Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulltimative Filme Charts Show
Auf Platz ein war "Das Dschungelbuch" auf Platz 7 "König der Löwen",
dazu viele Filme von George Lucas und/oder Steven Spielberg. Welcher Filme fehlt euch unter den Top 50? Forrest Gump war einer meiner Lieblingsfilme, zu Recht darunter.
23 Millionen haben sich "Das Dschungelbuch" angesehen, nun aber mal ne Frage: Der Film war ja schon drei mal im Kino am laufen, 1963, 1991 und vor einigen Monat mit dem 2 Teil. Weiss einer, ob alle Zuschauerzahlen zusammen gezählt wurden oder nicht? :confused:
Wer hat sich (ganz ehrlich) eigenlich diese Harry Potter-Filme >:( angesehen? Ich jedenfalls nicht, habe keine Ahnung wie man so was gut finden kann, HdR ist da um Längen besser!´Ok, ich hab nicht mal ein Buch von Harry Potter gelesen, aber mich reizt es einfach nicht, schon mal gar nicht der Film. Ich HASSE Filme, in der ein Kind die Hauptrolle hat, besonder wenn es keine Komödie ist!
DarkShadow
02.03.2004, 23:08
Ich habe nur zwischendurch mal eingeschallten,da ich mir die Oscar-Zusammenfassung angeschaut habe.
Aber zu Dschungelbuch meine ich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass sich die 23Mio. auf die erste Aufführung 1963 bezieht.
Was ich ziemlich seltsam fande, waren diese Filme wie "Heintje-Ein Herz geht auf Reisen" oder "Morgens ist die Welt noch in Ordnung(so ähnlich hieß er glaub ich)". Wer bitte schaut sich sowas an?
Selbst für die Zeit...einfach nur schrecklich.
Nach welche Kriterien haben die von RTL eigentlich die Top50 zusammen gestellt? Ging es nach Besucherzahlen, Jurymeinung oder sogar Willkür?
Knuckles
03.03.2004, 02:52
Original geschrieben von Ocelot
Wer hat sich (ganz ehrlich) eigenlich diese Harry Potter-Filme >:( angesehen? Ich jedenfalls nicht, habe keine Ahnung wie man so was gut finden kann, HdR ist da um Längen besser!
Ich habe mir beide Harry Potter Filme angeschaut und fand sie auch beide super. Genauso wie Lord of the Rings. Beide sind Fantasy-Filme und beide gut und vor allem beliebt.
Die Show selber hatte ich nebenbei laufen und habe nicht großartig darauf geachtet. Was mich wundert ist, das der Film "Eiskalte Engel" gar nicht in der Charts war, aber dafür viel anderer Müll.
Schmunzeln musste ich über den "Schulmädchenreport". Wer die Filme kennt, wird evtl. wissen wieso.
Hyperion
03.03.2004, 03:33
So wie es aussieht, ging es rein darum, wie viele Deutsche die Filme im Kino (ab 1960) gesehen haben. Jedenfalls habe ich bei den Top 10 eine solche Regel entdeckt. Ich bin jedoch zu faul, dies auf alle 100 Plätze zu kontrollieren. ;)
Deshalb sind auch einige Filme der 60er und 70er dabei, die heute kaum einen Erfolg haben würde. Da war eben noch *husthust* "echtes Deutsches Kino" in den Sählen. :rolleyes:
Was ich mich auch frage: Wie ist es bei mehrteiligen Filmen wie HdR, HP, SW oder Ind. Jones? Wurde da die durchschnittliche Besucherzahl genommen? :confused: Sonst wäre ja HP zweimal, SW fünfmal, etc. dabei. :o
Mich würde mehr interessieren, wie eine solche Rangliste wäre, wenn die Bevölkerung abstimmen würde und wie viele Filme der Chartliste nochmals dabei wären. ;)
EDIT:
@Knuckles
Wieder ein neuer/alter Nick? :D
Ich möchte nur mal erwähnen, daß bestimmte Filme eine Alterbeschränkung haben. Deswegen ist eine Ultimative Film Chart Show, die nur auf Besucherzahlen basiert eine Farce. ;)
Was ich mich auch frage: Wie ist es bei mehrteiligen Filmen wie HdR, HP, SW oder Ind. Jones? Wurde da die durchschnittliche Besucherzahl genommen? Sonst wäre ja HP zweimal, SW fünfmal, etc. dabei.
Das hatte ich mich auch gefragt! Es wurde nur der bestplatzierte Film aus jeder Reihe genommen, d. h. der mit den besten Besucherzahlen halt. Bei Star Wars habe ich dann eigentlich an Episode 1 gedacht, aber egal.
Mr.Jones
04.03.2004, 00:54
ich hasse auch Harry potter -_-
ich mag generell filme mit kinderhauptrollen nicht gut,da die einfach nicht witzig sind und meine mutter daneben sitzt >>Oh wie goldig!<<
wenns irgend ein kleines freches mädchen is..denen könnte ich grad n kopfschuss geben...naja back 2 topic
mein einziger richtiger lieblingsfilm ist "Das boot" aber der war ja generell nicht dabei ;)
Aber HdR is natürlich göttlich...echt genial buch sowie film!
(Sollte mal verfilmung zu gothic geben hehe)