.03.2004, 14:09
Da isser wieder!:confused:
Moin,
neuer tag, neues problem.
Hab mich jetzt durch die kathedrale gekämpft (war eigentlich einfacher als gedacht)!
nachdem diverse phantome und drachen besiegt, siegel und plattformen bekommen bzw. in funktion gesetzt und rätsel aller art (auch die wo es „nur“ ne kiste zu erreichen gibt) gelöst wurden stand ich wieder mal vor verschlossener tür. hier kurz ein paar details:
Kathedrale 2. Stock
Tür mit unbekannten siegel im raum „archiv der ketzer“
Letzter gegner davor war ein phantom (gambion?) im „raum des schwarzen todes“, da wurde ,glaub ich, eine letzte plattform vorm „archiv der ketzer“ freigeschaltet und es gab keine siegel, schlüssel bzw. erwähnenswerte gimmicks weiter.
Was nun sprach zeus, die götter sind besoffen! Wie und wo komm ich denn nun weiter?
Alle andern bereiche sind „bereinigt“, heißt hab jetzt silberschlüssel, truhenschlüssel, etc. bekommen.
erstens heißt der Endgegner "Cambion" und nicht gambion.
und die Plattform, die freigeschaltet wurde ist im selben Raum, oder nicht?
einfach darauf hoch fahren und dan stehst du vor einer verschlossen Tür? hat die nen Siegel oder ist die einfach nur verschlossen?
soweit ich mich erinnern kann muss man einen bestimmten Gegner besiegen, sodass sich das Brett öffnet.8)
du musst einfach nochmal jeden Winkel der Kathedrale durchqueren und nach Bossen suchen.
hast du die hier alle besiegt:
Pluton, Undine, Krabbe(ich glaub Monsterkrabbe), Jinn, Kanayamahiko,
irgend so nen Engel mit zwei Untoten Begleitern(erst den Engel töten=dann kriegste "Radialnova"), Cambion, Erz-Drache und nach dem Raum mit Undine (ich glaub nicht sofort danach) sind noch so ne komischen Gestalten(drei).
mehr fallen mir imo nicht ein. wie schonmal gesagt entweder du wartest uff meine neue Antwort oder du hast Glück und jemand postet vorher.
und noch was: Cambion ist der letzte Gegner vor Gildenstern. von daher kannst du ja nur was vergessen haben.
kretzsche
22.03.2004, 17:54
werde nochmal durchpilgern, aber mir ist nichts mehr aufgefallen was nocht atmen würde.
die plattform in dem raum geht hoch, dann über ner abrund und dann kommte ein raum wo unten die 3 plattformen immer aufeinander zu fahren und obendrüber ist quer zu den 3 eine andere, die ich vorher schon freigeschalltet hab.danach kommt direkt in diesem raum besagte verschlosssen tür.
an gegner kann ich mich an folgende erinnern:
1 drache, eine krabbe, mehrere (4 o. 5) phantome, in einem raum die von dir erwähnten 3 lustigen 2, den engel hab ich glaub ich auch platt gemacht, allerdings als letzten, heißt keine radialnova.
ach ja, der typ ist im nirvana, und ihm ist jetzt bestimmt wurst ob mit c oder g!:D
mal schaun ob noch was überlebt hat, vermute aber nicht!
den engel hab ich glaub ich auch platt gemacht, allerdings als letzten, heißt keine radialnova.
ach ja, der typ ist im nirvana, und ihm ist jetzt bestimmt wurst ob mit c oder g!:D
mal schaun ob noch was überlebt hat, vermute aber nicht!
tja die radialnova sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen.
und mit cambion ist es nur so, dass ich wenn es um boss- und monsternamen geht sehr schnell auf rechtschreibfehler reagiere.
nicht ernst nehmen:p
ich schau mal nach wegen der tür.
irgend so nen Engel mit zwei Untoten Begleitern(erst den Engel töten=dann kriegste "Radialnova"),
diese sind nicht gleichgestellt mir den bossen!
ausserdem muss man nicht von ihnen Zwangsweise radialnova erhalten! es ist zufall ob man nach solchen kämfpen ,"freiwillige" gegner also keine bosse, grimoiren bekommt!(zum beispiel grimoir der kaskade oder impaktes ).
edit: im raum wo du cambion abgefertigt hast nimmst du die schwebeplattform ,dann kommst du im raum der verwegenen an .dort nimmst du die tür richtung norden und dann betrittst du das archiv der ketzer , nimmst die schwebeplattform die afaik du durch den sieg über cambion angestellt wurde !
so kommst du um finalen gegner.
tomberryx könnte sicher noch weiter helfen!
edit2:
tomberryx könnte sicher noch weiter helfen!
hab ich ja nicht umsonst gesagt!:D
TomberryX
22.03.2004, 20:06
geschaut worums geht: check
im lösungsbuch geschaut: check
problem gefunden + antwort: check
die tür im 'archiv der ketzer' ist durch eine hebelvorrichtung gesichert, nix mit siegeln oder bossen. den zugehörigen hebel findest du im raum 'kampfplatz des zwiespalts' und zwar in der nord-ost-ecke. betätigen und schon kannst du die tür im 'archiv der ketzer' öffnen und dem bossgegner nach einer weiteren schwebeplattform und einem speicherpunkt entgegentreten.
@paul: tsk tsk, einfach so sagen wer der endboss ist, sowas gehört sich einfach nicht.
@Odin
hab ich auch erst gedacht(mit den zufallsgegnern)aber du kriegst die Radialnova immer von ihm wenn du ihn denn als erstes besiegst.
ist ehrlich war.
@TomberryX
ja hab ich total vergessen mit dem Hebel.
soweit ich meinte hat er geschrieben, dass er es schonmal durchhatte. kann mich natürlich auch irren, ist ja menschlich.
und außerdem hab ich nicht drüber nachgedacht.Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die Prädigt, werd es mir merken.
Hey TomberryX du hast ja wohl das Lösungsbuch könntest mir nen gefallen tun?? Ich suche das Letzte Prozent Map das mir noch fehlt kannst du mir entweder wenn du zeit hast die verschiedenen Räume in der Eisernen Jungfrau und im Schneeinsekten Wald abtippen oder scanen??? Ich brauch bei der Eisernen Junfrau nur den Abschnitt vor Asura denn wo man erst noch dem Durchmarsch sehen kann. Weil wiegesagt mir fehlt nur 1 % und das is extrem nervend. Und bevor ich das net habe will ich net weiter machen den dieses Vieh in der eisernen Jungfrau (war es Asura oder hieß es anderst entschuldig sch lange har) war der Horror 3 Stunden saß ich da dran.
TomberryX
23.03.2004, 20:30
*hust* es gibt auch noch null komma irgendwas prozent für die räume nach dem atrium,wenn ich nich total durch den wind bin. teleportier dich also ins atrium, klopp den endgegner breit und schau mal wie viel prozent du dann hast. wenn du nicht die hundert prozent erreicht hast, gugg dir mal meine karte vom abschnitt vor asura an.
klick! (http://people.freenet.de/txonline/eisern-jung.jpg) (habsch wegen ner sektionserweiterung gamacht, siehe T&T werkstatt)
schneeinsektenwald dauert noch ein weilchen, ich scan da nix ab.
naja, ne einfache raumliste muss es tun.
Geisterwelt | anfangspunkt der jäger | kreuzung der unsicherheit | pfad der toten bestie | weg der goldenen zeiten | weg der ablebenden bäume | weg der hybriden elfen |weg zerfressener kämpfer | pfad der raubvögel | straße der fussstapfen | hoffnungsweg der vögel | halle des überlebens | pfad der geister | pfad des heiligen regens | quell des lebens | pfad des mondscheins | scheideweg der wölfe | holzfällerpfad | weg des rudelführers | pfad der fürchterlichen natur | weg des goldenen flügels | pfad des wolfsjungen | weg der menschenjäger | weg der mythen | gemach des blutreizes | waldpforte
Danke für die Liste. Ich hab des cho probiert mit Atarium undf so hat aber au für des hunderste net gereicht naj mal sehen was ich noch so finde in den Räumen die da stehen gibt es sonst noch nen Abschnitt wo man leicht mal was vergisst???
Bin eben mal durchgegangen Eiserne Jungfrau komplett aber im Schneeinsektenwald fehlt dieser Holzfällerpfad ich such ihn mal falls ich ihn net finden sollt würde ich drum bitten von welchem weg ich drauf komme wo ich wie abbiegen muss um auf den zu kommn.
TomberryX
24.03.2004, 01:19
geh zum 'pfad des mondscheins' , nimm dann den weg nach westen und dort nochmal nach westen und schon müsstest du da sein.
PS: nächstes mal den edit button benutzen, es wird schon gelesen werden.
Ich habe es auch, aber hänge noch an so einem grausamen Drache fest, der einfach nicht beschädigt werden will, mich aber einfach mit einer Flamme in den Erdboden schickt... :rolleyes:
TomberryX
24.03.2004, 01:45
Original geschrieben von Jiko
Ich habe es auch, aber hänge noch an so einem grausamen Drache fest, der einfach nicht beschädigt werden will, mich aber einfach mit einer Flamme in den Erdboden schickt... :rolleyes:
mach mal genauere angaben über den drachen, mit deiner erklärung kann ich nicht wirklich was anfangen, da die drachen bis auf status und elementschwäche doch sehr gleich sind.
edit: ich will halt bei sowas immer gleich nen roman schreiben^^
Ich habe es auch, aber hänge noch an so einem grausamen Drache fest, der einfach nicht beschädigt werden will, mich aber einfach mit einer Flamme in den Erdboden schickt...
bei drachen generell musst du unter seinen bauch unterschlupf bzw. deckung suchen und somit kannst du eigentlich nicht von flammen oder hauch attacken getroffen werden! bei schwanzattacken immer deflektor benutzen ,jeweils das elemtar des drachen mit gegeteiligen elementar angreifen und auf den risk achten! ist bei fast jeden drachen so und ist die vom mir bevorzugte taktik(denke mal bei jedem)!
Danke nochmal hab die 100 % jetzt endlich erreicht durch was krieg man eigentlich alles Titel das wird das nächste alle Titel zu kriegen.
zb
-unter 10 stunden durchspielen
-alle schatzkisten öffnen
-für jeden extra gegner die man nach einmalgen durchspielen besiegen kann
-alle time attacks mit ersten platz abschliessen
-durchspielen ohne zaubersprüche
- - break-technik
- - kampf ability
-ohne speichern
-alle break techs erlernen
-alle kampf ab. erlernen
-goldschlüssel
-truhenschlüssel
-mehr als 30 chains
uvm da hast du einiges zu tun!
kretzsche
24.03.2004, 13:25
@odin
der titel für "ohne speichern", ist doch sicher ein schlechter witz von den programmierern, genau wie der mit den unter 10 stunden!
hab jetzt ca. 40h gespielt und das erste mal fast durch (will vor dem bossfight meine restlichen grimoiren erlernen, denn die nehm ich ja nicht mit zum 2. anlauf soviel ich weiß). für einige ist meine mp leider zu niedrig, ist das normal beim ersten anlauf?
Vincent D. Vanderol
24.03.2004, 15:34
@odin
der titel für "ohne speichern", ist doch sicher ein schlechter witz von den programmierern, genau wie der mit den unter 10 stunden! Naaah, das geht ganz gut eigentlich. Da du ja nach dem Durchspielen deine Stats, Abilities, Waffen etc. in den nächsten Durchlauf mitnimmst (Ist wirklich so, einfach den Abspann komplett durchlaufen lassen und dann der Aufforderung zum Speichern nachkommen!), wirst du immer stärker und schaffst das Durchspielen auch wesentlich schneller. :)
Naja, und den Durchgang ohne Speichern würde ich in Angriff nehmen, wenn du es in unter 10 Stundn schaffen willst...ein Tip dafür: Sorg dafür, daß du immer einen Entkräften-Zauber am Laufen hast, das bewahrt dich vor unangenehmen Überraschungen. ;)
TomberryX
24.03.2004, 19:39
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Sorg dafür, daß du immer einen Entkräften-Zauber am Laufen hast, das bewahrt dich vor unangenehmen Überraschungen. ;)
um ehrlich zu sein hab ich den zauber in meinen bisherigen durchgängen nur 2mal im normalen spielverlauf und einmal gegen vishnu gebraucht. von daher find ich den zauber entkräften doch sehr überflüssig und ist imo nur was für leute die extrem schlecht mit chains umgehen können.
für einige ist meine mp leider zu niedrig, ist das normal beim ersten anlauf?
wenn ich mich recht erinner ist es normal, aber keine angst, du hast noch genug durchgänge um die grimoires wiederzufinden und zu benutzen.
Übel 10 Stunden das wird lustig und ohne Zauber au ohne speichern au is eher was einfaches wie ich find aber alle Time Attacks oh Gott ich hasse dieses Vishuu Vieh 2 Stunden hab ich gebraucht vielleicht war ich au zu schlecht. Meine Güte hab immer noch net alle Zauber.
Vincent D. Vanderol
24.03.2004, 21:55
Original geschrieben von TomberryX
um ehrlich zu sein hab ich den zauber in meinen bisherigen durchgängen nur 2mal im normalen spielverlauf und einmal gegen vishnu gebraucht. von daher find ich den zauber entkräften doch sehr überflüssig und ist imo nur was für leute die extrem schlecht mit chains umgehen können. *g* Du hast noch nie nen Totspruch abbekommen, was? ;) Da hilft afair auch keine Chain-Ability mehr, dann biste einfach weg vom Fenster...und eben da kann so ein Entkräften recht nützlich sein. Weiterhin find ich den Spruch auch bei Gegnern gut, die dich mit Status senkenden Sprüchen nerven...aber das ist nur reiner Luxus^^
@Enishi: Nach ein paar Durchläufen ist auch Vishnu nur noch ein Klacks^^
TomberryX
24.03.2004, 21:59
Original geschrieben von Enishi
Übel 10 Stunden das wird lustig und ohne Zauber au ohne speichern au is eher was einfaches wie ich find aber alle Time Attacks oh Gott ich hasse dieses Vishuu Vieh 2 Stunden hab ich gebraucht vielleicht war ich au zu schlecht. Meine Güte hab immer noch net alle Zauber.
timeattacks sind doch was schönes, hab gleich beim ersten mal den rekord eingestellt und vishnu is mit der richtigen taktik auch recht schnell ins jenseits geschickt (ich nutz mittlerweile wundschmerz, nur zu empfehlen) was mich aber stört sind diese 500mal angreifen titel, da is mir die zeit für immer zu schade (deswegen fehlen dort auch noch titel)
und zauber habsch auch noch nich alle, werden halt so selten hinterlassen.
@vinnie: nööö, ich war immer schneller als son gegner der todesspruch beherrscht. welcher war das überhaupt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich hab heute den 10 Stunden Time Attack begonnen hat einer ungefähr ne richtlinie damit ich weiß ob ich mich gut halte oder schneller machen sollte bin nach knapp 1,5 Stunden hinter dem Feuerelementar.
kretzsche
25.03.2004, 13:46
der entkräften zauber gehört zu meiner ausrüstung wie Schwert+schild. so kann man zumindest bei ersten mal austüfteln wann der beste zeitpunkt ist und "reflekt" bei nächsten mal anzuwenden (so hab ich zumindest alle phantome in der kathedrale besiegt, in verbindung mit zauber heilen).
mal noch ne frage am rande:
hab bemerkt, daß ich mit verschiedenen waffen auch verschieden hohen effekt und wahrscheinlichkeit des heil-zaubers habe. Wo kann ich ablesen welche waffe wie gut ist. ist das bei dem waffenstatus irgendwo beinhaltet?
TomberryX
25.03.2004, 13:55
die wirkung von heilen richtet sich nach deinem riskwert und von deinem int-wert. wenn deine waffe also einen hohen int-wert ausweißt heilst du auch mehr. (mit edelsteinen und dem richtigen griff lässt sich da auch noch was am int-wert rausholen)
bin nun im Transport Schacht nach 3 Stunden naja ich denke mal das reicht mir noch gut oder???
bin nun im Transport Schacht nach 3 Stunden naja ich denke mal das reicht mir noch gut oder???
wenn du dich ran hälst dann schaffst du es auch.
aber bloß nicht schlapp machen und nicht nachsichtig werden.
so von wegen: hach ick hab ja noch ne stunde und dann stehste uff einmal da.
sei nicht entäuscht wennn es nicht beim ersten mal klappt ,eigentlich müste man das ziel als einer der letzten angehn imo ,denn durch das öftere durchspielen verstärken sich ja auch die waffen und so!
hab ausserdem selber noch eine frage, unzwar wie man jeweils von den waffentypen (klingen) die beste/n schmieden kann ?!
wenn das jemand bitte mal angeben kann ist ja nicht so viel arbeit!
danke im vorraus!
Nene ich halt mich ran aber mit dem ohne Zaubern hat es leider net geklappt*grmml*
Man ich trainiere gerade mit Stäbe übelster Mist
TomberryX
25.03.2004, 23:18
@odin: du stellst fragen, aber soll ja net das prob für mich sein.
dolch: 2x baselard->stilett
2x stilett-> katar
schwert: 2 x kopis-> ninjaschwert
rhomphaia-> von den satanachias in abschnitt 2 der eisernen jungfrau
langschwert: 2x falx->runenschwert
heiligenschwert->vom astaroth vor vishnu
axt+kolben: 2x bullova->crescentaxt
2x stahlkolben->bullentöter
großaxt: lochhaberaxt+plaute->doppelklinge
2x doppelklinge->helmbarte
großkolben: 2x schlachtkolben-> zerstörer
fleischhauer->vom time attack minotaurus
stab/stock: botenstock+schamanenstock->bischofszepter
2x bischofszepter->stab der weisen
speer: 2x schlachtbeil->bardysh
2x bardysh-> partisane
armbrust: 2x henkelbogen->steinschleuder
2x steinschleuder->arbalest
@ enishi: reicht abe mehr als nur wenn du in dem tempo weitermachst.
Jeah man hab es scho fast bis zu Katheldrale geschafft und hab noch 6 Stunden also eigentlich locker. Aber ich komm mit meiner Technik net weiter. Ich glaube ich muss mit ner anderen Waffe weiter spielen. Stab bringt einfach zu wenig ich werde wieder auf Speer oder Schwerter umsteigen.
@odin: du stellst fragen, aber soll ja net das prob für mich sein.
sry -_-' :D erst mal!
und trotzdem danke :D
also brauch ich von den klingen wo 2x mal steht,also 2!hmmm es det schwierig der einfach zu hand haben? ick hoffe ma schon das es einach ist !
Naja soll ich noch was viel gestörteres Fragen*fg* Wo sind alle 100% Truhen im Spiel*fg*. Wehe das beantwortet jetzt einer. Ichw erde beim nächsten Durchgang das in angriff nehmen. Aber ich werde alle Notieren die ich habe. Und dann hier posten und dann dürft ihr mir sagen wo fehlen*fg* Muhaha natürlich nur wenn ihr Zeit habt.
wenn ihr Zeit habt.
aber immer doch wenn nicht ich -_-' :D , dann tomberry x!
fragen werden sowie so imma hier beantwortet ,oder nicht?
TomberryX
26.03.2004, 02:51
O.o alle schatzruhen kontrollieren. seid ihr von sinnen? das is mit ner menge arbeit verbunden und auf arbeit hab ich atm keine lust, ich zogg lieber. außerdem frag ich mich warum enishi nich gleich bei seinen 100% räume durchgang sich um die schatzkisten gekümmert hat, wär doch viel einfacher gewesen.
wenn ich sodch machen soll, lasst euch mal was für einfallen.
ein lb nach allen schatztruhen durchsuchen und das noch freiwillig, auf gedanken können manche leute kommen.
ach meno naja weil ich kitsen vergessen habe. aber egal das kriege ich scho hin Tomberry war au eher nur als Spaß gedacht.
hab nochmal eine frage unzwar:
was es alles für level ,besser gesagt risk breaker ränge gibt ?
würde mich mal interessieren !
kretzsche
30.03.2004, 15:52
EUREKA! :hehe:
nach dem 5. anlauf hab ich es endlich geschafft den endgegener zu besiegen. Gildenstern war immer kaum ein problem, es sei denn er legt mit spezial "höllenfahrt" los, dann hieß es nur noch R.I.P.
das selbe problem beim "?"-endgegener, sein spezial "todsünde" (ca. 550HP damage) hat er immer nach 2-3 normalen magischen angriffen gebracht, da hat mir auch mein magic-ward nix genützt . zum glück hab ichs dann endlich mal mit 2 längeren chains geschafft ihn von diesem schändlichen tun abzuhalten.
frage: mit welchem angriffszauber kann man dem denn bei kommen, alle die ich in meinem rucksack hatte sind laut anzeige mit 0 HP & 0% Trefferwarscheinlichkeit bewertet worden. nach einem testversuch mit einem zufälligen zauber hatte ich unglaubliche 17 HP bei ihm abgezogen.
§thx an alle tip-geber. werd jetzt auch auf die jagt nach neuen titeln gehen.
TomberryX
30.03.2004, 18:20
öhm, wirkungsvolle zauber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif im ersten durchgang nicht wirklich. da is dein int wert noch zu klein.
die erste form ist eigentlich noch sehr einfach, bei höllenfahrt notfalls eine schadensabsorbierende verteiddigungsabilitie nutzen. sonst gibts da nicht viel zu sagen.
bei der zweiten form solltest du fast immer in der mitte der plattform stehen, sehr sicherer platz dort. zauberschaden immer schön reflektieren un heilen. wenn er so ruhig an einer stelle verharrt losstürmen und draufkloppen. klappt sicherlich nicht immer aber du hast dich ja immer schön geheilt. todessünde kann man ganz einfach umgehen. wenn er auf dich zufliegt den kampfdome öffnen und ihm irgendwie schaden zufügen und schon is die atteacke abgebrochen. am besten noch viele chains machen. dauert zwar ein wenig lange aber es klappt. natürlich kann man unter unglücklichen umständen abkratzen. mich hat das nie aus der ruhe gebracht.
Vincent D. Vanderol
30.03.2004, 21:02
Ich habs irgendwie nie geschafft, die Todsünde abzufangen oder per Verteidigungsability (Heiligenblock) zu blocken, war einfach zu ungeschickt. :p
Man kann aber den Schaden wesentlich verringern, daß die Attacke nicht mehr sonderlich gefährlich ist, indem man einen Schild aus Silber mit Teufelsgagaten vollstopft, der hat dann ne sehr gute Dunkel-Abwehr...oder wars Evil???...Na jedenfalls hat mein Ash damit im ersten Durchgang die Todsünde überlebt ohne geschickt sein zu müssen^^
Ich war heute wiedermal in der eisernen Jungfrau und hab Dank der erweiterten Lösung von TomberryX(gesegnet seist du:D)auch ohne Mühe Vishnu gefunden. Den hab ich dann ohne, dass er(oder sie?) mir Schaden zufügen konnte erledigt:D . Anschließend hab ich mich selber die ganze Zeit mit Flammentaufe verletzt bis auf 100 HP war und bin dann in den Raum davor zurück...und siehe da...da war auch schon Astaroth. Nachdem erstenmal hat der nichts zurückgelassen...und beim zweiten mal hat der mit einem Schlag 150 HP( oder vielliecht auch etwas weniger) abgezogen...war das normal? Zieht der immer so viel ab? Ich bin jetzt beim dritten Durchgang und hab bei den Stärkewerten glaub ich so um 171 und auch relativ starke Rüstungen an....trotzdem hat der mich geplättet...ich bitte um Aufklärung.
Ach ja, und wie lange dauert das so durchschnittlich, bis der was hinterlässt? Und ist es ratsam bevor man in die eiserne Jungfrau stürmt die HP schon auf unter 150 HP zu reduzieren?( hab glaub ich folgende Werte:
-Stärke: 171
-Intelligence:169
Thx!
TomberryX
31.03.2004, 01:55
wenns dir hilft, ein statusüberblick:
hp: 403; mp: 168; stärke: 134; int: 141; agility: 117
leichte abweichungen möglich.
da ich keine ahnung von schadensberechnung in VS hab, kann ich dir auch nicht bei deinem prob mit dem schaden helfen. es sei dir aber gesagt das er mir grad eben mit einem volltreffer ungefähr 60 dmg gemacht hat und meine werte alle über 200 liegen.
zur häufigkeit gibts nur eins zu sagen: sehr selten
wenn du gut bis kannste auch schon vorher im 2 abschnitt mit <150hp rumrennen. triffste sehr auf süße astaroths die wundermittel (selten) und eine waffe mit der klinge romphaia(sehr selten).
5 1/2 Stunden und Durchgang R2 war beendet was is wohl mein neues Ziel ich will zumindest mal die 100% Kisten und die Time Attacks machen. Dumdidum und in den Ferien kommt dann bei durchgang 5 oder so kein speichern und zaubern.
Vielliecht war es ein Critical Damage...auf jeden Fall war ich danach tot:( (seit langem wiedermal).Aber beim dritten Durchgang bin ich glaub ich schon stark genug. Aber danke nochmal!
Ach ja, wie oft habt ihr das Game schon druchgezockt? Und was sind so eure momentanen Werte? Interessiert mich mal;)
Mal so nebenbei wieviel Energie hat das dumme Vishuu Vieh??? Naja mal sehen wielange ich diesesmal brauche*fg*. Und nachwas wieviele Gegner muss man von Bestie, Untote, Menschen oder wie auch immer für nen Titel gekillt haben???
TomberryX
31.03.2004, 20:45
Original geschrieben von Droshi
Ach ja, wie oft habt ihr das Game schon druchgezockt? Und was sind so eure momentanen Werte? Interessiert mich mal;)
status:
hp 896
mp 178
str 215/215
int 207/210
agl 201/202
riskbreaker rank: lv11 großer abenteurer
7. durchgang
24 titel bisher
monsterarchiv: voll
gibts noch irgendwas http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif nja, egal.
Mal so nebenbei wieviel Energie hat das dumme Vishuu Vieh??? Naja mal sehen wielange ich diesesmal brauche*fg*. Und nachwas wieviele Gegner muss man von Bestie, Untote, Menschen oder wie auch immer für nen Titel gekillt haben???
wie energie? hp und mp auf 999 wenn du das meinst.
5000 von jeder monsterart für den titel. du fragst irgendwie die sachen die ich und odin als sektion(-erweiterung) auf SN stellen haben lassen.
Echt??? Naja Sorry bin halt etwas dämlich.
Ich bin erst bei 4 Durchgang und bin jetzt geheimnissvoller Wanderer vom Riskbreaker rang und hab so um die 17 Titel. Werte bin ich zufaul zum gugen. Hab knapp 600 und Mp 101. Noch mal ne nervende Frage Ich hab ja Geheimnissvoller Wanderer als Riskbreaker Rang wieviele kommen noch???(Bitte sach keine Namen will mich überraschen lassen*fg*)
TomberryX
31.03.2004, 20:58
Noch mal ne nervende Frage Ich hab ja Geheimnissvoller Wanderer als Riskbreaker Rang wieviele kommen noch???(Bitte sach keine Namen will mich überraschen lassen*fg*)
das wüsst ich auch gern und die wahrscheinlichkeit dass es dir jemand sagen kann ist nicht allzu hoch.
achja, viel spass bei vishnu im time attack, noch schwieriger als die version in der eisernen jungfrau^^
*lol* Ja stell ich mir au lustig vor aber ich finde das mit den 30 Chains noch schwerer weil 1. kann man das nur an Trainingspuppen schaffen und zweitens is es verdammt nervend.Also finde ich da alles andere langweilig gegen.
TomberryX
31.03.2004, 21:49
*lol* Ja stell ich mir au lustig vor aber ich finde das mit den 30 Chains noch schwerer weil 1. kann man das nur an Trainingspuppen schaffen und zweitens is es verdammt nervend.Also finde ich da alles andere langweilig gegen. achja, die chains, habs bisher nur 2 oder 3 mal geschafft überdie 30 zu kommen. is aber schon lange her und das erste mal war so 1. oder 2. durchgang. da ging das noch mit nem halbwegs starken gegner, das/die andere/n mal/e war dann an soner trainingspuppe (oder auch nicht^^). wenn man waffe und chains auswählt die einem am besten liegen sollte es am leichtesten gehen. am besten immer mal nebenbei probieren, da verzweifelt man nicht so schnell.
btw: viel glück^^
Danke ich kann es sicher gut gebrauchen. Hast nen Tip mit welchen Waffen es einfach is ich komme mit fast allen bis 20 und dann is nient. Naja noch na andere Frage des mit dem ohne Kampfabillitys heißt das ohne Chains???
TomberryX
31.03.2004, 22:33
Danke ich kann es sicher gut gebrauchen. Hast nen Tip mit welchen Waffen es einfach is ich komme mit fast allen bis 20 und dann is nient. Naja noch na andere Frage des mit dem ohne Kampfabillitys heißt das ohne Chains???
war schwert oder langschwert bei mir, chain ablities waren volltreffer und spalten, bin mir aber nicht mehr so sicher. musst halt schaun womit du am besten klarkommst.
kampf abilities= chain abilities + verteidig. abilities
war schwert oder langschwert bei mir, chain ablities waren volltreffer und spalten, bin mir aber nicht mehr so sicher.
HILFE machst ja die selben Kampfabilitys :D wie ich. Naja egal. Aber das mit den 5000 Gegner von jeder sorte böse böse ich hab ja gerade mal 160 Phantome und Drachen und dann 5000 Gute nacht.
HILFE machst ja die selben Kampfabilitys wie ich. Naja egal. Aber das mit den 5000 Gegner von jeder sorte böse böse ich hab ja gerade mal 160 Phantome und Drachen und dann 5000 Gute nacht.
du brauchst nicht 5000 monster von jeder art killen,sondern "nur" 500 monster!
für insgesamt 5000 bekommst du einen extratitel!
desweiteren nachzulesen :
http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=vs&id=96
TomberryX
01.04.2004, 02:39
Original geschrieben von odin
du brauchst nicht 5000 monster von jeder art killen,sondern "nur" 500 monster!
für insgesamt 5000 bekommst du einen extratitel!
desweiteren nachzulesen :
http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=vs&id=96
hmmm... wie jetzt, es gibt doch nur einen titel für das killen der monster, wo kommen jetzt zwei her o.O da ich diesen titel nicht hab, hab ich mich voll und ganz auf dich verlassen, nich das wir da noch was umändern müssen (ich hoffs mal nicht)
:confused: :confused: :confused:
Wie jetzt??? Bitte nochmal ganz langsam zum mitschreiben für mich. Achja hab scho 600 Biester getötet und hab keinen Titel
omg ich habe etwas durcheinander gebracht!:o
mit den waffen muss man ja 500 mal zuschlagen!§doof
ingesamt 5000 monster ,das stimmt!
Hab da noch eine Frage: Es gibt ja noch die HP/MP-,Status steigernden Items(z.B. Wundermittel). Sind 4 HP eigenltich das Maximum, das man gutgeschrieben bekommen kann? Also nach Bosskämpfen hab ich manchmal auch 5 HP bekommen, wäre es da nicht möglich, auch bei den Items max. 5 HP zu bekommen?
Und wie benutzt ihr sie? Ich mach das immer, nachdem ich gespeichert hab...wenn der Wert nur um 1, oder 2 steigt, lade ich neu und benutze das Item erneut. Klappt es wieder nicht mit einer hohen Wertesteigerung, lade ich eben wieder neu...kann schon mal dauern:D
Aber so hole ich das maximale(oder vielliecht auch nicht) aus den Items.:D
TomberryX
01.04.2004, 03:33
@odin: shit happens. kann man halt nix machen.
@droshi: items 1-4+, bei bossen 1-5+. ich setz die items ein wie sie kommen, wenn man 15 wundermittel hat is das einem eigentlich egal und früher war ich über ne steigerung von 1 auch froh. und probieren, laden probieren,... is doch sehr überflüssig da es ja immer einen neuen durchgang geben kann. (die puppen mal außen vorgelassen)
No Problem Odin jetzt is das ja geklärt. Und ich verzweifle immer noch an den 30 Chains. Ich hüb immer an noch starken Bossen wie Rüstungen mit nem Risk wert von 100 aber ich komme höchstens auf 18 und mein Rekord is 20. Man hat mir wer nen Tipp also langsam qwird das nämlich langweilig. Ich glaube das das einer der Ränge sein wird den ich als letztes Bekommen*grmml*:...: Das kann einen echt schlauchen.
TomberryX
01.04.2004, 16:15
hmmm...ich würd einfach spielen ohne den zwang zu haben die 30 chains zu schaffen. bei mir ging es ähnlich, ich wollt nur mal schaun wie weit ich komme und schwupps waren die 30 geschafft. es war einfach nur nebenbei ohne darauf abzuzielen den titel zu bekommen. also spiel einfach weiter und versuch später mal soweit zu kommenwie dus schaffst ohne den titel im kopf zu haben.
ps: nur meine eigene methode, klappt nicht bei jedem.
Ich will eigentlich nur meinen Rekord von 20 wieder hoch setzten.
@odin: shit happens. kann man halt nix machen.
@droshi: items 1-4+, bei bossen 1-5+. ich setz die items ein wie sie kommen, wenn man 15 wundermittel hat is das einem eigentlich egal und früher war ich über ne steigerung von 1 auch froh. und probieren, laden probieren,... is doch sehr überflüssig da es ja immer einen neuen durchgang geben kann. (die puppen mal außen vorgelassen)
So sehe ich das nicht. Es macht über lange Strecken einen riesigen Unterschied. Ich bin jetzt beim dritten Druchgang und habe 626 HP und 131 MP.
Enishi dagegen( nix gegen deinen Helden;)) ist beim 4. Durchgang und hat knapp 600 HP und 101 MP...was ich hiermit deutlich machen will, ist,wie groß der Unterschied sein kann, wenn man das Maximale aus den Items rausholt.Und es ist sicher nicht schlecht, wenn der Held schon möglichst früh hohe Werte hat und nicht erst beim 4,5,6. ect. Durchgang ;)
Ok, in gewisser Weise geb ich dir vielliecht schon recht...also ich denke so ab dem 7. Durchgang ist es dann auch schon egal, da der Held eh schon unbesiegbar ist.
Beim mir is er schon beim 2 Durchgang un besiegbar gewesen kein gegner hatte annährend ne Chance mich zu killen also was will ich mehr. 30 Chains des wäre was. Mein Tages rekord 18.
TomberryX
02.04.2004, 02:33
@droshi: nja, man kann noch sterben, wenn man seine hp wegen der eisrnen jungfrau runterschrauben will und nicht aufpasst. so kanns gehen. und wegen dem maximieren, war mir eigentlich egal, aber wenn du gefallen dran gefunden hast solltest du es auch weiterführen
@enishi: vishnu in der festung les mondes kann dir im zweiten durchgang sehr zu schaffen machen bis hin zu ner unmöglichkeit sein.
btw: schaffste schon, mach vielleicht erstmal nen anderen titel und probiers dann nochmal.
@droshi: nja, man kann noch sterben, wenn man seine hp wegen der eisrnen jungfrau runterschrauben will und nicht aufpasst. so kanns gehen. und wegen dem maximieren, war mir eigentlich egal, aber wenn du gefallen dran gefunden hast solltest du es auch weiterführen
Oja, genau DAS ist mir passiert!!!:( Glaube es war der Astaroth, der mich wieder erschlagen hat. Normalerweise wehre ich solche physischen Angriffe mit "Blocken" fast immer ab, nur dieses mal hat es nicht geklappt...vielliecht lag es daran, dass ich so nervös war....no idea...einfach nur Blödheit.
Wie habt ihr das gemacht? Gibt es nicht irgendwo in der Nähe von Astaroth eine Falle, mit der ich mich selbst verletzen kann? Denn so könnte ich meine HP reduzieren und könnte mich dann beim Kampf heilen, sodass ich nicht schon wieder verrecke...und jedesmal mit Angriffzaubern die eigenen HP zu reduzieren, die MP wieder aufzufüllen, ist einfach zu umständlich.
Beim wievielten Durchgang habt ihr das in Angriff genommen?
Also, kurz gesagt wäre meine Idee: Mit Falle HP auf unter 150 HP reduzieren--> in den Raum mit Satanachia/Astaroth gehen-->Heilen--> nach dem Kampf die HP,falls nötig, wieder mit Falle reduzieren und alles nochmal von vorn...
Ich hab mal wieder voll net aufgepasst was hat es mit diesem Astaroth am Hut???? sollte wohl genauer lesen.
TomberryX
03.04.2004, 02:16
Ich hab mal wieder voll net aufgepasst was hat es mit diesem Astaroth am Hut???? sollte wohl genauer lesen.
satanachia: nette kleine lebende rüstung, die im raum vor vishnu haust wenn ashley weniger als 150 hp hat. auffallendes merkmal dieser rüstung ist ein langschwert das die form des heiligenkreuzes als klinge trägt. genannt wird dieses schwert 'excalibur' und seine klinge ist das 'heiligenschwert', das beste langschwert und die beste waffe. (wobei mir andere besser gefallen und ich mit diesen auch besser bin)
^ vorbeugend(okay ich hab nicht aufgepasst und schon stands da)
astaroth: ebenfalls lebende rüstung. im vielen räumen des zweiten abschnittes von *eiserne jungfrau' zu finden wenn ashley weniger als 150hp hat. hinterlässt ein schwert mit der klinge 'romphaia', beste schwertklinge.
Astaroth ist doch diese komische belebte Rüstung...in dem Fall meine ich das Viech in der Eisernen Jungfrau im Raum vor Vishnu,dem stärksten Gegner in Vagrant Story. Der erscheint aber nur,wenn deine HP unter 150 sind,ansonsten trifft man auf zwei Oger.
Und genau dieser Astaroth hinterlässt dir die Klinge Heiligenschwert, mit der du die stärkste Waffe im Spiel schmieden kannst( mit einem Ornamentgriff).
Ups, da war wohl jemand schneller als ich:D
Cool sollte ich wohl au mal ausprobieren. Kleine Zwischen Frage wo war noch mal der eingang zu dem geheimen Abschnitt an desen ende sich au der Goldschlüßel befindet das hab ich vergessen.
TomberryX
03.04.2004, 17:54
Cool sollte ich wohl au mal ausprobieren. Kleine Zwischen Frage wo war noch mal der eingang zu dem geheimen Abschnitt an desen ende sich au der Goldschlüßel befindet das hab ich vergessen.
armenviertel west und zwar im raum 'straßenecke der alltäglichkeit', durch die tür mit dem blutverschmierten siegel gehen und dich zum abschnitt 'fluchtweg' begeben, der rest findet sic sicherlich.
ps: vergiss die fallen bei der kiste nicht mitzunehmen;)
ps: vergiss die fallen bei der kiste nicht mitzunehmen;)
Hä?????
TomberryX
04.04.2004, 20:50
sry falsch formuliert, passiert.
es gibt doch ne große anzahl an fallen in der nähe der kiste und ich wollt halt scherzhaft sagen das du keine dieser fallen umgehen sollst, sondern alle mitnimmst.
jetzt müsste es verständlicher sein.:)
Mal so ne andere Frage zum Thema was sollen diese komische Antifalle Fallen??? soll das ein schlechter scherz sein???
TomberryX
04.04.2004, 21:02
Mal so ne andere Frage zum Thema was sollen diese komische Antifalle Fallen??? soll das ein schlechter scherz sein???
schlechter scherz, nich wirklich. mir fällt atm nur eine antifalle ein und zwar die gleich am anfang im 'tempel der kylthia'. da gibt es desweiteren noch eine heilende grannusfalle im raum und wenn man die antifalle betritt ist die grannusfalle futsch. heißt, antifallen löschen andere fallen, aber wahrscheinlich gibts antifallen nur in räumen mit positiv wirkenden fallen.
Ich kenn noch ein die ich immer auslöse die nach dem 3 Minuten renn in der Mine 2 nach dem man in der Sackgasse is und nimmer zurück kann da is au eine. Gibt es eigentlich noch ne andere Möglichkeit Fallen zu entschärfen weil mache stressen mich extrem an.
TomberryX
04.04.2004, 21:10
negativ, man kann sich nur mit dem hilfszauber 'markieren' und dem item 'stein der weissage' die fallen anzeigen lassen, ansonsten wärs ja einfach. zauber/item einsetzen und schon is die falle weg, da fehlt halt das gewisse etwas.
und für die orte von fallen interessier ich mich nicht so.
Naja aber manchmal können se echt stressen. Ich mag am wenigsten die die Statusveränderungen hervorrufen die kotzen so an.
Beim mir is er schon beim 2 Durchgang un besiegbar gewesen kein gegner hatte annährend ne Chance mich zu killen also was will ich mehr. 30 Chains des wäre was. Mein Tages rekord 18.
ach ich bekomme auch langsam die krise!
mein rekord liegt bei 26 chains gegen rosenkrantz mit der armbrust, das dumme daran war das ich nicht zu fast oder zu slow gewesen bin sondern er abgekratzt ist!
seitdem hab ich aber keinen höheren geschaffft!
mal sehen kommt noch,i hope!