Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Welt

Fenrir
02.03.2004, 03:39
Nun... ist es bei euch auch so, das ihr eine Welt im Kopf habt, z.B. wo es paradisisch aussieht und/oder noch weitere Wesen gibt.
So ist es bei mir. Seitdem ich mal einen Traum von so einer Welt hatte, zieht es mich gealtig dahin, und der Hacken ist, ich kann da ja nicht hin! Man träumt dort vieles erlebt zu haben, viele zu kennen, doch dann wacht man in dieser blöden Welt wieder auf und stellt fest, man ist vom Wecker geweckt worden und muss zur Schule.

Ich wäre demjenigen Dankbar, der mir dies aus dem Kopf schlagen kann. Damit ich auch wieder was für diese Welt übrig hab...

Prayor
02.03.2004, 03:46
"Wenn die Welt nicht schön ist flüchtet man sich gerne in eine Traumwelt - Aber was wenn die Welt so schön ist, daß man nicht mehr von/aus ihr weichen möchte?"

Ich bin auch gern ein Träumer. Wenn wir aber nur einen 4 Stundenarbeitstage hätten, und das würde gehen, dann wäre diese Welt endlos geil. :creepy:

@Dark~Rai: Was hast du denn für Hobbies? Hobbies können geiler sein als Traumwelten.

edit: Geil im Sinne von "besser" (mit Augenzwinker auf einen anderen Thread) :D

Fenrir
02.03.2004, 03:50
Meine Hobbys?

-Zeichnen
-Rpgmakern
-mit Freunde rumhängen (mit bestimmten)

Sport:
-Basketball, Badminton
-Kampfsport
-Bodyb.

Ist möglicherweise geiler, aber ich komme meist nicht zu meinen Hobbys...

Jinjukei
02.03.2004, 03:54
Interessant...
Ich hoffe ich treffe jetzt nicht genau neben das Thema doch sowas "ähnliches" ist mir genau 3 mal passiert. Ich könnte jetzt sicherlich 5 Std über das Thema schreiben, doch um es nicht all zu lang zu halten...
Das 1. Mal war als ich das erste mal "Dragon Ball Z" gesehen habe O_o, ich kam mir vor wie in einer "andere Welt" und schwärmte nur noch davon, pausenlos, doch das war normal und stellte mir nicht mehr dabei vor, doch als ich diesen Traum hatte, das ich dort drin wäre und mit ihnen rumfliegen würde, unzwar genau vor meinem Haus auf der Straße über Deutschland rüber und weiter...alles so real...ich wusste nicht das es ein Traum war ( machmal weiss man es ja und man kann, wenn man es dann realisiert hat, über den Traum hersschen und alles machen was man will...) Jedenfalls dachte ich danach sehr anders über Religion und Solches nach...bis heute denk ich, dass wenn ich sterbe das ich irgendwo anders hinkomme, naja wohin ist mir egal, aber ich weiss, dass es nicht schlecht wird...und deswegen ist mir der Tod bewusst, mehr als das, ich freue mich irgendwie. Naja ich hör mal auf, klinkt sowieso schon absurd genug, keine Angst, ich rede IMMER so, wenn es über solche Sachen geht, ich bin ein sehr sehr viel denkender Mensch O_o

...also wahrscheinlich hab ich jetzt voll daneben rumgeredet, aber ich sag dir nur, dass ich denke das ich das Leben genial geniessen kann, weil nach dem Tod, es erst richtig anfangen kann, was kommen wird? Ich weiss es nicht, ich hab mir schon soo viel überlegt, alles könnte es sein, doch....naja.......lass mich überraschen... ;) + -_-

Greez by wired and strange Jk

EDIT: Ich zeichne auch ^^ JOIN UNS FREAKZ DOCH ^^

Prayor
02.03.2004, 03:56
Ist möglicherweise geiler, aber ich komme meist nicht zu meinen Hobbys...

Diese Ausrede kenn ich von mir. :D

Wieviel Stunden schläfst du und wieviel Stunden arbeitest du? Da müsste sich doch noch genügend Freizeit auftreiben lassen. ;)

Fenrir
02.03.2004, 04:11
Original geschrieben von Jinjukei
Interessant...
Ich hoffe ich treffe jetzt nicht genau neben das Thema doch sowas "ähnliches" ist mir genau 3 mal passiert. Ich könnte jetzt sicherlich 5 Std über das Thema schreiben, doch um es nicht all zu lang zu halten...
Das 1. Mal war als ich das erste mal "Dragon Ball Z" gesehen habe O_o, ich kam mir vor wie in einer "andere Welt" und schwärmte nur noch davon, pausenlos, doch das war normal und stellte mir nicht mehr dabei vor, doch als ich diesen Traum hatte, das ich dort drin wäre und mit ihnen rumfliegen würde, unzwar genau vor meinem Haus auf der Straße über Deutschland rüber und weiter...alles so real...ich wusste nicht das es ein Traum war ( machmal weiss man es ja und man kann, wenn man es dann realisiert hat, über den Traum hersschen und alles machen was man will...) Jedenfalls dachte ich danach sehr anders über Religion und Solches nach...bis heute denk ich, dass wenn ich sterbe das ich irgendwo anders hinkomme, naja wohin ist mir egal, aber ich weiss, dass es nicht schlecht wird...und deswegen ist mir der Tod bewusst, mehr als das, ich freue mich irgendwie. Naja ich hör mal auf, klinkt sowieso schon absurd genug, keine Angst, ich rede IMMER so, wenn es über solche Sachen geht, ich bin ein sehr sehr viel denkender Mensch O_o

...also wahrscheinlich hab ich jetzt voll daneben rumgeredet, aber ich sag dir nur, dass ich denke das ich das Leben genial geniessen kann, weil nach dem Tod, es erst richtig anfangen kann, was kommen wird? Ich weiss es nicht, ich hab mir schon soo viel überlegt, alles könnte es sein, doch....naja.......lass mich überraschen... ;) + -_-

Greez by wired and strange Jk

EDIT: Ich zeichne auch ^^ JOIN UNS FREAKZ DOCH ^^

Komisch, aber genau dasselbe hab ich auch mal gedacht. Das ich nach dem Tod möglicherweise in meine Traumwelt komme, und eine gewisse Vorfreude habe^^. Ich denke eben, ich gehöre eher dort hin als hier.

@Prayor, ich schlafe 7 Stunden und gehe noch zur Schule (6 Stunden),
Freizeit habe ich genug, jedoch habe ich bei meinen Hobbys (außer Zeichnen!!) gern jemanden da und bin nicht allein.
Wie ich es hasse allein zu sein!! Das war mein schlimmster Albtraum, ein Platz aus Stein und kein Lebewesen außer mir...
Würden alle Menschen vom Meteor getroffen werden und ich als einziger überleben, würde ich mich freiwillig vor den Meteor werfen, denn ewige Einsamkeit ist das schlimmste was es gibt, meiner Meinung nach! Aber ich weich ja ganz vom Topic ab...

Prayor
02.03.2004, 13:17
@Dark~Rei: Vielleicht solltest du dich einfach bei einem Sportverein anmelden? :D

PS: Und die Leute die du dort kennen lernst werden schnell deine Freunde werden, weil sie deine Hobbies haben. ;) So kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :D

Judas
03.03.2004, 21:15
Ja was solls behalt doch deine Traumwelt, kann doch praktisch sein um sich abzureagieren oder zum entspannen.Ich denke sowas hat jeder nur halt in anderem Umfang.

Kannst du vieleicht noch ein bisschen besser beschreiben was du dir vorstellst?Dieses thema hatten wir neulich erst am Stammtisch.Würde mich zumindest intressieren.

Ich kann mir kaum vorstellen das man bei diesen hobbies lange alleine bleibt.Einfach mal leute anquatschen.(bodybuilding im studio?)
Und du hast ja noch diese comm.(z.b die rpg-maker comm.)

Bei mir isses so ich find meistens zuwenig Zeit alleine zu sein um meine gedanken zu ordnen.Desöfteren stell ich einfach mein handy aus um mal ungestört zu sein.

@ topic :Ja ich habe sowas auch des öfteren vor allem vor dem einschlafen und Träume ich sowas bin ich nachm aufstehen meist enttäuscht.

Dreammaster
04.03.2004, 00:58
Ich lebe meistens auch in meine Traumwelt. Ich nenne sie persönlich Mystic World. Und nun schreibe ich zu dieser Welt auch noch ein Buch. mystic World besitzt derzeit 7 Königreiche unterteilt in... nun ja... unterschiedlichen Themen. Ich liste mal alle auf:

Kristall-Königreich: das schönste von allen. Mit schönen Wäldern und Seen. Eines der reichsten Königreiche überhaupt. Es wird von der Königsfamilie Traumer regiert.

Gypton: Besteht lediglich aus einer gigantischen Wüste und im Norden ist ein tropischer Regenwald. Überall Pyramiden. Sand, kleinere Oasen, Sand, brüllende Hitze und habe ich schon den Sand erwähnt? Die Regentin heißt Cleopatres.

Auris: Eine Insel. Auf ihr herrscht das immerwährende Eis und die Kälte. Trotzdem gibt es einen Wald. Es gibt dort sonst keine weitere Vegetation. Es wird von menschenähnlichen Wesen regiert, die sich selber Aurier nennen, aber im Allgemeinen Kältewesen genannt werden, da diese Insel für sie das reinste Paradies ist. Es wird von ihren König und seiner Tochter regiert, der königsfamilie Borealis.

Tierkönigreich: Grüne Wiesen, angenehmes Klima. Es wird von einem präsidenten regiert. Den namen muss ich mir noch ausdenken.

Dunkles Reich: Bestehend aus Sümpfen, Mooren und Einöden. Kein Ort an dem man gerne lebt, aber die Untoten einwohner lieben ihr Land trotzdem. Es wurde gütig von der Königsfamilie Chanina regiert, bis der König durch den Einfluss einer mysteriösen Person sich dem Bösen widmete.

Steinernes Königreich: Dort regnet es nur einmal im Jahr, aber dann volle drei Tage lang. Es ist bergig und hat eine gigantische Steppe, die windige Ebene genannt wird. Und dann hat es noch zwei recht mysteriöse Orte. Ein Schloss, in dem alles versteinerte und einen Turm, der bis in den Himmel ragt. Es wird von der königin Hilda von Bernstein regiert.

Nichts: Das ist der Name. Dieses Reich ist ein gigantischer Wald und unerforscht.

Tja... wenn man zuviel Zeit hat kann schon so manches rauskommen. was meint ihr?

La Cipolla
04.03.2004, 23:47
Ich hab auch so meine kranke Traumwelt. Sie heisst Kriias und besteht aus Wasser und Inseln, damit man nicht so lange überlegen muss, wo man neue Bereiche hinbaut. Die Götter von Leben, Schicksal, Zeit, Chaos und Ordnung sowie den 4 Elementaren herrschen hier über die Menschen und ich hab mir schon so viele Inseln erdacht, dass mein Kopf qualmt. Am geilsten ist Perato, eine Wüste mitten im meer.

Fenrir
06.03.2004, 03:35
Also, bei meiner "Welt" besteht sogar ein gaaanz kleiner Funken Verbindung zu dieser.

Und zwar kommt man dort durch eine Höhle hin, die ein Verstecktes Portal hat, dass man allerdings schwer findet, es ist überwuchert von Pflanzen und innen ist es stockdunkel.
Wenn man am anderen Ende rauskommt sieht man ein Plateo link und drauf ein Haus. Dort wohnt eine schöne Frau mit schwarzen hochgestekten Haaren und Katzenaugen. Und überall ums Haus laufen Katzen rum (fragt mich nicht wieso, ist halt so ne Frau). Geheimnisvoll und doch vertraulich irgendwie.
Wenn man weiterkommt führt ein Weg zwischen zwei Erhöhungen durch und witer hinten sind man schon die großen, wie 3 Häuser großen Bäume, wie sie einen Wald bilden. Und dennoch ist es nicht dunkel und die Sonne erhellt den Wald. Jedenfalls gibts bald auch eine Stelle wo es wüstig wird und ein komischer geformter Fels steht dort gekringelt. Darauf sitzt ein Junge mit nem Affanschwanz hinten dran, der einen immer anspringt, wenn man vorbeigehen will. Naja, man kann die Welt nicht so gut beschreiben, ihr müsstet sie sehen...
den Tag vor dem Traum habe ich Gothic gespielt, ich glaube, es liegt auch daran das ich von solchen Orten träume.

Prayor
06.03.2004, 03:42
Meine Traumwelt, besteht aus der Realität aber in der Traumwelt bin ich schon in Pension. Kein Streß, keine Vorgaben, genügend Schlaf, optimalen Rythmus und exzessive Auslebung meiner Hobbies. :D

Shinlu
06.03.2004, 17:50
Ich lebe auch in so einer Traumwelt! Alle meine Träume schreibe ich auf! So sind auch meine drei Geschichten in der Kategorie Fan Fiction antstanden.

Ich habe aber noch eine andere Welt! Ich träume nicht davon. Ich lebe sie! Ich denke dabei an Engel, Elfen, Hexen.......an alles was ich glaube halt! (Ich weiß manche halten mich jetzt für verrückt:" Die glaubt an Hexen!? O.O) Sie leben in unserer normalen Welt aber sind glücklich! Hier gibt es dann nich son Mist wie politik!(-.-'Ich hasse politik) Aber sie können auch in eine andere Welt! Man kommt da rein und sieht erstmal eine gigantische und schöne Stadt! Die Königin ist wunderschön und gerecht! Wenn man quer durch die Stadt geht - in der auch viele Parks und Bäume, Blumen usw. stehn - kommt man an einen Waldrand. Man geht rein und irgendwo sieht man Einhörner......silber, magisch und wunderschön. Dann kommt man an eine Lichtung! Da ist ein riesiger See und ein Wasserfall! Der See ist wunderbar klar.
Einfach ein Traum...........

Mist -.-' Warum ist diese normale Welt so beschissen??? ^^'''

MFG

Fried
07.03.2004, 03:06
hey, diesen traum hatte ich auch schon oft. eine welt, eine riesige, paradisische welt. voll mit monstern, abenteuern, und noch sowas, was man das gute im menschen nennt. nicht so, wie diese verlogene scheißwelt. wine welt, voll mit elfen, goblins und sowas. unentdeckte völker und son zeug. klingt kitschig, aber so ist es.

Vimes
07.03.2004, 07:40
Meine Traumwelt, besteht aus der Realität aber in der Traumwelt bin ich schon in Pension. Kein Streß, keine Vorgaben, genügend Schlaf, optimalen Rythmus und exzessive Auslebung meiner Hobbies
Na wenigstens einer, der nicht so ein übler Fantasyspinner ist ;)
Richtige Traumwelten habe ich eigentlich weniger, bei mir äussert sich das meist darin, dass ich in Gedanken irgendwelche Szenarien meiner realen Welt durchspiele, die mich gerade faszinieren. Die bleiben meist (mehr oder weniger) realistisch, das Problem ist nur, dass mir, nachdem ich das so durchgespielt habe, der Antrieb fehlt, mein derzeitiges Leben in eine Richtung zu lenken, die das angedachte Szenario ermöglichen würde. Kommt daher, weil durch das Gedankenspiel der 'Hunger' nach dieser 'Traumwelt' befriedigt ist. Echt unpraktisch -.-

Und zu 'kein Stress' etc. von Prayor ein dickes: Aye! ^_^

Master
07.03.2004, 07:59
Original geschrieben von Prayor
Meine Traumwelt, besteht aus der Realität aber in der Traumwelt bin ich schon in Pension. Kein Streß, keine Vorgaben, genügend Schlaf, optimalen Rythmus und exzessive Auslebung meiner Hobbies. :D Hm...ja das wäre bei mir so in etwa auch vorhanden.^^

Zusätzlich wünsche ich mir aber noch sowas:

Mein Traumwelt, ist wie diese... nur halt nen bissl actionreicher mit Endlosen(Menschen mit Drachenkräften ala Fou-Lu(Breath of Fire 4), die können niemals durch krankheiten oder alterschwäche sterben(ist doch praktisch^^)), Dämonen, Monstern usw. 2 neuen Kontinente auf dem Pazifischen Ozean gibts dann auch noch(was zum entdecken halt^^). Lebenstrom und Materia/Substanz würde es auch noch geben... (Magie is ne Super sache, nen Unendlich € Zauber wäre was nützliches^^). In dieser Welt wäre ich jedenfalls gerne dann einer der Endlosen und würde nach der ultimativen macht suchen. Wobei ich dann noch nebenbei den hobbys nachgehen würde die ich jetzt auch mach wie zb. faulenzen, zocken, inet usw.^^

Naja meine Traumwelt näher zu erklären würde wohl einige seiten in anspruch nehmen, jedenfalls ist das ne kleine rohfassung der Welt wie ich sie gerne hätte.^^

lovesektor
13.03.2004, 21:01
meine welt soll cool sein und das mir alle gehorchen,leider kann mann das nicht machen weil eso_o o_o o_o .und das ich super kräfte habe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif §ironie

Fenrir
15.03.2004, 01:34
Klingt in meinen Ohren nach Kind.