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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stats



seppe1
02.03.2004, 23:00
Keine Ahnung, ob das geht, frag aber trotzdem mal:
Kann ich irgendwie neue Stats in ein RPG einbauen, z.B. Charisma, das dann, je nach Höhe, die Dialoge mit Npcs verändert.
Noch ne Frage: Wie kann ich in einem Spiel, dem Spieler entscheiden lassen, was er, nach einem Levelaufstieg,aufpowert?
Danke im voraus für alle, die mir helfen können!!!

Dark Templar88
03.03.2004, 00:06
Ich glaub, über des mit dem Charisma gibts ein Script, durchsuch mal alle Recourcenseiten.;)

Roofy
03.03.2004, 00:17
Wenn du des standart ks verwenden willst, musst du ne Variable machen, in der immer der aktuelle Levelstand des Hereo abespeichert wird. Dann machste ne Fork Condition die immer überprüft ob das Level des Hereo größer als die Variable(das zuvorige Level) ist. Wenn ja, dann soll ein Menue kommen(kann ja mit MessageBox gemacht sein), wo der User eben ne gewisse anzahl an Punkten, auf die Sachen aufteilen kann. Da machst halt wieder ne Variable die 0 ist. Wenn man Level gestiegen ist bekommt sie z.B. den Wert 4. Also 4 Punkte zum verteilen. So, ich hoffe des ist einigermaßen verständlich erklärt.

Greez, Roofy

Agent J
03.03.2004, 00:25
Hi Leutz!8)
Wie kann ich installierte Skripte in mein Spiel einbringen?:confused:
Kann mir da jemand helfen?
Wäre voll nett!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg Agent J
_________________

Projekte:
Naruto(erstmal Pause wegen mangelnden Chip- und Char_Sets)

INQISITOR THE FACE OF DEMON 1%(grad erst angefangen)

Roofy
03.03.2004, 00:32
Hy,

1. Ist es nicht gerne gesehen, wenn du ne Frage in ein thread von nem anderen stellst. Da solltest du besser einen eigenen machen. Wegen der übersichtlichkeit und weil dann auch mehr auf dein Prob antworten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

2. Zu deiner frage: Kopier halt einfach die maps von dem Skript die du brachst und füg sie in dein Spiel ein.

Greez, Roofy

Agent J
03.03.2004, 00:41
Original geschrieben von Roofy
Hy,

1. Ist es nicht gerne gesehen, wenn du ne Frage in ein thread von nem anderen stellst. Da solltest du besser einen eigenen machen. Wegen der übersichtlichkeit und weil dann auch mehr auf dein Prob antworten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

2. Zu deiner frage: Kopier halt einfach die maps von dem Skript die du brachst und füg sie in dein Spiel ein.

Greez, Roofy
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ZITAT:
Tut mir Leid!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wie kann ich ein KS-Skript einfügen und wo kann ich mir die Maps anschauen?:confused:

Manni
03.03.2004, 01:13
Öffne einfach das Script mit dem Maker und kopiere die Maps und Common Events in das Projekt, wo du es verwenden willst. Ist etwas mühselig, da man mit dem Maker keine zwei Projekte gleichzeitig öffnen kann, aber geht schon :D Dann nennst du die Variabeln und TAB entsprechend um oder änderst sie ganz. Das ganze ist aber ehr was für Profis, da die Script manchmal recht kompliziert sind.