Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was altes :P FF IX
also ich hab mir jetz endlich auch ff IX zugelegt, nachdem ich michc endlich bei ff VII zu sphi getraut habe.
Also meine frage aufjedenfall ist:
wie sollte meine gruppe denn so aussehen? welche typen sollen ins team und welche brauch/sollte ich mir garned erst holen?
Also bei Final Fantasy IX hast du kaum die Wahl wen du mitnimmst (zumindest am Anfang) im späteren Spielverlauf kannst du dann eigentlich diejenigen mitnehmen die dir am sympatischsten sind. Wobei du da auch entweder Lilly oder Eiko dabeihaben wirst, weil sie heilen und beschwören können. Ansonsten geht es eigentlich wirklich nach deinen Vorlieben soweit die Story das Ganze nicht einschränkt.
Hmm ich denk das gehört eher ins H&S Forum ;)
Ansonsten meine Truppe war wie folgt:
Eiko/Steiner/Zidane/Freia
Eiko wegen Erzengel, Zidane und Steiner Wegen life/Damage und Freia weil die nen Angriff hat, der immer 9999 Dmg macht, auch als Miniatur (Statusveränderung hab namen vergessen ^^)
danke ersma für die hilfe, nur gefielenn mir einige der charas irgendwie ned...nen ratenmensch,ein koch der alles fressen will, und über eiko und die andere hab ich irgendwie nix gehört :P
wen meinst du mit lilly?
Gamabunta
01.03.2004, 01:02
wen meinst du mit lilly?
Ich denke, dass würdest du lieber alleine erfahren. Ist auch relativ am Anfang, weißt bestimmt bald was damit gemeint ist.
Hmm ich denk das gehört eher ins H&S Forum
Denk ich auch.:D
*verschiebt*
@ 3n|gm4
:D Ach soo, jetzt weiß ich was du meinst :D Du denkst die Tantalus Bande ist deine Party? Nee nee... spiel erstmal noch etwas weiter, dann merkst du wer die "wahren" Hauptcharaktere sind.
Falls es dich allerdings wirklich jetzt schon interessiert es sind:
Zidane
Prinzessin Garnet / Lilly
Steiner
Freia
Quina
ViviMahagon
Eiko
Wie gesagt, die meisten wirst du nehmen müssen wie sie von der Story her gerade reinpassen. Erst im späteren Spielverlauf kannst du dir aussuchen wen du mit nehmen magst (wie bei eigentlich jedem neueren FF)
der spoiler guckt mich so an...
danke das ihr noch ned zuviel verratet:P auch wenn das spiel ned das neueste is ff VII und VIII habsch durch und ich hab keine ps2 :P
zidane mahagon steiner und freia sind das unschlagbare team
mit dem macht man jeden platt...
@ real_vaan
Hast du yadis besiegt? Ohne Heiler glaub ich kaum... ;)
Mein Lieblingteam besteht aus:
Zidane, Steiner, Vivi, Garnet
Das Team ist auch bei FF1 das Beste: Dieb, Krieger, Schwarzmagier, Weißmagier... :D
Zidane und Steiler ziehen viel ab, Steiner und Vivi haben zusammen das mächtige "Magieschwert" und Vivi hat starke Magien. Nun noch Eiko oder Garnet, wobei ich Garnet normalerweise bevorzuge, doch im Gesamten ist Eiko auch ziemlich gut... ;):rolleyes:
Original geschrieben von Axl
(IIRC war sie es, die Phoenix kriegt) oder Vivi
Eiko, Vivi kann nicht beschwören und ist reiner Schwarzmagier;)
Original geschrieben von Murasame
@ real_vaan
tja ohen heiler ist das wirklich schwer
und genau deshalb hab ich mahagon ;)
Alexandrikon
01.03.2004, 03:25
Es geht ohne Heiler. Ich habe Auto-Regena und Auto Potion eingestellt. So kann man mit level 65 Yadis besiegen und volle HP haben. Einfach mit Steiner Schocker einsetzen, mit Freya Drakogramm, mit Zidane angreifen und was der letzte macht ist eigendlich egal.
Hyperion
01.03.2004, 03:37
Ab Level 60 ist Vivi IMHO am stärksten.
Mit Immer Reflek, Doppel-Reflek und Flare (auf sich selbst) erleiden die Gegner afair immer einen Schaden von 9999 HP (bei Hades-Magie logischerweise das Doppelte). So kann allein Vivi nach spätestens 6 Runden die stärksten Gegner besiegen.
Daneben hatte ich meistens Zidane (angreifen), Lilly und Eiko (Steiner nervte mir zu viel und ich mag eben Summons ;) )
LangTheMysticer
01.03.2004, 04:09
Zidane steiner lilly quina sinds beste team, zidane und steiner haun alles weg quina schüzt mit ihrer blau magie kann allerdings auch gut zu schlagen und lilly is die heilerin, zu yadis der hat mich mal echt enttäuscht der war so easy...besonders wenn ihr ''die macht der elfen zeigt wirkung'' gehabt hat dann koennt ihr ihn auch noch normal angreifen,zu summons . sind mir zu zeit aufwändig und machen selben schaden wien normaler angriff von daher...
Anemesensi
01.03.2004, 06:53
Vollkommen egal...fast jede mögliche Konstallation ist das beste Team(Garnet Eiko in einem Team ist natürlich nicht ganz so clever aber auch dann..). Die passende Ausrüstung empfinde ich als wichtiger.
Angriff gewinnt das Spiel, Verteidigung gewinnt die Meisterschaft--> Eiko Quina Mahagon meine Devise.
Trunks XIII
08.03.2004, 18:38
Das Team mit dem ich unschlagbar in FFIX sind Zidane/Eiko/Quina/Freia manchmal hatte ich wahlweise auch noch Mahagon mit ins Team genommen.
LangTheMysticer
08.03.2004, 19:50
ihr wisst schon das steiner so ziemlich der stärkste char im game is^^?
Cifer-Almasy
13.03.2004, 21:11
Ich hatte meist Zidane (bei mir wie in jedem Final Fantasy wo's sinnvoll ist bzw. überhaupt möglich , mit meinem Namen) , Lily (ich hab ihr allerdings ihren tatsächlichen Namen gegeben ... und damit meine ich nicht Garnet ;) ) , Mahagon und Quina dabei .
So waren mindestens 2 Heiler dabei , 2 Leute die Schutzengel erzeugen können , einer der MP auffüllen kann , 2 Starke Angreifer , 4 Leute die ohne große Probleme 9999 DMG machen können ... Davon ein Beschwörer , 2 mit hohen HP und 2 die vielseitig einsetzbar sind .
Number 007
13.03.2004, 21:58
Also, normal 9999 Schaden verursachen können(soweit ich weiß...),
Zidane (Räuberseele + oft klauen), Vivi(Doppel-Reflek + Flare), Freia(Drakogramm + viele Drachen killen) und Quina (Froschfalle + viele Frösche).http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
und steiner mit schocker...
Master of Blades
17.03.2004, 01:08
Original geschrieben von Axl
Zidane, Salamander, Dagger und evtl. noch Eiko (IIRC war sie es, die Phoenix kriegt) oder Vivi
Wer zum weißen Chocobo sind Salamander und Dagger ??? Ich hab das Spiel jetzt etwa dreimal ganz durch , aber die Gestalten sind mir noch nie untergekommen .:confused:
Also ich find das beste Team ist :
Zidane(natürlich)
Vivi (naja , eben stark in der Magie)
Mahagon (wegen so sachen wie Konterzauber und seinen hohen HP)
Eiko (Sanctus ist ihr klares Plus gegenüber Lilly)
Ansonsten (als alter Cheater)
Zidane (der bleibt)
Blank (nix drauf aber stylisch)
Beatrix (gleicht Blanks Ungeschicktheit wieder aus)
Cinna (naja so´n Homma doarf niergens fählen , zefix!)
Catblepus
17.03.2004, 01:26
Original geschrieben von Gunblade-Master
Wer zum weißen Chocobo sind Salamander und Dagger ??? Ich hab das Spiel jetzt etwa dreimal ganz durch , aber die Gestalten sind mir noch nie untergekommen .:confused:
Das sind die beiden imo dämlichen Namen von Mahagon und Lili in der US-Fassung von FFIX.
LangTheMysticer
17.03.2004, 02:37
Steiner kann allen gegnern maximal hp abziehn...und so nebnbei^^ machen in ff9 eure chars nicht mitm normalen angriff 9999 dmg?
würde mich etwas verwirren^^' soweit ich mich erinneren kann machen die das auch so mit nem normalen angriff oder irre ich mich da? glaube nicht...
MfG. Me *grinsel*
Master of Blades
17.03.2004, 03:32
Original geschrieben von Catblepus
Das sind die beiden imo dämlichen Namen von Mahagon und Lili in der US-Fassung von FFIX.
Na das sind ja witzige Namen . Garnet will also in den USA gerne Dagger genannt werden , is ja witzig .
imo finde ich das armarant nen viel coolerer name fon mahagon is...
und dagger, der name ist wirklich schwul. wer will schon dolch heißen?
Catblepus
17.03.2004, 22:52
Original geschrieben von 3n|gm4
imo finde ich das armarant nen viel coolerer name fon mahagon is...
und dagger, der name ist wirklich schwul. wer will schon dolch heißen?
gegen amarant sag ich ja auch nix, den namen verwende ich auch lieber als mahagon...aber salamander ist eindeutig dämlich imo.
und dagger...naja..etwas einfallslos, lili ist zwar auch nicht so der hit, aber passt imo besser zu einem mädel als dagger :rolleyes:
was daran schwul sein soll erschließt sich mir aber nicht ^^
Das geht jetzt vielleicht total OT, aber ich finde den Namen "Salamander" ultra cool. Von den gesammten Versionen/Varianten ist es mit abstand der coolste und vor allem charakteristischste Name, denn ich finde das Salamander einfach zu ihm passt. Ich mag den Namen und ich würde mich freuen wenn sie diese bei uns nicht ständig ändern würden -_-
ok white chocobo dann nenne ich dich ab jetzt einfach hühnchen, ok?
wie die meisten schon gesagt haben, das balancing in ff9 ist wirklich extrem gut gelungen (imho).
zidane (geht ja nicht anders)
eiko oder lili (imho eiko, holy ist ein super angriffsspruch und phönix darf man natürlich auch nicht vergessen) zum heilen
die anderen 2 kannst du dir nach belieben auswählen, meiner meinung nach ist diese variante nicht schlecht:
quina, ganz einfach ein sehr guter alrounder. die blaue magie ist das ganze spiel über sowas von praktisch das ich mir eine party ohne quina gar nicht mehr vorstellen kann. aber das "fressen" manchmal ganz schön nervt stimmt allerdings.
zum abschluss nehme ich noch freia, da sie ähnlichen schaden wie steiner verursacht und ihre drachenmagie auch recht hilfreich sein kann + hat sie imho mehr style als steiner :)
mfg - irvine
letmedie
12.05.2004, 15:26
@VIII Irvine VIII
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du dich nicht in ein sehr günstiges Licht rückst, wenn du auf einen Thread antwortest, der fast 2 Monate alt ist und an sich schon alle geantwortet haben. Kann sein, dass du, weil du neu bist, Posts sammeln willst, um einen höheren Rang zu erhalten. Doch bei uns werden die Leute nicht nach Anzahl der Posts bewertet, sondern nach Qualität.
mfg lmd
sorry ich schaue nicht immer auf das datum. aber er fragte nach einer geeigneten gruppe und da hat ja wohl jeder seine eigene meinung.
und eben weil man die frage nicht einfach so beantworten kann dachte ich mir halt das ich ihm mein team kurz vorstelle, verstehe dieses misstrauen gar nicht...
ausserdem sehen hier noch bestimmt andere leute rein, die nicht gleich ein neues thema eröffnen obwohl sie ihre frage auch hier beantwortet bekommen würden
und wenn dann wärst wohl du derjenige der post's sammelt, denn das hättest du mir auch per pm sagen können.
zudem schaue ich oft durch die hilfe und support sektion um z.B. meine taktik zu nem bestimmten gegner zu posten. mit deiner sogenannten "post sammlerei" hat das überhaupt nichts zu tun.
mir wird hier ja auch geholfen, also warum sollte ich nicht etwas wiedergeben...denn so funktioniert das system nunmal, eine hand wischt die andere.
mit dem pm system hie rmuss ich mir noch auseinandersetzen, sry wegen off topic
Masamune5S
13.05.2004, 03:10
Original geschrieben von Murasame
@ real_vaan
Also ich hatte auch keinen wirklichen Heiler dabei !!
Ich hatte Zidane;Steiner;Freia und Quina(deswegen nicht wirklicher Heiler). Ein mal Quina mit diesen Zauber der alle mit Auto-Wiederbelebung "ausrüstet" und dann Froschfalle(oder so ähnlich);Schocker und Drakogramm. Nach drei Runden war´ich fertig !
Im übrigen ist es etwas her das ich FFIX gespielt habe also sorry das ich nicht mehr alle Name nder Abilitys weiß !!
EDIT: Habe gar nicht gesehen das der Thread 2 Seiten hat und auch nicht das er so alt ist !! SORRY !!
Cherubim
13.05.2004, 03:15
Original geschrieben von letmedie
@VIII Irvine VIII
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du dich nicht in ein sehr günstiges Licht rückst, wenn du auf einen Thread antwortest, der fast 2 Monate alt ist und an sich schon alle geantwortet haben. Kann sein, dass du, weil du neu bist, Posts sammeln willst, um einen höheren Rang zu erhalten. Doch bei uns werden die Leute nicht nach Anzahl der Posts bewertet, sondern nach Qualität.
mfg lmd
na ja, es ist doch wohl besser auf ein altes them zu antworten, als dazu ein neues aufzumachen, zu dem dann keiner was sagt, außer ein zwei leute. zudem können auch alte sachen noch interessant sein