PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP: Poll + Internes



Jinjukei
02.03.2004, 00:30
Hi Leuts...

Ich hab da 2 Dinge die ich zum Erstellen einer gescheiten Homepage brauche: ein "Poll" und ein "Intern", da ich aber im Moment zu faul bin, mir die "PhP-Sprache" anzueignen oder besser gesagt, ziemlich wenig Zeit dafür habe. Da wollte ich fragen, ob jemand mir eine Toturial Homepage liefern könnte, in der beschrieben wird wie ich den Code in meine Homepage integrieren kann, oder einfach wie das ganze geht.
Ich könnte mir das ganze einfach auch selber zum Verstand bringen, aber das dauert mir zu lange. Es wäre noch besser, wenn ich es noch nicht mal programmieren könnte, sonder nur kopieren müsste...

Ich kann zwar schon völlig HTML und PHP ein wenig aber dazu zu wenig...

Damit will ich eigendlich nur sagen, ich brauche ein Poll-Code und ein Code für ein Intern (das ich beliebig ändern kann, also kein INTERNZ für Clans)....

Thx @ all

Genau, und falls es hier Freakz gibt, sicherlich O_o, könnte mir jemand das ja schnell schreiben O_O.......etc...

MuadDib
03.03.2004, 14:45
Original geschrieben von Jinjukei
ein "Poll"
Google ist dein Freund (http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Polls_and_Voting/index.html), hier findest du zahlreiche Voting Scripts ... auch dürfte drin stehen, wie man die Dinger installiert. Zur Not würde ich allerdings einfach auf die Services von Pollit (http://www.pollit.com) zugreifen.


und ein "Intern"
Aham...... nun, laut Langescheidt:


in'tern 1. innerhalb, innen liegend, innerlich (1) 2. die inneren Verhältnisse oder Angelegenheiten einer Gruppe oder Gemeinschaft betreffend, vertraulich (2) 3. die inneren Verhältnisse oder Angelegenheiten einer Organisation oder einer Behörde betreffend, innerdienstlich, vertraulich 4. INFORMATIONSTECHNOLOGIE im Rechner liegend (3) 5. im Internat wohnend (4)
Das ist auch das, was ich darunter verstehe. Die Frage ist allerdings, was verstehst du darunter? Ich schätze, einen internen Mitgliederbereich, nur was willst du da drinnen haben? Den Bereich zu verschlüsseln ist eine Angelegenheit auf 2 Minuten, aber wenn du im "Intern" auch noch irgendwelche admin-Scripts haben willst sieht die Sache dann doch schon anders aus... ohne weitere Scripts kommst du dann nicht klar.

Jinjukei
03.03.2004, 20:56
Das ist auch das, was ich darunter verstehe. Die Frage ist allerdings, was verstehst du darunter? Ich schätze, einen internen Mitgliederbereich, nur was willst du da drinnen haben? Den Bereich zu verschlüsseln ist eine Angelegenheit auf 2 Minuten, aber wenn du im "Intern" auch noch irgendwelche admin-Scripts haben willst sieht die Sache dann doch schon anders aus... ohne weitere Scripts kommst du dann nicht klar.

Also das Intern, daß ich meine, ist ein Intern für Member eines Clans, also ja, einen internen Mitgliederbereich. Man müsste sich erst einemal anmelden und der Admin, also Teamleader akzeptiert oder lehnt die Anmeldung ab, per Mail die er bei der Anmeldung bekommt. Danach kann sich der(?) Member einloggen und auf neue Links auf der HP zugreifen, zb. Poll, int. Forum, Int. News...etc. (das kann ich jedoch selber programmieren)....also ein stinknormales Script, denk ich dochmal, soviel ich noch von php Ahnung hab.
(Da soll es noch eine nicht .php datei geben, in der die Members gespeichert werden...hab ich mal gelesen)

Naja ich bin hier wohl der erste im ganzen Forum (jaja O_o), der zuerst mal ne Std in Google sucht, entweder hatte google an dem Tag nix drauf oda....ich war zu blind, ich werde jedenfalls nocheinmal schauen UND THX

codec
04.03.2004, 01:58
Zum Thema Tutorials haben wir sogar extra einen Thread gemacht.

Also:

Suche -> Lesen -> Posten

Onii-chan
04.03.2004, 22:11
Geht es um Polls und interne Bereiche in einem Board?

Was hast du den auf dem Server zur Verfügung? Wenn du PhP und mysql drauf hast, könntest du überlegen, einfach ein fertiges Board zu nehmen, was das unterstützt, wie z.B. phpBB. Ansonsten www.php.net stichwort Session-management und Authentifizierung.

Jinjukei
05.03.2004, 01:20
Original geschrieben von Codec
Zum Thema Tutorials haben wir sogar extra einen Thread gemacht.

Also:

Suche -> Lesen -> Posten

Hey, ich bin nicht so blöd, um zuerst zu suchen, wie du sehen könntest, bin ich schon ein Weilchen hier und bin auch schon in einige Fettnäpfchen getreten...

Also:

Kuckst du -> Verstehst du -> Fragst du -> Postest du konstruktives...

@Onii-chan:



Ich hab da 2 Dinge die ich zum Erstellen einer gescheiten Homepage brauche:
Homepage ^^ .........

Freezy
05.03.2004, 01:39
Ist es nicht möglich den Internen bereich ganz normal zu gestalten und das ganze dann per htacces abzusichern? Ich kenn mich da net so sonderlich gut aus aber normalerweise müsste das gehen. Fragt sich nur noch ob das auch das richtige für dich ist.