PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seymaru - neue Screens



Fenrir
02.03.2004, 03:32
Tachchen.
Manche mögen mein Projekt vielleicht kennen.
Wenn ihr Story, Features und so wissen möchtest,
dann schaut in DIESEN (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=22827&highlight=seymaru) Thread hier.

So, und nun die Screens (jpg = blöde Quali.):

1. Hier seht Ihr den Marktplatz von Port Riney. Hier fehlt aber noch
der Größtteil der NPC's. Den sitzenden Händler da hab ich selbst gemacht. Und der kaputte Typ da oben ist am ratzen und sabert (animation, auch selber gemacht).
Nicht wegen Accent wundern, der Händler is halt so einer!^^
http://www.catisoft.net/bilder/seymaru/screen1.jpg

2. Hier ebenfalls Port Riney, aber im bewohnten Bereich. Hier fehlen ebenfalls noch der Größtteil an NPC's. Das dauert, weil man jeden NPC auf verschiedene Themen ansprechen kann.
http://www.catisoft.net/bilder/seymaru/screen2.jpg

3. Hier ist man noch auf dem Weg nach P.R. Der Freund begleitet einen stehts. Man hat auch schon eine Aussicht auf die Hafenstadt.
http://www.catisoft.net/bilder/seymaru/screen3.jpg

4. Hier mal ein Ausschnitt aus dem AKS. Also man wird dafür extra in eine Map teleportiert. Die HP-Anzeigen sollte ich vielleicht noch ändern, ist aber nicht meine Stärke.
http://www.catisoft.net/bilder/seymaru/screen5.jpg

5. Das Titelbild.
http://www.catisoft.net/bilder/seymaru/screen4.jpg

Ich habe vor viel Leben ins Spiel zu bringen und deshalb wird es an Tieren und reichlich "unbekannten" NPC's nicht mangeln.
Die erste Demo sollte auch bald fertig sein.

edit: bei mir gehen die Bilder nicht, bei euch etwa auch nicht?
edit2: TRIPOD...:(
edit3: jetzt gehts wieder! hoff ich...

Solid Senv
02.03.2004, 03:35
bild nummer 3 wirkt mit dem hintergrund ein wenig steil!
das im 4er ist ein cooler gegner!
Mfg
Senv

Jackal
02.03.2004, 03:53
Original geschrieben von Solid Senv
coole rote kreuze!
wird nach der zeit aber ein weig eintönig!
ist des der hero?:D
Mfg
Senv

muahahah, du bist ja der witz in person.

also zu den screens.
screen1: also den händler erkenn ich ned wirklich ^^ sieht irgendwie aus wie ein goldener rabe ^^ die textbox gefällt mir, wäre mir aber lieber wenn sie ned so grad wäre

screen2: joa, leben lassen :D

screen3: die stadt im hintergrund gefällt mir nicht so, weil sie irgendwie grafisch ned gut reinpasst, vielleicht ein anderes panorama suchen.

screen4: du sagst es selber :D die hp-anzeigen ändern^^

screen5: hammer, hammer, hammer :D system-set besser als früher. einfach hammer

The Game
02.03.2004, 03:57
So, es geht! ;D
Dann muss ich schnell bewerten! ;)

1) Eigentlich gibt's nichts daran auszusetzen, vielleicht wirkt alles ein wenig eckig und kantig. (Vor allem der Teich...)

2) Zu symmetrisch, weiß nicht, wieso, aber es gefällt mir nicht!

3) Schön gemappt, schönes Pano! :A

4) Ein wenig fad, zu leer! Mach noch mehr Strukturen rein!

5) Eigentlich nicht schlecht, aber die schwarzen Balken oben und unten find ich störend! Mach das weg!



Original geschrieben von Jackal
muahahah, du bist ja der witz in person.

Bitte versuch nicht, Keffie zu imitieren, das liegt dir nicht! ;)

mfg
The Game

Wischmop
02.03.2004, 03:57
Also die ersten drei Screenshots sind irgendwie...IMHO unnötig überlichtet :| Dezentere Lichteffekte würden dem ganzen etwas mehr Pepp geben ;)
Die Sets sind zwar schon altbekannt, aber nett ins Szene gesetzt...nya, im Screenshot Nummero 1 sieht das Wasser vielleicht etwas seltsam aus. Liegt wahrscheinlich am Raumdenken :/ Die kleinen Verkaufsstände wirken so gross, aber das Wasser sieht aus, als ob es direkt flach auf dem Boden liegen würde x|

Den Rahmen der Textbox find ich persönlich vielleicht etwas ZU dick.

Screenshot 3 find ich ganz gut getroffen, wegen der Perspektive...das is Indy 4 im Hintergrund, richtig? :D

AKS-Screen kann man schwer beurteilen, wenn man das nicht in Action sieht, drum da mal Enthaltung :|

Titelbild...w00t, gefällt mir.

Fenrir
02.03.2004, 04:12
ok, ich bin wieder dran:

@TheGame,
Eckig und kantig ist eigentlich NUR der Teich, im Spiel siehts alles anders aus^^. Ich würds ja liebend gern ändern, kann's aber nicht!
Beim KS achtet man nicht so auf die Strukturen und Umgebung, aber mir fällt auf, ich hab da tatsächlich was vergessen...
Am Titelbild mag ich die black strifes aber^^
edit: das semetrische im 2. screen ist beabsichtigt. Jede Stadt sollte doch seine Merkmale haben.^^

@Wischmop,
Was meinst du mit Indy 4? Das Pano hab ich mir selbst zurechtgeschnippelt.

Jericho
02.03.2004, 04:18
also die Farben der Screenz sind irgendwie eintönig, trotzdem sehen die Chips und Textboxen nice aus, auch das FaceSet gefällt mir gut, das Mappen scheints du auch zu beherrschen ;)
Der Title, naja kann man so lassen, überragend isses nicht, aber dennoch annehmbar....

Ryudo
02.03.2004, 04:18
Screnns gefallen mir alle gut besonders das Titelbild kann sich sehen lassen, echt gut gelungen. Aber auch die Screens sind nicht von schlechten Eltern, nur solltest du die Lichteffekte in den ersten 3 Screens etwas dezenter halten.

Fenrir
02.03.2004, 04:23
Ähm... definiere "dezenter"^^ §doof

Vielleicht schwächer?

bloody
02.03.2004, 05:00
Sehen sehr gut aus vorallem das pano das ist fett.Der KS screen sieht auch gut aus aber die anzeige ist nicht das wahre versuche einen besseren farbverlauf und nicht so krasse farben zu machen etwas was zu den chipsets passt.Das titelbild ist super den typen hat doch Birdman gemacht oder O.o?

Fenrir
02.03.2004, 05:15
@aka,
der Titel war nich zum bewerten, eher die Screens^^
ich mag den Titel aber...

@bloody,
yep, das hat birdman gezeichnet und lillith hat es coloriert. die haben meinen ewigen dank dafür.

Dr.Brain
02.03.2004, 19:53
Die Screens sehen vielversprechend aus!
Ist das Titelbild nur bei mir so verschwommen???
Auch dieser Markt ist cool(das Chipset kenn ich gar nicht)
Dieses Panorama...ist das ein Foto?
Beim Ks muss ich meckern, mir gefällt die
Anzeige nicht so sehr.

Jericho
02.03.2004, 19:57
Original geschrieben von Dark~Rei
@aka,
der Titel war nich zum bewerten, eher die Screens^^
ich mag den Titel aber...

Dürfte ich dann fragen warum du ihn dann auch gepostest hast ?? :confused:



:D
sry4spam

Chrischplak
02.03.2004, 20:23
Screen1: Sieht super aus. Das Chipset gefällt mir sehr. Allerdings sieht die ganzscreenfüllnde TB net so wirklich gut aus
Screen2: Wow, find ich auch genial, fällt mir wieder nichts schlechtes auf
Screen3: Und wieder ein Top.
Screen4: Naja, kann ich net viel zu sagen, is ja so leer. Allerdins find ich die HP-Anzeige gut, weiss net was du daran auszusetzen hast.
TB: Sieht auch gut aus, nur an den Haarenden wirkts n bisschen verpixelt.

Mfg CP

The Shaman King
02.03.2004, 20:27
Soho ... ^.^

Screen 1: Sieht sehr schön so aus der Marktplatz!
Ein wenig leer vielleicht ...
Irgendwie müssen doch die Händler was verdienen!

Screen 2: Auch nicht übel! Immoment kann ich kein Unterschied zum Marktplatz erkennen (bis darauf, das da keine Händler sind), schön gemapt!

Screen 3: Wirkt schon mit dem Bg! Doch ist die Stadt, wen man so durch läuft auch so groß? Wenn nicht, passt das Bg nicht wirklich!

Screen 4: Im moment leider nicht wirklich gelungen! Mann hat nicht viel platz zum Kämpfen!! Was ist, wen man mal gegen 3 Gegner lämpft?

Screen 5: sehr schönes Titelscreen! Der Chara sieht wirklich so aus wie auf dem Bild!^.^

So im ganzes schon wirklich gelungene Screens!


:D

Anaching
02.03.2004, 20:38
Screen1:
Gefällt mir eigentlich recht gut nur is da so ein komischer Effekt drin der mich ich nervt^^
Screen2:
Guter Screen, mit guter Schrift und gutem *wasweißich*(habs vergessen, mien denn Kasten wo dir Schrift drin ist.Oh Gott ich bin ein Mertyrer)
Screen3:
Jap gefällt!!LANGER TEXT!!
Ne mal im ERNST ich finde der Screen st schö und das Panorama im Hintergrund ist auch schön.
Screen4:
Naja eh bissel wenig Platz ist scho in dieser "Arena" aber sonst eben gewohnt gut!
EDIT:
Hab das Titelbild vergessen^^:
Recht schön, haste denn Typ selber gemacht,wenn ja Respekt!Falls nit auch egal^^
So det war nu mein Edit^^

wieso spreche ich nur so komisch??

JoeJoe
02.03.2004, 20:42
find die textbox ok aber is nich so der renner... würde vielleicht so mit eytra teil für das face mnachen das das face nich gleich neben dem text steht oder gleich mit artworks die ein viertel bis den halben screen füllen...aber sonst siehts ok aus!

Fenrir
02.03.2004, 21:00
Das mit dem Faceset überlege ich mir noch...

@aka, sorry, dachte du meintest als Titel den Namen des Spiels.

@Alle anderen, danke für die guten Bewertungen und Tipps!

SOM
02.03.2004, 21:29
Also die Chips sind echt klasse...
Da gibts wenig dran auszusetzen, sind auch nicht zu leer usw.
Die Frage ist halt nur, ob du das KS am Ende vernünftig hinbekomsmt, darf man gespannt sein:)

Hirvine
02.03.2004, 22:03
Deinen screens sind gut. Gut gemappt! Deinen TitleBild ist klasse. Ich liebe anime/manga (oder was du denkst was es ist) und die Farben sind wirklich gut ausgewahlt. Hast du das selbst gemacht?

Fenrir
02.03.2004, 23:44
WIe schon gesagt, den Typen hat Birdman gezeichnet.

Hier, wie findet Ihr die Textbox so?

JoeJoe
02.03.2004, 23:50
alsooo..sieht shcon besser aus..
nur wieso is der name einfach so unterstrichen?? einfach ein schwarzer strich rein..find ich nich so dolle...
und das mit dem face haste schon gut gemahct nur find ichs hald so..du kannst es ja auch mit artworks odr so probiern...
naja egal aber sonst sieht si gut aus!!!

Fenrir
02.03.2004, 23:51
Ich und Artworks? Hm.... biiiirdmaaan^^
nene, ich finde Artworks nich so dolle...

das mit dem Strich kann ich ja noch ändern...

@Ryudo, der Lichteffekt nimmt etwas an Transparenz zu und wieder ab^^

Ryudo
02.03.2004, 23:52
Ich meine dezent wie in diesem Screen, da ich finde das er etwas übertrieben raussticht, einfach den Lichteffekt etwas zurückschrauben.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

.dragonRune
03.03.2004, 00:14
An sich schöne Screens, die Demo gefiel mir ja auch ganz gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Screen 1:

Ich würd den oberen Stand ein Tile höher setzen, damit die beiden nicht so eine Linie bilden. Ansonsten gut, nur das Wasser wirkt etwas eintönig ._. und zu viel irgendwie oO

Screen 2:

gefällt mir ^^

Screen 3:

Das Panorama sieht sehr gut und passen aus, ansonsten kann man nicht allzuviel sagen. sieht gut aus ^^"

Screen 4:

Die Anzeigen gefallen mir nicht ... Ansonsten okay

SCreen 5:

Mir gefällt die Textbox gut ^^ warum benuzt du die nicht auch so im Game? ._. Aber der Titel ist gut so!


Fazit:

Lichteffekt ... etwas dezenter ^^" Ansonsten gefällt es mir gut, die neue Textbox gefällt mir aber nicht so gut, sieht abgehackt aus ;_;

Fenrir
03.03.2004, 01:06
Also, mir hat die Textbox oben GAR nicht gefallen, hier noch mal
ne Verbesserung...

Und das mit den Lichteffekten regle ich noch...
aber wenn ichs dezenter mache, sieht man das dann überhaupt noch?

ALT
http://mitglied.lycos.de/drakrei/box.png

NEU
http://mitglied.lycos.de/drakrei/box2.png

.dragonRune
03.03.2004, 01:32
Gefällt mir schon besser ^^"
Aber warum nimmst du nicht das systemset vom titel???

Fenrir
03.03.2004, 01:35
Joa weil... es Momente gibt, da sieht man auch gern was hinter der Textbox abgeht... und, in manchen Fällen wie Meldungen "dies und das erhalten!" erscheint die normale Textbox.

Jeden NPC wird man auf verschiedene themen ansprechen können. Und beim Show Choice erscheint auch das normale.
Die Transparente nehme ich nur für das Gelaber.

Manni
03.03.2004, 01:54
Ich finde die Screens echt super. Nur die Textbox hat meiner Meinung nach einen zu breiten rand. Aber ansonsten sind die Screens wie gesagt super. Deine Demo ist auch klasse :D *schleim*

Fenrir
03.03.2004, 02:30
Danke das du mich drauf gebracht hast, ich wusste das mich da noch etwas gestört hatte!

Irresolute Warrior
03.03.2004, 02:55
Alles sehr chique finde ich!
Die Textbox sieht finde ich sowieso Klasse aus!
Die Posen gefallen mir auch (allerserster Screnn oben ;)).
Und das mit dem Leben reinbringen, Super!!!
[Intro: GENIAL ;)]

Vielleicht könntest du das Stirnband im Face Set des Heroes noch ändern! Sieht etwas plump aus!
Aber der Lichteffekt fine ich kann man so lassen, ich meine etwas dunkler/weniger gelb wäre nicht schlimm, aber im Grunde mir egal! Sieht so ganz nett aus!

Also denne!

:)

Fenrir
03.03.2004, 03:18
Danke!
Wegen dem Stirnband... im Spiel sieht er nicht so aus als wäre er mit Paint gemacht worden^^.
Da sieht man nen Lichtreflek noch drauf.

Und wegen dem Lichteffektzeug, wie schon 2mal gesagt, kümmer mich noch drum.^^

Fenrir
04.03.2004, 03:59
Hier mal mein Menü. Es soll klein sein, weil ein vollbildschirmiges Menü einem beim Kampf nur verwirren würde. as Menü kommt von rechts und verschwindet nach unten.


http://mitglied.lycos.de/drakrei/menu.png

Manni
04.03.2004, 04:06
Wie wärs, wenn du den Hintergrund vom Menü transparent machen würdest? Ist zwar nicht so wichtig, aber würde das ganze ein wenig besser aussehen lassen. Den Screen kenne ich iregndwo her... Ist das nicht die letzte Map aus deiner Demo? Da sind dann nur noch ein paar mehr Leute drauf. Soll das "Inventar" eine Überschrift sein? Wenn ja, dann ist das nicht deutlich genug. (Vielleicht unterstreichen) Wenn nein, sind die Farben etwas seltsam. Denn selbst wenn das rote der Auswahlcusor ist, sieht das schwarz ein wenig naja aus... Desswegen tippe ich ehr auf das erste :D (Sonst hättest du mich auch sehr enttäuscht :D) Ansonsten ist das Menü super. Ach ja... Warum ist das Menü eigentlich da unten in der Ecke und nicht irgendwo in der Mitte?

mfg Manni

Wächter
04.03.2004, 04:06
Naja, sieht sehr schlecht aus alles....Pffff, Mappen ist echt nicht deine Stärke....:rolleyes:

Fenrir
04.03.2004, 04:12
@Manni, sorry das ich dich soo enttäusche, es ist der Auswahlcursor. Naja, auf dem Bild siehts eben auch schlechter aus als im Spiel.

@Wächter, ich möchte gern eine Map von dir sehen, bitte was zeigen... ich muss mir doch ein Beispiel an dem Meister nehmen!

Wächter
04.03.2004, 04:16
Nur weil du nicht mappen kannst brauchst du deinen Frust nicht an mir auszulassen...:rolleyes:

Ryudo
04.03.2004, 04:23
@ Wächter genau solche Leute brauchen wir hier nicht, dann sag ihm mindesten was dir nicht gefällt und nicht einfach: Du kannst nicht mappen.
Ich finde den Screen übrigens nicht schlecht gefällt mir sogar sehr gut.
Nur beim Menü nur einen weißen Hintergrund finde ich irgendwie langweilig mach doch noch irgendeine Farbmischung rein, dann würde es besser aussehen , so ein helles blau oder sowas.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Wächter
04.03.2004, 04:24
NAja, du kannst sicher auch nicht mappen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Fenrir
04.03.2004, 04:27
Ich glaube allerdings der Wächter kann nicht mappen^^
Ich möchte nur einen Beweis das du es besser kannst, mehr nicht.

Aber eins vorweg... solche Leute wie du überleben nicht lange in dieser Com.;)

Wächter
04.03.2004, 04:30
Tja, ich kann guten gewissens sagen daß ich besser bin, sag was du willst, hab kein Programm wo man bilder machen kann, und kein bock eins runterzuladen, und, egal wie lang ich hier bin.Pffffhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Fenrir
04.03.2004, 04:36
Naja, zu klug Bilder zu machen biste ja schonmal. Das macht man mit der DRUCK Taste (neben F12), dann fügste es halt irgendwo ein, Paint oder so und speichern. Oh, war vielleicht ein bischen zu viel für dich, aber schaffst du schon.

Und jetzt nicht große Töne spucken, ich denke, alle wollen was sehen. Du hast es gesagt! Jetzt musst du was zeigen. Ansonsten bist du nur ein... * * * * * Wächter...:D

Wächter
04.03.2004, 04:38
nö, kein bock.

Lillith
04.03.2004, 04:40
Tja, ich kann guten gewissens sagen daß ich besser bin, sag was du willst, hab kein Programm wo man bilder machen kann, und kein bock eins runterzuladen, und, egal wie lang ich hier bin.Pffff

RPG-Killer ist wieder auferstanden, oder wie?

Zum Thema
Schicke Screens, hab eigentlich nichts zu bemängeln bis auf das Menü, der Hintergrund passt irgendwie nicht, das Weiß ist einfach so ... fad
Aber ansonsten gefällts mir^^

Fenrir
04.03.2004, 04:40
Uff... da schließe ich draus:
große Schnauze nichts dahinter, sorry is aber so.

bloody
04.03.2004, 04:46
Das menü ist kein kunstwerk das kann man noch verbessern die schrift ist cool aber sonst:\

TheByteRaper
04.03.2004, 05:07
Nein, wie feig muss man sein, um sich hinter nem Zweitaccount zu verstecken :rolleyes:

And off you go.

Gordo
04.03.2004, 14:00
Hoi,

also mir gefallen die Textboxen sehr gut - ok der Rand ist etwas breit, aber damit kann ich super leben.

Ich habe jetzt nett den ganzen Thread gelesen, bitte sende mir doch mal den link zur Demo.


Gruß
Gordo

Irresolute Warrior
04.03.2004, 20:29
Wie schon angesprochen ist das Menü noch (! ;)) etwas fad. Die Schrift finde ich chique, nur ist der Abstand zwischen Inventar und dem Rest zu groß! Das es so klein unten erscheint finde ich eigentlich gut, schön übrsichtlich und wenig aufdringlich! ^^
Nur noch ein Farbverlauf anstatt dem weissen Hintergrund, dann ist es sicher Klasse :)

Wie stellst du dir denn das Menü unter Punkt "Aufgaben" vor? Müsste ja auch noch ein neues entstehen. Und ersetzt das "Inventar" das Standart-Menü ganz?

Ach und dieser "Wächter",... BANNED...*lach*..jaja, solche Leute kommen vor und dann noch so überaus konstruktive Kritik und selber noch nicht mal so schlau Bilder hochzuladen und dann auch noch ein zweitaccount und und und,...naja, wollen wir nicht weiter auf ihn eingehen ^^ *lach*