PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: 3 .Seymour



Master of Blades
02.03.2004, 00:41
Hi ich hab ein Problem damit den Seymour in seiner dritten Form , also die auf dem Berg Gagazet , zu besiegn . Kann mir da jemand helfen . Am besten wäre es , wenn mir jemand nen Link geben könnte oder mir sagen wo ich die Komplettlösung finde . Wär nett , aber dieser veradmmte Seymour
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

pazzi
02.03.2004, 00:57
Sehr nützlich ist es, wenn du die Ekstase aller deiner Bestias und Charaktere vor dem Kampf füllst und sie dann im Kampf nach einander einsetzt. Wie gewohnt wird Seymor die Bestias zwar sofort besiegen, aber sie können immer eine Aktion durchführen, was in diesem Fall die Ekstase ist.

Seymor versetzt deine Charaktere auch in den Zombie Zustand. Diese Aktion ist dann von einem Erzengel Zauber des Illumi-Effektor gefolgt. Du musst also schnellsten den betroffenden Charakter mit Weihwasser oder Allheilmittel heilen da er sonst vom Erzengel Zauber besiegt wird.

Seymors stärkste Attacken kannst du mit durch Schutzzauber abschwächen. "Kreuzen der Todesklingen" wird durch Protes geschwächt und seine stärkste Attacke "Die absolute Zerstörung" kann durch Shell geschwächt werden. Natürlich hilft auch Kimahris Totalabwehr

Rinober
02.03.2004, 02:17
ich hatte das gleiche Problem wie du^^
ich habs auch net so leicht geschafft, ihn zu besiegen. Ich hab dann glücklicherweise durch Zufall gewonnen, da ich Yojinbo in Ekstase eingesetzt hab. Mit Zanmatou hat er Seymour dann in zwei Teile geteilt^^. Bis dahin wusste ich noch überhaupt nix von Yojinbos Zanmatou :p
aber ich würd dir nicht unbedingt raten, Zanmatou zu benutzen, denn das macht irgendwie dann keinen richtigen Spaß. Du solltest es mit den Tipps von Ryu Zoji versuchen. Außerdem solltest du natürlich gute Waffen besitzen und sie vor dem Kampf evntl. noch vorteilhaft umbauen.
Greif am besten etwas öfter mit Bestia in Ekstase an (jedoch wie schon gesagt vernichtet Seymour die Bestia dann [empfehlenswert ist zu der Zeit Bahamut]) und mit Auron solltest du relativ oft angreifen, da er einen guten Angriffs/Abwehrwert hat. Außerdem solltest du dich vorher noch mit Schutzzaubern schützen und dich auch regelmäßig heilen.
Greatz
~Jason~

(ps: du wirst später in Sins Innerem nochmal gegen Seymour kämpfen müssen, dafür wünsche ich dir schonmal viel Spaß, da du ihn ja offensichtlich gut leiden kannst^^)

Cherubim
02.03.2004, 02:36
wenn du yunas nirvana hats (bereits verstärkt) hats du mit valfaris und bahamut zwei aeons die das 9999 hp limit brechen können. sobald seymor seine absolute zerstörung einleitetsolltest du ihn mit diesen beiden aeons den rest geben

Master of Blades
02.03.2004, 03:22
@Jason Weal
Wo zum Geier hast du denn da schon Yojinbo hergehabt ? Ich denke der kommt erst später . Also ich hab den noch net . Das hört sich wieder danach an , als hätte ich was verpasst .
Verdammter Mist verdammter

pazzi
02.03.2004, 03:35
Wenn du von der Stillen Ebene zum Berg Gagazet gehst gibt es dort ja einen kleinen Abschnitt wo du auch gegen einen Golem kämpfen musst. In diesem Abschnitt kannst du am rechten oberen Rand des Bildschirms einen Weg runter gehen. Am Ende des Weges findest du dann den Eingang zu einer kleinen Höhle. In dieser Höhle kannst du ganz unkompliziert Yojinbo finden, allerdings musst du davor noch gegen ein Medium kämpfen, welchen Yojinbo gegen dich in den Kampf schickt.

Anders als die restlichen Bestias kommt Yojinbo aber nicht einfach so mit dir, hingegen musst du ihm Gil geben. Schau mal etwas auf Seiten rum, den es gibt einen bestimmten Weg um möglichst wenig zahlen zu müssen, da ich aber grade nicht an meinem heimischen PC sitze und mir somit die Nachschlagewerke für die genauen Zahlen fehlen kann ich dir nur soweit helfen.

Master of Blades
02.03.2004, 22:18
Das heißt also -hehehe- wenn ich jetzt wieder bis dahin zurückrenne und mir Yojinbo hole und wieder zurückrenne , dann bin ich 100 prozentig stark genug um gegen Seymour 3 auch zu gewinnen . Und ich denbke das Medium in der Höhle sollte keine wirkliche Bedrohung mehr darstellen , weil ich ja auch schon aufm Berg bin oder kann das irgendwas Spezielles ?

pazzi
02.03.2004, 22:49
Ob du dann stark genug bist sei dahin gestellt, aber erstmal kurz zum Medium.

Ihr Yojinbo hat 33.000 HP ob das nun wirklich schwer wegzukriegen ist weiß ich nicht, da ich aus Sicherheit, bevor er dann kurz vor Schluß Zanmatou einsetzt (wobei ich nicht weiß ob es es überhaupt einsetzen kann) einfach Kimahris Todesurteil benutzt, welches man praktischerweise in der Höhle vom Schreckgespenst erlernen kann.

Und nun wieder zu der Stärke. Yojinbo mag zwar indirekt die stärkste Bestia sein, wenn man sich seinen Zanmatou Angriff ansieht, aber hier ist es eben niemals sicher ob er ihn auch wirklich einsetzt und besonders bei Bossen o.ä. ist es nochmal ein Stück schwerer, dass es es wirklich macht und da Seymor der Bestia ja nur einen Zug lässt hast du entsprechend auch nur eine Möglichkeit Zanmatou einsetzten zu können.
Die Tatsache, dass das auch nicht der feine Weg ist sei dann mal dahin gestellt ;)

Natürlich ist es auch möglich die Wahrscheinlichkeit für Zanmatou zu erhöhen, wenn du Yojinbo motivierst. Zu diesem Thema sollten hier noch massig Threads rumgeistern, benutz am besten mal die Such-Funktion :D

Master of Blades
02.03.2004, 23:37
Der feine Weg . Wen interessiert das denn schon ? Ist es etwa fein nach dem Tod einfach dazubleiben und sich dann noch die Kraft von fünf Freunden anzueignen und im Kampf gegen alles und jeden immun zu sein und die geile Yuna einfach so zu heiraten ?>:(
-Nun... ich glaube nicht .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Aber is ja auch egal . Yojinbo war auf jeden Fall sehr einfach zu besiegeen . Zanmatou hat der nicht eingesetzt (nur mit seinem Hund angegriffen) . Ein paar Attacken von Wakka und Lulu und das war´s . Aber mich würde mal interessieren wie viel der gute verlangt um mit mir zu kommen . 30.000 waren wohl nicht genug , aber mehr hab ich nicht . Ich hoffe ich muss nicht zu lange sparen bis ich den Preis habe .
>:(

pazzi
02.03.2004, 23:44
Wo ich bei meinem letzten Post zu diesem Thema noch am falschen PC war bin ich jetzt wieder an meinem eigenem daher hier die genauen Zahlen.

Zuerst verlangt er ja 250.000 Gil, biete ihm darauf 125.001 Gil, danach 150.002 Gil, gefolgt von 175.003 Gil. Schließlich sollte der Preis bei ca. 203.000 Gil stehen bleiben. Also ist doch noch etwas sparen angesagt ;)

NIGHT-HAWK
03.03.2004, 00:21
also ein guter tipp ist

in der stillen ebene zu trainieren oder der vergessenen höhle

ich habe für seymor einmal die extasse Solaris-Stahl von Valfaris gebraucht und er war matsche natürlich in verbindung mit der Solaris waffe Nirvane von Yuna




MFG

NIGHT-HAWK

Master of Blades
03.03.2004, 00:58
Gut , dann spar ich mal fleissig weiter . Ach und in der Höhle , wenn ich die normal verlassen will kommt noch ein anderes Medium und greift mich auch mit Yojinbo an . Allerdings ist dieser Yojinbo ein paar (hundert) Nummern größer und stärker . Der haut mich mit Wischiwaschi und seinem Hund , der diesmal wohl mit Chappie gedopt is voll um .
Gibt es auch einen Weg den zu killen ? -Ich glaube ja mal nicht -
P.S.: Welcome NIGHT-HAWK ! Ich hoffe ich bin der erste , der dir das sagt !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

pazzi
03.03.2004, 01:20
Ein andere Yojinbo? Kann es vielleicht sein, dass dieser ein dunkles Farbschema hat? Wenn ja ist das Dark Yojinbo und wirklich ein paar Nummern zu groß für dich. Um ihn zu besiegen wirst du wohl noch einiges trainieren müssen.

Darum wirst du jetzt wohl nicht drum herum kommen den Teleporter zu benutzen um dich zum Eingang der Höhle zu teleportieren.

NIGHT-HAWK
03.03.2004, 02:28
Original geschrieben von Gunblade-Master
P.S.: Welcome NIGHT-HAWK ! Ich hoffe ich bin der erste , der dir das sagt !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif


THX ähm ka hab ich noch garnet drauf geachtet



und mit Dark Yojinbo stimmt der macht dir an der stelle echt probleme aber der kommt doch erst wenn man in dem raum vor der kammer der (ka wie das jetzt geschrieben wird) war zumindestens bei mir so ich konnte in die höhle rein und auch wieder raus ohne gegen ihn kämpfen zu müssen und wenn nicht einfach noch ein bischen in der stillen ebene trainieren

pazzi
03.03.2004, 02:40
Original geschrieben von NIGHT-HAWK
...und wenn nicht einfach noch ein bischen in der stillen ebene trainieren Wenn es wirklich Dark Yojinbo ist wird ihm zu seinem jetzigem Zeitpunkt auch "ein bisschen" Training in der Stillen Ebene nicht helfen :D
Yojinbo hat immerhin 1.600.000 HP, keine Probleme damit bei allen drei Charakteren 99.999 Schaden anzurichten und er müsste ihn auch vier Mal besiegen um aus der Höhle rauszukommen (prinzipell ja fünf Mal, aber einen Kampf kann man umgehen)

NIGHT-HAWK
03.03.2004, 02:42
bei mir kam an der stelle aber noch nie dark yojinbo die schwarzen bestia kammen bei mir immer nach zanrkand als ich auch das flugschiff hatte

Master of Blades
03.03.2004, 02:54
Nee ich glaub dunkel , hmh . Ich hab den ja auch erst einmal gesehen und das war als die komische Frau den beschworen hat . Ich muss ja erst noch sparen um mir den überhaupt leisten zu können , also ich weiß nicht ob es Dark-Yojinbo war . Auf jeden Fall macht der einmal Zack zack und dann noch zack und schon hat der alle meine Charas mit 99.999 weg . Ein "bisschen" Training .... Ich glaube ich brauch ein bisschen mehr Training .
Aber eigentlich hab ich diesen Thread ja gemacht um eine Lösung auf das Seymour-Problem zu finden .
Ich hab ma versucht alle bisherigen Tipps auszuprobieren , eben bis auf den mit Yojinbo . Ich hab alle Charas limitfertig gemacht und hab sie dann auch alle auf Seymour (sofern es noch ging) losgelassen . Fehlschlag .
Mit Protes , Shell usw. brauch ich es gar nicht erst zu versuchen , weil der Gute ja Anti-Z auf alle drei Charas gleichzeitig aussprechen kann . Im vorherigen Kampf hab ich ihn einfach mit Reflek plattgemacht , was allerdings ja in dieser Form nicht mehr geht . Da ich Yo-Jinbo wohl bald haben werde , könnte ich noch ein paar weitere Tipps gegen Seymour III. gebrauchen .
PS.: Den Kampf mit Dark(oder auch nicht) Yojinbo kann ich ja vermeiden indem ich den Teleporter benutze .

NIGHT-HAWK
03.03.2004, 03:02
wenn die vergessene höhle net geht dann trainiere auf der stillen ebene oder dem berg gagazet(oder der monsterfarm) setz möglichst yuna ein damit sie ap kassiert und dann auf dem spährobrett nach angriffskraft feldern suchen so hab ich valfaris aufgepowert und dann hat eben ein angriff ausgereicht im kampf gegen seymor auf bahamut und valfaris setzten

Master of Blades
03.03.2004, 04:00
Gut werd ich versuchen . Hört sich nur eben nach viel Arbeit an deswegen nehm ich es als Zweitplan . Ich versuch erst ihn mit Lulu und Feuga , Blitzga , Wassga und Eisga zu killen . Wenn ich den Magie-Wert noch ein paar wenige Nummern hochschraube könnte es funzen .
Danke also