PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FF8] G.F, Zauber



Diamond
01.03.2004, 15:39
Tjo...ich bin mal so frei und wollte hier anfangen die nötigen Infos über die Zauber und Beschwörungen des achten Teils zusammen zu fassen...
Wenn ich kann und sich vielleicht noch andere melden, kommt der Rest vielleicht auch noch. ^^

Also...hoffentlich mach ich alles richtig! Ist es wichtig welche Version man gespielt hat? Ich glaube nicht...
---

Die G.F(Guardion Force)...sie können treue Freunde im Kampf sein, bringer großer Macht und ebensogroßen Vergessens. Man zahlt den Preis alter Erinnerungen dafür, das man einen Pakt mit den Kreaturen der Urzeit schließt.

Doch ohne ihre Hilfe...scheint der folgende Kampf unmöglich zu sein. ich will euch hier erzählen von alten Mächten und den Elementen. Was sie hervorbrachten, und was diese Mächte für euch tun können!
Die Anwesenheit der Bestia zieht sich durch die Welten von Final Fantasy wie ein roter Faden...doch selten konnten sie so den Fluss der Macht verschieben wie hier. Wandeln sich eure Helden in lebende, magische Kriegsmaschinen, oder reißen sie ihre Gegner mit bloßen Händen in kleine Stücke. Alles liegt daran, wie ihr die G.F auf eure Gruppe wirken lasst! Weiter unten findet ihr eine Aufzählung aller G.F und der Fähigkeiten die sie erlernen werden.
Zuerst jedoch ein paar Tipps zum Umgang mit ihnen.

- Erlernen anderer Fähigkeiten.
Es ist teilweise schwer, für jeden Charakter die passenden Fähigkeiten heruas zua rbeiten. Und als währe es nicht schon schwer genug, das material dazu zu beschaffen, bleibt nie Platz für neue Fähigkeiten!
Hat man es endlich errungen, ein Item zu erringen das eine wichtige Fähigkeit wie *Heilen* oder *Wiederbeleben* enthällt, was tun? Die Antwort ist einfach...
Jede G.F hat die Fähigkeiten *Magie*, *Item*. *G.F* und *Draw* erlernt...da es aber reicht wenn der Charakter eine G.F gekoppelt hat die diese Fähigkeiten besitz, kann eine durchaus diese Fähigkeiten verlernen und sie durch andere, machtvollere ersetzten!

- [Weitere Tipps werden noch hier rein editiert. ^^]

Quetzacotl

Wo zu finden: Am Schulrechner von Balamb, zusammen mit Shiva.
Element: Blitz
Einteilung: Kampf-Beschwörung
Erlernbare Fähigkeiten:

- HP-Kopplung = Erlaubt Zauber mit HP zu Koppeln
- Körper-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Körper-Wert zu Koppeln.
- Magie-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Magie-Wert zu koppeln.
- Element-Angriff = Erlaubt mit Elementen geladene Angriffe.
- Element Abwehr = Erlaubt Schutz gegen ein Element.
- Element Abwehrx2 = Erlaubt Schutz gegen zwei Elemente.
- Magie = Erlaubt den Einsatz von Zaubern.
- GF = Erlaubt beschwörung von GF.
- Draw = Erlaubt das ziehen von Zaubern.
- Item = Erlaubt den Einsatz von Items.
- Karte = Befehl um geschwächte Monster in Karten zu verwandeln.
- Magie +20% = Erhöht die magische Kraft eines Charakters um 20%.
- Magie +40% = Erhöhr die magische Kraft eines Charakters um 40%.
- G.F Magie + 10% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 10%.
- G.F Magie + 20% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 20%.
- G.F Magie + 30% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 30%.
- G.F HP + 10% = Erhöht die HP der GF um 10%.
- G.F HP + 20% = Erhöht die HP der GF um 20%
- Anfeuern = Erlaubt manuelles stärken des GF-Angriffs.
- Donner Wandler = Wandelt Items in Donner- und Wind-Zauber.
- Zauber-Wandler M = Macht aus Schwachen Zaubern mittlere Zauber.
- Karten Wandler = Wandelt Karten in Items um.

Shiva


Wo zu finden: Am Schulrechner von Balamb, zusammen mit Quetzacotl.
Element: Eis
Eigenschaft: Kampf-Beschwörung
Erlernbare Fähigkeiten:

- Stärke-Kopplung = Erlaubt Zauber mit Stärke zu koppeln.
- Körper-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Körper-Wert zu koppeln.
- Geist-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Geist-Wert zu koppeln.
- Element-Angriff = Erlaubt mit Elementen geladene Angriffe.
- Element-Abwehr = Erlaubt Schutz gegen ein Element.
- Element-Abwehrx2 = Erlaubt Schutz gegen zwei Elemente.
- Magie = Erlaubt den Einsatz von Zaubern.
- GF = Erlaubt beschwörung von GF.
- Draw = Erlaubt das ziehen von Zaubern.
- Item = Erlaubt den Einsatz von Items.
- Todesurteil = Fügt *Todesurteil* einem Gegner zu.
- Körper +20% = Erhöht den Körper-Wert eines Charakters um 20%.
- Körper +40% = Erhöht den Körper-Wert eines Charakters um 40%.
- Geist +20% = Erhöht den Geist-Wert eines Charakters um 20%.
- Geist +40% = Erhöht den Geist-Wert eines Charakters um 40%.
- G.F Magie + 10% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 10%.
- G.F Magie + 20% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 20%.
- G.F Magie + 30% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 30%.
- G.F HP + 10 % = Erhöht die HP der GF um 10%.
- G.F HP + 20% = Erhöht die HP der GF um 20%.
- Anfeuern = Erlaubt manuelle stärkung des GF-Angriffs.
- Kälte Wandler = Erzeugt Eis- und Wasser-Zauber aus Items.

Ifrit

Wo zu finden: Besiege ihn in der Feuergrotte. Du kannst ihn nicht verfehlen.
Element: Feuer
Eigenschaft: Kampf-Beschwörung.
Erlernbare Fähigkeiten:

- HP-Kopplung = Erlaubt Zauber mit HP zu koppeln.
- Stärke-Kopplung = Erlaubt Zauber mit Stärke zu koppeln.
- Element-Angriff = Erlaubt mit elementen geladene Attacken.
- Element Abwehr = Erlaubt Schutz gegen ein Element.
- Element Abwehrx2 = Erlaubt Schutz gegen zwei Elemente.
- Magie = Erlaubt den Einsatz von Zaubern.
- GF = Erlaubt die Beschwörung von GF.
- Draw = Erlaubt das ziehen von Zaubern.
- Item = Erlaubt den Einsatz von Items.
- Stürmen = Versetzt die Party in Hast, Prots und Tobsucht.
- Stärke + 20% = Erhöht die Stärke eines Charakters um 20%.
- Stärke + 40% = Erhöht die Stärke eines Charakters um 40%.
- Stärke-Pluss = Ein Stärke-Bonus bei jedem Level-Up.
- G.F-Magie + 10% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 10%.
- G.F-Magie + 20% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 20%.
- G.F-Magie + 30% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 30%.
- G.F HP + 10 % = Erhöht die HP der GF um 10%.
- G.F HP + 20% = Erhöht die HP der GF um 20%.
- G.F HP um 30% = Erhöht die HP der GF um 30%.
- Feuer-Wandler = Wandelt Items in Feuer-Zauber um.
- Kugel-Wandler = Wandelt Items in verschiedene Patronen.

Siren

Wo zu finden: Von El Viole auf dem Sendeturm in Dollet zu ziehen. (VORSICHT! Nicht vergessen!)
Element: Keins. Bewirkt *Stille*
Eigenschaft: Schwache Kampf-Beschwörung mit Stille-Zustand.
Erlernbare Fähigkeiten:

[Puhhh...ich mach erstmal Pause. Heute mittag gehts weiter. :D]

Dark Paladin
01.03.2004, 19:07
Ähm... In diesem (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24785) Thread steht bereits, dass sich zu FF8 eine Liste zu den Zaubern und G.F.'s gemacht werden:

Final Fantasy VIII

- Tipps und Tricks-Sektion
- Spezialtechniken
- G.F.
- Zauber
- Abilities
Es gab zu den Tipps & Tricks zu FF8 auch einmal einen Thread, nur leider finde ich diesen mit der Suchen-Funktion nicht mehr. Daher kann es natürlich sein, dass du einer von denjenigen warst, die daran arbeiteten, aber wegen deiner letzten Aussage in deinem Post bezweifle ich das. ;)

Ich arbeite allerdings auch schon an einer Fundortliste der Zauber zu FF8 (die neben den Drawpunkten fertig wäre, auch schon formatiert), womit damit wirklich alles dazu gedeckt ist. Bei den G.F.'s wird es wahrscheinlich auch alles abgedeckt sein, deswegen denke ich nicht, dass du was tun kannst.

Ansonsten steht im FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24551) auch noch unter dem ersten Punkt "Ein Beispiel-Ablauf" beschrieben, wie man beim Eröffnen des Threads vorgehen sollte.

PS:
Mich würde interessieren, ob man den Content dann über "Datei anhängen" (was in diesem Forum ja nicht abgestellt ist) posten soll, oder als reinen Text und ob mit oder ohne HTML Formatierung, sofern man sie schon gemacht hat. Es wäre vielleicht ein wenig unübersichtlich, alles auf einem Haufen im Thread stehen zu haben.

Diamond
01.03.2004, 19:18
Dann hab ich das ganze schon wieder verdreht und mal wieder nur die hälfte mitgekriegt.
*Heute läuft aber auch NICHTS so wie es soll, weißt du das?*

*seeeufz*
Okay, dann kann ich mir die Arbeit ja schenken. *verschwinded ganz unaufällig aus dem Forum*

Chocwise
01.03.2004, 22:34
@ Diamond: Cool... Nur nicht hetzen. :D
Mal schaun ob sich derjenige der sich dieser Sektion eigentlich annehmen wollte noch meldet, dann könnte man das nämlich hier in Gemeinschaftsarbeit durchziehen. ;)



Original geschrieben von Dark Paladin
...PS:
Mich würde interessieren, ob man den Content dann über "Datei anhängen" (was in diesem Forum ja nicht abgestellt ist) posten soll, oder als reinen Text und ob mit oder ohne HTML Formatierung, sofern man sie schon gemacht hat. Es wäre vielleicht ein wenig unübersichtlich, alles auf einem Haufen im Thread stehen zu haben.
AFAIK belasten Dateien die in der DB gespeichert werden diese mehr als der normale Postingtext, aber wenn es tatsächlich der Übersicht zuträglich ist, geht das schon in ordnung, wenn ihr viel Content als .TXT-Datei hochladet.
Tuts nach eigenem Ermessen.

Die Dateiuploadfunktion hab ich für Leute freigeschaltet die zwar keinen Webspace haben aber dennoch gerne voll mitarbeiten wollen. Wenn ihr allerdings Webspace habt, ladet es bitte dort hoch, bevor ihr es als Datei hier anhängt, denn wie gesagt, belastet es die Datenbank recht stark. :)

Squallfreak
02.03.2004, 00:05
guten tach! also schön es gab da mal im forum son ähnlichen thread
wo u.a. glaub ich invincible lilly dazu aufrief zu bestimmten ff s noch sachen anzufertigen. so habe ich dann eine gf-liste angefertig und sie im txt-format an ragnarok oder invincible lilly geschickt...weiß das nicht mehr so genau...von daher sollte die gf-liste irgendwo noch vorhanden sein, wenn nich ich hab sie noch auf meinem pc.



EDIT: hab meine GF- liste an ragnaroks mail addy geschickt..bidäh!

Ragnarok
02.03.2004, 02:48
Original geschrieben von Squallfreak
wo u.a. glaub ich invincible lilly dazu aufrief zu bestimmten ff s noch sachen anzufertigen. so habe ich dann eine gf-liste angefertig und sie im txt-format an ragnarok oder invincible lilly geschickt...weiß das nicht mehr so genau...von daher sollte die gf-liste irgendwo noch vorhanden sein, wenn nich ich hab sie noch auf meinem pc.
Das scheint in Vergessenheit geraten zu sein, leider. Schau mal nach, bitte, und schick mir die GF-Liste: ragnaviii@hotmail.com

Btw bin ich derjenige, für den die GF reserviert sind. Ich würde auf jeden Fall mit Diamond kooperieren, falls Squallfreak seine Liste nicht mehr hat. Nun, warten wir erstmal ab.

Stormblade
26.05.2006, 16:04
Das was ihr hier schreibt das bringt für manche Spieler nichts da sie keine Ahnung haben wie man Draw macht.:D

Sabina
26.05.2006, 17:27
Das was ihr hier schreibt das bringt für manche Spieler nichts da sie keine Ahnung haben wie man Draw macht.:D
Handbuch lesen und dem Spiel zu hören. Ist nicht die Schuld der Guideersteller, dass die Spieler heute so etwas nicht mehr können.

Pik
26.05.2006, 17:33
Das was ihr hier schreibt das bringt für manche Spieler nichts da sie keine Ahnung haben wie man Draw macht.:D

Man geht im Allgemeinen davon aus, daß Spieler auch lesen können und da wir gerade beim Thema sind lies dir bitte Nettiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=95&a=41) durch. Es ist unnötig in über zwei Jahre alte Threads (die nichtmal dazu da sind kommentiert zu werden) irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben.

Stormblade
03.06.2006, 14:54
Man geht im Allgemeinen davon aus, daß Spieler auch lesen können und da wir gerade beim Thema sind lies dir bitte Nettiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=95&a=41) durch. Es ist unnötig in über zwei Jahre alte Threads (die nichtmal dazu da sind kommentiert zu werden) irgendwelchen Schwachsinn zu schreiben.jais ja gut aber welche die keine Ahnung haben bringt das doch am anfang nichts also sollten die ers mal lesen und versuchen damit kla zu kommen

Stormblade
03.06.2006, 15:01
okay ich werde mich jetzt daran halten und nur noch sachen passen die zum Inhalt gehören




sry tut mir leid