PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : englische jugendromane



Pommespanzer
01.03.2004, 01:20
Hallo @ all :)

Ich habe eben auf Pro Sieben den Film Now and Then geschaut und habe mir überlegt, dass es doch bestimmt gute Jugendbücher auf englisch geben muss. Bei Amazon wurde ich nicht gerade fündig, deshalb wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche guten Jugendbücher kennt. Am liebsten wäre mir, wenn die Geschichten in den USA spielen würden und was mit High School oder so zu tun hätten. Ob es nun ein/e
-Drama
-Liebesgeschichte
-Abenteuer
-whatever

ist, ist ganz egal, nur sollte nur das Thema Jugendliche beinhalten ^_^
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus,

mfg
eLDer

EDIT: Ihr könnt auch Bücher auf Deutsch posten, dann kann ich ja nachschauen, ob es sie auch auf Englisch gibt ;)

Azrael_Fish
02.03.2004, 00:19
kennst du the Catcher in the Reye von J.D. Salinger?

kann ich nur empfehlen...
handelt von einem Jungen, der versucht erwachsen zu werden und spielt in den USA...

ist ein dramatisches Thema, aber auch lustig und spannend zu lesen, wegen der Slang-ausdrücke...:D

Sushi-King
02.03.2004, 00:27
Is zwar nur indirekt ein Jugendbuch aber~
"Holes" von "Louis Sacher" ist eigentlich eins.
Geht um einen feisten (jaa ich mag das wort :D) Jungen, der anstatt ins Gefängnis, in ein Bootcamp geht.
Er wusste nichts darüber und dann bla und blö. Muss ich noch bis morgen durchlesen, aber englischlehrer meint, dass es ein gutes buch ist :)

Pommespanzer
02.03.2004, 02:45
Original geschrieben von Azrael_Fish
kennst du the Catcher in the Reye von J.D. Salinger?

kann ich nur empfehlen...
handelt von einem Jungen, der versucht erwachsen zu werden und spielt in den USA...

ist ein dramatisches Thema, aber auch lustig und spannend zu lesen, wegen der Slang-ausdrücke...:D

Das Buch hat mein Englischleher auch mal erwähnt, er meinte es wäre ziemlich gut, aber wegen unseren "tollen" Currikulums können wir es nicht lesen. Ich werd mich mal bei Amazon umschauen. Danke erstmal für den Tipp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Galadriel
02.03.2004, 02:50
stargirl von jerry spinelli
ich kenn's selbst nicht, aber es ist das lieblingsbuch meines japanischen mailfreundes und der hat normalerweisen nen guten geschmack. plus es gibt das buch bei amazon.

Pommespanzer
02.03.2004, 19:54
@Galadriel: Ich habe mir das Buch bei Amazon angeschaut und es scheint wirklich interessant zu sein :) Kannst du deinem Mailfreund mal fragen, wo es genau spielt?