PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF XI: Welchen Mainjob wählt ihr?



Donberry
08.03.2003, 22:13
[Siehe Titel]

basti-kun
08.03.2003, 22:32
ich hab keine ahnung wie das system nun im endeffekt läuft aber so früh wie möglich werde ich mir einen blackmage machen, ich will in weiten hosen und riesigem hut durch die gegend rennen! ich will ! ich will! ich will!

naja und später mit dem addon vielleichtn summoner aber dann doch eher ein mönch, jedenfalls wenn sie es denn so bringen sollten wie in fft!

Kima
08.03.2003, 22:43
O_O was steht denn da überhaupt zur Auswahl ? Ich muss zugeben über FFXI bin ich nicht wirklich gut informiert ^^'''

Enkidu
08.03.2003, 22:44
black mage natürlich ^^ obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin. aber das werde ich erst dann wirklich entscheiden, wenn ich vor dem auswahlbildschirm stehe.

@basi: ich muss dich vorwarnen, wir werden die wenigsten HP überhaupt haben und auf die hilfe der anderen angewiesen sein ^^
summoner zu werden dürfte schwer sein, da man dazu erstmal die vorraussetzungen haben, ergo zig stunden FF11 gespielt haben muss.

@donberry: was soll das ? wenn du schon einen thread eröffnest, dann sollst du auch selber etwas dazu schreiben.


edit: u.a. vorhandene jobs sind Fighter, Monk, White Mage, Black Mage, Red Mage und Thief, also genau die palette aus FF1 ;)
das sind aber nur die standarts. ich weiß nicht, ob es zu den jobs gehört, die man erst im laufe des spiels wählen kann wenn man ein gewisses level erreicht oder quests absolviert hat, auf jeden fall kommen noch Ranger, Paladin, Dark Knight, Monster Trainer, mit dem add on noch Summoner, Ninja, Samurai, Dragoon (?) und Blue Mage (?) dazu ... was auch immer, coldy weiß da sicher mehr *g*
wenn man einen job wählt, ist das übrigens keine wahl die einen für den rest des spiels verfolgt. später bekommt man die möglichkeit, zu wechseln, dabei behält man aber die abilities, die man mit dem alten job erlernt hat.

john-howard
08.03.2003, 22:55
Ich bin bis jetzt auch für den Black Mage.
Das liegt nicht nur am Aussehen, sondern eben da mir die Schwarzmagie für den Kampf sehr gefällt...

Was ich auf jeden Fall nicht nehmen werde sind Blue Mage und Thief :rolleyes:

ColdMephisto
08.03.2003, 22:56
Original geschrieben von Kimahri
O_O was steht denn da überhaupt zur Auswahl ? Ich muss zugeben über FFXI bin ich nicht wirklich gut informiert ^^'''

Gleich am Anfang kannst du wählen zwischen:

- Warrior
- Monk
- Thief
- Black Mage
- White Mage
- Red Mage

Auf entsprechendem Level gibt es Quests, nach denen du die folgenden Jobs wählen kannst:

- Paladin
- Dark Knight
- Beastmaster
- Bard
- Ranger

Beim Add-on kommen hinzu (wieder nicht sofort):

- Summoner
- Ninja
- Samurai
- wahrscheinlich noch einer, da Square mal sagte, es wird später 15 geben (vielleicht Geomancer, Dancer, Blue Mage, Dragoon oder irgendwas in der Richtung)

Außerdem gibt es nach einiger Zeit die Möglichkeit, einen Support Job anzunehmen, der höchstens auf der Hälfte des Levels des aktuellen Main Jobs sein kann.

Bei der Charaktererstellung werde ich wohl zuerst den Black Mage wählen, später wohl alle Jobs mal ausprobieren (wobei das Aufleveln ja relativ lange dauert, also werde ich wohl in der Magie-Sparte bleiben).

Donberry
08.03.2003, 22:59
wenn man einen job wählt, ist das übrigens keine wahl die einen für den rest des spiels verfolgt. später bekommt man die möglichkeit, zu wechseln, dabei behält man aber die abilities, die man mit dem alten job erlernt hat.

Kann mir das irgendjemand bestätigen?

EDIT: Vielleicht kann ja ein Mod diesen Thread zum Poll ummodifizieren.

Shakekilla
08.03.2003, 23:01
Hm, ich glaube ich entscheide mich für Monk (unter den Voraussetzungen von basi).
Hab grad nachgeschaut. Ich werde ziemlich sicher Monk. Hier seine Abilities:

--------------------------------
Level 1: Hyakka-reppuu-ken
Angriffskraft sowie die Aufeinanderfolge der Schläge werden erhöht.
Level 5: Tameru
Steigert die Wucht eines einzelnen Angriffs
Level 15: Evasion
Steigert die Fähigkeit, feindlichen Angriffen auszuweichen
Level 25: Concentration
Steigert Trefferwahrscheinlichkeit
Level 35: Chakra
Fähigkeit, sich selbst ein wenig zu heilen
--------------------------------
(Muss natürlich nicht stimmen ^^')

Sobald das Add-On da ist höchstwahrscheinlich Lancer/Dragoon/wie auch immer, da dies eh mein Fav-Job ist.
Aber wenn es Leviathan gibt (Was bei dieser Seeschlangen-Höhle nicht unwahrscheinlich ist) wird meine Wahl wohl oder übel auf Summoner fallen müssen ^^



Original geschrieben von wolframator
ergo zig stunden FF11 gespielt haben muss.


Hör mal, was hast du denn anderes vor? :D

Enkidu
08.03.2003, 23:03
@coldy: wie verhält sich das mit den support jobs ? wann darf man die annehmen, wann wechseln, und behält man die abilities die man dort erlernt hat bei einem kompletten jobwechsel ?
hat man auch die möglichkeit, zu jobs aus der ersten sparte zu wechseln, oder hat man nur die möglichkeit, einen advanced job anzunehmen ? oder weißt du darüber nichts genaueres :D ?

Original geschrieben von Donberry
EDIT: Vielleicht kann ja ein Mod diesen Thread zum Poll ummodifizieren.
geht leider nicht ^^

ColdMephisto
08.03.2003, 23:28
Original geschrieben von wolframator
[B]@coldy: wie verhält sich das mit den support jobs ? wann darf man die annehmen, wann wechseln, und behält man die abilities die man dort erlernt hat bei einem kompletten jobwechsel ?
hat man auch die möglichkeit, zu jobs aus der ersten sparte zu wechseln, oder hat man nur die möglichkeit, einen advanced job anzunehmen ? oder weißt du darüber nichts genaueres :D ?

Das mit den Support Jobs ist so: Sobald man einen Job auf Level 18 oder höher hat, kann man mit diesem (und wirklich nur mit denen, die über Level 17 sind) in Selbina oder Mhaura eine neue Quest annehmen, wonach ein Support Job verfügbar ist. Selbiger ist dann jederzeit wie der Main Job im Mog House wechselbar. Als Main Job auf Level 30 ist dabei aber höchstens ein Support Job von Level 15 möglich usw. Die Statuswerte werden auch erhöht, allerdings mit einer wohl nicht ganz einfachen und mir unbekannten Formel.

Zusätzlich zu den Abilities des Main Jobs bekommt man auch die des Support Jobs, natürlich abhängig vom Level desselben. Die "Super Job Ability" (also die, die man nur alle zwei Stunden einsetzen kann) ist ebenfalls nicht vorhanden, die hat also nur der Main Job. Sollte der Support Job Magie beherrschen, ist diese auch verfügbar. Alle Jobs können dabei uneingeschränkt als Support Job gewählt werden; Kombinationen von "Standard Jobs" und "Advanced Jobs" sind ergo möglich.

Bei einem Wechsel des Main Jobs muss auch der Support Job gewählt werden - die Abilities, die der Support Job dabei zusätzlich einbringt, hängen von seinem Level ab. Soll heißen: Wenn man als Main Job einen Black Mage mit Level 28 hat und dazu einen Dark Knight wählt, den man bereits auf Level 40 hochgelevelt hat, dann könnte dieser Dark Knight als Main Job zwar "Last Resort" (oder so) einsetzen, das er bereits auf Level 15 gelernt hat, wählt man den Dark Knight jedoch als Support Job zum Black Mage, so hat der Dark-Knight-Support-Job nur Level 14 (28 durch 2), man kann "Last Resort" also nicht verwenden.

Ich hoffe mal, dass das verständlich war. ^^

Kima
08.03.2003, 23:33
Hm also von den aufgezählten gefällt mir doch Warrior am besten.^^
Ist das auch der mit dem man Paladin werden kann ? Paladine cool findet ^^
hm aber ninja säh bestimmt ganz cool aus ... was soll man da bloß nehmen ? XD
Es gibt ja auch verschiedene Rassen, ist das egal welche man davon nimmt ? Also kann jede Rasse jeden Job ausüben ?
Weil irgendwie kann ich mir diese kleinen (fragt mich jtzt nicht wie die Rasse heißt) Hämpels nicht so wirklich in nem fetten Prunkharnisch vorstellen oder mit Zweihänder auf einen Morbol stürzend XD

Pfumbo
08.03.2003, 23:36
Kan mann auch FF11 zu zweit an einer Konsole spillen und wird Tidus dabei sein ?

Sasuke
08.03.2003, 23:42
Original geschrieben von Pfumbo
Kan mann auch FF11 zu zweit an einer Konsole spillen und wird Tidus dabei sein ? Nein man kann FF11 nicht zu zweit spielen und Tidus wird auch nicht dabei sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Thema

Ich werde Dark Knight/Warrior

Cifer Almasy
08.03.2003, 23:56
Also,ich würde am Anfang gerne ein Black Mage sein,dann bei Quests Dark Knight und dann ein Silverdragon^^ oder Dragoon

Genji
09.03.2003, 00:09
Hmmmmmmmm... Am Anfang werd ich wohl nen Monk oder nen thief nehmen... und dann schnell das Add-On holen, damit ich fix Ninja werden kann, mein schon jetztiger Favoritenjob. ^^ Mit 2 Klingen zu kämpfen is einfach nur kewl. :D

Enkidu
09.03.2003, 00:52
danke coldy ^^ ich glaube, das hast du schon hundert mal erklärt, aber das system ist irgendwie so komplex, dass ich es immer wieder vergesse ...

Cool
09.03.2003, 01:10
Ich werde wahrscheinlich am Anfang Monk als Main Job nehmen. Support Job wird Dark Mage. Von den Advanced Jobs würde ich dann Beastmaster wählen.


Original geschrieben von Genji
Ddamit ich fix Ninja werden kann, mein schon jetztiger Favoritenjob. ^^ Mit 2 Klingen zu kämpfen is einfach nur kewl. :D

Bin ganz deiner Meinung :D. Will unbedingt zum Ninja kommen.
Support Job wird wahrscheinlich immer Black Mage sein.

Gestahl
09.03.2003, 01:14
SOLLTE ich das Geld besitzen, mir FF XI zu holn, werd ich mich wahrscheinlich erst mal als Warrior durchschlagen. Black Mage ist jedoch auch ganz interessant, und wenn ich das Add-on je haben sollte, is Summoner auch weit oben. Nunja, kann mich da nicht richtig entscheiden, mal sehn, wies dann aussieht, wenn ichs vor mir hab ^_^

tom1310
09.03.2003, 01:32
Ich weiß nicht so recht...
Ich kenn mich mit den Jobs auch nicht so richtig aus....Vielleicht liegts daran das ich zu jung bin um FF 1 erlebt zu haben?

Naja.....So Mischungen aus verschiedenen Jobs gibts wohl nicht oder?
Ich schätz mal ich würd Weißmagier(normal mag ich Weißmagier nicht...aber online wärs vielleicht recht cool...)
oder den Kämpfer nehmen....aber wenn jeder den Warrior nimmt wirds langweilig...

Naja wo wir grad dabei sind,welche Rasse würdet ihr nehmen?(Oder hängen die Jobs eh schon mit den Rassen zusammen?)

Cool
09.03.2003, 01:38
Original geschrieben von tom1310
Naja wo wir grad dabei sind,welche Rasse würdet ihr nehmen?(Oder hängen die Jobs eh schon mit den Rassen zusammen?)

Nein die Jobs hängen nicht mit den Rassen zusammen. Du kannst mit jeder Rasse jeden Job nehmen.
Ich nehme einen männlichen Hume. Wenn du es genau wissen willst: 4A beim Charaktereditor

Dark Paladin
09.03.2003, 01:40
Ich glaube, dass ich als Job bei Final Fantasy XI einen Monk nehme, wenn es ihn den gibt. Nebenbei gesagt kenne ich keinen einzigen Job, den es gibt, und geben wird.

Cool
09.03.2003, 01:47
Original geschrieben von Sephiroth23
Ich glaube, dass ich als Job bei Final Fantasy XI einen Monk nehme, wenn es ihn den gibt. Nebenbei gesagt kenne ich keinen einzigen Job, den es gibt, und geben wird.

Wenn du dir alle Beiträge durchgelesen hättest wüsstest du welche Jobs es gibt. Die hat ColdMephisto nämlich auf Seite 1 fein säuberlich aufgelistet. ;)

Dark Paladin
09.03.2003, 02:00
Ups, ich hab mir die Beiträge nicht durchgelesen, die vorher schon da standen, aber wie ich gelesen habe, gibt es ja glücklicherweise den Monk(sowie alle anderen 'Jobs' aus FFI).
Aber wo ich das jetzt lese würde ich dann auch gerne mit nem Paladin oder Ninja kämpfen.

tom1310
09.03.2003, 05:08
Original geschrieben von Cool
......Wenn du es genau wissen willst: 4A beim Charaktereditor
Aha......? :confused:
Charaktereditor...?:confused:
4A.......?:confused: :confused:

Sasuke
09.03.2003, 06:09
Original geschrieben von tom1310
Aha......? :confused:
Charaktereditor...?:confused:
4A.......?:confused: :confused: Das ist 4A :

http://www.playonline.com/ff11/letsplay/character/chara_big/images/0003.jpg

Ich werde auch Hume sein. Das ist mein Chara :

http://www.playonline.com/ff11/letsplay/character/chara_big/images/0000.jpg

Den Charaktereditor findest du hier (http://www.playonline.com/ff11/letsplay/character/index_cha.html)

Muhrray
09.03.2003, 07:04
Ich werde ein Thief sein, das weis ich schon jetzt.
Und dann so nen weiblichen Mithra als Chara, die sehen ja ganz flink und agil aus.
Männlicher Hume und Thief ist aber genauso gut drin.

BTW.: Wer Tidus will, ja kann Hume 4B wählen *gggg*.