PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Of The Enemy - Im Schatten des Feindes



Dungeonmaster ^_^
03.03.2004, 00:40
hi leutz. ich starte mein allererstes projekt. schaut mal rein!

Shadow Of The Enemy - Im Schatten des Feindes

Die Story

Wir schreiben das Jahr 2015. Die Technologie hat sich extrem weiterentwickelt. Doch diese Technologie wird das Ende der Menschheit sein. Diese Technologie wurde nicht erfunden um zu helfen, sondern da um zum zerstören. Der Zeitsprung von 2014 auf 2015 hat die Menschheit total verändert. Sie wurden herzlos, barbarisch, gemein, bösartig und unbezwingbar. Diese Technologie und das unbekannte Team nennt sich „the Technology“. Eine Anzahl Kreaturen, ob Mensch oder Klone, haben diese Technologie erfunden um zu zerstören. Die US-Army suchte die ganze USA ab mit Luftwaffen und Bodentruppen. Ihr Ergebnis: Nichts! Sie hatten keine Stützpunkte gefunden. Fast alle Regierungen stellten Soldaten und militärische Aktivitäten ein um der ganze Planet zu durchsuchen. Das Ergebnis: Sie hatten zwei Stützpunkte gefunden. Jedoch unzerstörbar. 300000 Soldaten wurden von den Truppen von „the Technology“ getötet. 3 Wochen später griffen „the Technology“ die USA, ganz Europa und Japan an. In den USA wurde das Pentagon zerstört. Und in Japan der schnellste Computer der Welt. Damit war die Menschheit technisch am Ende. Sämtliche Telefonleitungen wurden gekappt, das Internet wurde von „the Technology“ angezapft. Und die Informationen, die auf dem Hauptserver vom „Earth Simulator“ gespeichert waren, wurden zerstört. Somit bestehen keine Informationen mehr über „the Technology“. Es wurde berichtet, dass auch Dörfer in der Schweiz angegriffen wurden. Alle Menschen wurden getötet. Die meisten wurden aufgehenkt. Die Menschheit geriet in Panik und Verlegenheit. Die Menschen konnten nichts tun. Sie waren machtlos. Die ganze Welt steht im Schatten der Feinde….


Die Charaktere

Hank Griffin
Er ist der Anführer einer schweizerischen Armee. Er zog von Los Angeles in die Schweiz. Und versucht mit seiner Truppe „the Technology“ zu bezwingen. Wird er es wohl schaffen?


Rico Hanson
Er ist ein Techniker der schweizerischen Armee. Seitdem das Internet angezapft wurde, versucht er in das TechNet-Server hineinzuhacken.


Sara Johnson
Die 17-jährige Kämpferin kann besonders gut mit Schwertern umgehen. Die Ex-Freundin von Hank Griffin steht immer auf seiner Seite. Mit dem schwarzen Gürtel in Karate könnte sie den Truppen von „the Technology“ zum Verhängnis werden.


Jamie Willson
Jamie Willson ist ein Krieger der Extraklasse. Er war bei der US-Marine und bei einer spezifisierte Trainingsgruppe. Er kann sehr gut mit schweren Waffen umgehen. Seine Familie wurde bei einem Anschlag von „the Technology“ getötet. Er wird gegen sie Rache schwören.


Die Bösen

Imperator Technikus
Imperator Technikus ist der Anführer von „the Technology“. Mehrere Informationen sind nicht bekannt.


Benjamin Williams
Benjamin Williams ist der Anführer der Elite-Truppe von „the Technology“. Man weiss nicht was er ist. Ein Mensch oder ein Klon? Er ist verdammt schnell, kann sehr weit springen und ist verdammt stark.



Features
-Action KS mit drei verschiedenen Waffen (Pistole, Raketenwerfer, Pump Action)
Action KS bzw. Echtzeitskampfsystem.
-Eigenes Hauptmenü mit 4 verschiedenen Funktionen und ca 10. Untermenüs.
-ca. 500 Maps
-Nebel-, Regen und Schneescript
-Viele Nebenaufgaben
-Missionen auf vielen Ländern (Island, England, Japan, Australien, Schweiz, Deutschland, USA)


Screens
Coming soon...^_^

Aretures
03.03.2004, 00:51
Hört sich gut an , auch dass Kampfsystem aber 500 Maps ..wie weisst du das so genau , ich könnte das nicht sagen ??

Dungeonmaster ^_^
03.03.2004, 00:52
ja ich schätze es auch nur... aber es wird eine vollversion. und da ich viele missionen auf vielen ländern mache, wie du bei den features sehen kannst ^_^

Aretures
03.03.2004, 01:04
Warum eigentlch nur drei Waffen , mehr wären viel besser und schaffen abwechslung:confused:

Dungeonmaster ^_^
03.03.2004, 01:08
es ist zu schwer für mich. vielleicht mach ich noch einen taser und einen laser. 5 waffen wären aber das maximum!

Medivh
03.03.2004, 01:12
lol, ne Schweizerische Armee ~~
Klingt ziemlich interessant, ein wenig wie Warzone2100,
aber in ein Potenzial versprechendes RPG gestopft ;)

Kannst ja mal in ner Weile ne Demo releasen, ich würd´s anspielen ;)

Clive the Gunner
03.03.2004, 01:19
Tach auch!

Zur Story:
*schonmal-in-Deckung-geh*

Ich finde das sich das ein bisschen
nach "Flame Of Rebellion" anhört!
Mach aber wie du willst!
Hoffe das Game wird gut!

Zu den Features:
Ich könnte nicht Voraussagen wieviele Maps ich machen
würde.
Der Rest ist bei manchen Games eh schon Standart!

Wünsche dir noch viel Erfolg!

Machts gut!

Manni
03.03.2004, 02:00
Hört sich ganz gut an. Das mit den 500 Maps ... Naja ... Egal. Wenn du die Maps vernünftig designst, ein wenig Abwechslung reinbringst und das Ganze spielerisch und grafisch einigermaßen gut machst, wird das schon was werden :D Viel Spaß beim progen.

mfg Manni

Dungeonmaster ^_^
03.03.2004, 02:18
@clive the gunner: ja die geschichte basiert auf flame of rebellion. dieses game ist einfach top, obwohl die maps nicht so gut gelungen sind. jedoch das gameplay und die maps werden komplett anders sein.


@blade: hehe der taser wäre nicht schlecht. man könnte den gegner von hinten anschleichen, und mit dem taser einen deftigen stromschlag verpassen. wäre sicher noch lustig. ^_^

Dungeonmaster ^_^
17.03.2004, 03:19
Hallo Kupos! Meine Güte, ich war schon lang nicht mehr in diesem Forum! Es wird Zeit hier wieder ein bisschen zu Posten!:D
Also jetzt nun zu meinem Projekt. Ich bin schon ein bisschen weiter mit meinem Game. Das Technische hab' ich praktisch abgeschlossen; nur das Action-KS drückt ein bisschen... Momentan bin ich am Menü dran und wollte euch fragen ob es euch gefällt. Wie ihr schon wisst, spielt sich mein Game in der Zukunft ab und da dachte ich mir, ein Menü mit einem iPaq bzw. mit einem Palm wäre nicht schlecht. Wie meint ihr es? Natürlich hab' ich noch ein Foto, damit ihr "hoffentlich" wisst, was ein iPaq ist.

neocortex37.s3.cybton.com/ipaq.jpg (http://neocortex37.s3.cybton.com/ipaq.jpg )

Dark_Elf
09.04.2004, 20:50
Carpe Noctem
Gute story, gut ausgearbeitete Charaktere
und ein eigenes Menü
klingt doch klasse
Und ne frage den wievielten Schwarzen Gürtel (es gibt neun)
aber du sagst von vorneherein 500maps
ich könnte nich von vorneherein 500n Maps sagen da man nie wissen kann wie viele Maps man braucht.

Grüße eines Verdammten

Arazuhl
09.04.2004, 22:38
grins.... irgendwie klingt mir die story seeehr bekannt... hört sich nach "flame of rebellion an". Nur etwas... wie soll ich sagen... etwas schlechter. bei flame of rebellion ist alles noch nachvollziehbar, die technologien wurden da detaillierter dargestellt. Bei dir klingt alles so an den haaren hergezogen, ich kanns jetzt gerade schwer beschreiben, aber ... ok ich versuchs:


Wir schreiben das Jahr 2015. Die Technologie hat sich extrem weiterentwickelt. Doch diese Technologie wird das Ende der Menschheit sein. Diese Technologie wurde nicht erfunden um zu helfen, sondern da um zum zerstören
was für eine? und inwiefern hat sie sich extrem weiterentwickelt und wodurch? was war das revolutionäre in den jahren?


Der Zeitsprung von 2014 auf 2015 hat die Menschheit total verändert. Sie wurden herzlos, barbarisch, gemein, bösartig und unbezwingbar.
weshalb? wieso herzlos, barbarisch (lach), gemein und bösartig? und vor allem "unbezwingbar?"


Diese Technologie und das unbekannte Team nennt sich „the Technology“. Eine Anzahl Kreaturen, ob Mensch oder Klone, haben diese Technologie erfunden um zu zerstören
um zu zerstören? und ihr motiv? lust an der zerstörung? und wieso fängst du plötzlich mit klonen an?



Die US-Army suchte die ganze USA ab mit Luftwaffen und Bodentruppen. Ihr Ergebnis: Nichts! Sie hatten keine Stützpunkte gefunden. Fast alle Regierungen stellten Soldaten und militärische Aktivitäten ein um der ganze Planet zu durchsuchen. Das Ergebnis: Sie hatten zwei Stützpunkte gefunden.
woher hatte denn die usa die informationen? und woher wussten sie über deren motiv bescheid?


Jedoch unzerstörbar. 300000 Soldaten wurden von den Truppen von „the Technology“ getötet. 3 Wochen später griffen „the Technology“ die USA, ganz Europa und Japan an. In den USA wurde das Pentagon zerstört. Und in Japan der schnellste Computer der Welt. Damit war die Menschheit technisch am Ende.
Ich dachte die Menschen seien unbezwingbar geworden? außerdem, du musst schreiben, dass die führungspersonen der wichtigsten länder auf der welt getötet worden sind. Wenn ein computer und das pentagon hin ist, heißt dass noch lange nicht, dass die menschheit technisch am ende, geschweige denn, ganz am ende ist


Es wurde berichtet, dass auch Dörfer in der Schweiz angegriffen wurden. Alle Menschen wurden getötet. Die meisten wurden aufgehenkt
es heißt "aufgehängt" kommt von "hängen"


. Die Menschheit geriet in Panik und Verlegenheit. Die Menschen konnten nichts tun. Sie waren machtlos. Die ganze Welt steht im Schatten der Feinde….
Panik, nachvollziehbar... Verlegenheit, total falsches wort? wieso sollten sie verlegen sein?

ok, story auseinander gepflügt, nun letztes wort zum erzählstil:
Mein freund du schreibst seh parataktisch, soll heißen du schreibst Hauptsatz, Punkt, Hauptsatz, Punkt. Sowas wird auf dauer langweilig, da dieser schreibstil sehr monton ist. Versuche mehr ins detail zu gehen, sachen auch zu begründen, denn das ist das wichtigste beim science fiction sein. Es muss ja nicht realistisch sein, sondern nachvollziehbar. Und bringe auch nur aspekte rein, die für die story relevant sind, fang nicht einfach mit klonen oder ähnlichem an, oder dem supercomputer in japan. Erläutere deren bedeutung, sodass der leser etwas davon versteht, so ist es in meinen augen noch sehr stark verbesserungswürdig. Natürlich will ich dich jetzt nicht entmutigen, aber ich würde dir empfehlen mehr science fiction romane zu lesen und von denen was abzukupfern. Time Machine vielleicht oder ähnliches. Vielleicht auch etwas, was mit deiner thematik zu tun hat, da kannst du ja auch von inspirieren lassen.

Charaktere:

ich finde du bist da noch nicht sehr ins detail gegangen, du musst sie genauer beschreiben, sodass man sich mehr in die charaktere hineinversetzen kann. Außerdem wäre es gut wenn du eigenschaften von ihnen noch auflisten könntest. Noch eine bemerkung am rande. Was hilft einem ein schwert, wenn der gegner mit einer pistole kommt?

Features:


Features
-Action KS mit drei verschiedenen Waffen (Pistole, Raketenwerfer, Pump Action)
Action KS bzw. Echtzeitskampfsystem.
-Eigenes Hauptmenü mit 4 verschiedenen Funktionen und ca 10. Untermenüs.
-ca. 500 Maps
-Nebel-, Regen und Schneescript
-Viele Nebenaufgaben
-Missionen auf vielen Ländern (Island, England, Japan, Australien, Schweiz, Deutschland, USA)


-Was für Funktionen hat denn das Hauptmenü?
-Wieviele Maps von den 500 hast du jetzt schon?
-Und was verstehst du unter vielen Nebenaufgaben?

sorry, dass ich so blöde frage, aber viele posten features, bevor sie diese haben, und die meisten von denen werden nicht einmal die hälfte von dem schaffen was sie vor haben. Bei dir machen mich die 500 maps stutzig. machbar ist das schon, aber wie weit bist du jetzt, dass du die zahl so einschätzen kannst?

Arazuhl

Ryudo
10.04.2004, 07:56
hi,
Deine Story klingt wirklich sehr dem Spiel Flame of Rebellion ähnlich. Dein Menü pic finde ich naja ich weiß nicht, mir gefällt es nicht richtig da es eigentlich wirklich meiner Meinung nach nicht in ein Spiel apsst, aber ist ja deines also mach was du für am besten hälst.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

GSandSDS
10.04.2004, 09:45
Hmm, kann es sein, dass du dich ein wenig von Flame of Rebellion hast inspirieren lassen, Dungeonmaster? Wenn nein, dann empfehle ich dir das Spiel einfach mal. Es ist thematisch nicht unähnlich und macht ziemlich viel Spaß, wenn man den Anfang erstmal ein wenig überwunden hat.