PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherproblem



Sam
01.03.2004, 19:43
Als ich gestern checken wollte wie lange man momentan brauchen würde, wenn man meine Demo durchzocken will, musste ich feststellen, dass es auf einmal nicht mehr möglich war zu speichern. Bei früheren Test die ich gemacht hatte, trat dieses Problem nicht auf. Hab auch schon den Befehl für den Speicherbildschirm weggemacht und so ausprobiert und dann später wieder dazu, hat auch nichts geholfen. Das ist so, dass das komplette Spiel sich immer aufhängt, sobald man sich den Speicherslot ausgesucht hat.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen könnte, mir fällt absolut nichts mehr dazu ein.

Dr.Brain
01.03.2004, 19:47
Seltsamer Fehler...wie machst du das mit dem speichern?
Also kann man immer speichern oder nur an gewisssen Punkten?

Sam
01.03.2004, 19:58
Nein, das man immer speichern kann habe ich ausgestellt, aber an diesen Stellen wird automatisch der Speicherbildschirm aufgerufen. Das hat bisher auch immer super funktioniert, wie gesagt, ich arbeite schon ne Weile an dem Spiel, der Fehler ist mir gestern zum ersten mal unter die Augen gekommen. Er tritt aber nur am Anfang des Spieles auf gegen Ende meines momentanen Standpunktes nicht. Aber ich kann ja nicht die ganzen alten Speicherpunkte entfernen, dann kommt man nämlich nie im Leben durch.

Dr.Brain
01.03.2004, 20:01
Ja...dachte ich mir schon.
Überprüfe mal die Speicherpunkte bei denen
du vor dem Absturz warst...oder schau nach
ob du aus Versehen irgendwo was falsches von wegen speichern geschrieben hast.
(Hast du die Speicherpunkte so gemacht, dass ein Commonevent gecallt wird?)

Sam
02.03.2004, 17:51
Also, habe jetzt das ganze noch mal überprüft. Ich habe da immer zuerst ein Gespräch und bevor dann ein Kampf ansteht, rufe ich mit dem Befehl „Call Save Menü„ den Speicherbildschirm auf. Ich hab da einen Verdacht an was es eventuell liegen könnte, ich habe zu der Zeit wo ich speichere oft keinen Helden, also gar keine Party. Das ist aber schon seit mindestens zwei Monaten bisher immer ohne Probleme auch ohne Held gegangen, könnte es daran liegen, bin mir nicht sicher.

Also, habe jetzt noch mal ausprobiert, hab den Speicherort etwas später gemacht, wo ich bereits einen Helden habe, das Ergebnis war aber das selbe, sobald ich einen Slot ausgesucht habe, auf den gespeichert werden soll, bleibt mein Spiel hängen. Ach ja wenn ich auf einen alten Spielstand speichere ist dieser danach weg.

Dr.Brain
02.03.2004, 19:41
Das wirds wohl sein...nimm immer statt gar keinem
Helden jemand der Nicht da oder so heißt und natürlich unsichtbar
ist. Ich glaube das der Rpgmaker wenn kein Held vorhaden ist automatisch einen seltsamen Helden hinein setzt.(Level 0 und so)

Skorp
02.03.2004, 21:32
Wenn gar kein Held da ist, ist man normalerweise GameOver. Vielleicht liegts ja daran?

Manni
02.03.2004, 23:19
Nein. Dann gibts kein Gameover. Wenn alle Helden HP auf 0 haben, dann gibts Gameover. Ich mache das auch oft ohne Hero. Es funzt trotzdem. Nix Gameover :D Aber ich habe noch nicht versucht dann zu speichern.

Sam
03.03.2004, 19:32
Hat irgendwie auch mit unsichtbarem Helden nicht funktioniert, bleibt trotzdem hängen. Ach ja, hab dann ohne zu speichern ewig weit gespielt bis ich an eine Stelle komme, wo durch Heldberührung und nicht durch Automatisches Starten der Speicherbildschirm aufgerufen wird, da ist das selbe Problem. Es gehen nur noch die Speicherpunkte welche ich am Wochenende erstellt habe, von den anderen nur noch wenige, obwohl die Einstellung genau gleich ist, wie bei denen wo es geht.

Dr.Brain
04.03.2004, 02:10
Ich gebs auf!...Ich würde dir empfehlen
das selber zu checken!Du kannst mir das Game
auch schicken wenn du willst und ich machs aber ich
glaube das willst du nicht oder?

Sam
04.03.2004, 20:19
Da ich von diesem Problem bisher noch von Niemandem gehört habe und sonst anscheinend auch keiner ne Idee hat, versuch ich mich mal übers Wochenende selber daran, sollte ich es nicht schaffen, kann ich es dir ja schicken, bevor ich es ganz aufgebe, ist das auf jeden Fall immer noch besser.

Sam
08.03.2004, 19:39
Ich habe das Problem am Wochenende gelöst. Ich hatte bei mir bei den Zuständen das Maximum eingestellt, was eigentlich ja nicht nötig ist, hab es aber trotzdem gemacht, aus Gewohnheit. Als ich dann hier wieder eine geringere Anzahl eingestellt hatte, hat sich das Problem mit dem Speichern von selbst erledigt. Da hab ich wieder mal Glück gehabt.