Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shining Force fanpage - Authors wanted!

Valmar
01.03.2004, 23:09
Hi, Leute!

Ich suche ein paar Leute, die Lust haben, an meinem neuen Projekt, einer Shining Force Fanpage mitzuarbeiten.

Das Ding soll "a Shining Force tribute" heissen oder einfach: sf-tribute.com.

Das Ganze wird englischsprachig sein und das Design kann hier schonmal eingesehen werden: http://www.grandia2.de/stuff/sf

Das Layout steht schon, allerdings bin ich gerade damit beschäftigt, das Content Management System zu schreiben.
Das heisst, ich habe kaum Zeit um mich um den Content zu kümmern.

Ausserdem brauche ich noch eine kompetente Crew um die Seite zu betreiben, da ja bald Shining Force fürs GBA rauskommt :) *lechz*

Wenn du Lust hast mitzuarbeiten, dann solltest du folgende Bedingungen erfüllen:

- Du kannst fließend englisch (zumindest schreiben ;) )
- Du kannst zumindest etwas html
- Du hast 1-2 mal die Woche zeit etwas neues auf der Seite zu posten (Aktuelle News, Rubriken-Update)
- Du hast Spaß daran und immer neue Ideen für die Seite
- Humor ;)

akira62
02.03.2004, 00:14
Valmar du weist doch das wir hier sowas ungern sehen.

Aber da du ja schon mit deiner Grandia Seite so gute erfolge hattest und wir uns schon kennen will ich mal nicht so sein.

Hylian
02.03.2004, 00:15
Da hast du dir ja was nettes vorgenommen, sind echt schön aus :)
Ich habe keine Zeit mitzumachen weil ich schon bei Zelda Planet mitarbeite, dennoch hätte ich eine frage, wieso wird die site englischsprachig sein? oder hab ich da was überlesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Valmar
02.03.2004, 00:29
Weil ich dann weltweite User hab und nicht nur welche aus Deutschland.
Erinnert sich jemand an grandia2.de?
Die Page is gefloppt, weil zuwenig User, da ja nur Deutschlandweit beschränkt...

@akira: Oh, danke ;) - Aber normalerweise wird ja Werbung nich so gern gesehen oda? Ich mein, ich such ja nur ein paar Member für die Page, is ja nix schlimmes...

akira62
02.03.2004, 22:01
Klar kenn ich Grandia2.de

Aber Valmar du weist doch Leute mit 1 Post deren erste Tat es ist Leute für Ihre Seite zu suchen, sieht ein wenig komisch aus. Wenn ich dich nicht kennen würde, wäre der Thread jetzt dicht mit dem Spruch.

Bie dir ersteinmal einen Namen auf bevor du versuchst Leute zu finden :D.

Valmar
02.03.2004, 22:32
Sorry, aber den letzten Satz hab ich irgendwie net verstanden :)

Mir gehört jetzt übrigens shining-force.de - Yeah. Ich hab aber auch immer ein Glück mit den Domains :D

GSandSDS
03.03.2004, 08:29
Die Shining-Reihe ist auch so eine dieser Horror-Reihen, die ich immer wieder mal im RPG-Reich vertreten wollte, aber nie dazu kam. Die Menge der Spiele ist einfach ziemlich groß. Neben etlichen Shining Force Spielen inklusiver mehrerer Episoden des dritten Teils und X Ablegern, gibt's dann ja noch die Rollen und Action-Adventure-Spiele. Himmel...!

Valmar
03.03.2004, 18:30
*g* "Horrow - Reihe?" :)

GSandSDS
03.03.2004, 19:07
Den Begriff Horror-Reihe bitte im Zusammenhang mit den Nachfolgenden Sätzen verstehen. Für mich ist die resultierende Arbeit Horror, die dabei entstehen würde, wenn ich die Reihe aufnehme. ;)

Valmar
04.03.2004, 00:30
Ach, so *g*
Na, dann will ich dich damit nich auch noch weiter belasten ;)

akira62
04.03.2004, 00:46
Original geschrieben von Valmar
Ach, so *g*
Na, dann will ich dich damit nich auch noch weiter belasten ;)

Du weißt Valmar wieviele Spiele sich hinter dieser Reihe verbergen oder ? inkl. allen Ablegern, Neuauflagen etc. ? Ich glaube ich hatte das mit SDS mal druchgesprochen und ich glaube wir sind bei 10 oder 15 Spielen gelandet bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ich weiß nur das allein auf dem Saturn 5 Spiele erschienen sind, und auf dem Megadrive waren es glaube ich auch 5 oder 6, dann noch die GBA ableger 3 und noch etliche Remakes naja.

Viel Spaß dabei :D

Wenn du fertig bist und einen Hoster suchst melde dich :D

Valmar
04.03.2004, 04:22
*lol*
Also achtung: Es geht um die Shining FORCE Serie. Nicht um die ganze Shining Serie. Bin ja net bekloppt ;)

GSandSDS
04.03.2004, 17:17
Egal, dann ist die Serie halt nur um 5 Spiele magerer. Und eigentlich müssten die Nicht-Force-Spiele ohnehin erwähnt werden, da alle Teile zusammen eine "gemeinsame" Geschichte erzählen. Leider kapiert die kaum jemand, da es nur in Japan alle Shining-Teile gab. Aber man sollte vielleicht mal eine Liste aller vorhandenen Spiele angeben:

Shining in the Darkness
Shining the Holy Arc
Shining Wisdom
Shining Soul
Shining Soul II
------------------------
Shining Force
Shining Force II
Shining Force III - Scenario 1
Shining Force III - Scenario 2
Shining Force III - Scenario 3
Shining Force III - Premium Disc
Shining Force Gaiden I
Shining Force Gaiden II
Shining Force CD (mit Gaiden I & II)
Shining Force Gaiden - Final Conflict

Eine offizielle Timeline des Storywriters (nun bei Camelot) gibt es auch. Die Timeline bezieht sich auf die Geschichte, NICHT auf die Reihenfolge der Veröffentlichungen (Shining Soul wurde nicht eingebunden, da nicht mehr von der ursprünglichen Crew gemacht):

- Shining Force I
- Shining Force Gaiden I & II (Shining Force CD) (spielt 20 Jahre nach SF1 mit den Familien aus SF1)
- Shining Force Gaiden Final Conflict (Der verschollene Max macht wieder mit. Oddeye tritt auf der den Sohn/Baby von Dark Sol mitnimmt.)
- Shining Force II
- Shining Wisdom
- Shining in the Darkness (Hier spielt nicht der alte Dark Sol, sondern der neue Dark Sol eine Rolle. Der neue Dark Sol ist der Sohn des alten Dark Sol der in die Fußstapfen seines Vaters tritt und heißt in der japanischen Version eigentlich Mephisto.)
- (Lange Zeit passiert dann mal ne Weile gar nichts.)
- Shining the Holy Ark
- Shining Force III (Scenarien 1 bis 3 und Premium Disc)

Hier noch der Link zur Timeline auf der offiziellen Seite:
http://www.camelot.co.jp/present/omake_unoma.html

Valmar
04.03.2004, 18:45
Cool, dann hab ich ja alles gespielt bis auf Szenario 3 und dieses komische Final Conflict... Noch nie von gehört. Für was fürn System isn das? Genesis? O_o

Gleich mal abchecken :)
Wär ja was, wenn ich wieder was zu zocken hätte :D

Ich beiss mir heute noch in den Arsch, dass ich mein Original Szenario 2 damals für 300 Euros oder so auf eBay verhökert hab :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Was ist eigentlich mit diesem Game Gear Ableger Sword of Hajya oder wie das heisst? Hast das vergessen? :)

GSandSDS
04.03.2004, 19:40
Das ist Gaiden 2. Der von dir genannte Name ist nur der Name der US-Version. Und wenn du Shining Force CD gespielt hast, kennst du auch Gaiden 1. Final Conflict war glaube ich wie das ursprüngliche Gaiden 1 und 2 auch ein Game Gear Spiel. Leider ist gerade dieser Teil wichtig um zu verstehen, dass der Dark Sol aus Shining in the Darkness der Sohn (die Neuinkarnation?) vom Dark Sol aus Shining Force 1 ist.

Nochmal zum Thema Shining Soul. Diese Spiele sind die Achillesferse der Serie. Leider haben die neuen Macher des Spiels die Chronologie der Urserie nicht so ganz berücksichtigt und damit die Zusammenhänge mehr oder weniger zerstört. Man wird die Spiele dann wohl am besten in die Kategorie "Paralleldimension" packen müssen oder es kommen auf einmal Dinge raus, dass Shining Force III nicht mehr mehr als 1000 Jahre nach Shining Force I spielt, sondern in etwa zur gleichen Zeit. Folglich wird die Sinnhaftigkeit der gesamten Geschichte ad absurdum geführt.

Noch was zu Shining in the Darkness. Wer nun sagt, dass man in dem Spiel von dem Vater-Sohn-Gefüge gar nichts mitbekommt, der hat recht. Das Spiel kann keinen Bezug auf Shining Force nehmen, da Shining Force selbst erst später erschienen ist. Der Zusammenhang wird erst nachträglich in Final Conflict aufgebaut. Bis dahin konnte noch jeder denken, dass Dark Sol aus Shining Force und Dark Sol (alias Mephisto) aus Shining in the Darkness die selbe Person sind. Sie sehen ja auch beide 100% gleich aus.

Valmar
04.03.2004, 20:26
Wow, da kennt sich aber jemand aus ;)

Es gibt ne US Version von dem Game Gear Ableger? Woah, geilo. Ich hab nur die JAP Version gespielt und sehr viel mit Verständnis is da ja net gearde ;)
Mal sehn, ob man sich das Teil irgendwie besorgen könnte :)

Wenn alle Shining Teile so krass miteinander zusammenhängen, dann wär ne reine Shining Seite vielleicht doch bessa...? Boah, k.A.....

So ne ähnliche Seite gibbet ja schon.. www.shiningforcecentral.com ...

Dann vielleicht doch eher ne deutschsprachige Seite..? ARGS. Kein Plan.

Du wirfst mir jetzt meinen ganzen Plan über den Haufen :D

Also SF CD hab ich gespielt. Ist also storytechnich genauso wie SF Gaiden I aufm Game gear, right?
Fehlt mir also noch dieses fuck Final Conflict. Wo krieg ich das nur her? :(

Valmar
24.06.2004, 23:35
So, Deutschland hat jetzt endlich auch seine eigene Shining Page, Gell akira & GSand? ;)
*dezent auf seine Sig verweist*

Leider noch sehr wenig Content, aber das wird am Wochenende alles aufgefüllt. Zumindest das meiste...

Ich suche übrigens immernoch nach neuen Membern, die Lust haben deutschsprachige Artikel zu schreiben.
Außerdem werden noch Moderatoren für das Forum gesucht.

Knuckles
25.06.2004, 00:34
Ist nur doof, das es Knuckles dort schon gibt. :\
Und NEIN, das bin nicht ich.

Valmar
25.06.2004, 00:36
*LoL* Ja, das bist tatsächlich net du. Das is der Autor von www.knuckles-echidna.de und ein alter Schulkamerad von mir ;)

"Knux" wäre aber noch frei ;)