PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Leblancs Massage

Spark
29.02.2004, 21:58
Welche Voraussetzungen muss man erfüllen um die Goldene Spange zu erhalten? Beim ersten Mal 32 Punkte erreichen, oder was genau?

UltimateNova
29.02.2004, 22:03
Exakt du must beim ersten mal 32 Punkte ereichen, die Goldene Spange
erhältst du in der Kist im Raum nach dem Kampf gegen Ormi, also erst in der Geheimzone.

Hoffe hab deine Frage beantwortet:D

Spark
29.02.2004, 22:12
Jop, klar ^^

Vielen Dank ;)

Prevailer
29.02.2004, 22:29
Argh... macht es nen Unterschied, ob man die Spange hat, oder nicht? Hab's nämlich erst beim zweiten Mal gepackt und auch da nur mit 30 Punkten. Macht`s nen Unterschied bei den Prozenten? Wenn ja weiß ich ja gleich, worauf ich beim New Game+ achten muss :rolleyes:.

UltimateNova
29.02.2004, 22:35
nein hat nichts mit den % zu tun, is aber trotzdem ein cooles
Accessoires da es den verbrauch von MP halbiert
also beim nästen mal durchspielen einfach vorher speichern
und wenn es nicht klappt einfach nochmal probieren
Am ende lohnt es sich auf jeden fall;)

Prevailer
29.02.2004, 22:39
Na, ich hatte auch vorher gespeichert. Aber ich wusste ja nicht, dass man bei 32 Punkten und beim ersten Mal ein solches Item bekommt^^ Spiele ohne Lösung, ohne FAQs und ohne sonstige Hilfen. Und in solche Threads schau ich erst im Nachhinein, sprich wenn ich an der Stelle vorbei bin. Hebt den Spielspaß enorm ;). BTW hab ich schon so ein 'MP 50%' Accessoire. Weiß aber jetzt nicht wie das heißt...

Na ja, solange es nix mit den Prozenten zu tun hat, ist es ja nicht allzu wild.

Spark
01.03.2004, 03:20
Naja hat Vor- und Nachteile wenn man mit Lösung spielt. Den Nachteil kann man bei dir ja deutsclich rauslesen (ich hätte z. B. keinen Bock nochmal alles von vorne zu spielen nur weil ichs irgendwo verhunzt habe ;) ). Meistens mach ichs so, dass ichs das erste Mal komplett ohne Lösung durchspiele, und beim 2. Mal dann halt mit Lösung um das Spiel auszureizen.

GungniR
02.03.2004, 02:08
Die Spange ist ein dummes Item, man kriegt später zig davon und Ragnarok dazu, dann brauchste die nimmer. Das Pheromon ist viel besser, es ist ein Raritäten-Item und ist anfangs auch besser für die Stats.

Rico
02.03.2004, 17:43
Nadann,kann ich auch in Zukunft Leblanc's Rückgrad knacksen und krachen lassen,was das Zeug hält :D

Aber schlecht ist das Item für den Anfang sicher nicht,wenn ich an Paine's MPverbrauch bei Exkalibur denke,wäre es doch nicht so schlecht.

Diamond
02.03.2004, 17:52
Pah...Excalibur...Pfff!

Dunkler Himmel! DAS fetzt! :D...wenn schon dunkler Ritter. ^^
Samurai ist viel besser... ^^
Aber ich find sowieso (Shin)Zantetsu ist noch immer die geilste Attacke überhaupt...
"Du töten meinen Lehlel!" :hehe:

Aber um mal ansatzweise beim Thema zu bleiben...bis ich Ragnarok hatte war das Pferomon wirklich das beste was ich hatte...die Haarspange kann man sich dann...*AN DEN HUT STECKEN*!
*schmeißt sich gleich weg*
...
...
...
oder so.

Toney
05.03.2004, 02:48
Frage:

Welche Eigenschaften hat die Spange? Nur 50% MP?
Und was ist Ragnarok?

UltimateNova
05.03.2004, 02:53
@ Justus Jonas

Jop halbiert nur den MP verbrauch

Ragnarok is besser , reduziert den MP verbrauch auf 0;)

Toney
05.03.2004, 02:56
Und wo find ich Ragnarok?

Ifrit
05.03.2004, 03:04
Ragnarok bekommst du in Kapitel 5 von Rin, wenn du:

Bei der Mission "Detektiv Rin" Riku als "Täter" feststellen kannst. Falls du das Lösungsbuch hast, steht alles weitere darin, wenn nicht:

In Kapitel 2 musst du auf der MiHen Straße die Chocobo Mission erfolgreich abschließen, sodass Hykuly (oder wie sie heißt ^^) auf dem Chocobo reitet (musst also auch das Zeitlimit einhalten). Des Weiteren musst du beobachten, wie Riku von einer art Statue fällt, dazu einfach die Mission "Amoklauf" in der du die Machina besiegen musst, mindestens 7 Stück erledigen.

Schließlich musst du in Kapitel 3 bei Rin die Mission "Detektiv Rin" annehmen und in Kapitel 4 über die Sphärofone Beweise sammeln. Eigentlich reicht es dann, alle Perspektiven durchzuschalten und Rin zu rufen, Detail wären (mir) da jetzt zu kompliziert.

Schließlich erhälst du es von ihm in Kapitel 5 und dazu ein "Episode abgeschlossen".

Fauli
05.03.2004, 14:01
Die besten Accessoires sind IMO Blutbefleckter... und Zerquetschter... Paine hat eines der beiden seit erhalten immer angelegt.
Man kann den Chara zwar dann nicht mehr kontrollieren, aber die "Schalgfertigkeit" macht das dann wieder wett...:D

Shiravuel
05.03.2004, 14:06
Den "Blutbefleckten" habe ich ganz schnell wieder abgenommen. Das Teil ist doch verflucht oder sowas. Chara kämpft bis zum Tode. Na fein, nur ist der dann sehr nah....

@Ifrit

Ich habe alles genauso gemacht, wie Du oben bei der Mission Rin geschrieben hast, aber bei mir ist der Prediger der Täter und ich habe kein Ragnarök bekommen *heul* Wieso eigentlich Rikku??? Ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Al-Bhed die Machina verrückt spielen lässt.

Fauli
05.03.2004, 14:16
Original geschrieben von Dragonlady
Den "Blutbefleckten" habe ich ganz schnell wieder abgenommen. Das Teil ist doch verflucht oder sowas. Chara kämpft bis zum Tode. Na fein, nur ist der dann sehr nah....

Da Yuna bei mir die meiste Zeit White Mage ist, stört das nicht wirklich. Außerdem war ich echt stolz als Paine als erste mehr als 3000 HP geschlagen hat. Wenn es zufällig zu ner 2er Kombo mit Rikku kommt, waren da auch schon 7400 drin... Für Mitte Kapitel 3 war das ok.

Ifrit
05.03.2004, 17:58
@Dragonlady

Ich schätze, du hast (unbewusst) so viele Beweise gegen die anderen Tatverdächtigen gesammelt, dass einer von ihnen eher als Täter auszuweisen war, ich hab halt strikt nach LB gespielt und es hat funktioniert.

Zum Thema wieso Rikku:

Es ist ja alles nicht ganz so ernst gemeint, Rikku macht das ja nicht absichtlich, wirst du dann ja sehen. Ist eher eine Verkettung "unglücklicher Zufälle".

Btw, Spoiler-Tag nutzen wäre, glaub' ich, keine schlechte Idee. ;)

@Blutbeflecker/Zerquetscher

Naja. Wenn ich einfach irgendwo schnell durch will (Bevelle Dungeon) wo Monsterschreck nicht funktioniert, zieh ich Pain Blutbeflecker an, dazu Champion Gürtel und das ganze im Berserker Dress (Konter, Zauber-Konter, Ausweich-Konter + netter Geschick-Wert) und sie haut durchgehend mit 4000-6000 zu. Gift stört nicht, da sie als Berserk auch Auto-Regena hat (zum Thema dem Tode nahe ;)) und das ich sie nicht kontrollieren kann macht nichts, sie tut eh ihr bestes. ^^

Es gibt aber auch massig Nachteile:

- Wenn ich Z-Munition von Gegnern sammeln möchte und Paine sie alsbald zerschlägt.

- Wenn der Gegner in Oversoul ist und ich nun besonders tolle Items stehlen will ist Paine meist schneller als Rikku, wenn diese noch als Item-Schütze unterwegs ist.

- Die niedrigen HP, als Berserk nur knapp 3000 ist n' Bisschen mager

- Wenn ich Chocobos fangen will

- Wenn ich gegen Bossgegner kämpfe, wo Paine auch mal ne Phönixfeder schmeißen oder n' Allheilmittel benutzen sollte, aber dann nicht kann

- Bei Gegnern mit hoher Abwehr (Ironside z. B.) ist sie beinahe nutzlos

Und schließlich gibt's insgesamt viel weniger AP, zum Leveln also kaum geeignet, da sie keine besonderen Techs nutzt und da die anderen kaum dazu kommen, ihre anzuwenden.

Zerquetscher hab' ich noch nicht ausprobiert, wie ist das, zaubert diejenige dann willkürlich irgend n'en verfügbaren Zauber?
Ich würd ja dann Fegefeuer anlegen, sodass sie dann mal Flare zaubert..wie genau läuft das ab?

Btw, @ Fauli

Bitte verkleinere deine Signatur. Ich weiß, das Nirvana-Zeichen war sicher aufwendig, aber es übersteigt unsere Norm doch ein gutes Stück. Wäre schön, wenn du dem bald nachkommst, danke. :)

Zur Orientierung:
http://www.sncc.de/pics/maxsig.gif

Dies gilt für Bilder und Text.

Fauli
05.03.2004, 18:08
Original geschrieben von Ifrit
Btw, @ Fauli

Bitte verkleinere deine Signatur. Ich weiß, das Nirvana-Zeichen war sicher aufwendig, aber es übersteigt unsere Norm doch ein gutes Stück. Wäre schön, wenn du dem bald nachkommst, danke. :)

Mist, ich wusste es gibt ärger *argh*
Aber ok ;)
Soviel Arbeit issed ja nun auch ned. Gibts ja Programme für :D
Ich gugg mal wie ich das kleiner grisch.

So dürfte es nun rechtens sein ;)

btw. Blutbefleckter

Die 5-6 Nachteile püh...:D pfeif ich drauf.

Aze777
06.03.2004, 23:25
Topic :
Also, ich hab vorher zur Sicherheit, mal bei Gamefaqs vorbeigeschaut, wo ebenfalls stand, dass das Pheromon das bessere Item sei.
Das heißt, du hasst eigentlich alles richtig gemacht.:p

Ach ja, diese Massage fand ich sowas von dämlich !! Bisher das Dümmste, was das Spiel mir bisher geboten hat. Also wirklich Square ...

Shiravuel
08.03.2004, 13:38
@Ifrit

danke für die Tipps. Werd's dann auch mal probieren. Meintest Du mich mit dem Spoiler-Tag? Hätte ich meinen Täter besser als Spoiler gesetzt? Sorry. Hatte nicht dran gedacht.

Noch eine Frage: ist der "Blutbefleckte" auch gegen Trema gut oder eher nicht?

Fauli
08.03.2004, 14:10
Er ist IMO nur zum Leveln geeignet. Du hast schließlich keinste Kontrolle mehr den Chara. Er greift zwar Deinen Feind an, aber eben zufällig weil Tobsucht.

Für "DEN" ist Katzenjammer und Schütze mit Lv.3 Kugelhagel IMO besser geignet. ;)