Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cebit '04
Bis zur Cebit dauert es nicht mehr Lang. Bald sammelt sich in Hannover wieder alles was (mehr oder weniger) Rang und Namen hat in der Computer/Elektronik Branche.
Deswegen würde mich mal intressieren was ihr so von der Cebit haltet. Ist es eurer Meinung nach unteressant weil nur sehr wenig Consumer-Ware zur schau gestellt wird. Oder wollt ihr unbedingt dort hin, bzw. werdet die Cebit dieses Jahr sogar besuchen (Wie ich z.B. :D)
Zudem würde ich wissen, welche Produkte/Firmen euch am ehesten intressieren.
Mich persönlich intressiert brennend der Stand von NVidia. Die Präsentieren (wenn ich richtig informiert bin) ihren neuen Grafikchip auf der Cebit. Ansonsten werde ich dort etwas "Freelancen" und natürlich so viele Gratisproben wie möglich zu bekommen :D
Whiz-zarD
03.03.2004, 01:32
Ich weiss nicht, ob du schonmal auf der Cebit warst, aber ein Endkunde hat auf der Messe fast keine Chance etwas zu bekommen, da die Messe wirklich nur was für Firmen ist.
Der Preis dafür ist auch viel zu teuer!
Ich war schon 3 mal dort und wollte mich beim letzen mal mich über Automatisierungstechniken informieren (SPS = Speicher programmierbare Steuerung), bekam aber keine besonderen Informationen, da ich kein Aussteller bzw. Vertreter von einer Firma war.
Ich hab das gefühl, die wollen mit einem Endkunden nichts zu tun haben.
Darum interessiert mich die Messe nicht mehr!
mein onkel ist da schon das 3. mal aussteller,
der besorgt mit jetzt zum 2. mal freikaarten
naja is ganz ok dort
ich finds zu mindest cool da
Wir fahren immer mit Kollegen hin und haben unseren Spaß. Wir können den Eintritt absetzen, da es als Bildungsreise gilt A:
Ich interessiere mich aber eher für neue Produkte und die Präsenz der Firmen und Händler. Wirklich kaufen würde ich da nichts, weils viel zu Teuer ist und du den Müll dann mit nach Hause nehmen müsstest (;
Ich hoffe dass wir dieses Jahr wieder da hin fahren, weil spaß hat es allemal gemacht!
ich kauf da auch nichts,
erstens bekommt man das ein paar wochen viel
viel billiger in den E-Märkten und zweitens
muss man das ja dann duch die ganze messe schleppen
und ich hab keinen bock alles was ich gekauft habe quer
duch die cebit zu schleppen
mfg sello
Finde Cebit eigentlich interessant, habe es allerdings noch nie geschafft dorthin zu fahren. würde allerdings mal gerne.
kaufen würde ich schon aus dem grund, dass das meiste ZU neu ist, nicht. das meiste hat immernoch kinderkrankheiten und muss ausreifen. also warum soll ich mehr zahlen für ein unsuasgereiftes produkt?
würde dorthin fahren, weil mich einmal die stadt koblenz interessiert, von der ich allerdings nicht allzuviel mitbekommen würde und natürlich weil ich mich für computertechnik begeistern kann. und wo bekommt man in deutschland schon so viel neues auf einmal geboten, wie auf der cebit.
hmmm vielleicht bekommt man es ja hin, dass sich ein paar leutz, die lust haben auf der cebit mal treffen. den ganzen tag wird wohl nicht funktionieren, da es einmal zu voll sein wird und da wohl jeder seinen interessen nachgehen will...
Original geschrieben von Zack
würde dorthin fahren, weil mich einmal die stadt koblenz interessiert, von der ich allerdings nicht allzuviel mitbekommen würde
Die Cebit ist in Hannover :D
edit by zack: fehler unterlaufen!
alles weg! völlig übermüdet! sorry latency!!!
latency hat natürlich mehr gebracht als einen einzeiler!, also ja nicht an dem post orientieren :p
Master of Games
03.03.2004, 21:42
Die Cebit selbst ist echt ne feine Sache. Mir genügt es, die eindruckserweckenden Neuheiten im Fernsehn zu begutachten. Für viel geld dort hinfahren? Nein Danke, da ist mir das Gedränge zu groß.
Ein weiterer hübscher Nebeneffekt der Cebit ist, dass die mehr oder weniger "veralteten" Geräte (ich danke da an TFT-Flachbildmonitore und PC-Innenleben) ein ganzes Stück billiger werden^^
Bad Boy Arminius
04.03.2004, 00:10
Ich fahre am 24. März zur Cebit mit meinen Kollegen. Ist das 2. Mal, dass ich zur Cebit fahre. Das letzte mal war ich letztes Jahr. Freue mich schon wieder tierisch auf die Cebit!!!
Grüße
Erik 8)
Die Cebit ist in Hannover
meinte ich doch...
gib mir eine woche schlaf und du wirst auch wieder gescheite sachen von mir lesen :(
von heute morgen 6:00 uhr arbeiten, bis 16:30,
dann prüfngsvorbereitungskurs bis um 20 uhr,
jetzt daheim, und nu nur noch für eine wgp klausur morgen büffeln...
morgen: klausur, lernen, beim bekannten netzwerk neu einrichten
übermorgen: arbeiten, zur freundin, lernen, schlaaafen...
endlich, nach so langer zeit wieder...
bin ich froh, wenn ich endlich voll ausgebildet bin!!!
joa, müssen wir uns nur nen tag festmachen, wann wir uns treffen. freitags wäre mir ganze recht... müssten uns ansonsten etwas an denen orientieren, die schon karten haben.... können ja einen thread aufmachen, um daten dafür zu sammeln...
falls überhaupt interesse besteht..
--
zack
Hmm,
Cebit ist schon was feines. Ich werde vorraussichtlich am 22ten dasein, da ich ein Einladung zur TeleTrust Fachkonferenz habe.
Muss bloss schaun, inwiefern ich das ganze mit meinem Abi vereinbaren kann. xD Aber ich bin da variabel.
@Zack
Ein potenzielles Meeting?!? :p
der 22. ist doch vom datum her schon gut! wenn der wargod seine meinung noch ändert und auch mitkommt an dem tag und latency ebenfalls kommt, haben wir schonmal ein paar.
kämen endlich mal alle pcfler zusammen :D
--
zack
der 22. ist doch vom datum her schon gut! wenn der wargod seine meinung noch ändert und auch mitkommt an dem tag und latency ebenfalls kommt, haben wir schonmal ein paar.
kämen endlich mal alle pcfler zusammen :D
--
zack
Ähm Latency kann am 22 aber nicht. Ich bin am 20 auf der Messe. Und das wars, mehr als ein besuch für einen Tag wird es bei mir nicht.
am besten fassen wir daten zusammen, von denn die schon eine karte haben
Zeit für eine Liste:
Latency: ---20.
Erik: ---24.
Malle: ---22.
sebi: ???
sello: ???
zack: variabel, muss aber langsam schnell gehen, da ich karte brauche
wargod: weiß nicht, ob er mitkommt
--
zack
The Wargod
10.03.2004, 04:10
am besten fassen wir daten zusammen, von denn die schon eine karte haben
Zeit für eine Liste:
Latency: ---20.
Erik: ---24.
Malle: ---22.
sebi: ???
sello: ???
zack: variabel, muss aber langsam schnell gehen, da ich karte brauche
wargod: weiß nicht, ob er mitkommt
--
zack
Na sag mir doch gleich Micha, dass das schon Mitte dieses Monats fällt ^_-.
Bin ebenfalls relativ flexibel, richtig lohnen würde sich das meiner Ansicht nach allerdings nur am Wochenende, also Samstag/ Sonntag.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das unter der Woche zeitlich rentiert, bis du von der Maloche bist ist 5, Hannover liegt auch nicht gerade um die Ecke und wer weiß wie lang die Cebit geöffnet hat ^^.
Lass uns den Rest jedoch im MSN besprechen, sonst schweife ich hier noch ab ^^.
Das eben ist aber die sache. am wochenende wird das wohl etwas voller sein, als an den anderen tagen. daher habe ich mir überlegt, an einem wochentag zur cebit zur fahren, und mir dann frei zu nehemen.
wobei wochenende auch in ordnung wäre. wie gesagt: bin flexibel ;)
aber mehr darum, im MSN. wollte allerdings die tage eh nochmal anrufen, aber hab meist prüfungsvorbereitung. heute würde frühestens um 21:15 gehen.
--
zack
Die Cebit ist zuende, 600 MB Fotos mit nach Berlin genommen, war endgeil, muss ich sagen. Auch wenn der Letzte Tag nicht so das wahre ist, aber es war aufjedenfall geil!
Nun, Cebit vorbei und ich will mal schnell meinen Tag zusammenfassen.
Optisch interessantester Stand war meiner Meiung nach der von Fujitsu Siemens Computers, gefolgt von Nvidia. Aber Apropos Nvidia, ich muss da eine kleine Geschichte erzählen :D
Nvidia und ATI waren in der selben Halle untergebracht. Als wir so durch die Halle schlenderten wurden uns Taschen von ATI angeboten. So, große mehr oder weniger praktische Taschen... haben wir sie halt mitgenommen, ein paar Stände weiter war Nvidia. Die hatten ebenfalls Taschen, das lustige war aber, dass die Nvidia Taschen 5 cm größer waren als die ATI Taschen und als wir mit den ATI Taschen ankamen mussten wir die ATI Taschen in die Nvidia Taschen stecken, damit wir diese bekamen :D
Das nenne ich mal eine strikte Firmenpolitik :D
Das aufseheneregentste Produkt war für mich Sony's Subnotebook (Bilder habe ich leider keine gefunden, aber das Ding war zugeklappt vielleicht 3 cm dick :eek: )
Ebenfalls intressant war der Stand von Suse und von Microsoft.
Kurzum, ein intressanter Tag, allerdings ist die Messe viel zu groß um sie an einem Tag zu besichtigen, zudem haben wir den Fehler begangen und sind an einem Samstag zur Messe gegangen... :rolleyes: