PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screen´s von Blackrose



Raymond
01.03.2004, 20:28
Hi,

also ich möchte euch jetzt ein paar Screens von meinem Spiel Blackrose zeigen. Bitte seit erhlich was die bewrtung angeht.


das ist das Titelbild

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078146389.png

ich zeige euch dann später noch mehr.

Naruto2K
01.03.2004, 20:36
Naja , eigentlich schreibt man noch Story , Features und noch mehr Screenshots . Aber nun zum eigentlichen Teil : Dem Title .

Sieht schonmal richtig gut aus . Die Farben passen sehr gut zueinander und ausserdem passt alles zum Namen des Spiels =D

Sgt. Pepper
01.03.2004, 20:37
Der Titel ist wirklcih net schlecht... schönes Systemset, passt perfekt zum bg. Die Schrift passt auch ganz, obwohl ich finde das du ein bisschen mehr Kotrast reinbringen könntest, sprich weiße Konturen um die Schrift.
Aber sonst... wüsste ich eigentlich nicht was amn noch verbessern könnte, super.

Stanley
01.03.2004, 20:40
Wie schon gesagt wurde ist es ziemlich albern, für nur einen Screen einen neuen Thread zu eröffnen, ein paar Infos solltest du schon geben. Wenn du keine hast, musst du halt ein wenig mit dem Eröffnen warten.

Mir gefällt der Titlescreen auch ganz gut, die Textbox ist sehr simpel, aber passt eigentlich perfekt, nur im Spiel würde ich dann eine andere benutzen. Ansonsten wirkt das so tot und unpassend, wenn man in einem grünen Wald so eine Box sieht.

C ya, Chester

Manni
01.03.2004, 20:42
Nicht schlecht. Nur diese komischen Streifen stören etwas. Und das Systemset sollte ein bisschen weniger ins Auge springen :D Ich finde der Kontrast ist zu stark.

Laguna the Immortal
01.03.2004, 20:47
jo net schlecht das systemset is echt simpel aba passend nur stört die hauptschriftfarbe etwas find ich;)

Chrischplak
01.03.2004, 21:11
Die Schrift gefällt mir sehr gut, sonst find ich das TB sehr dunkel, konnte erst nach genauerem hinsehen und nach dem erneuten lesen des Titels erkennen, was dargestellt werden soll.

Mfg CP

Arazuhl
01.03.2004, 21:19
nur so ein kleienr tipp:
dieser thread ist verdammt schnell zu wenn du nicht langsam paar infos mehr reinmachst, wie wäre es mit story? andere screens als tb wären nicht schlecht, denn tb ist nicht aussagekräftig...
also: story features, etc!
vor allem screens!

Arazuhl

Raymond
01.03.2004, 21:36
Arazuhl ich denke mal das lesen nicht deine stärke ist oder? Ich hab gesagt das noch weitere Screens folgen. Also und die Story ist:

ein Junge Namens Anton will die entführte Prinzessin Sakura retten die von eiem Dämon entführt wurde. Und natürlich steckt mehr dahinter als man denkt (das will ich aber nicht veraten). Auf jeden Fall rettet er die Prinzessin. Und nun müssen beide acht Rosen suchen und damit das drohende Unheil abwenden. Das war nun wirklich eine sehr sehr sehr sehr sehr gekürzte Fassung. Und die Story wird noch tiefgründiger. Denn es hängt alles mit den Geschehnissen (ind er Zeitrechnung im Spiuel) vor 3000 Jahren zusammen...

so und nun sind hier noch die Screens vom Haus von Anton beide gehören zusammen. Außerdem konnte ich vorhin keine weiteren Screens hier reinstellen weil ich schnell weg musste. Ach ja und nachher kommen warscheinlich noch einpaar mehr (so in einer Stunde).
Lange Rede kurzer Sinn hier sind sie:

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078146941.png

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078146838.png

Simon
01.03.2004, 21:56
@ Title:
es ist schwarz, es ist eine Rose zu sehen, es passt-_-'

@ Screens:
na ja... nicht gerade das Gelbe von Ei.
Es ist nicht überragend gut, aber auch nicht überragend schlecht.
Vielleicht das Mapping etwas ändern, nicht so großräumig und so;)

DJ n

Manni
01.03.2004, 21:59
Wie DJ n schon gesagt hat, nicht schlecht gemappt. Aber auch nichts besonders überragendes. Die Chips sind schon längst Standart, die Chars auch. Dein Mappigstil. Naja ... Auch nicht so super. Zwar wie es scheint keine Fehler, aber die Maps sind einfach nur langweilig. :(

Raymond
01.03.2004, 22:48
Könnt ihr mir sagen was ich da noch umändern kann? Und das ist mir egal ob die Chip und Charsets bereits Standart sind. Findet mal bessere. Ach ja und warscheinlich findet ihr das hier auch nicht gut aber was solls. Ich bin ja hier um etwas aus meinen Fehlern in den Maps zu lernen.

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078155515.png

ach ja wie würdist du eine Map machen das sie nicht so langweilig erscheint (an Manni).

bloody
01.03.2004, 23:04
Also die screens sind recht langweilig gemappet und recht leer aber das mapping ist trotzdem druchnitt und nicht mit schlechten maps zuvergleichen siehe dir UiD an das ist das beste beispiel für M&B maps:)

Firzen
01.03.2004, 23:11
Hi Raymond!

Also das Titelbild gefällt mir persönlich sehr gut. Das Systemset ist gut gewählt, und der Hintergrund sieht auch ganz gut aus.

Und nun zu den Screens:

Screen 1:

Noch zu leer. Versuche generell die Gänge deiner Maps kleiner zu machen. Schiebe die Wände enger zusammen und halte die Gänge eher kurz. Das lässt die Maps kompakter erscheinen, und nicht so leer.
Außerdem kannst du die große Pflanze links im Screen einen Tyle hinunterschieben, sodass er direkt unter der Decke steht.
So weit ich weiß hat dieses Chip eine Wandtyle die 45° schräg ist.(hoffe du weißt was ich meine) Dieses Wandtyle solltest du ebenfalls nutzen. Das lässt die Wände imho schönder aussehen.

Screen2:

siehe Screen1.

Screen3:

Bei den Durchgängen zu den Zimmern würde ich noch eine Decke und eine Reihe von Wandtyles darüber machen. Das Wandtyle + Deckentyle gibst du dann in ein Charset, das du dann auf Over Hero stellst, sodass dann der Held unter diese Decke + 1 Tyle großen Wandtyle hindurch kann.
Ansonsten siehe Screen1.

mfg
Firzen

Simon
01.03.2004, 23:11
OK.
Der neue Screen ist zwar auch nicht gerade so atemberaubend, aber eines muss ich sagen: das Bild an der Wand sieht echt gut aus:A
Das ist echt cool, auch wenn es über den Holzbeschlag der Wand reicht;)
Ansonsten würde ich nicht alles so unglaublich gerade und geordnet machen. Etwas "geordnetes Chaos" wäre schon gut:)

DJ n

derBenny
01.03.2004, 23:25
Die Farben passen sehr gut zueinander ...
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: (Der Titelscreen ist natürlich gemeint)

Aber mal im Ernst. Der Titelscreen sieht echt genial aus, aber die anderen sind eher Mittelmaß. Ausserdem immer das selbe Chipset.
PS: Du solltest die Screens lieber ganz am Anfang des Threads auf einem Haufen zeigen sollen, alles andere ist nur verwirrend.

Suraki
01.03.2004, 23:26
Die Screens sind gut, nur die Charas passen nicht zum Chip! Bitte wechsle die Charas aus (vorallem den Helden), dann ist es perfekt!

Peace Ronk

Raymond
01.03.2004, 23:52
Ronk ich möchte eigentlich nicht die Charas auswechseln (besonders nicht den Helden). Es war nämlich schwer genug den Heldenchara auszusuchen. Denn es gibt ein ganz bestimmtes Faceset was ich unbedingt nehmen muss. Ach ja Ronk du weist genauso gut wie ich das die Map nicht perfekt sind. Und bitte lobt mich nicht weiter für das TB, denn ich habe es nicht gemacht. Es war Shinshrii (danke noch mal dafür Shinshrii). So nun habt ihr hier noch den ersten Stock etwas verbessert (ich hab versucht "geordnetes Chaos" reinzubringen aber ich denke sogut ist es mir nicht gelungen).

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078159084.png

Das äußere von Städten gelingt mir besser. Ach ja ich werde mich jetzt erst einmal längere Zeit nicht melden. Denn ich werde mir jetzt mal das Mapping von anderen Leuten mir anschauhen und daraus lernen.

Manni
01.03.2004, 23:58
Der letzte Screen ist schon wieder besser. Der Schrank links ist allerdings da etwas fehl am Platz. Vielleicht solltest du da auch noch Wand hinter machen. Die Balken über den Durchgängen sind zu kurz nach unten hin. Sie passen nicht zum Rest der Wand. Editier einfach mal das Chipset deswegen. :D (Nur mal sone Frage : Was macht das Mädchen da mit dem Goldbarren ? :confused: )

mfg Manni

Arazuhl
02.03.2004, 00:29
Arazuhl ich denke mal das lesen nicht deine stärke ist oder?

Ich kann nicht lesen? Wahrscheinlich weißt du nicht, was letztens mit dem einen kerl passiert ist, der fast so was ähnliches gethreaded hat. Sein thread wurde geschlossen, nur so ne info -_- wollt dich zwar damit warnen, aber da "denken nicht DEINE stärke ist" werde ich nicht weiter drauf eingehen.

Screens:
Generell kann man dazu nur sagen, dass du sehr symetrisch arbeitest und du besser ecken einbauen solltest. Dann ist es auch leichter details einzubauen, da sie sonst so aussehen, als würden sie in die wände gedrückt werden und in der mitte würde ein dickes loch sein.


Könnt ihr mir sagen was ich da noch umändern kann? Und das ist mir egal ob die Chip und Charsets bereits Standart sind. Findet mal bessere.

Schaue dir ma screens wie "aldaran", "castle of spirit" oder "angel legends" an. Die beidne letzten kannste ja schon die demo saugen und die chipsets anschauen. Es existiert ebenfalls eine welt jenseits des "ertepe" und des "em&be" ( ;) )


Ronk ich möchte eigentlich nicht die Charas auswechseln (besonders nicht den Helden). Es war nämlich schwer genug den Heldenchara auszusuchen. Denn es gibt ein ganz bestimmtes Faceset was ich unbedingt nehmen muss.

Hm... ich würde doch sagen, dass du den helden auswechseln solltest oder besser stärker verändern solltest. Notfalls kannst du dir ja auch Hilfe von jemanden holen, der dir bestimmte facesets erstellt, oder wahrscheinlich eher die expressions!

Arazuhl

Suraki
02.03.2004, 00:35
Original geschrieben von Raymond
Ronk ich möchte eigentlich nicht die Charas auswechseln (besonders nicht den Helden). Es war nämlich schwer genug den Heldenchara auszusuchen. Denn es gibt ein ganz bestimmtes Faceset was ich unbedingt nehmen muss. Ach ja Ronk du weist genauso gut wie ich das die Map nicht perfekt sind. Und bitte lobt mich nicht weiter für das TB, denn ich habe es nicht gemacht. Es war Shinshrii (danke noch mal dafür Shinshrii). So nun habt ihr hier noch den ersten Stock etwas verbessert (ich hab versucht "geordnetes Chaos" reinzubringen aber ich denke sogut ist es mir nicht gelungen).

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078159084.png

Das äußere von Städten gelingt mir besser. Ach ja ich werde mich jetzt erst einmal längere Zeit nicht melden. Denn ich werde mir jetzt mal das Mapping von anderen Leuten mir anschauhen und daraus lernen.

"Es ist schwer genug den Helden auszusuchen", ich finde dies eine ziemlich schwache Antwort! Wer ein gutes Spiel haben möchte, muss auch etwas dafür tun!

Ich finde die Screens wirklich perfekt, d.h. ich würde nichts mehr daran ändern!

Der neue Screen ist zuüberladen, lass es lieber beim alten!

Peace Ronk

Stanley
02.03.2004, 00:41
Tjoa, die Screens sind halt anfängerhaft gemappt, die Wege sind viel zu breit, es ist viel zu viel Platz da, der nicht genutzt wird. Habt ihr zuhause etwa auch 10 Meter lange Gänge mit symetrisch aufgestellten Blumentöpfen darin? Das will ich doch stark bezweifeln. Wie ich (auch heute schon wieder) andauernd sage, gefallen mir persönlich besser kleinere Maps, weil man sie besser füllen kann. :)

C ya, Chester

Raymond
02.03.2004, 01:37
Ach und noch was. Zuerst wollte ich ein Spiel mit der Grafik von Windware machen. Aber dazu gibt es so wenig Charsets und selbst welche zu verändern die es gibt... kann ich nicht. Chipsets gibt ja auch so manche davon (ein paar von Tales of Phantasie geht auch). Ich finde diese Grafik eben am besten. Die Grafik die ich jetzt benutzte find ich auch irgendwie langweilig. Aber was soll man machen? Wie findet ihr eigentlich die Story? Jetzt wieder ein Sprung:
mir gefällt auch die Grafik von Aurora's Tear aber davon gibts auch nicht soviel (mehr als die Grafik von Windware). Arazuhl ich hab das doch net bös gemeint mit "lesen ist wohl nicht deine stärke" ich hab nur damit gemeint das oben eben steht das ´später noch mehr Screens kommen. Ronk was meinst du mit "zuüberladen"? Manni ich hab ja eigentlich nach Spielsachen gesucht und hab aber nichts in meinen Charsets gefunden und da hab ich eben nen Goldglumoen genommen. Und jetzt hab ich doch was gefunden ne Linkpuppe. :D

Arazuhl
02.03.2004, 01:49
Arazuhl ich hab das doch net bös gemeint mit "lesen ist wohl nicht deine stärke" ich hab nur damit gemeint das oben eben steht das ´später noch mehr Screens kommen.

klang aber so, egal, schwamm drüber.

Naja, ich würde dir raten: mach es wie marlex, alles zusammenschnippeln, und finde DEINEN eigenen stil raus, nicht "ich nehme die chipsets von windward"... klingt dann nach einer leichten nachmache und sowas wollen wir ja nicht oder :D? Ein gutes spiel zu makern ist zeitintensiv, ich weiß. Doch wenn das ergebnis gut ist dann freuts einen um so mehr oder ;)!

Arazuhl

Ryudo
02.03.2004, 02:44
Der Titel ist echt super gefällt mir.
Die Screens sind nichts besonderes aber auch nicht schlecht mittelmaß eben, aber das heißt nicht das sie schlecht sind, überarbeite sie noch ein bisschen dann werden sie besser, hat man ja bei dem überarbeiteten Screen gesehen.

Suki
02.03.2004, 02:50
dass mit dem "es ist schon schwer genug einen helden auszusuchen" oder sowas ähnliches... also ich würde dir raten einen ganz eigenen chara zu machen. das mache sogar ich ^^ und ich habe kein gescheites programm. ich muss meine chara und facesets immer mit PAINT editieren usw. jaaa mit PAINT. und hat bisher eigentlich gar nicht mal so schlecht geklappt. dein held ist einfach nicht so berauschend. ;)

mh...dein mapping. finde ich jetzt nicht sooo toll. aber es geht. kann es sein, dass du das meiste zeug von UiD genommen hast :p
das bild da kenne ich doch... ^^"

naja. aber kannst ja mal ein wenig herum gucken, wie andere so mappen und ein wenig üben. einfach mal so drauf los mappen und nicht zu große maps. lieber klein und fein :rolleyes:

HannesJ
02.03.2004, 22:55
Die Bilder sind im Algemeinen noch recht leer und wie schon gesagt das mit dem Schrank (P4) ist schon rein optisch ziehmlich unpassend.
Der Held ist meiner Meinung nach für die Maps ein bisschen zu dunkel.
Die Änderungen von P4 zu P5: Die Balken sind besser ober das mit Mädchen (Teddy OK) aber einen Goldbarren(???) wird sie woll kaum heben können oder!?
Zu P3: Ist ein bisschen leer für seine größe (der Gang).
Das Titelbild passt (finde ich) gut zum Namen des Spiels.

Laguna the Immortal
02.03.2004, 23:08
jo die neuen screens sind etwas leer und einseitig, zb die teppiche sind ziemlich groß was den boden schon wieder öde macht und das Klavier is zu nah an der wand da muss man etwas 3dimensionaler denken, kurz passt net:rolleyes:
die übergroßen bilder müssen auch net sein und der char is rtp... naja aus fehlern lernt man...;)

Jade
04.03.2004, 22:10
Hi,

also ich bin Raymonds Partnerin bei unserem Game "Blackrose" (das vergisst er immer bei solchen Threads zu sagen). Raymond hat keine Zeit. Deswegen für ich jetzt ersteinmal diesen Thread weiter. Hier hab ihr den nochmal besseren 1. Stock von Antons Haus.

http://www.ystart.net/upload/20040304/1078412190.png

Jericho
04.03.2004, 22:34
also das Mapping scheint ja zum. mit bekannten ChipSets (;)) gut zu klappen, ist nichts wirklich überragendes, eben ein gutes, normales Mapping....wie gesagt der Chip ist bekannt der männl. Chara sieht smooooth aus ;)

So ziemlich das selbe hätte man auch über die restlichen Screens sagen können, also tu ich das auch....

der Titel und der Title.....naja der Titel "Blackrose" gefällt mir aber der Title nicht wirklich, klar, schwarz wg. Black und so, aber IMO nicht ganz mein Geschmack.....irgendwie unlogisch IMO nicht ganz mein Geschmack.......egal....ales wichtige wurde gesagt....

Jade
05.03.2004, 00:04
Ich bins nochmal.

Ich hier noch ne Map. Wie man sehen kann ist das in einem Wald. Anton und Sakura stehen kurz vor einem Endkampf gegen den Herren des Waldes.

http://www.ystart.net/upload/20040304/1078419492.png

Chrischplak
05.03.2004, 00:29
Zu den beiden Screens von Jade:
Der 1. wirkt auf den ersten Anblick ziemlich gut enthält aber nach genauerem Überlegen ein paar Logikfehler:
Wer hat denn ein Klavier auf dem Flur stehen? Passt das nicht besser ins Wohnzimmer und der Teddy gehört auch eher ins Kinderzimmer
Screen2: Ganz schick , vorallem das Monster(selbst gemalt) ABer der mradung oben müssten Bäume folgen, denn eine Baumkrone wächst nicht in der lUft.

Mfg CP

Manni
05.03.2004, 01:33
Scho besser der Screen vom Haus. Aber zwei Sachen stören mich immer noch. Erstens: Warum sind da eigenlich keine Türen? Ist net so schlimm, aber ich will halt wissen warum :D Zweitens: Die Baken über den Durchgängen sind immer noch zu schmal :D Das ist zwar nur Schnickschnack Kram, aber vielleicht trotzdem ändern?

mfg manni


Edit :
Hier ist ein Bild wie ich das gemeint habe mit den Balken (http://www.ystart.net/upload/20040304/1078429971.png) :D

Jade
05.03.2004, 02:27
Chrischplak das Monster ist nicht selbst gemalt. Ich habe es aus dem Standart RTP Ordner vom rm2k3. Ürsprünglich war es ein Monster aber ich habe es zu einem Pictuar umfunktioniert. Und das mit den Baumstämmen mach ich noch. Jetzt nocmal zum Haus: also es gibt eigentlich kein Kinderzimmer. Es gibt nur den 2.Stock wo alle Schlafzimmer drin sind und das EG wo die Küche und das Esszimmer sind. Denn eigentlich soll das eine Bauernfamilie sein (deswegen muss auch noch das EG kleiner gemacht werden). Das Klavier soll dann noch in das EG.

Manni_the_Dark ich weis auch nicht warum da keine Türen sind. Aber meiner Meinung nach würde es auch ohne gehen. Ich mein in einem normalen Haus gibt es dann zwar Türen aber im grunde ist die Map ein einziger Raum mit kleinen abgegrenzten Raumabschnitten. Und die Balken find ich breit genug.

Laguna the Immortal
05.03.2004, 23:00
und weiter geht`s...
beim waldscreen fehlen die baumstümpfe und die bodentexturen sind immer die gleichen, auch sonst wirkt es unfertig:rolleyes:
allgemein zum verbesserten haus- und zum waldscreen muss man sagen dass beide net sehr detailliert und somit öde wirken... sry aber is einfach nix neues oda was das einen vom stuhl haut:confused:
ach ja und macht türen das sieht schlecht aus ohne niemand lässt da türen weg...

Dr.Brain
06.03.2004, 04:30
Gabs da ne Demo zu oder irre ich mich?
Der Titlescreen gefällt mir
übrigens sehr!
auch der mit der pflanze ist klasse (bis auf die details, aber
das ist geschmacksache.

Raymond
06.03.2004, 17:47
Also es gab noch keine Demo aber wir versuchen es das es bald eine gibt. Aber es wird ncoh länger dauern denn das Mapping ist noch nicht sehr weit. Es ist gerade mal die Weltkarte und eine Stadt mit ein paar Häusern vertig.

The Shaman King
06.03.2004, 17:53
Hoi!

Sieht doch schon echt nett aus, das TitelBild! Ein wenig düster passt aber zum namen)

3,5/5 Punkten!:D

Ryudo
06.03.2004, 19:05
Waldscreen ist okay, besonders das Monster sieht gut aus, der Innen screen ist auch ganz okay, besonders den männl. Helden is kewl.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

bloody
06.03.2004, 19:08
der wald screen gefällt mir garnicht der screen könnte aus X spielen stammen überall ist der gleich das monster ist zwar gut aber sonst:rolleyes:

Raymond
06.03.2004, 23:18
Mir gefällt ja selber nicht der Waldscreen. Aber ich hab ihn ja auch nicht gemacht (hi hi hi):D. Den überarbeite ich noch. Ich werde dafür dann auch noch ein anderes Chipset verwenden.

Laguna the Immortal
07.03.2004, 21:52
vom mapping her sollte sich aba auch was ändern... auch n´mit nem andern chipset bringt es net viel wenn es so einfallslos aussieht (bezieht sich net auf den rest, meint nur den wald...):rolleyes: