PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belimor ! NEues Projekt von mir ! Infos + Screens



kpayne
01.03.2004, 03:40
Hallihallo,

ich habe mich jetzt mal gewagt ein Projekt zu machen.
Da fiel mir einfach ein Name ein, wie gesagt Belimor !
Das Spiel entwickle ich mit dem Rpg Maker 2003 und wenn das Spiel fertig wird oder eine Demo released, braucht ihr keine Extra RTP.

Ok genug dazu, hier ersteinmal die Infos.

- Wenn man angesprochen wird, oder wenn man jemanden anspricht kann man entscheiden was man sagen will !

- Action Kampfsystem

- Magie -> Man muss die Magie erlernen um sie anzuwenden !

- Alles erlernbar wie z.B. Lehrer (Also die Ausbildung zum Lehrer erlernen, damit man anderen die Magie oder was auch immer beibringen kann.)

- Viele Quests u.a Nebenquests

- Herrscher einer Stadt kann man auch werden, aber dazu müsste man alles erlernen bzw. können !


So das waren alle Infos zum Spiel ! Ich weiß, hört sich vielversprechend an aber wird klappen ;)

Achja noch die Screenshots aber die sind nicht das beste..
Einige Screens sind zu sehen, von einem Haus im Wald und noch ein Fremder mann der den Magier (player) zu einem Kampf herausfordert.

Wie man auf dem Pic dann sehen kann, hat unser Magier (player) den Fremden getroffen deswegen ist es rot !

So hier die Screenshots:
hab sie entfernt..neue screens poste ich noch^^

Vielen Dank !


C y a euer Terminator

derBenny
01.03.2004, 03:48
Die Screenshots glänzen ja nur so vor Abwechslungsreichtum ...:D
Aber mal im Ernst: Das Haus sieht zwar ganz gut aus, aber das ist ja noch kein Grund, es gleich dreimal zu zeigen. Da wären auch noch ein paar winzige mapping-Fehler(Baum wächst auf der Mauer, Baum wächst direkt auf asphaltiertem Platz) aber das wäre Haarspalterei. Ansonsten: ERSTER

kpayne
01.03.2004, 03:50
Original geschrieben von elite_benny
Die Screenshots glänzen ja nur so vor Abwechslungsreichtum ...:D
Aber mal im Ernst: Das Haus sieht zwar ganz gut aus, aber das ist ja noch kein Grund, es gleich dreimal zu zeigen. Da wären auch noch ein paar winzige mapping-Fehler(Baum wächst auf der Mauer, Baum wächst direkt auf asphaltiertem Platz) aber das wäre Haarspalterei. Ansonsten: ERSTER

da verwechselst du was !! Also die Mauer ist daneber ! und der Baum wächst nicht auf der Mauer ^^ guck ma genau hin ;)


c y a

Mr.Jones
01.03.2004, 03:53
Den infos nach wird das spiel stark an gothic erinnern ;)
aber da gothic mein absolutes fav. game is werd ich mir dein spiel saugen ^^
die infos sind wirklich vielversprechend

Nun zu den Screens:
Also Screens 1 bis 3 sind leider schlecht gemappt!
Die Bäume wachsen mitten auf dem Steinboden oder auf der mauer,da solltest du vllt n bisschen gras machen oder n blumenkübel!
die mauer sieht auch doof aus und vielleicht sollte da noch mehr hin,schau mal in deinem set nach da is bestimmt noch was ,das die map etwas auffrischt ;)
Zum Titelbild: naja gefällt mir auch nicht so richtig,is einfach zu leer..das drückt nix aus!
da sieht man halt zwei kerle die böse gucken aber mehr is da nicht..ich finde das titelbild sollte schon auf etwas hinweisen

Überarbeite es nochmal und sonst: Infos sind gut ;)

kpayne
01.03.2004, 03:56
Danke für die Kritik..werde es gleich ändern !

Fenrir
01.03.2004, 03:57
Sag mal... wachsen die Bäme auf Stein?
Die Map ist sowieso zu leer...
Die Mauer... fehlerhaft sag ich mal.
Und das Titelbild... zu unbunt, wenig Inhalt und
der Name (wahrscheinlich deiner) sollte zu erkennen sein^^.

Soll jetzt keine zu harte Kritik sein, seh es als Verbessrungsvorschläge an.

Edit: ich sehe grade, das gabs schonmal, aber hab mir die anderen Posts nicht angeschaut^^

Jericho
01.03.2004, 04:02
naja die ersten 3 Screenz sind ja sowieso fast die selben, sehen allesamt nicht wirklich berauschend aus, vl. liegts daran das weder Chip noch CharSet oder die Textbox besonders außergewöhnlich oder interessant aussehen, das Title pic sieht irgendwie langweilig und eintönig, eine schäfere Zeichnung würde dem Bild sicherlich nicht schaden

ViMaz
01.03.2004, 04:04
also erstmal...der baum wächst aus der mauer *g*

sonst sind die screens wircklich nicht so toll gemappt und vorallem bringt es nix 3 mal dasselbe zu zeigen (soll das charset an vivi aus FFIX erinnern oer besser gesagt den magier in FF)

TB find ich auch nicht so gut weil zum beispiel die auswahl von "new game" und so in die schrift da reingeht und auch sonst ist es sehr leblos imo


die infos sind zwar cool aber ehrlich gesagt hab ich das gefühl als hätteste 10 min an etwas gearbeitet und wolltest es sofort präsentieren

.dragonRune
01.03.2004, 04:18
Die Screens sind wirklich schlecht gemappt, da fehlen einfach Details. Zudem wären mehr Bodenstrukturen angebracht. Wenns in einer Stadt spielt würd ich daneben auch noch Häuser setzen, heisst die Häuser falls auf der Map noch welche sind näher zueinander rücken.
Der Titelscreen ist in Ordnung. Selbstgezeichnet? Aber das die Schrift auf dem Titelbild von dem Titelmenü überlappt wird is nicht so prickelnd und wirkt ziemlich unüberdacht ^^"

Sgt. Pepper
01.03.2004, 14:39
Also Screens 1-3 sehen bei mir jetzt alle gleich aus.
Nya alle gleich schlecht gemappt. Mit dem Suikodenchipset kann man IMO sehr viel mehr anstellen... Also bisschen mehr üben, vieleicht noch eher Mnb benutzen (ist etwas leichter mit zu mappen...) Und dann kriegst du das schon in Ordnung.
Der Titelscreen sieht ganz gut aus, soweit. Hast du die Artworks selber gemacht? Sehen nämlich net schelcht aus.

Dark Templar88
01.03.2004, 16:18
Mir kommt das Systemset ein bisschen fad vor..eintönig.
Und der Baum wächst auf der Mauer, aber das wurde hier ja eh schon erwähnt.
Ansonsten:
Ganz Ok, ich hoffe, du kannst die Features die du aufgezählt hast auch umsetzen!
Viel glück!:D

kpayne
01.03.2004, 19:24
so..danke für die Kritik..^^

also die Artworks hab ich selber gemalt
Ich weiß das die maps schlecht sind, werde ich auch bearbeiten !


c y a

Ryudo
01.03.2004, 19:35
Ein Meisterwerk haste da nicht gerade gezaubert, aber mit dem chip kann ich auch nicht mappen, ich kann dir nur empfehlen ein anderes chip zu nehmen und mehrs auf details zu achten, dass heißt deine map so gestalten das sie auch gefüllt wird, dass ist mein größtes problem, aber eigentlich sehr EINFACH. Die Textbox sieht auch nicht wirklich toll aus, also verbessere deine Map und zeige sie uns dann.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Arazuhl
01.03.2004, 19:54
naja, die screens hauen mich ehrlich gesagt nicht vom hocker, die bäume brauchen gras drunter und erde, damit sie wachsen, ist nicht so wie bei "löwenzahn" wo alles durch die straßen wächst. Außerdem sieht das ganze aks sehr unspektakulär aus, es fehlt an animationen, nimm dir mal ein beispiel an blackdeath's "castle spirit" oder so ähnlich!
Außerdem finde ich, dass die charsets überhaupt nicht mit dem chipset harmonieren. Nimm da lieber sd oder m&b chipsets! wäre auch nicht schlecht, wenn du details wie pflanzen, bäume, etc. einbauen würdest, damit es besser aussieht!

Arazuhl

kpayne
01.03.2004, 20:04
http://trifux.250free.com/titlex.JPG
http://trifux.250free.com/waldx.JPG
http://trifux.250free.com/waldmap.JPG

die neuen screens


[I]EDIT: Da ist noch der Cursor drinne von der Maus...uuuuhhhhh ^^ ok der neue screen ist jetzt da :DI]

Arazuhl
01.03.2004, 20:09
öhm, ups das TB ganz vergessen!
Also als erstes würde ich sagen es ist zu weiß, die zeichnungen (ob von dir oder nicht) sind zwar nett, aber sind gar nicht aussagekräftig! Das "Belimor" ist total klein und ebenfalls dein name dahinter sieht man kaum, den würde ich eher unten rechts oder sonst wo hinstecken wo mans lesen kann.
Fazit:
bessere schrift, anderes motiv, mehr farbe!
der screen:
nee du, tut mir leid, ist total leer die bäume gehen ja, aber der weg passt da gar nicht rein, total eckig, da gibt es aber bessere tiles in dem chipset! gras, vielleicht vögel und paar schmetterlinge mehr und außerdem diese klippen mehr ausbauen, die rechts angedeutet sind...

Arazuhl

The Shaman King
01.03.2004, 20:13
Der Screen im Wald, seiht zu leer aus! Haste schonmal eine Lanschaft mit so wenigen Bäumen gesehen?:(

kpayne
01.03.2004, 20:31
ahh..mein Fehler ich sehe gerade das da unten der Baum im Wasser steht..uh ^^ muss das nochmal bearbeiten !

DAS FORUM IST ONLINE ZU BELIMOR !!
http://members.gleitgeb.at/terminator/FORUMRPG/index.php

:D:D:D:D dort kommen immer neue Screenshots und Infos !

Chrischplak
01.03.2004, 21:06
Das Tb halte ich für gelungen, allerdings das Systemset nich, sieht net so dolle aus.
Der erste Screen is extrem leer, da brauchst du vielmehr Büsche und Bäume. Die Wege sehen sehr unschön und linear aus. Die Höhle wirkt auch schlecht, die sollte in nem grösseren Berg drinne sein. Der Boiden benötigt mehr Strukturen.
Der zweite is auch net besser: Hier wirkt der Berg sogar noch schlechter, da er so linear verläuft und so wirkt, als wäre er extra für die Höhle angelegt worden. Sonst ist er wiedert leer und langweilig. Die Wege laufen durchs Wasser, das sieht sehr merkwürdig aus, da fehlen Brücken.

Mfg CP

Fenrir
01.03.2004, 21:08
Sorry, aber mappen musst du noch lernen...
Da gabs mal ein Tutorial zu, ich glaub im Technikforum?
Unbedingt mal nen Blick drauf werfen.

Um jetzt Verbesserungsvorschläge zu geben hab ich nicht die Zeit, weil du da seeeehr viel zu verbessern hast.

Scheunenbrenner
01.03.2004, 21:24
Also wirklich aus Mac and Blue Chips lässt sich deutlich mehr rausholen! Wie wärs denn ma mit einer anderen Bodentextur
und mehr Zierobjekten :rolleyes:

Stanley
01.03.2004, 21:32
Screen 1: Ja ja, der Titlescreen - er iost ehrlich gesagt nicht so toll. Viel zu weiss, ausserdem sind die Monster ein wenig verpixelt, die Schrift zu unspektakulär und klein, um wirklich überzeugen zu können und die Textbox total unpassend.

Screen 2 & 3: Typischer Fehler, den ich oft in verschiedenen Foren zu Gesicht bekomme. Die Map ist viel zu groß, deswegen ist sie nur schwer zu füllen und wirkt total leer und eintönig. Die Bodenstruktur des Weges ist auch hässlich, da gibt es keinen Übergang zwischen dem Gras und dem toten Boden. Ausserdem ist die Höhle viel zu symetrisch gemappt. ;_;

C ya, Chester

kpayne
01.03.2004, 22:44
Jo jo jo thx für die Kritik !
Ich bin schon am verbessern im offiziellen Forum hab ich ja geschildert wenn das Game schon recht gut vorangeschritten ist das ich dann acuh Beta Tester brauche..Im FOrum könnt ihr drüber diskutieren !

So num zum Thema zurück:
Jo ich werfe noch nen Blick auf die Mapping Tuts und das TB werde ich natürlich noch verbessern !

Ok ciao

derBenny
01.03.2004, 22:56
Du brauchst ja nicht mal unbedingt das Tutorial anzukucken, nimm dir als Beispiel doch einfach mal ein paar andere Maker-Games. Das hilft auch. Am besten suchst du dir aber einen eigenen Stil.

kpayne
01.03.2004, 23:16
also hab jetzt ma nen wald gemappt..
hier:

http://members.gleitgeb.at/terminator/NewWald.jpg

Chrischplak
01.03.2004, 23:33
Hm, naja, der Berg is auch zu linear, n paar mehr Ecken und Kanten könnten dem nicht schaden. Der Weg is imo immernoch hässlich, sogar sehr. Das kleine Stück Wald unten is auch linear, der Weg wirkt auch zu unnatürlich, mach n paar Stellen rein, wo das Gras noch überlebt hat. Bei dem Berg in der Mitte gibts vorne n ganz bösen Mappingfehler.
Der Fluss is an vielen Stellen auch zu gerade, der Weg führt immernoch durch ihn durch, die Bäume und Büsche sind immernoch zu wenig, dem Boden fehlen immernoch Strukturen.

So denke das wars. Du siehst, du hast noch viel zu tun.
Mfg CP

Manni
02.03.2004, 00:04
Zu dem was Chrischplak gesagt hat, gibt es eigntlich nichts mehr zu sagen, ausser das der Wald unten rechts ein wenig zu eckig ist. Die Map ist nicht sonderlich abwechslungsreich. Der Wasserfall ist zu lang. Das sieht echt nich gut aus :( Und dass die Wege beim Fluss plötzlich einfach so aufhören, ist auch irgendwie nicht so super ... Bemüh dich mal ein wenig darum. :(

Arazuhl
02.03.2004, 00:18
http://members.fortunecity.de/abc/BSP.png

Wie wäre es, wenn du es so ungefähr probieren würdest, jetzt zwar kein meisterscreen, aber so ungefähr könntest du es ja halten. Ich hab da ein bisschen mehr von den tiles genommen als du, da gibt es ja noch einige die du noch nciht benutzt hast. Variiere, das ist ja nur ne kleine map, deswegen gehts auch so einfach. Sprich: geh immer schritt für schritt weiter, mach erst einmal einen bereich fertig, dann geh weiter. Nicht einfach alles reinklatschen!
Und bitte, benutze nicht diesen gräßlichen weg! nimm lieber den dunklen tile des bodens! Hab ich jetzt auch gemacht um Teleporter events anzudeuten!

Arazuhl

ps: der held ist ein selbstgezeichneter, finger weg :D

ViMaz
02.03.2004, 00:18
also der neue screen ist zwar besser als die alten aber immernoch nicht wircklich gut weil z.b. der waldteil unten rechts imho absolut schlecht aussieht und allgemein würde ich sagen,dass deine maps alle zu linear sind.


ich kann dir auch nur mapping tuts empfelen

Mr.Jones
02.03.2004, 00:30
ich hab nur die zwei wald screens mit der höhle gesehen und da grauts mir schon!
du musst dir immer deine bilder angucken und es ein wenig mit der realität vergleichen:
1.VIEEEL zu wenig bäume
2.Dürre und belaubte bäume? warum das oO
3.Der weg is zu eckig
4.Der boden sieht immer gleich aus,haste im wald noch nie laub oder dichtere grasbüschel gesehen bzw blumen oder etwas derartiges ? :D
5.Der Fluss is ganz gut gemacht..gibts nix zu kritisieren
6.Die klippe is unrealistisch,die muss ecke und kanten haben und sollte nicht so kerzengerade sein

Keine sorge,das mit dem mappen wird schon.am anfang hab ich die maps auch schnell hingeklatscht und dachte die wären toll..aber bei so einer großen map brauchste schonmal 30 minuten oder mehr um sie richtig gut zu machen
(profis natürlich weniger)

Stanley
02.03.2004, 00:48
Öhm, der neue Screen schaut schon ein wenig besser aus, aber leider auch noch nicht so wirklich viel. Der Übergang der Bodenstrukturen ist schon etwas besser, aber immernoch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Du solltest besser noch etwas Grasstruktur an den Rand dieses zertrampelten Bodens packen. Dann ist die Map irgendwie immernoch zu groß. Man könnte sie zwar gut ausfüllen, aber das hast du nicht getan. Insgesamt sieht's eben noch viel zu leer aus. Da stehen nur die gleichen Bäume rum, 2 Sorten würden ja schon ausreichen, aber eine Baumart ist ein bisschen wenig.

Nimm dir doch mal ein Beispiel an Arazuhls Screen, der sieht meiner Meinung nach recht überzeugend aus. Auch nicht perfekt, aber doch recht gelungen. :D

C ya, Chester

Hirvine
02.03.2004, 03:11
Schöne wald Arazuhl, gute beispiel..

Terminator90 -
Du muBt mehr details machen, mehr verscheidene texturen wenn du gröbe terrain brauchst. Weiter klappt dein wasserfalle nicht. Aber es ist viel besser denn die erste screenshot.

Du brauchst auch ein schwerige chipset...

(Kleine punkt, wenn du PrintScreen brauchst muBt du dein mause nicht im die bild hinsetzen..)

Gordo
02.03.2004, 14:19
Hoi,

ich habe in meinem Game, dass gleiche Chipset. Da es aber wirklich eines der schlechtesten ist, was ich kenne, habe ich es jetzt aus der neuen Version meines Games verbannt.

Achja, was Cheester schreibt, dass eine große Map schlecht zu füllen ist, dass glaube ich nicht. Das habe ich auch schon bewiesen, dass dem nicht so ist.

Big-Screen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24428)

Blumen und Schmetterlinge, für Deinen Wald, kannst Du in meinem Forum finden.

Enua von Lichtenstein (http://www.enua.de.vu)

Aber laß Dich nett abschrecken, wir haben alle so mal angefangen. Das wird schon.

Gordo