Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-RING Konsolenforum Awards! Nominierung Innovativstes Spiel & bestes Mehrspieler--
Sir Goemon
02.03.2004, 03:19
Hallo,
Hier ist sie jetzt endlich mit langer Verspätung( ich frage ich immernoch wieso eigentlich...) Aber egal, die Kategorien sind:
-Innovativstes Spiel
-Bestes Mehrspieler Spiel!
Mal sehen, wer da die Favoriten sind, ich bin gespannt!
Also, gewohntes Muster:
[Kategorie]
1.[Titel]
2.fdfgfgf
3.klöözö
Und: SIGNATUR AUS!
Hier gibt es ja denke ich keine Fragen, ob diese oder jene Spiel passt oder nicht, also viel Spaß noch!
Sir Goemon
P.S. Lasst euch ruhig Zeit beim Nominieren, lieber mal etwas länger gebraucht, als das einem, wenn es schon zu spät ist, noch ein Spiel einfällt!
bäääh multiplayer.finde nix bescheuerter als das.ich gewinne eh immer ")
die innovativsten spiele:
1.REZ
2.BLASTCORPS/BLASTDOZER
3.jet set radio (das hat ich vollkommen vergessen)
multiplayer games
1.bomberman (am besten die erste N64 version)
2.mario kart 64
3.wipeout serie (weil ich da wirklich IMMER gewinne) ")
edit:scheinbar kennt fast keiner ausser mir blastcorps das ist wirklich schade.
Taro Misaki
02.03.2004, 11:15
Beste innovative Spiele:
1.Viewtiful Joe (NGC)
2.Forbidden Siren (PS2)
3.Donkey Konga (NGC)
Beste Multiplayer-Spiele:
1.Mario Kart Double Dash (NGC)
2.Mario Party 4 (NGC)
3.Mario Kart 64 (N64)
Innovation:
1. Crazy Taxi (DC)
2. Jet Set Radio (DC)
3. Animal Crossing (GC)
Multiplayer:
1. Mario Kart 64 (N64)
2. Goldeneye 007 (N64)
3. International Track & Field (PSX)
R-Craven
02.03.2004, 13:34
Innovativstes Spiel
1. Rez
2. Eye Toy: Play
3. ...
Beste Multiplayer-Spiele
1. Bomberman
2. Pro Evolution Soccer 3
3. Mario Kart
Innovation
1.Donkey Konga
2.Bistro Cupid
3....
Mehrspieler
1.Metal Slug 2
2.Super Smash Bros Meele
3.Kongers Bad Fur Day (Multi Modus)
Innovation:
1.Pikmin
2.Donkey Konga
3.Animal Crossing
Multiplayer:
1.Bomberman (alle ausser dem 1.N64-Teil)
2.Mariokart
3.Marioparty (eigentlich auch egal, welches)
innovativ:
1) Eye-toy
2) Wario Ware Inc.
3) Viewtiful Joe
multiplayer:
1) Bomberman (SNES)
2) Mario Party (alle)
3) Timesplitters 2 (gabs ja afair nur auf PS2)
Don Gian
02.03.2004, 19:14
Innovation:
1. Blast Corps (N64) - DER letzt Kracher, was Innovation betrifft - hätt' soooo gern ein Sequel!
2. Pikmin (NGC) - mal wieder was Neues vom Mastermind
3. GTA3 (PS2) - wenn man sich ansieht, wie oft diese Freiheit nun kopiert wird!!!?
Multiplayer:
1. Mario Kart 64 (N64) - NIX hab ich öfter gezockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
2. Lylat Wars (N64) - fand ich einfach toll
3. Super Probotector (SNES) - NUR Ballern, und das zu zweit :)
one-cool
02.03.2004, 21:24
Innovation:
1. Jet Set Radio
2. Glover (mit dem Ball rumlaufen, enifach nur witzig)
3. Eye Toy
Multiplayer:
1. Mario Kart 64
2. Golden Eye
3. Mario Party
(obwohl es an drei viele games verdient hätte *an tetris, International Track&Field, Lylat Wars, Dance Dance Revolution etc.pp. denkt*)
Innovation:
1.Pikmin
2.Animal Crossing
3. ???
Multiplayer:
1.Mario Tennis
2.Conker´s Bad Fur Day
3.Mario Kart 64
Innovation:
1. EyeToy
2. JetSetRadio
3. DonkeyKonga
Multiplayer:
1. Mario Kart 64
2. Mario Kart DoubleDash
3. EyeToy
War wirklich ne schwere Entscheidung...
chinmoku
02.03.2004, 22:25
Beste innovative Spiele:
1.Die Rückkehr des Königs (PS2)
2.Forbidden Siren (PS2)
3.Jack and Daxter (PS2)
Beste Multiplayer-Spiele:
1.Die Rückkehr des Königs (PS2)
2.Smash Brothers (GC)
3.Mario Kart 64 (N64)
Ich weiss jetzt nicht wirklich, ob man da auch Herr der Ringe zuzählen kann, aber hat ja immerhin ne Multi Player Funktion.
Ich hoffe, dass der Rest passt^^
Innovation:
1. Eye Toy (PS 2)
2. Animal Crossing (GC)
3. Blast Corps (N 64) - Da haben die anderen schon recht, dieses Spiel war wirklich einzigartig:)
Multiplayer:
1. Goldeneye 007 (N64)
2. Perfect Dark (N64)
3. Mario Kart 64 (N 64)
Der N 64 war im Multiplayerbereich echt Spitze:rolleyes:
sacht mal leute was ist an donkey konga innovativ?
es ist lediglich das zigste benami (oder bemani as weis ich)
spiel mit dem unterschied das es das erste von nintendo selsbt ist und unser lieblings affe drinn vorkommt.
die kongas sind auch nicht innovativer als andere instrumente.
es gibt auch toms und e drums und und und
nur weil mal ein neues instrument benutzt wirde ist das keine innovation.
hier sollen die spiele ja auch nach innovationsgrad bewertet werden und der ist bei dk eher low.
Original geschrieben von noRkia
sacht mal leute was ist an donkey konga innovativ?
es ist lediglich das zigste benami (oder bemani as weis ich)
spiel mit dem unterschied das es das erste von nintendo selsbt ist und unser lieblings affe drinn vorkommt.
die kongas sind auch nicht innovativer als andere instrumente.
es gibt auch toms und e drums und und und
nur weil mal ein neues instrument benutzt wirde ist das keine innovation.
hier sollen die spiele ja auch nach innovationsgrad bewertet werden und der ist bei dk eher low.
Öhem, hallo? Es liegt doch wohl im Auge des Betrachters, was die User hier innovativ finden und was nicht. Ich finde es gut, dass die die anderen User darauf aufmerksam machen möchtest, dass Donkey Konga in deinen Augen nicht unbedingt das Innovationswunder schlechthin ist. Allerdings ist IHMO dein Vergleich mit Bemani nicht unbedingt der beste. Natürlich ist Donkey Konga ein Musik Spiel, welches vom Grundprinzip sehr an Bemani erinnert, aber dennoch solltest du Donkey Konga viel eher mit Taiko no Tatsujin vergleichen! So würde noch deutlicher rauskommen, wie du auf deine Meinung kommst. Wenn es ein Spiel/Serie gibt, die verblüffende Ähnlichkeit mit Donkey Konga hat, dann diese! Naja, immerhin sind ja auch beide vom gleichen Entwickler. Übrigens Bemani = Konami und Donkey Konga/Taiko = Namco §lehrer.
Sorry für's OT und auch sorry, wenn's sich noch rumgestänker anhören sollte. War (wie immer) nicht böse gemeint, aber ich komme gerade erst von der Arbeit wieder und da fällt mir das mit der neutralen Wortwahl nicht leicht (*armes abgespanntes Persönchen sei*).
So, damit ich auch noch was zu eigentlich Thema Beitrage hier meine Nominees:
Innovation:
* Segagaga (wahrscheinlich wird's kaum einer nennen, aber dieses Spiel war durch seine Spiel-Idee und die Art wie es präsentiert wurde einfach nur cool. Es war eine wunderschöne Ode von Sega an DC - und das soll von mir belohnt werden).
* Wario Ware (weil ich noch nie zuvor eine so geniale Anreihung von Minispielen gesehen habe, die meist nicht mehr als ein paar Sekunden dauern)
* Karaoke Revolution (es gibt viele Karaoke Spiele, aber die Stimm-Erkennung von dem Game die beurteilt ob du zu hoch oder tief singst ist einfach motiverend. Je nach Leistung werden Punkte verteilt - einfach genial. Danke Konami(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif))
Multiplayer:
* Bomberman: Egal welche Version und welches System - dieses Game rockt und ist der Titel schlechthin für Multiplayer-Abende
* Sega Soccer Slam: Allein ein wenig öde, aber zu viert macht es richtig Laune. Schön simples Soccer Game das durch seine Prügeleinlagen zumindest mir sehr viel Laune bereitet
* Monkey Ball: Auch wenn's vielleicht nicht unbedingt eine vollkommen neue Spiel-Idee ist, so macht mir vor allem Monkey Fight immer wieder Spaß :).
Gruß,
Chocobo
@ chocobo
1.ich kenne segagaga(der konzern sega ist in der zukunft dem untergang geweiht und man muss irgendwie versuchen das zu verhindern.ok soweit stands mal in der maniac alles was ich davon live gesehen hab waren lustige anime sequenzen.)
2.ich bleibe dabei und da hilft auch nicht deine ergänzung die wir hier gebraucht haben und täuscht auch nicht darüber hinweg das die einzigeste innovation bei dk die kongas sind.
mag sein das es ausser mir hier noch mehr real nintendo hardcore fans gibt die so sachen wie die virtualboy mütze haben(lol)aber bei aller liebe zu nintendo:wenn dann hat dance dance revolution oder bust a groove diesen award verdient weil die konzepte damals wirklich noch was neues waren.
sicher bedeuted innovation auch weiterentwicklung aber wenn wir zb mal jsr als bsp nehmen.
jsr war innovativ.die grafik war natürlich das eine aber das spielprinzip war aber wirklich was ganz neues.
nehmen wir jetzte jsrf.die grafik war besser das spiel grösser und toller(ausser professor K der war plötzlich ein weishaariger affe lol).ist nun das erste oder das 2te spiel innovativer?
wenn ein spiel mit etwas neuem aufwartet ws super innovatv ist und noch nie dagewesehen das ist das ne innovation.aber ab diesem zeitpunkt ist das das mindeste das ist state of the art versteht ihr?
guckt euch nur mal die entwicklung der grafik an(auch wenn ich kein grafik fan bin).so und nur weil dann ein update eines konzeptes erscheint was 0 neuerungen bringt ist das doch nicht automatisch
eine innovation.tzzz man o man also für mich sind neue moves bei streetfighter mehr innovation als dieses gedödel.
und das ist eigentlich gar keine meinung mehr da hab ich einfach recht so.wieder mal sone situation wo man einfach nur durch die
leutung kriechen will und draufhauen will(nicht auf chocobo nur im allgemeinen).
edit:ok zurückgekehrt aus der leitung und hab alle umgebracht ^ ^
wie wärs wenn
sir goemon
wie regeln für diesen thread hier so abändert das man begründen muss(jaa jetzte machen wir das mal wie in der schule)
wieso man einen titel nomminiert hat also zb.
bestes knalltütenspiel
1.yyyyyyyyy
2.xxxxxxxxx
3.zzzzzzzzz
begründung:
1.da gefällt mir die knalligkeit...
2....
3..und captain future kann man auch spielen.
@ noRika:
1. Ich habe nie geschrieben bzw. erwartet, dass keiner Segagaga kennt - ich habe nur erwähnt, dass es wahrscheinlich nicht allzu viele auflisten werden. IHMO ist das ein Unterschied.
2. Als Nintendo Hardcore Fan solltest du wissen, dass Donkey Konga nicht von Nintendo selbst, sondern von Namco entwickelt wurde! Ich habe übrigens nie behauptet, dass ICH Donkey Konga innovativ finde, aber wenn andere das meinen, dann ist das ihr gutes Recht. Und zwischen Donkey Konga und z.B. DDR gibt es schon sehr große Unterschied. Das einzige Bemani Spiel, dass in Richtung Donkey Konga geht ist IHMO Drummania. Meiner Meinung war das erste Dancing Stage übrigens schon recht innovativ, da es dass Genre geprägt hat. Und IHMO ist so was auch in irgendeiner Weise Innovation.
3. Das JSR innovativ war stand niemals zur Frage. Das Spiel ja sozusagen die Cel Shading Grafik erfunden und wurde somit zu einer Art Vorbild für viele andere Spiele.
4. Falls du dich irgendwo angegriffen gefühlt haben solltest, so tut es mir leid, aber ich habe bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, dass ich mein Geschreibsel nicht böse gemeint habe - und mich für eventuell unglückliche Wortwahl entschuldige habe. Es ist nur so, dass ich in meinen Augen dein Posting als nicht 100%ig richtig bzw. komplett gefunden habe. Natürlich lässt sich Donkey Konga in gewisser Weise mit Bemani vergleichen, wenn man die anderen aber schon belehren möchte §lehrer, dann sollte man auch auf die erste Anlaufstelle zurückgreifen - und das ist nun mal Takio no Tatsujin! Übrigens solltest du deine Aversion gegen Bemani und Konsorten nicht auf andere übertragen. Der eine mag das Genre, der andere nicht. Das steht außer Frage, aber dennoch dem gesamten Genre die komplette Innovationslosigkeit vorzuwerfen ist in meinen Augen falsch. Da gibt es Genres/Spiele bei denen das wesentlich schlimmer ist - sieh dir z.B. mal Fifa an ...
5. Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe bei meinen Nominees geschrieben, warum ich mich für diese Spiele entschieden habe. Aber IHMO ist das ziemlich Wurst, ob man das nun macht oder nicht. Schließlich geht's hier nur um die Auflistung unserer Lieblingsspiele in einem bestimmten Genre. Ich habe die Begründung nur dahinter geschrieben, weil es nun mal irgendwie meine Art ist in einem Posting alles tot zu trampeln - so wie ich es jetzt auch gerade wieder tue.
Wenn du weiter mit mir diskutieren möchtest, noRika, so lass uns das per PM tun. Wir befinden uns hier weit abseits des eigentlichen Themas und dafür sage ich noch mal sorry (hmm, irgendwie entschuldige ich mich permanent :/).
Gruß,
Chocobo
PS: Hieß es nicht eigentlich, dass wir hier die Sig ausschalten sollen? Wieso mache ich mir eigentlich die Mühe jedesmal auf das Häckchen zu klicken (was das für Denk-Aufwände sind ;)), wenn sich letztendlich nur die Hälfte daran hält?
Sir Goemon
03.03.2004, 19:48
Jetzt hört endlich mit dieser Diskussion auf! Alle beide! >:(
Zum Diskutieren sind die Abstimmungen da! Eigentlich dachte ich , das wäre klar, schließlich hatte es bisher immer geklappt!
Mannomann!
Begründugen sind nicht verboten, aber diskutiert werden soll hier nicht. Zumindestens nicht DIESEM Rahmen!
Und nochmal an alle:
SIGNATUR AUS!!!!
Es mal vergessen ist kein Problem, aber konsequent eingeschaltet lassen... NEIN!
Falls irgendjemand dazu was sagen möchte: PN!!!
Innovation:
1. Shenmue
2. Zelda OoT
3. Super Mario 64
Multiplayer:
1. Seiken Densetsu 2 aka Secret of Mana
2. Beach Spikers
3. Mario Kart Double Dash
Innovation:
1.Breath of Fire V
2.Eye toy
3.REZ
Multiplayer:
1.Pro Evolution Soccer
2.Mario Kart
3.Mario Party
Besten innovative Spiele:
1.Rez (PS2)
2.EyeToy (PS2)
3.GTA 1 (PS)
Besten Multiplayer-Spiele:
1.Dynasty Warrior 3(PS2)
2.Time Splitters 2
3.Mario Party
Innovation:
1. Blast Corps
2. Wario Ware Inc.
3. EyeToy
Multiplayer:
1. Goldeneye 007
2. Secret of Mana
3. Mario Party
Innovation:
1. Super Mario 64
2. Metal Gear Solid
3. Final Fantasy 7
Multiplayer:
1. Mario Kart 64
2. Pro Evolution Soccer (wird als Serie nominiert)
3. GoldenEye 007
Innovation:
1. Eye Toy
2. REZ
3. ICO
Multiplayer:
1. Super Mario Kart
2. Pro Evolution Soccer
3. Power Stone
innovation:
1.) REZ - ich hab es bisher selber nicht gespielt, aber <gesehen>. und das reicht! bzw. ich werde es in zwei minuten zum ersten mal selber spielen! XD
2.) Ikaruga - wer diesen Weltraum-Shooter gespielt hat, weiß wohl, das es das Genre, das eigentlich sehr banal ist, innovativ neu definiert und unglaublich leicht von der Hand geht - nur seeeehr seeeeehr schwer ist ;)
3.) Super Mario Kart (SNES) - das original, das die Fun-Racer neu (oder überhaupt) in dieser Form definiert hat
multiplayer:
1.) gleichauf die Bomberman und Mario-Kart-Games. beide haben so unendlich viel Stunden verheizt, die kann man garned zählen, wenn man ganz ehrlich ist.
3.) keine ahnung ^^**** so richtig einen fav auf Platz 3 hab ich garnicht bisher...
Innovation:
1. -
2. -
3. -
Multiplayer:
1. Dynasty Warriors 3
2. Turok 2: Seeds of Evil
3. Pokemon Puzzle League
Innovation
1. Amplitude
2. -
3. -
Multiplayer:
1. Champions of Norrath: Realms of EverQuest (PS2)
2. Baldur's Gate Dark Alliance 2 (PS2)
3. Heroes of Dungeons & Dragons (Xbox)
Knuckles
07.03.2004, 18:46
Innovation:
- Jet Set Radio (DC)
- Crazy Taxi (DC)
- Wario Ware, Inc. (GBA)
Multiplayer:
- Worms Armaggedon (diverse)
- Mario Kart 64 (N64)
- Mario Party (diverse)
Innovativstes:
1. Crazy Taxi
2. Eye Toy Play
3. Eye Toy Groove
Multiplayer:
1. Worms Armaggedon
2. Mario Party
3. -
Sir Goemon
07.03.2004, 23:06
Innovativstes Spiel:
1.Eye Toy
2.Super Mario 64
3.Wave Race 64 (mir ist irgendwie nichts mehr eingefallen...)
Mehrspieler:
1.Mario Party 2
2.Mario Kart 64
3.Golden Eye (N64)
So, ich werde nochmal ein bisschen warten bis die Nominierung geschlossen wird.... Macht fleißig weiter!
Leon der Pofi
07.03.2004, 23:15
Innovation:
-Metal Gear Solid psx
-Grand Theft Auto 3
-Cracy Taxi
Mutliplayer:
-War of the Monsters
-Tenchu Wrath of Heaven
-Baldurs Gate Dark Alliance