PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Mein Weg durch das Spiel

Psyduck
02.03.2004, 17:55
So.. seit gestern Abend hab ich auch den ersten Durchgang beendet..
Meine Taktik (die ich in zwei bis drei Threads schon erwähnt habe) werd ich für den nächsten Durchgang beibehalten.. und mich nicht zu sehr auf Kämpfe konzentrieren ;)
Ich hätts ja beim Magus-Trio schon fast verworfen.. denn diese drei mächtig mühsamen Schwestern empfinde ich als den bei weitestem schwierigsten Boss... Anima und alle drei Formen von Vegnagun, sowie auch Shuyin waren ein Kinderspiel.. mein Level am Ende?
Y:30, P:31, R:36
..
..
Richtig gelesen :D

Und jeder der noch irgendwann mal schreibt die Spezialkostüme bringen nix, der ist verdammt schief gewickelt (IMHO.. aber auch nach meiner Erfahrung)

Hab nie im Spiel extra trainiert.. sondern nur die Fights gemacht, die mir halt am Weg "passiert" sind.
Die Bosse hab ich - ab dem Zeitpunkt wo ichs hatte - mit Rikkus Spezialkostüm gemacht.
Das war dann auch ziemlich schnell komplett.
Bei den meisten Bossen (außer bei denen am Schluss im Abyssum) hab ich das Kostüm vor dem letzten Schlag ausgezogen, damit die EXP auf alle verteilt werden.
Wie gesagt, nur dieses blöde Magus Trio hat mich fertig gemacht mit ihrer ewigen Dreiecksbeziehung (und gleich danach der nächste Angriff)..
Da hab ich mir auf die Schnelle noch die Ability Almosen antrainiert.. meine Rüstungsgegenstände verkauft und eine der Schwestern mit 75000 Gil beworfen.. anschließend noch ein paar mal Varja mit Rikkus Spezialkostüm und die eine war weg.. damit auch keine Dreiecksbeziehung mehr und der Rest war easy ;)
Alles was danach folgte langweilig... ;)
die linke Hilfseinheit macht 4 mal Angriffsposition auf Rikku, somit zieht Vajra mit einem Schlag 5000 HP von Vegnagun ab...
Imun ist man eigentlich auch gegen alle Zustandsveränderungen und man kann alle HPs und MPs heilen.. wenn man mal nicht heilt, greifen die Einheiten auch an.. zieht auch immerhin etwas mehr als 1000 HP ab...
Rikku hatte etwas mehr als 8500 HP und die Hilseinheiten lagen bei etwa 6500
Ich fands auch sehr cool, gegen die große Machina Vegnagun mit der kleinen Apparatix anzutreten ;)

Man mag mich als Kampffaul bezeichnen.. aber ich hab kein Problem damit.. ich persönlich finds viel interessanter ne gute Taktik zu haben mit der man auch mit nicht so hohem Level durchkommt ;)
Wollt ich nur gesagt haben, weil ich den Eindruck habe die Mehrzahl der User hier halten die Spezialkostüme für Schrott.

So.. und nun wird der zweite Durchgang gestartet ;)

EDIT:
Ich hab gleich mal ne Frage.. ich hab wo gelesen, dass man die Videos nicht unterbrechen darf (mit Start und [SQUARE]) um 100% zu erreichen.. stimmt das?

Catblepus
02.03.2004, 19:17
Original geschrieben von Psyduck
Wollt ich nur gesagt haben, weil ich den Eindruck habe die Mehrzahl der User hier halten die Spezialkostüme für Schrott.

Naja, als Schrott würde ich sie nicht gleich bezeichnen wollen, es stimmt schon, dass die Kostüme starke Angriffe vorzuweisen haben, vor allem, wenn man die beiden notwendigen Items für Hit-und HP-Expander gefunden hat.
Allerdings...ich finde einfach, die Spezialkostüme machen die Kämpfe irgendwie zu leicht - gut, bei einem niedrigen Level sei das noch halbwegs gerechtfertigt, obwohl ich denke, auch mit niedrigen Levels kann man mit den richtigen Jobkombis und erlernten Abilities eigentlich jeden Boss problemlos besiegen.
Auf höheren Levels werden die Spezialkostüme aber einfach langweilig imo. Ich empfinde sie einfach als Bonus-Kostüm, das als eine Art Aeon-Ersatz dienen soll. Beim meinem ersten Spieldurchgang habe ich die Spezialkostüme nur ein einziges Mal angewendet, und das nur aus Neugierde.
Im Endeffekt ist es mit dem Maskottchen das gleiche...Ein nettes Goodie, das eigentlich nicht unbedingt notwendig ist. Habs mir zwar geholt wegen der Vollständigkeit und auch aufgelevelt, aber ich finde alle übrigen Jobs viel interessanter ^^

GungniR
02.03.2004, 19:23
So gut sind die Dinger nicht, denn mit denen packt man die härtesten Gegner nicht. Für normale Luschenbosse reichen die völlig aus, aber sogar gegen Zufallsgegner wie Thronschnecken oder Chacs sind sie die schlechteste Wahl.

OmeganX
02.03.2004, 19:26
Also ich bin jetzt das zweite mal kurz vorm Ende und mein Team ist ca. auf Level 40, ich hab auch nicht besonders zusätzlich treniert, ich hab lediglich mal ein paar nebenquests gemacht wenn sie mir gerade endgegenflogen und stehe jetzt bei 82 %.

Allerdings fange ich warscheinlich nochmal von vorne an, weil ich den ersten Purpur Spheroiden verpennt habe den man nur im Kapitel 3 ergattern kann und zum zweiten mal das Item Schütze Krostüm vergessen, ich will halt immer alles haben.:D

Das du das Magus Trio nicht besiegen konntest finde ich allerdings komisch, so schwer fand ich es eigentlich auch mal wieder nicht, ich fand alle relativ mittelmäßig, der einzigste von den Bestias der mir auf die Neven ging war Valvaris, weil er bei mir immer nur Laserstrahl und Kraftstrahl (die zwei extasen) angewendet hat.
Beim Magus Trio hab ich mich sofort auf Rug konzentrier weil sie ja bekantlich die mit den wenigsten HP ist und danach war das ganze nur noch eine Frage von Zeit.

Am längsten hab ich beim ersten Durchgang an Adi (hab den Namen vergessen>_< ) vor Vegnagun gebraucht bis ich endlich kapiert habe das man gar nicht gegen ihn kämpfen muss.:D

zovax
02.03.2004, 19:31
Original geschrieben von Psyduck

EDIT:
Ich hab gleich mal ne Frage.. ich hab wo gelesen, dass man die Videos nicht unterbrechen darf (mit Start und [SQUARE]) um 100% zu erreichen.. stimmt das?

Ja das stimmt, aber natürlich auch nur bei den Sequenzen die zum Spielverlaufswert beitragen.

Catblepus
02.03.2004, 19:35
Original geschrieben von GungniR
So gut sind die Dinger nicht, denn mit denen packt man die härtesten Gegner nicht. Für normale Luschenbosse reichen die völlig aus, aber sogar gegen Zufallsgegner wie Thronschnecken oder Chacs sind sie die schlechteste Wahl.

Ab Ebene 60 im Bevelle Dungeon werden die Spezialkostüme ziemlich unbrauchbar, da muss ich zustimmen. Wenn man mehrere Chacs, Thronschnecken oder Adi Dahhaks killen muss, um eben diese Viecher zum Oversoul zu kriegen, kanns schon etwas brenzlig werden. Ich hab aus einfacher Bequemlichkeit doch irgendwann zur Katzenjammer&Schützen Kombi gegriffen, damit das Ganze schneller geht. Ist zwar langweilig, aber mir hätte das sonst zu lange gedauert ^^ Mit den Spezialkostümen ist das so gut wie unmöglich imo. Obs den Aufwand lohnt für die "Vernichter"-Kostümpalette...finde ich jetzt eigentlich nicht, aber naja ^^

GungniR
02.03.2004, 19:42
es is nur traurig dass milchstraße nur 99999 Schaden macht, ein Gunner mit Hast macht 200000 :) das edelste ist dann beim 2. durchspielen, wenn man angra in Kapitel 1, 2 und 3 killen kann bevor es abhauen kann.

die speziale benutz ich nur bei gewissen elementar-gegnern, wenn ich kein bock auf gunner hab (hab ja eh mascot).

Catblepus
02.03.2004, 19:47
es is nur traurig dass milchstraße nur 99999 Schaden macht, ein Gunner mit Hast macht 200000 :) das edelste ist dann beim 2. durchspielen, wenn man angra in Kapitel 1, 2 und 3 killen kann bevor es abhauen kann.

Vor allem, weil man die Milchstraße nur ausführen kann, wenn man kein einziges Mal aus einem Kampf geflohen ist...imo ist es den Aufwand wirklich irgendwo nicht wert...Ich habs nur der Vollständigkeit halber gemacht ^^

OmeganX
02.03.2004, 19:53
Ich hab aber noch was besseres als Milchstraße, mit dem Accesuare (keine Ahnung wie das geschrieben wird) Katzenjammer kann man wenn man es dann kombiniert mit Kugelhagel einsetzt bis zu 13 X 9.999 HP abziehen, könnt ihr euch ja ausrechnen.;)

GungniR
02.03.2004, 20:03
davon reden wir grad, es sind aber 20mal, wenn man schnell genug ist ^^

@ cat: ich hatte keinen bock drauf, alle gegner oversoulen etc. is mir die zeit nicht wert. außerdem bin ich geflohen, vor allem wenn man auf chacs trifft und davor net speichert. und so viel aufwand für etwas, das nur halb so viel schaden macht wie katzenjammer :)

ahja, mascots machen durchaus mehr schaden als milchstraße, wenn man weiß wie ^^

Psyduck
02.03.2004, 20:20

Hm.. ich weiß net welche du als harte Bosse bezeichnest.. falls du Extra Bosse wie Omega meinst, kann ich nicht mitreden.. hab ich net probiert.
Aber wie gesagt.. Vegnagun (und alles davor) war innerhalb weniger Minuten erledigt.
Bei den Zusatzbossen hilft eh nur noch aufleveln.. das is mir klar ;). Aber den normalen Spielweg kann man ohne extra auleveln auch auf niedrigem Level meistern - das find ich gut ;)

GungniR
02.03.2004, 20:27
Omega ist kein Boss und eine Lusche, Ultima hat sogar bessere Stats. Ich rede von Trema, Chac und Paragon. Und zugegeben, wenn man lahm ist, sind Mega-Tomberries und Elder Drakes auch deftig ^^

zovax
02.03.2004, 21:04
Es ist sogar möglich das ganze Spiel auf Lvl1 - Lvl5 durchzuspielen, sofern man vorher oft genug durchgespielt und sich die nötigen Items besorgt hat.

GungniR
02.03.2004, 21:13
Das wird nicht wirklich gehen, weil du auf Lvl5 nicht genug HP hast, um gegen gewisse Bosse anzutreten. Da hilft keine Ausrüstung und Kleidung.

zovax
02.03.2004, 21:19
Das wird nicht wirklich gehen, weil du auf Lvl5 nicht genug HP hast, um gegen gewisse Bosse anzutreten. Da hilft keine Ausrüstung und Kleidung.

Heldentränke

GungniR
02.03.2004, 21:25
toll, die sind sau selten und zum mixen zu wertvoll, du brauchst dann immer einen dunkelkristall für 1-2 runden unbesiegbarkeit. das ist riskant und blöd :) und by the way, die bosse geben so viel exp ab dass du gar nicht auf lvl 5 bleiben kannst, du wirst zwangsweise ganz hoch gestuft

zovax
02.03.2004, 21:29
toll, die sind sau selten und zum mixen zu wertvoll, du brauchst dann immer einen dunkelkristall für 1-2 runden unbesiegbarkeit. das ist riskant und blöd :) und by the way, die bosse geben so viel exp ab dass du gar nicht auf lvl 5 bleiben kannst, du wirst zwangsweise ganz hoch gestuft

Du kannst das Spiel mit 2 Charakteren auf Lvl1 durchspielen udn der 3. ist Lvl2, da man ein Lvl up nicht vermeiden kann weil man am Anfang sich nicht euqippen kann.

Exp: Es gibt Accesoires mit denen man keine Exp mehr bekommt.

Heldtränke: Man kann sie von den letzten 4 Endgegnern x2 klauen.

Wiegesagt man müsste das Spiel schon min. 6-7mal durchspielen um das zu schaffen.

Selbst Trema kann man so besiegen mit Lvl 1/1/2.

GungniR
02.03.2004, 21:55
toll, mit VIEL glück kriegst du von den Kugeln 1-2 Heldentränke, die dich für 1-2 Runden unbesiegbar machen. welches zubehör gibt denn 0 EXP? das ist mir neu ^^ und ich will sehen wie du trema mit lvl 1 (und somit knapp 1000 HP) killst, denn er macht dir, egal welches kostüm und welche items du an hast, soviel schaden pro angriff. laber nicht, was nicht möglich ist, wenn du es selber nie gemacht hast :D

zovax
02.03.2004, 22:13
Auf Gamefaqs.com gibts nen Guide dazu, darin ist beschrieben welches Zubehör und welche Items du genau brauchst und wie deine Kampfstrategien aussehen sollten.

Es ist 100% möglich.
Jedoch ein unglaublicher Zeitaufwand.

Stimmt das ich es nicht gemacht hab und ich werds wahrscheinlich auch nicht machen.

GungniR
02.03.2004, 22:23
Das ist auch kompletter Blödsinn, welcher zeitlose Progamer macht das denn? ^^ Möglich ist alles, so wie man in FF7 Emerald Weapon in 63 Sekunden killen kann, aber es lohnt sich definitiv nicht.

Ifrit
02.03.2004, 23:08
Wäre nett, wenn ihr diesen unfruchtbaren Dialog auf PN's verlegen oder einstellen könntet, ja? :)

Hi there ZoVaX btw. ;)

GungniR
03.03.2004, 00:46
das forum ist zur DISKUSSION da, und wir weichen nicht vom thema ab, also welches problem steht jetzt an, chef? >_<

The Wargod
03.03.2004, 01:56
das forum ist zur DISKUSSION da, und wir weichen nicht vom thema ab, also welches problem steht jetzt an, chef? >_<
Jau, super Vorwand, leider ein ziemlich mageres Argument.

Denn wenn du mal genau hinschaust, diskutieren wir hier immer noch brav den Threadtiteln entsprechend und fangen nicht zwischendurch spontan irgendwelche kontroverse Diskussionen an, die nichts mit dem Topic am Hut haben.

Wenn du darüber ernsthaft diskutieren möchtest, dann erstelle doch einen neuen Thread zum entsprechenden Thema.

(Verdammt ironisch, dass ich das ausgerechnet einem Webmaster unter die Nase halten muss ^_^)

GungniR
03.03.2004, 02:18
Ähm, Mister Klugscheißer ^^... Thema: Mein Weg durch das Spiel. Diskussion: das Spiel auf bestimmte Weise durchspielen.

Noch etwas unverständlich oder...?

DeusEx
03.03.2004, 03:10
@GunginR
Du solltest dir wirklich mal ne freundlichere Ausprache angewöhnen. :rolleyes:

Aber mal als Erklärung, das Thema des Threads die Variante wie Psyduck das Game durchgespielt hat (also diese Weise, nicht irgendeine) und nicht ob man das Game mit Lv. 1, 2 oder sonst wie durchspielen kann.

@Tpoic
Ich halte die Variante für etwas arg umständlich. Zum einen wegen dem ständige wechseln der Jobs, zum anderen geht so der Reiz verloren die Kämpfe mit verschiedenen Job Kombos zu meistern (da meist nur 1 Kostüm verwendet wird).
Da bleib ich lieber beim Gambler, White Mage und Dark Knight. :D

GungniR
03.03.2004, 03:15
@ Deus: ich lass mich eben ungern ohne Grund anmachen, schon gar nicht von den Leuten, die es gerade tun

Es ist trotzdem nicht vom Thema abweichend, wenn man andere Durchspiel-Weisen diskutiert als die eine, die da war. Soll jetzt jeder einen neuen Thread machen wenn er das Spiel so und so durch hat?

DeusEx
03.03.2004, 03:23
Es ist trotzdem nicht vom Thema abweichend, wenn man andere Durchspiel-Weisen diskutiert als die eine, die da war. Soll jetzt jeder einen neuen Thread machen wenn er das Spiel so und so durch hat?

Der Thread heisst aller Dings "Mein Weg durch das Spiel" und nicht "Wege druch das Spiel".
Ergo es geht um die Möglichkeit die im Ausgangsposting steht und nicht um irgendeine andere.
Wäre unsinnig da es zu viele Jobzusammenstellungen gibt.

Sollten die Mods einen Allgemeinen Diskussionsthread wie man das Spiel meistern kann haben wollen, können sie diesen ja umbennen, aber bis dahin ist nun mal der Lösungsweg von Psyduck das Trema... ähm Thema des Threads.

The Wargod
03.03.2004, 04:31
Ähm, Mister Klugscheißer ^^... Thema: Mein Weg durch das Spiel. Diskussion: das Spiel auf bestimmte Weise durchspielen.

Noch etwas unverständlich oder...?
Irgendwie härtet sich, nicht zuletzt durch deine kärglich provokanten Beiträge, zunehmend der Verdacht, dass du tatsächlich unter Wahrnehmungsstörungen leidest.

Ich hatte angenommen, dass du so clever wärst und wüsstest, worum es geht, da hab ich mich wohl getäuscht.

Streng genommen lenkt Zovax' zweiter Beitrag schon vom Thema ab, der allerdings durchaus als Randbemerkung angesehen werden kann.

Denn wie Deus schon richtig sagte, wollte er mit den Usern hier über seinen Weg durch das Spiel diskutieren und es wird ihn herzlich wenig interessieren, ob das Spiel nun unter 2 Stunden oder mit 25 Radschlägen beenden werden kann - ich denke mal, dass das sogar für dich nun verständlich formuliert ist.

Normalerweise würde man den Einschub nicht beachten, doch wenn man dann wie du mit solch infantilen Beiträgen das Niveau auf Kindergartenebene zieht (nach dem Motto: "Das ist nunmal so" - "nein ist es nicht" - "doch" - "nein" etc.), kann man beim besten Willen nicht drüber hinweg sehen.

@ Deus:
Mit der Bitte, auf vernünftigem Niveau zu diskutieren, rennst du bei Gunginir bzw. Wachy gegen die Wand, das konnte er noch nie.

Falls ihm noch etwas an der Community hier liegt, sollte er sich vorsehen, ansonsten gebe ich ihm noch 3 Tage ^^.

Und noch etwas:
Wenn du mir noch etwas zu sagen hast, Wachy, dann tue es per PN oder Mail, damit hier wieder Ordnung einkehren kann.

Ifrit
03.03.2004, 18:03
Jetzt ist mir klar, weshalb du nicht im Stande bist, mit mir zu diskutieren, da du dir des Begriffes "Diskussion" gar nicht bewusst bist.

Das zwischen dir und Zovax war ein kleiner Privat-Chat ohne das Gesagte vor dem anderen belegen zu können und unnötiges Blabla, das sicherlich kaum einen interessiert, noch weniger den Eröffner des Threads hier. DAS meinte ich auch mit "Niveau deines Forums", denn bei dir sehen alle "Diskussionen" so aus und das ist, wie Wargod trefflich sagte, Kindergarten-Niveau.

Und um wieder auf das Ursprungsthema zurückzukehren.

@Psyduck

Beim ersten Durchgang, waren meine Leute auf Lvl 60 bei Vegnagun, ich hab' zwischendurch aufgelevelt, weil ich Adi Dahhak unbedingt besiegen wollte, habe das dann auch nach rund 30 Minuten geschafft, war schon ein Erfolgserlebnis (bis ich dann sah, dass ich ihn noch 2 Mal bekämpfen muss/kann :D).

Probleme hatte ich zum Schluss ebenfalls keine, besonders nach gerade erwähntem Kampf kamen mir Vegnagun und sonstige Gegner relativ schwach vor.

OmeganX
03.03.2004, 20:50
@ Ifrit

Mit Adi Dahhak hab ich mich beim ersten Durchspielen auch umbedingt messen wollen, allerdings war ich erst auf Level 40 und noch weit von dem Sieg entfernt.
Ich hab zwar meist ganz gut gegen ihn ausgesehen aber irgendwann hat er mich dan doch noch platt gemacht.
Das Problem war, das ich anfangs dachte das man ihn besiegen muss und als ich dan sah das das Vieh über 140000 HP besitzt hab ich mir ganz langsam daran gezweifelt das man ihn besiegen muss.^^

Ich denke mal diesesmal werde ich ihn kriegen, hab gestern auch Angra Mainu besiegt und notfalls bleibt mir ja auch noch der Katzenjammer.:)

Ich benutze den Katzenjammer allerdings nur in notsituationen, ich weis auch nicht warum, irgendwie komme ich mir vor wie ein Cheater, das erinnert mich immer an Zanmatou !

Omega ist kein Boss und eine Lusche

WIE BITTE ???:eek:
Achtung, du redest hier von meinem Meister !:p