Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu meinem 1.Rip gefragt
Crash-Override
01.03.2004, 07:20
Habe mal mein 1.Set gerippt...aus G.O.D.
naja.....sagt bitte wies euch gefällt....
Das kann man damit machen:
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078103309.png
Ein Haus...naja
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078103443.png
Ein tolles Feld, gell?
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078103661.png
Eine Wiese....mhm net so interesant
Alles mit nur einem Chipset...
Und hier ist es:
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078103815.png
Mein 1. Rip...
So jetzt sagt mir bitte was soll ich verbessern, ändern oder wegmachen?
Bye euer Crash
Du hast mit dem Set nur recht starre Möglichkeiten, spring, was anderes als nen geraden Weg nach oben kann man mit dem Erdchip nicht machen und auch für innen sinds zu wenig Sachen... du musst das Set voller machen!
Sky-arts
01.03.2004, 12:51
Ich finds ganz in ordnung aber der Boden im erstem Picture der ist irgentwie "blöd" sieht net dolle aus.
beim 2 Picture sieht das gras net so schön aus sieht o hoch aus.(find ich).
Aber sonst wenns mehr wird ganz in ordnung
Crash-Override
01.03.2004, 20:05
ÜBERARBEITET:
Hab jetzt 2 Chips draus gemacht...
Drausen:
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078149159.png
Das kann man damit machen...
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078149330.png
Das Set
Drinne:
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078149419.png
Das kann man machen... (edit: Uhh...shit....mhm da hab ich das bild über das erste eingefügt und es war noch an das das weiße durchsichtig sein soll...habs gespeichert und erst jetzt gemerkt....mhm sorry das "komische" zeug auf dem Tisch soll weiß sein.... ;) )
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078149541.png
...und zwar hiermit.
Alles wieder aus G.O.D. gerippt....mhm hoffe so ist es besser ...bitte weiter bewerten ;)
Ich finds ganz in ordnung aber der Boden im erstem Picture der ist irgentwie "blöd" sieht net dolle aus.
Daran muss ich echt noch arbeiten haber ich schafs net das richtig rein zu bekommen ich werds am besten noch mal rausrippen....
Du hast mit dem Set nur recht starre Möglichkeiten, spring, was anderes als nen geraden Weg nach oben kann man mit dem Erdchip nicht machen und auch für innen sinds zu wenig Sachen... du musst das Set voller machen!
Wurde verbessert...man kann den Weg nun auch nach Links und Rechts legen und das Feld ist hoffentluich auch besser (man kann es auch nach links und rechts legen). Für innen hab ich noch ein paar sachen dazu gemacht aber ich werd mal schauen das ich die Treppe noch rausripp .... das wär vielleicht ganz praktisch.... :)
Ich würde das ganze Feld nicht als ein Chipteil machen. Das sieht im Maker meistens scheiße aus ... Mach lieber jeden Teil vom Feld einzeln :D
Crash-Override
01.03.2004, 20:32
Version 3.0
Da ist beides drauf...
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078151341.png
bitte schön :D
Nur mal sone Frage : Wozu ist denn eigentlich der dunkelgründe dicken Rand um das Feld da ? Dat sieht irgendwie net so toll aus :(
Crash-Override
01.03.2004, 21:12
Öhm gute Frage.....
Hier mal der Screen von dem ich gerippt hab:
http://www.ystart.net/upload/20040301/1078153722.png
PS: jetzt fällt mir ein...die Schjienen sehen auch net schlecht aus..... soll ich die mit drauf ziehen?
Joa mach mal ... Aus wat fürm Spiel ist denn der Screen ?
ähhmm...finde die chipsets sind viel zu leer....mach nich soviele einzelne mit wenig drauf sondern lieber ein paar weniger mit mehr drauf!!
Solid Senv
01.03.2004, 23:45
misch nicht jeden sch.. zusammen!
mach ein ganzes chip für ein haus und des andere für draußen!
teile in gebiete ein! so wie im game!
Mfg
Senv
Hättest du den Ripp nicht erst fertigmachen und dann hier posten können? Ah ja, ich habe ganz vergessen, dass du so viel mehr Postings kassieren kannst! Sorry, mein Fehler. Wenn du hier 20 mal ein Chip postest und dann noch auf Fragen antwortest, bekommst du wohl locker 30-40 Posts, wahnsinnig! Muss ich auch mal probieren.
Ich habe das Spiel nicht, also kann ich's nicht mehr der Originalversion vergleichen. Abgesehen von diesem einen Busch da find' ich die Sets auch total hässlich und unbrauchbar. a) sind sie viel zu leer und b) gefallen mir die Tiles nicht, aber da kannst du ja nichts zu. Aber du hast Wirklich Talent darin Screenshots zu machen und Tiles rauszuschnippeln, also ich könnt' das nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
C ya, Chester
nun sei doch net so..Verbesserungsvorschläge und er postet halt das was er verbessert hat !
Nun gut zum Thema zurück !
Naja das Feld sieht nicht so überragend aus aber ich finde das Zimmer sieht schon sehr gut aus !
C y a
Original geschrieben von Terminator90
nun sei doch net so..Verbesserungsvorschläge und er postet halt das was er verbessert hat !
Ich soll nicht "so" sein? Wie? Ehrlich? Komm schon, die Tiles aus dem Upperchip hatte er vielleicht mit einem Shot zusammen, da es ein SNES Spiel ist musste er ja nicht mal das zeug aus dem anderen Layer wegeditieren. Für so einen Ripp wie er ihn gemacht hat brauch man zwischen 3 und 5 Minuten. Wieso nicht noch ein bisschen mehr zeit investieren, beide Layer leerrippen und dann posten? Was spricht dagegen?
Crash-Override
02.03.2004, 02:31
Hättest du den Ripp nicht erst fertigmachen und dann hier posten können? Ah ja, ich habe ganz vergessen, dass du so viel mehr Postings kassieren kannst! Sorry, mein Fehler. Wenn du hier 20 mal ein Chip postest und dann noch auf Fragen antwortest, bekommst du wohl locker 30-40 Posts, wahnsinnig! Muss ich auch mal probieren.
Hey, danke für den Hinweis... ich war wirklich so naiv zu glauben ich hätte den Threat nur aufgemacht weil ich zum 1. Mal in meinem Leben versucht hab was zu rippen.... naja wie man sich doch teuschen kann.....
Abgesehen von diesem einen Busch da find' ich die Sets auch total hässlich und unbrauchbar. a) sind sie viel zu leer und b) gefallen mir die Tiles nicht, aber da kannst du ja nichts zu. Aber du hast Wirklich Talent darin
danke für einen 1.Rip.....
Für so einen Ripp wie er ihn gemacht hat brauch man zwischen 3 und 5 Minuten.
Wie schnell die zeit vergangen ist... ich hab das zeug erst mal rauseditieren müssen, weil ich so nen komischen emu hatte der die Layer net ausblenden konnte...jetzt hab ich schon ZSNESW gezogen...
Naja danke für deine geistreichen Posts....
So nun hätt ich nur noch eine Frage. Was sollte ich mit
30-40 Posts
den machen? Oh entschuldige ich vergass das ist ja DAS tolle daran man spammt rum und kann sich was auf seinen total vielen Posts einbilden....
Dr.Brain
02.03.2004, 18:36
Also auch wenn das Mapping nicht gut ist,
das Chipset ist gut gelungen!
Ich würd nur die Straßen textur übergängig zum Graß machen.
(Wie bei M&B)
also das Chipset inklusive der darin enthaltenen Farben, nein, vor allem die Farben lösen bei mri eine Art Wut oder Zorn aus ;)
Beim 1ten Screen stört mich irgendwie der Rand, weil da komische weiße Stellen dazwischen sind....hat aber bestimmt schon jemand gesagt, wenn nicht, solltest du es rausmachen, beim Screen mit dem (?) Bahnübergang (?) da ist das gras sehr gerade abgeschnitten also zwischen Weg und (??) Bahnübergang (??)
Crash-Override
02.03.2004, 20:05
Stopp...das iust kein Screnn...sorry das ist ein Pic aus dem Emulator wo ich draus geriptt hab ;)
Original geschrieben von Crash-Override
[B]jetzt hab ich schon ZSNESW gezogen...
ah ah ah, wenn du rippen willst nimmst du 9x und net Z... außer für extrem schnelle Animationen
Schattenläufer
03.03.2004, 01:24
@Dhan: Was redest du denn da? ZNES ist das Tool zum Rippen von Chipsets... Ich hab zwar 9x nie ausprobiert, aber ich hab viele schlechte Kritiken darüber gehört...
und mit ZNES geht das alles supereinfach und schnell.
@Crash-Override: Ich finde ja, G.O.D. ist ein extrem lahmes Spiel, was die Grafik betrifft. Vom Mapping her kann das Spiel nur selten mit guten RM2k-Spielen mithalten, und die Chips selbst sehen auch sehr abgehackt und lieblos aus. Kein Wunder, dass aka das für einen Screen von dir gehalten hat...
Ich würde daraus nicht rippen, wenn ich du wäre.
Laguna the Immortal
03.03.2004, 15:20
die möglichkeiten mit diesen chips (gerippt) sind viel zu eingeschränkt als dass man was vernünftiges damit anfangen könnte und die grafik des orginals spiels is halt auch net gerad besonders gut...
Was du bist jetzt gerippt hast, finde ich net schlecht, nur das chip ist viel zu leer. Zeig es uns doch einfach wenn du es voll hast oder auf jedenfalle völler.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Original geschrieben von Schattenläufer
@Dhan: Was redest du denn da? ZNES ist das Tool zum Rippen von Chipsets... Ich hab zwar 9x nie ausprobiert, aber ich hab viele schlechte Kritiken darüber gehört...
und mit ZNES geht das alles supereinfach und schnell.
Wusstest du, das AOL von vielen Computerzeitschriften gelobt wird und die meisten Menschen Windows benutzen? Trotzdem ein Scheiss!
Probiers aus, ist viel bequemer find ich, ZSNES hat zwar Ripper-Funktionen eingebaut aber... naaa, lame. Macht keinen Spass, mit ZSNES zu rippen
Ich finde den SNES 9x sowiso besser wie den zSNES weil der fviel einfacher zu bedienen ist.
Und ich hab noch nie ne schlechte kritik über SNES 9x gehört.
Ich hab noch nicht ausprobiert wie man mit dem zSNES rippen kann, aber ich schätze mal dass es auch nicht arg viel anders als mit dem SNES 9x is.
zum Ripp:
Für den ersten ripp, ganz ok.
Bloß, wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist das set viel zu leer.
Du kannst doch auch aus verschiedenen chipsets n paar sachen reinmachen.
Gruß
Rash
Hey, danke für den Hinweis... ich war wirklich so naiv zu glauben ich hätte den Threat nur aufgemacht weil ich zum 1. Mal in meinem Leben versucht hab was zu rippen.... naja wie man sich doch teuschen kann...
Ist ja schön und gut, nur verstehe ich nicht, wieso du den Ripp nicht erst hättest fertigmachen können. Was hattest du den erwartet? "Ja, klasse Ripp für's erste mal!" oder was hätte ich sagen sollen? Es war doch wohl abzusehen, dass jeder hier einen fertigen Ripp anschauen will, oder nicht?
Naja danke für deine geistreichen Posts....
Was ist das jetzt für ein billiger Flameversuch? Du kennst mich doch gar nicht, woher willst du wissen, wie gut / schlecht meine Postings sind? Wie viele hast du denn gelesen? Zwei, drei oder vielleicht sogar vier? Du hast das doch nur gesagt, weil ich dich mit meinem Post vor einigen Tagen wohl irgendwie getroffen habe, was ich gar nicht beabsichtigt hatte. Aber du hast es einfach gelesen und dich angegriffen gefühlt, sonst würdest du jetzt nicht auf die Qualität meiner Posts kommen.
Oh entschuldige ich vergass das ist ja DAS tolle daran man spammt rum und kann sich was auf seinen total vielen Posts einbilden....
Also jetzt wird's lächerlich. Ich bin seit Juni 2003 hier im Forum aktiv, 1.20 Beiträge pro Tag habe ich geschrieben. Ja, ich bin ein Spamer! Ich habe ganze 1.20 Posts pro Tag! Selbst wenn da nur 10 Beiträge oder meinetwegen auch 2000 stehen würden, es würde nichts an meiner Art oder meinem Stil ändern. Auch User mit vielen Posts können sinnvoll posten, das Paradebeispiel ist wohl unser Daen. Schau ihn dir an, hat knapp 2500 Beiträge seit Januar 2003 gemacht. Jetzt frage ich dich: Ist er deswegen zwangsläufig ein Spamer? Ist man ein Spamer, wenn man gerne und viel in einem Forum postet? Stell dir mal vor, es gibt Leute, die viele Posts haben, auch ohne zu spamen. Und es gibt Leute, die haben wenige Posts und sind auch Spamer. Die Beitragszahl sagt über den Schreibstil eines Users rein gar nichts aus. Ich habe jetzt auch keine Lust, mich hier in deinem Thread rumzustreiten, ich habe nur meine Meinung gesagt. Nur weil dir meine Kritik nicht passt, musst du nicht mit den dämlichsten argumenten ankommen. Und wenn du Lust hast dich mit mir zu streiten, dann schreib' mir eine PM.
Original geschrieben von Rash
Ich finde den SNES 9x sowiso besser wie den zSNES weil der fviel einfacher zu bedienen ist.
Das ZSNES ist der beste SNES Emulator, den du im Internet finden wirst, schon alleine weil er über den Frameripp verfügt, so rippst du Charsets (12 Posen) locker innerhalb weniger Sekunden, nur das Einfügen auf ein Chartemplate dauert dann vielleicht noch 2 Minuten. Mit dem SNES9x musst du immer den Emulator an und ausschalten, bekommst imemr nur eine Pose - das nervt. ^^
C ya, Chester
@ Chester: Danke, das man mit dem zSNES so gut rippen kann hab ich nicht gewusst da ich es ja wie gesagt nich ausprobiert habe ;)
Darum hab ich mirs ja auch eigentlich gelich wie beim SNES 9x vorgestellt ;)
Gruß
Rash