PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FF7] Monsterliste

Chocwise
01.03.2004, 02:54
Hier also einen Thread um die Dinge zumindest schonmal ins Rollen zu bringen. ;)
Mitwirkende derzeit sind The Wargod und ich evtl.
ich selbst hab allerdings genug mit meinen Administrativen aufgaen zu schaffen, hoffe aber das ich gelegentlich meinen Beitrag zu diesem Projekt leisten kann. :)

Ich denke dieses Projekt ist kein Einfaches Unternehmen, denn ich persönlich kenne keine bestehende Monsterliste zu FF7 die Komplett wäre und wenig Monster gibt es in FF7 beileibe nicht.

Nun also erstmal was wir zunächst brauchen:
- Wargods bereits angefangene Excel-Tabelle. ;)
- Eine Liste der Monsterdaten die wir zusammentragen müssen:
HP, Lv., EXP, Gil, Morphobjekt, Stehlen...
- Eine Liste der Namen sämtlicher Monster in FF7

Etwas zur gestaltung der zukünftigen Sektion:
Ich denke ich werde versuchen die Monsterliste, die hier zusammengetragen wurde, mit Datenbankbackend in Squarenet einzubauen, womit man die Liste entweder nach Namen der Monster oder auch nach anderen Kriterien sortiert ausgeben lassen können wird, aber auch Mithilfe einer Suchfunktion direkt nach irgendetwas suchen kann.

Dann noch eine Frage die zumindest ich nicht beantworten kann:
Gibt es bei den Monstern Unterschiede zwischen PC und PSX-Version?

Sceddar
01.03.2004, 03:06
Original geschrieben von Chocwise
Dann noch eine Frage die zumindest ich nicht beantworten kann:
Gibt es bei den Monstern Unterschiede zwischen PC und PSX-Version?

ich glaube nicht wirklich. aber ich denke,w enn ich mal einen blick auf die tabelle werfe, kann ich dir das sagen. aber ich meine es dürfte mit den namen keine unterscheide geben :)
ansonsten bin ich ganz gespannt.
habt ihr auch eingetragen, dass sich das monster vom berg gaeas bzw die klippen (oder so ähnlich), welches die attacke Giftiger Barf beherrscht manchmal selber angreift? ^_^

Chocwise
01.03.2004, 03:54
Original geschrieben von Sceddar
...
habt ihr auch eingetragen, dass sich das monster vom berg gaeas bzw die klippen (oder so ähnlich), welches die attacke Giftiger Barf beherrscht manchmal selber angreift? ^_^
Evtl. noch nicht, aber das werden wir, denn dafür ist dieses Forum da, damit wir möglichst viele Informationen zusammenbekommen um die besten T&T-Sektionen bieten zu können. ;)

Sceddar
01.03.2004, 03:58
Evtl. noch nicht, aber das werden wir, denn dafür ist dieses Forum da, damit wir möglichst viele Informationen zusammenbekommen um die besten T&T-Sektionen bieten zu können. ;)

ok,d ann bin ich ja beruhigt. ich freu mich ja schon richtig auf diese information. hach, ich mag dieses monster ^_^ ;)

so, genug zwischenmenschliche gespräche. die anderen wollen auch ;)

MuadDib
01.03.2004, 22:24
Vielleicht hilft euch diese Quelle (http://www.ffonline.com/ff7/enemies-ab.htm) beim Erstellen eures Beastiaries :). Vor allem in Sachen Bildern und Werten könnt ihr hier einiges finden. Blöd nur, dass die Namen alle auf Englisch sind.

Btw. beachtet ihr dann eigentlich die Namen der PSX und der PC Version?

The Wargod
01.03.2004, 23:31
@ Muad:

Die Liste ist praktisch, auf Grund der Bilder kann ich die englischen Namen besser zuordnen, denn ich wollte sowohl die deutschen als auch die englischen Gegnernamen in die Liste unter bringen.

@ all:

Vielleicht könnte man noch elementare Schwächen hinzuziehen, mal sehen.

Ich bin gespannt, ob sich jemand für das Überprüfen bzw. Sammeln der Daten findet ^_^.

@ Choci:

Die Idee bzgl. des Sortierens bestimmter Parameter find' ich klasse, sofern sich das hinbiegen lässt ^^.

Chocwise
02.03.2004, 02:12
Yo, danke @ Muad. :D

Original geschrieben von The Wargod
Ich bin gespannt, ob sich jemand für das Überprüfen bzw. Sammeln der Daten findet ^_^.
Ich fühl mich auch schon etwas blöd bei der Sache. :D Da mach ich diesen Thread auf und bekomme selbst kaum was zustande weil ich weder FF7 für'n PC hab noch Zeit es zu daddeln. ;)

@ Choci:
Die Idee bzgl. des Sortierens bestimmter Parameter find' ich klasse, sofern sich das hinbiegen lässt ^^.
Jo, schon. Wird zwar wieder Fummelarbeit für mich, aber prinzipiell machbar. ;)
Und wie du bereits weißt kann ich die Exceldatei in CSV umwandeln und direkt als Dump in die Datenbank laden. :D

Sceddar
02.03.2004, 02:48
Ich fühl mich auch schon etwas blöd bei der Sache. :D Da mach ich diesen Thread auf und bekomme selbst kaum was zustande weil ich weder FF7 für'n PC hab noch Zeit es zu daddeln. ;)

ich denke, das könnte ich machen,w enn ich mal wieder anfangen sollte, es zu zocken. ich besitze nur die PC-version, zum glück ;)
also,w enn die liste fertig ist kann ich mich wohl gerne daran machen, es auszukuntschaften ;)

pute703
02.03.2004, 03:20
Toll das ihr eine Monsterliste zu FF7 macht. Schade das ich es erst jetzt mitbekomme.
Hätte gern auch was daran gemacht.
Ich nutze die Gelegenheit aber dennoch um noch mal auf den Fehler(eigentlich isses ja nur ein Dreher) im FF7 Bossguide (http://www.squarenet.info/games.php?site=bossguide&game=ff7) hinzuweisen.
Eigentlich sind ja nur die Bosse die nach dem Wachskorpion und vorm Bottom Swell nur ans Ende von CD1 geruscht.
Wobei mir fällt grad ein das Chocwise beim Hamburg CT zu mir meinte das es gar nicht zu einfach wäre dies umzustellen oder es zumindest Arbeit macht.

Habt ihr auch vor zu den Monstern alle Orte zu schreiben wo sie erscheinen?
Einige gibts ja an verschiedenen Orten. Wie zB Yuffie als Mysteriöser Ninja.

Was vielleicht auch noch interessant wäre ist eine Orts bzw. Regionen Liste wo die Monster eben mit aufgeführt sind die dort auftauchen. Obwohl dies ist aber eigentlich unnötig wenn man die Monsterliste vollständig mit Ortsangaben hätte.

Edit: Mir ist grad aufgefallen das die Gegnerliste die Bosse ja auch beinhaltet. Also vergesst das obige über den Bossguide, denn ich schätze mal den werdet ihr dann wohl rausnehmen.

Edit2: MuadDib hat ja schon einen Link wegen Bildern gepostet. Ich hätte da auch noch einen guten: http://www.ffcompendium.com/~Skylark/ff7/index.html

Chocwise
02.03.2004, 06:02
@ Gegnerbilder: Ich möchte eigentlich nur sehr 8ungerne Bilder von fremden Sites nehmen, und wenn dann nur mit Zustimmung des Autors.
Ich hab jetzt zwar den Autor der von pute aufgespürten Monsterliste angeschrieben, nur denke ich das der Kollege mittlerweile sicherlich schon eine andere Mailaddy hat, die Liste ist bestimmt schon ewig alt. ;)

Die Bilder von Muads vorschlag sind daher nicht so toll, weil schon Logo's drauf sind.

@ Sceddar&pute703:
Tut euch keinen Zwang an mitzuhelfen. :D
Ich hab in Wargods Anhang nochmal eine aktuellere, csv-konformere Version von Wargods Liste hochgeladen.
Schaut sie euch an und post die die noch fehlenden Ergänzungen am besten in dieser Form in diesen Thread:

Nummer;Gegnername (Deutsch);Gegnername (Englisch);Level;HP;MP;EP;AP;Gil;Objekt nach Kampf;Zu stehlendes Objekt;Morphobjekt;Feindeskönnen?;Ort
Das würde dann etwa so aussehen:

010.);Archendrache;Arc Dragon;18;280;124;84;10;180;Phönix-Feder, Äther;Äther;Phönix-Feder;Flammenwerfer;Mythril Minen

Die Semikolen (Plural vo Semikolon?) sind die Spaltentrennzeichen. ;)
Daten die ihr nicht kennt, ersetzt durch "???".

Der Vorteil dieser Form:
Ich kanns so ganz leicht per Copy&Paste in die csv-Datei packen. ;)

Sceddar
02.03.2004, 15:10
@ Sceddar&pute703:
Tut euch keinen Zwang an mitzuhelfen. :D

tuen wir 8also ich zumindestens) doch gar nicht. oder selten so viel hilfsbereitschaft gesehen? :D ;)

Die Semikolen (Plural vo Semikolon?) sind die Spaltentrennzeichen. ;)

bleib doch einfach beim guten deutsch: Simikolons ;)

so, aber nu mach mal fertig da :D ;) oder lasst euch einfach zeit, ist ja kein problem, das ganze durchzuchecken ;)

pute703
08.03.2004, 05:36
@Chocwise Ich hab noch mal na Frage:

Woraus genau besteht nun meine Aufgabe? Ist sicherlich ne blöde Frage aber ich habe mir den Thread noch mal genua durch gelesen und sehe die Aufgabenteiluing bisher wie folgt:
The Wargod und Chocwise: Erstellen der Liste

Sceddar: Überprüfen ob die Namen der Monster zwischen PC und PSX Verson unterschiedlich sind.

Oder sollen wir laut Chocwises letzten Post(wenn ich ihn richtigverstanden habe) auch selber die fehlenden Monster der derzeitgen Liste Posten?

Chocwise
08.03.2004, 05:58
Original geschrieben von pute703
@Chocwise Ich hab noch mal na Frage:

Woraus genau besteht nun meine Aufgabe? Ist sicherlich ne blöde Frage aber ich habe mir den Thread noch mal genua durch gelesen und sehe die Aufgabenteiluing bisher wie folgt:
The Wargod und Chocwise: Erstellen der Liste

Sceddar: Überprüfen ob die Namen der Monster zwischen PC und PSX Verson unterschiedlich sind.

Oder sollen wir laut Chocwises letzten Post(wenn ich ihn richtigverstanden habe) auch selber die fehlenden Monster der derzeitgen Liste Posten? Wenn du magst, kannst du die fehlenden Monsterdaten zusammentragen.
Ich hab zur Zeit aber zu viel zu schaffen um an der Monsterliste zu arbeiten. :(

The Wargod
08.03.2004, 22:56
Ich hab zur Zeit aber zu viel zu schaffen um an der Monsterliste zu arbeiten. :(
Dem kann ich mich nur anschliessen, habe im Moment noch zuviele Sektionen in Bearbeitung, als dass ich da mit anpacken könnte.

Deswegen schnapp dir die Liste mal und untersuche die Gegner nach den bestehenden Kriterien (Elementschwächen wären noch sinnvoll, meiner Ansicht nach).

Lass dir jedoch ordentlich Zeit dazu, hier muss keiner am Akkord Leistung bringen.

Gib mir dann nochmal Bescheid, bevor du die Liste in Angriff nimmst.

pute703
11.03.2004, 19:52
So hab mir die bisherige Liste noch mal angeschaut und denke das es kein Problem sein wird die restlichen Gegner in dem Format auf zu schreiben. Ich habe zum Glück auch genügend Spielstände übrig um auch an die meisten Bosse schnell ranzukommen. Ich werde heute anfangen mich auf Monsterjagd(so kams doch ausdrücken?) zu begeben. Dauern wirds sicher eine Zeit lang. Denn Gegner gibts viele. Aber ich hab ab Samstag ja Ferien.:D

Elementschwächen wären noch sinnvoll, meiner Ansicht nach

Du meinst damit aber nur die Hauptschwächen, also zB Maschine reagiert empfindlich auf Strom, Feuer reagiert empfindlich auf Eis und umgekehrt usw. Anders wäre es auch gar nicht möglich alle Monster zu testen, da einige nur am Anfang im Mako Raktor auftauchen und man dort ja nicht mehr hin kann.

Noch was: Ich habe ja Wargods Liste jetzt auf meinem Computer. Ich kann ja denn eigentlich die Gegner dort schon eintragen wenn ich sie abgehakt habe(Ich kann die Liste ja auch hier anhängen und updaten falls das geht). Ist ja einfacher als wenn ich hier sie einzelnd reinposte.

Chocwise
11.03.2004, 22:53
...Noch was: Ich habe ja Wargods Liste jetzt auf meinem Computer. Ich kann ja denn eigentlich die Gegner dort schon eintragen wenn ich sie abgehakt habe(Ich kann die Liste ja auch hier anhängen und updaten falls das geht). Ist ja einfacher als wenn ich hier sie einzelnd reinposte.
Jo, im Grunde wäre das wohl in dieser Situation am praktischsten, da du derzeit der Einzige bist der dran arbeitet.

Aber lass es ruhig angehen, mach dir keinen Stress. ;)

pute703
29.03.2004, 21:14
Mist hab eben grad ne halbe Stunde am Post gessesen und dann hat das Forum irgendwie ne Macke beim Abschicken gehabt und alles gelöscht. Naja noch mal aber kürzer.

So zum aktuellen Stand.

Habe eigentlich noch gar nicht viel mehr geschafft sondern habe erst mal versucht die ganzen Namen aufzutreiben.

Habe erst mal die englischen Namen alle genommen da die Liste ja nach denen sortiert wird.

Bei den englischen Namen ist das Problem das ich mir bei einigen nicht sicher bin obs richtig geschrieben ist.

Habe vier Quellen zum vergleichen der englischen Namen genutzt: zwei englische LBs sowie die Monsterliste von FFonline.com und den Link von mir weiter oben.
Da die Monster dort aber manchmal bis zu drei verschiedenen Schreibweisen hatten, habe ich die genommen die für mich am logischten schien und wonach ich die Liste auch sortiert habe.

Noch was ich habe alle drei Sephirothformen noch nicht mit reingeschrieben, da ich fragen wollte obs vielleicht besser wäre eine eigene Sektion dafür zu machen(außerdem besitzt die erste Form soviele Teile, das ich gar nicht weiß wie die alle heißen und mit Sephis HP in diesem Kampf ist das ja auch so eine Sache) btw. gabs dazu doch mal was auf SN.

Ultima Weapon habe ich vier mal aufgeführt weil die Begenungen mit ihm ja unterschiedlich sind(eigentlich nur was das klauen angeht).

Kaktor habe ich zweimal stehen da es ihn ja auch ihm Wüstengefängnis gibt, wo er mir aber noch nie begegnet ist. Genauso verhält es sich mit dem normalen Tomberry.

Was den Rest der Daten angeht wirds wohl noch etwas dauern da meine Memory card doch nicht mehr so viele Spielstände hatte wie gedacht(nur einen ganz am Anfang) und ich mich so erst mal wieder durchs Spiel spielen muss alleine schon wegen der deutschen Namen.

Naja seht euch die bisherige Liste einfach mal an.

btw. Ist sie von der größe jetzt etwas anders als vorher aber das dürfte kein Problem sein.

Edit: Ich hoffe das mit dem Anhang funzt.

The Wargod
29.03.2004, 22:06
Habe erst mal die englischen Namen alle genommen da die Liste ja nach denen sortiert wird.

Bei den englischen Namen ist das Problem das ich mir bei einigen nicht sicher bin obs richtig geschrieben ist.

Habe vier Quellen zum vergleichen der englischen Namen genutzt: zwei englische LBs sowie die Monsterliste von FFonline.com und den Link von mir weiter oben.
Da die Monster dort aber manchmal bis zu drei verschiedenen Schreibweisen hatten, habe ich die genommen die für mich am logischten schien und wonach ich die Liste auch sortiert habe.
Whoa, also soviel Mühe brauchst du dir um die englischen Namen nun auch wieder nicht zu machen, denn letztendlich proggt Choci das Teil so um, dass die Tabelle nach beliebigen Kriterien sortiert werden kann (wenn ich das richtig verstanden habe ^^).

Du kannst die englischen Namen auch erst einmal herauslassen, wenn das viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich würde sie dann im Nachhinein noch einfügen, das wäre kein Problem ;).

Noch was ich habe alle drei Sephirothformen noch nicht mit reingeschrieben, da ich fragen wollte obs vielleicht besser wäre eine eigene Sektion dafür zu machen(außerdem besitzt die erste Form soviele Teile, das ich gar nicht weiß wie die alle heißen und mit Sephis HP in diesem Kampf ist das ja auch so eine Sache) btw. gabs dazu doch mal was auf SN.
Zum einen ergibt sich die Frage, ob man wirklich genügend Stoff für alle drei zusammentragen kann, damit es sich für eine zusätzliche Sektion auch irgendwo lohnt, zum anderen müssen wir an diese Informationen erst einmal kommen :D.
Konkret wüsste ich nicht, welchen Thread du meinst - ungefährer Zeitraum?

Ultima Weapon habe ich vier mal aufgeführt weil die Begenungen mit ihm ja unterschiedlich sind(eigentlich nur was das klauen angeht).
Gut so, hätte ich ebenfalls zu geraten ^^.

Kaktor habe ich zweimal stehen da es ihn ja auch ihm Wüstengefängnis gibt, wo er mir aber noch nie begegnet ist. Genauso verhält es sich mit dem normalen Tomberry.
Also mir ist Kaktor dort ebenfalls noch nie begegnet, auch nicht in diesem Wüstenlabyrinth (da kamen soweit ich weiß eigentlich nur Landwürmer). Ich höre mich mal um, mir kommt das etwas dubios vor ^^.

Was den Rest der Daten angeht wirds wohl noch etwas dauern da meine Memory card doch nicht mehr so viele Spielstände hatte wie gedacht(nur einen ganz am Anfang) und ich mich so erst mal wieder durchs Spiel spielen muss alleine schon wegen der deutschen Namen.
Wie bereits erwähnt, lass dir soviel Zeit, wie du es für richtig hältst, wir wollen hier niemanden eine Eisenkugel am Fußgelenk binden oder setzen sonstige Ultimaten :D ;).

Naja seht euch die bisherige Liste einfach mal an.

btw. Ist sie von der größe jetzt etwas anders als vorher aber das dürfte kein Problem sein.

Edit: Ich hoffe das mit dem Anhang funzt.
Irgendwie ist die Dateiendung flöten gegangen, aus den ersten Zeilen kann man allerdings herauslesen, dass es eine XLS-Datei sein könnte. Mit welchem Programm hast du die Tabelle erstellt?

pute703
29.03.2004, 22:20
Konkret wüsste ich nicht, welchen Thread du meinst - ungefährer Zeitraum?
Ich meinte keinen Thread sondern eine Sektion auf SN. Hieß glaube ich "Sephiroths HP" ist glaube ich aber schon fast ein Jahr oder länger her, hatte es nur noch irgendwie im Hinterkopf.

Irgendwie ist die Dateiendung flöten gegangen, aus den ersten Zeilen kann man allerdings herauslesen, dass es eine XLS-Datei sein könnte. Mit welchem Programm hast du die Tabelle erstellt?

Eigentlich habe ich die alte Excel Tabelle weitergeführt nur sieht sie jetzt etwas größer aus.

Ich versuchs einfach noch mal.

The Wargod
29.03.2004, 22:51
Ich meinte keinen Thread sondern eine Sektion auf SN. Hieß glaube ich "Sephiroths HP" ist glaube ich aber schon fast ein Jahr oder länger her, hatte es nur noch irgendwie im Hinterkopf.
Hm, sagt mir leider auch nix ^^.

Eigentlich habe ich die alte Excel Tabelle weitergeführt nur sieht sie jetzt etwas größer aus.
Wieder nix ^^. Versuch mal folgendes:

Sofern du WinZip installiert hast, klicke auf die Gegnerliste mit der rechten Maustaste und wähle "Zu FF7 - Gegnerliste.zip hinzufügen" (o.ä. ^^).

Diese Zip Datei wählst du nun beim Klick auf "Datei anhängen" aus und feddich is' die Laube ^_-.

pute703
29.03.2004, 23:52
Hm, ich habe Winzip jetzt einfach noch mal neu installiert. Wenns jetzt nicht funzt weiß ich auch nicht.

Kann man es nicht sonst so einstellen das ich einfach die Liste im XLS hochstellen kann? Ist ja nicht so groß.

The Wargod
09.05.2004, 09:30
Weiß der Geier warum - aber erst jetzt, nach einer längeren Auszeit und der deshalb notwendigen ausgiebigen Runde, sehe ich hier deine Antwort.

Wurde auch mittlerweile 10x heruntergeladen und letztendlich hat es auch geklappt.

Die Anordnung ist genauso, wie es zweckmässig am sinnvollsten ist.
Weiter so ^^.

Urashima
06.06.2004, 07:00
mmhh.. ich würd schon mit machen.. aba warscheinlcih eher erst ab juli weil dann kein schulstress mehr is

also ich meld mich nochmal.. wollt ff7 sowie so nochmal durchspielen

mfg ura

Liferipper
06.06.2004, 15:09
Also mir ist Kaktor dort ebenfalls noch nie begegnet, auch nicht in diesem Wüstenlabyrinth (da kamen soweit ich weiß eigentlich nur Landwürmer). Ich höre mich mal um, mir kommt das etwas dubios vor ^^.

Ich hab Kaktor schonmal in der Corel-Wüste getroffen. Bin mal später rein, um nachzuprüfen, ob man nicht noch mal irgendwie in das Gefängnis zurückkommt, und dann stand plötzlich so ein kleiner Kaktor vor mir (war mitten in der Wüste). Also, ich kann bestätigen, dass dort Kaktors (Kaktoren?) rumlaufen.

Blackadder
06.06.2004, 19:11
verdammt, seh den thread erst jetzt. >:(
kann ich noch mithelfen? ihr werdet es nicht glauben, aber das analysieren und katalogisieren von gegner macht mir spass. :D

hoffentlich habt ihr noch ein par für mich übrig, könnte mich gleich an die PS schmeissen und auf die jagd gehen.
falls ihr noch bilder benötigt, ich könne welche mit meiner PC version von FF7 machen...

@warlord:
du solltest noch eine zeile für die schwächen und stärken der monster hinzufügen. eine weitere zeile für besonderheiten wäre auch nicht schlecht (wunderpott etc).

kaktor bin ich ausserhalb des wüstengefängnises begegnet, in dem gebiet wo manchmal ein chocoboreiter aufkreuzt.

warum machen wir uns eigentlich die mühe, wenn bereits solche monsterlisten existieren? sogar !cks hat welche im bereich morph/stehlen auf seiner seite.

The Wargod
06.06.2004, 22:48
Original geschrieben von .trickster
verdammt, seh den thread erst jetzt. >:(
kann ich noch mithelfen? ihr werdet es nicht glauben, aber das analysieren und katalogisieren von gegner macht mir spass. :D

hoffentlich habt ihr noch ein par für mich übrig, könnte mich gleich an die PS schmeissen und auf die jagd gehen.
falls ihr noch bilder benötigt, ich könne welche mit meiner PC version von FF7 machen...
Sprich dich am besten mit Pute703 ab, wie weit er bisher fortgeschritten ist. Ich denke, dass er es durchaus begrüssen würde, wenn ihm jemand unter die Arme greift ^^.

@warlord:
du solltest noch eine zeile für die schwächen und stärken der monster hinzufügen. eine weitere zeile für besonderheiten wäre auch nicht schlecht (wunderpott etc).
Pute nimmt bereits die Schwächen der Gegner mit in seine Liste auf, an die Stärken heranzukommen dürfte auch kein Problem darstellen.
Eine generelle Besonderheiten-Spalte könnte man im Nachhinein noch drankleben, da man zu ein paar Widersachern schon das eine oder andere schreiben kann.

warum machen wir uns eigentlich die mühe, wenn bereits solche monsterlisten existieren? sogar !cks hat welche im bereich morph/stehlen auf seiner seite.
Evilseven's Monsterliste in allen Ehren, doch zeige mir eine deutsche Seite im Netz, die exakt die oben aufgeführten Infokriterien der Monster behandelt und auch wirklich getestet hat ;).
Und wenn sie das annähernd tut, dann könnte ich mir schon denken, was ggf. als Kopiervorlage hergehalten hat.

Ausserdem kann man nach Abschluss eines solches Projektes mit stolz geschwellter Brust darauf zurückblicken und sich an dem Gefühl laben, etwas eigenes geschaffen zu haben und sich dadurch klar und deutlich von den ganzen Copy&Paste-Geiern dort draussen differenziert ^__^.

Ich weiß ja nicht, wie es mit dir steht, doch ich für meinen Teil könnte mit dem Gedanken nicht leben, eine umfangreiche Sektion einfach kopiert/ gestohlen/ abgetippt zu haben :D ;).

Blackadder
07.06.2004, 00:18
Ausserdem kann man nach Abschluss eines solches Projektes mit stolz geschwellter Brust darauf zurückblicken und sich an dem Gefühl laben, etwas eigenes geschaffen zu haben und sich dadurch klar und deutlich von den ganzen Copy&Paste-Geiern dort draussen differenziert ^__^.
*schnief* du hast recht, ich werde mich fürs squarenet aufopfern! mensch, du kannst einen anspornen.

frag mal pute an, mal sehn, was es noch zu analysieren gibt.

falls ihr bilder zu den gegnern wollt, wie sollten diese aussehen? kann die party mit auf dem bild sein, sollte es eine nahaufnahme des feindes sein?

The Wargod
07.06.2004, 00:35
Original geschrieben von .trickster
*schnief* du hast recht, ich werde mich fürs squarenet aufopfern! mensch, du kannst einen anspornen.
:D

falls ihr bilder zu den gegnern wollt, wie sollten diese aussehen? kann die party mit auf dem bild sein, sollte es eine nahaufnahme des feindes sein?
Klein und kompakt, d.h. möglichst eine gute Nahaufnahme des Feindes.
Je kleiner die Pixelbreite und -höhe des Bildes ausfällt, desto mehr Bilder können wir verwenden.
Bis zu 400 kbyte könnten wir für die Gegnersektion nutzen, damit du einen ungefähren Richtwert hast, da es ja nicht gerade wenig Gegner sind ^^.

edit:
Wobei, es sind ja ca. 300 Gegner und Bosse, würde für jedes Bild knapp 1,5 kbyte bedeuten, was eigentlich ein bisschen wenig ist, denn 100x100 Pixel sollten es schon sein, um was erkennen zu können ^^.
Werde auf jeden Fall nochmal mit Choci drüber reden müssen.

pute703
07.06.2004, 21:05
Erstmal entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Ich werde am nächsten Wochende einen neuen Überblick über die bisherige Lage machen. Habe auch erst dann Zeit dazu weil ich diese Woche mich um meinen Schulabschluss kümmern muss, wobei Freitag mündliche Prüfungen sind bin also die ganze Woche mit Schule beschäftigt.

@.trickster Klar kannst du mir noch helfen. Werde dir nachher noch auf deine PN antworten.

Zur Kaktorsache: Gibts das Ding da also wirklich? Ich habs nie gesehen obwohl ich wirklich lange dort durch die Gegend gekurvt bin. Also verzeiht bitte meine Skepsis aber ich denke bei zwei bestätigungen wirds schon stimmen.

So das wars erstmal. Werde auf die anderen Sachen spätestens nächstes WE eingehen.

Blackadder
07.06.2004, 23:21
ich übernehme den nordkrater und das schneefeld. für den gletscher müsste ich das spiel neu anfangen. mal sehn.