PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2 : 100% Guide (UPDATE: 06.04.04)



auak
02.03.2004, 22:39
So habe den gesamten Guide gelöscht! < auak >

The Wargod
09.03.2004, 00:23
So, das Wochenende habe ich noch absichtlich verstreichen lassen, um allen Leuten nochmal die Gelegenheit zu geben, die Sektion etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Da also niemand mehr mehr Einwände geäussert hat, wandert die Sektion nun in den Staff und wird im Laufe der Woche eingebunden.

Selbiges gilt übirgens auch für die Schmiede-Sektion von Unlimited SaGa.

auak
11.03.2004, 20:18
Original geschrieben von auak
Celsius: +0,8% (Gesamt: 63%)

~ Mit Paine reden
~ Mit Kumpelchen reden, Shinra kommt und die Sphärofone sind bereit

Sphärofon-Netzwerk: +4,4% (Gesamt: 67,4%)

~ Sphärofone in der Reihenfolge ansehen:

- Besaid (...)

Danke an mic der mich auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat! Dankeschön ^^ :D ;)

MfG

Jan (auak)

Paco
14.03.2004, 18:17
@Wargod Kannst wenn Die Sektion auf HP eingebunden ist hier ein Url posten? Damit die User nicht ewig auf den Hp es suchen müsst. ^_^

Das gilt auch für die andere Sektionen.

The Wargod
15.03.2004, 21:03
Original geschrieben von Paco
@Wargod Kannst wenn Die Sektion auf HP eingebunden ist hier ein Url posten? Damit die User nicht ewig auf den Hp es suchen müsst. ^_^

Das gilt auch für die andere Sektionen.
Das hatte ich ohnehin vor, zudem werde ich einen Vermerk in den Pinnwand-Thread oben editieren.

Keine Sorge, sobald das Teil oben ist, werden die User davon schon in Kenntnis gesetzt ;).

Das dürfte übrigens im Laufe dieser Woche geschehen.

Silverwolf
16.03.2004, 04:41
Original geschrieben von auak

Illuminum: +0,6% (Gesamt: 14,6%)

~ Mission "Beschütze den Transportwagen" beenden ohne ein Gepäckstück zu verlieren

----------

edit TWG:
Habe ein paar Formkorrekturen vorgenommen, um den Guide schon etwas auf die Sektionskonformität vorzubereiten ;).



eh... muss man vor der mission nicht Toblin ansprechen?? oder irre ich mich da?

The Wargod
19.03.2004, 20:18
So Leute, die erste Sektion aus der Tipps & Tricks-Werkstatt ist eingearbeitet, hier das Ergebnis ^_^.

Nur, um es nochmal erwähnt zu haben:
auak ist die ganze Arbeit zuzuschreiben, nicht mir. Denn das Umschreiben nach HTML ist eine Minutensache, demnach kein großer Aufwand.


Original geschrieben von Silverwolf
eh... muss man vor der mission nicht Toblin ansprechen?? oder irre ich mich da?
An die beiden betroffenen Personen: hat sich das inzwischen geklärt?

auak
19.03.2004, 20:38
Also freue mich sehr, dass meine Sektion genommen wurde. :D

@ Silverwolf

Sofern ich deine Frage verstehe :

Ich bin im Guide stets davon ausgegangen, dass man selbst ständig die Missionen startet. Ist ja keine wirkliche Komplettlöosung die alles genau beschreibt, sondern ein Guide der einen wichtige Dinge zeigt damit man nichts vergisst.

Kann aber auch sein, dass ich deine Frage missverstanden habe. Dann einfach nochmal melden.

MfG

Jan (auak)

Silverwolf
19.03.2004, 22:55
Original geschrieben von auak
Also freue mich sehr, dass meine Sektion genommen wurde. :D

@ Silverwolf

Sofern ich deine Frage verstehe :

Ich bin im Guide stets davon ausgegangen, dass man selbst ständig die Missionen startet. Ist ja keine wirkliche Komplettlöosung die alles genau beschreibt, sondern ein Guide der einen wichtige Dinge zeigt damit man nichts vergisst.

Kann aber auch sein, dass ich deine Frage missverstanden habe. Dann einfach nochmal melden.

MfG

Jan (auak)

???

nein da hast du glaube ich was missverstanden. in lösungsbuch steht nämlich (wenn ich mich nicht verlesen habe), dass man in dieser mission wo man dieser transportwagen vor räubern beschutzen muss, vorher mit toblin sprechne muss. dadurch steigert sich nämlich der spielverlaufs-wert. und ich möchte jetzt wissen ob das stimmt oder nicht. denn laut das was du geschrieben hast, scheint es nicht nötig zu sein vorher mit den kerl zu sprechen.
alles klar;)

auak
20.03.2004, 00:30
Ok da habe ich dich falsch verstanden.

Man muss ja Tobli zwangsläufig ansprechen um die Mission starten zu können. Also kann man es nicht vergessen. Deswegen habe ich dieses auch hier weggelassen.

So hoffe alle Unklarheiten sind weg. :D

MfG

auak

Klausimaus
21.03.2004, 04:48
Tach auch, Landsmann. Danke, dass du so nett warst und trotz Disclaimer geklaut hast. Du hast eine Mail bekommen.

@ Staff: fangt schon mal an, die Section zu entfernen, sonst droht demnächst mal jemand anders mit dem anwalt als herr taube http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif sagen wir, 2 Tage? Dienstag morgen ist alles weg, ok? Wir wollen ja nicht so sein, sonst habt ihr ja gar nix unter ffx-2 stehen :P aber macht euch mal keine sorgen wegen der anzeige, wenn ihr es nicht löscht, geht sie in erster linie gegen auak, da er die geklaute version als die seinige ausgibt und meint, er hätte 6 stunden zum kopieren und abtippen gebraucht XD

und übrigens, wenn einer beweise will, soll sich melden. es ist so unglaublich viel kopiert worden, dass ich mich fast tot gelacht habe. wenn schon klauen, dann richtig, aber nicht so, lieber landsmann, so nicht!

ouh da fällt mir ein, mir fehlen ja noch FF1-6 sections, da nehm ich doch glatt den content von euch und änder den ein bisschen ab. wär doch cool, oder? und wenn wir gleich dabei sind, die ganzen squaregames mit dazu! yeah, das wär doch geil, ihr jungs schafft ideen ^^

also, bis spätestens dienstag jungs

The Wargod
21.03.2004, 05:07
Original geschrieben von Klausimaus
Tach auch, Landsmann. Danke, dass du so nett warst und trotz Disclaimer geklaut hast. Du hast eine Mail bekommen.

@ Staff: fangt schon mal an, die Section zu entfernen, sonst droht demnächst mal jemand anders mit dem anwalt als herr taube http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif sagen wir, 2 Tage? Dienstag morgen ist alles weg, ok? Wir wollen ja nicht so sein, sonst habt ihr ja gar nix unter ffx-2 stehen :P aber macht euch mal keine sorgen wegen der anzeige, wenn ihr es nicht löscht, geht sie in erster linie gegen auak, da er die geklaute version als die seinige ausgibt und meint, er hätte 6 stunden zum kopieren und abtippen gebraucht XD

und übrigens, wenn einer beweise will, soll sich melden. es ist so unglaublich viel kopiert worden, dass ich mich fast tot gelacht habe. wenn schon klauen, dann richtig, aber nicht so, lieber landsmann, so nicht!

also, bis spätestens dienstag jungs
Musste mich gerade erst einmal von einem Lachkrampf erholen...

Du fällst hier mit der Tür ins Haus, stellst irgendwelche Forderungen, wer bist du überhaupt?

Halt erst einmal den Ball flach, Kollege und beantworte uns ein paar Fragen:

- Wer bist du?
- Von welcher Seite sprichst du?
- Was für Beweise hast du in der Hand?

Werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass du dir deine Story hier aus den Fingern saugst und die Sektion als Vorwand missbrauchst.
Wenn du jemanden von uns persönlich sprechen willst, bitte, die Türen stehen dir bis zum Admin offen.


ouh da fällt mir ein, mir fehlen ja noch FF1-6 sections, da nehm ich doch glatt den content von euch und änder den ein bisschen ab. wär doch cool, oder? und wenn wir gleich dabei sind, die ganzen squaregames mit dazu! yeah, das wär doch geil, ihr jungs schafft ideen ^^
Neid ist die schönste Art der Anerkennung ^_^.

edit:
Ach, Wachy, du bist es.
Was ist los?
Du vermutest doch nun nicht ernsthaft, dass auak deine aus dem Lösungsbuch kopierte Version verwendet hat, oder? Wäre irgendwo paradox.

Selbst wenn es so wäre, was willst du tun? Anzeige gegen auak aus SN oder am besten gleich gegen Unbekannt? Würd mich mal interessieren, wie du an seine Hostadresse kommen willst.

Chocwise
21.03.2004, 06:01
Ach, der Neidhammel ist auch wieder da. :rolleyes:

@ All: Einfach ignorieren.
Ihr seht hier einen Menschen der offensichtlich ernsthafte Schäden an Charakter, Persönlichkeit und Geisteszustand zu beklagen hat.
Das er in keinster Weise ernstzunehmen ist, hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen.

auak
21.03.2004, 16:53
Also ich will hier mal alles aufklären, bitte nehmt diesen Guide runter.

Ich habe ihn zwar nicht 100 % kopiert, aber doch einiges von Finalcraft, dem Offizellen Lösungsbuch und von Koulis gamefaqs FAQ übernommen.
Edit: Ich habe ihn zwar selbst geschrieben, aber mir bei Sachen hilfe geholt,
dass heisst, zum einen eben die Prozentzahlen und zum anderen eben bei manchen Stellen, die etwas heikel zu erklären sind

ICH ENTSCHULDIGE MICH OFFIZELL BEI ALLEN BETEILIGTEN!!

Aber ich will keinen Ärger mit Anwalt,etc.

Ich kenne mich mit Internetrecht nicht wirklich aus, also bitte hoffe ich doch, dass ihr ein Auge zudrückt! ES TUT MIR WIRKLICH LEID.

Entschuldigung Wachi, Squarenet und die User Squarenets. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit: Ich entschuldige mich hiermit auch offizell bei Squarenet zu tiefst, ich hoffe ich habe ihnen nicht geschadet. ES TUT MIR ALLES TOTAL LEID !
MfG

auak

Dark Paladin
21.03.2004, 19:31
@auak:

Du hast den Guide selbst geschrieben und dir lediglich Hilfe geholt, ich sehe daran nichts falsches. Solange du keinen Text genau kopiert hast und die Prozentwerte definitiv sind, ist doch eigentlich alles in Butter. Selbst wenn du dich stark an das Lösungsbuch gehalten hast, hat die Veröffentlichung deines Textes Legitimation, denn du hast die Texte nicht übernommen, lediglich die Inhalte (und die sind im Spiel auf jeden Fall so, da gibt es bestimmt kein Copyright drauf :D).

Lass dich nur nicht von Wachy verunsichern, jeder Contentschreiber holt sich von irgendwoher Inspiration, was man allerdings auch einfach "Wissen ergattern" nennen könnte. Gerade bei einem solchen Guide wie diesem hier, der so knapp wie möglich gehalten wurde, ist es wahrscheinlich nicht möglich, allzu viele eigene sprachliche Mittel einfließen zu lassen.

Bevor du ihn unbedingt runter haben willst, denke noch einmal darüber nach, ob er wirklich runter genommen werden muss. Beim lesen von dem 100% Guide von Finalcraft lese ich, dass du es anders geschrieben hast und auch inhaltlich einige Dinge anders geschrieben hast (Beispiel: Bei "Luftschiff (Celsius): +1,8% (Gesamt: 3,4%)" hast du eine Person, nämlich Kumpelchen, mehr stehen). Imo hat dein Guide vollkommene Legitimation, vor Gericht würde so ein Guide wohl kaum Erfolg für die Seite des Klägers aus erreichen, wäre schon ziemlich lächerlich. ;)

ColdMephisto
21.03.2004, 19:53
@auak:

Keine Sorge, ich habe in der Sektion Koulis Guide sowie das LB als Quellen angegeben, wenn dir das lieber ist. Da kann es keine rechtlichen Probleme geben, zumal der GameFAQs-Guide ja ursprünglich auf Englisch war und du ihn teilweise übersetzt und überarbeitet hast.


Zitat von Dark Paladin
Beim lesen von dem 100% Guide von Finalcraft lese ich, dass du es anders geschrieben hast und auch inhaltlich einige Dinge anders geschrieben hast
Der Guide auf der Seite dort basiert ohnehin ebenfalls nur auf dem von GameFAQs, gibt aber diese Quelle schlichtweg nicht an.

Sphero
21.03.2004, 23:14
Kaine Sorge auak, Du bist aus dem Schneider, Inhaltlich kann sich das nicht unterscheiden da es ums selbe Spiel geht und anders geschrieben ist es auch... daher deckt sich dein Guide weder mit dem von GameFAQ noch mit dem von sonstwo...ausserdem ist es eine freie Übersetzung.

Und nun warte ich gelassen auf deinen Anwalt Wachi, da mach ich mir garkeinen Kopf. (Zur Not hole ich mir halt eine offizielle Erlaubniss bei piggyback, dass wir diesen miniguide veröffentlich dürfen - da ich dorthin allerbeste Kontakte habe, wird sich das eher in einen Boomerang verwandeln für Dich, also immer schön Ball flach halten).
Von mir aus kannst Du diese auch schon vorher bekommen - ich bin da wirklich sehr flexibel wenn ich soetwas vorlegen soll...

Also troll dich besser

Knuckles
07.04.2004, 00:34
Falls es jemanden interessiert, wir haben einen neuen 100 % Guide auf Squarenet (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ffx2&id=98).
Viel Spaß damit!