PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Dark Magus-Trio



pazzi
29.02.2004, 22:34
Ich hatte es ja noch mit meinem jämmerlichen Level von knapp über 30 geschafft Dark Shiva zu besiegen, aber nun, nach einem langem Training mit Level von Yuna: 46, Rikku: 42 und Paine: 43 und einem fast komplett ausgebautem Floral-Flural Dress schaff ich es einfach nicht das Magus-Trio zu besiegen.

Starten tu ich den Kampf immer mit White Mage und zwei Kriegern. Allerdings komm ich meistens garnicht dazu irgendetwas mit dieser Kombi zu machen, da das Magus-Trio um die 5 Züge hintereinander hat und meine Leute mit Attacken eindeckt und meistens auch eine direkt besiegt. Also bin ich danach immer mit Yuna in den Floral-Flural Dress gegangen (extra zur Sicherheit hat sie auch die Kostümpalette Unbeirrbarkeit), aber auch das hat nicht viel geholfen. Ich schaffe es zwar dann mich halbwegs lange gegen das Trio zu behaupten und ihnen wohl auch halbwegs etwas an Schaden zuzufügen, aber letzten Endes sind Yuna und ihre Knospeln einfach zu langsam, so dass z.B. auf einen Zug von Yuna bestimmt zwei Züge von Dug kommen. Dadurch ergibt sich dann auch, dass trotz Tripel-HP bei allen drei meine HP ziemlich schnell am Ende sind, da die Heilung durch "Weisse Pollen" einfach zu selten kommt.

Ich freue mich über Taktiken :D

Catblepus
29.02.2004, 22:51
Sich allzu sehr auf die Spezial-Kostüme zu verlassen, geht spätestens beim Magus-Trio nicht mehr so ohne weiteres. Ich würde eine Kombi aus Samurai, Weißmagier und Dunkler Ritter vorschlagen. Mit dem Samurai kümmerst du dich erst einmal konstant mit "Leuchtkugel" um die schwächste der drei, Rug - damit die drei ihren Spezialangriff nicht mehr ausführen können. Ist Rug besiegt, lass deinen Samurai auch zu einem Dunklen Ritter werden und konstant Dunkle Macht ausführen. Der Weißmagier kümmert sich mit Protes und Shell um Schutz und HP-Heilung, die für die Dunklen Ritter notwendig ist.
Um Rug schnell loszuwerden, solltest du auch ihre diversen Schutzzauber mit Anti-Z entfernen und Kraftbrecher auf sie anwenden, um ihren Nadelsprüher etwas abzuschwächen.

Du solltest den Weißmagier unbedingt gut gelevelt haben, am besten sind Vigra und Erzengel verfügbar. Wenn du die "Äther"-oder "Elixier"-Ability des Item-Schützen schon hast, kannst du die MP des Weißmagiers auch schnell und unkompliziert wieder auffüllen.

Ansonsten...wenns immer noch nicht geht...bleibt dir noch die Katzenjammer + Schützen- Methode...^^

Valfaris
29.02.2004, 23:19
Naja, hier mal meine Strategie:

a)Paine
Sie fängt als Whity an und zaubert schnell(ich meine Schnell) Protes und Shell. Der Whitemage ist ansonsten nicht wirklich zu gebrauchen. Die Heilung durch Beten ist zu gering, und Vitga wird durch Shell abgeschwächt, außerdem gehen die MP zu schnell aus.
Zudem zeigt das KI den Gegnern meinen Heiler an, den komischer Weise wird immer mein Heiler in die Mangel genommen, und schnellstmöglich ausgeschaltet.
Deswegen wechsle ich danach immer zu Itom-Shooter, der weit aus besser gewappnet ist. Mega-Potion sollte danach in jeder Runde eingesetzt werden. Rechnet ungefähr, dass ihr 10 Schläge pro Runde einstecken müsst. Deswegen gebe ich immer nur HP aufbauende Items dazu. Das Prob ist das Rug Paine immer schnell ausschaltet(sogar auf Level 55). Sie hält vielleicht einmal Nadelsprüher aus, und danach 5 Zauber.
A propos, Paine hatte bei mir noch die Kriegerabilities um manchmal Kraft oder Panzerbrecher zu machen, und wenn Zeit war mit Excalibur anzugreifen.

Whitemage
pro: hohe Zauberabweher, Shell+Protes,
contra:niedrige Abwehr, geringe Heilkraft, nur beschränt einsetzbar

Item-Shooter
pro: mehr HP als Whity, Mega-Potion, Mega-Phönix
contra: etwas langsamer, anfälliger gegen Zauber(demnach würde ich ne Absorber Palette nehmen)

Rikku: Dieb/Gambler
Am Anfang ist sie natürlich Dieb um die nötigen Sachen zu stehlen. Anonsten war sie bei mir immer Gambler.
Sie ist damit recht schnell und effizient. Entweder man benutzt Zweierwürfel(nicht Viererwürfel, der ist zu schlecht), der immer hin 500-5000 Schaden macht (ich hatte zweimal 5000). Ansonsten ist sie der Kombo Partner für Yuna. Sie hat einen verdammt hohen Glückswert und macht schon pro Runde ca. 500-1000 Schaden. Zudem kann sie den Glückswert der Gruppe erhöhen.
Ich hatte noch ein HP Verstärker als Ausrüstung , und erhöhter Magieabwehr. Ansonsten bleibt der Gambler doch recht lange erhalten (bei mir haben die pro Angriff so 50-100 Schaden verursacht, und Rikku hatte ca. 3000 HP). Sollten die drei deine HP alle auf 1 reduzieren kann man durch die hohe Schnelligkeit auch schnell das passende Item benutzen.

Yuna: Dunkler Ritter/Samurei (je nach belieben)
Yuna hat bei mir immer zwischen diesen beiden Kostümen gewechselt, auch wenn sie nicht wirklich für mich entscheident war. Hauptproblem war, dass sie nicht gerade sehr treffsicher ist.
Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, sie hatte immerhin 5000 HP und musste sich nicht wirklich heilen.
Am Anfang sind Kombos mit Rikku ganz gut um Rug in zwei Runden wegzubekommen, danach kann sie mit dem Dunkelangriff den Rest auf einmal Schaden, oder sich als Samurei jede einzelnd vorknöpfen.
----------------------------------------------------------------------

Freu dich schon mal, denn ich fand die Sisters mit Level 55/58/66 recht einfach. Im Vergleich dazu fand ich Anima doch schon um einiges schwieriger.

pazzi
29.02.2004, 23:20
Original geschrieben von Catblepus
Sich allzu sehr auf die Spezial-Kostüme zu verlassen, geht spätestens beim Magus-Trio nicht mehr so ohne weiteres. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie sehr ich mich über diesen Satz freue ^^
Dabei hab ich Yunas Special-Dress doch nur für diesen Kampf trainiert XD

Naja, ich werde dann mal deine Kombi probieren, wobei ich es damit dann wirklich schaffen müsste, da ich den Samurai Dress noch garnicht habe (ich weiß aber wo er liegt, also hütet euch das jetzt zu posten ;)) und den Dark Knight hab ich nur flüchtig trainiert, also sollte ich alleine schon vom Level her dann gut gerüstet sein.

Aber noch eine andere Fragen.
Ich weiß aus dem LB das ein Accessoire namens Rapidring Auto-Hast bewirkt, aber wo bekomm ich es her? Besser wäre aber eigentlich eine gute Quelle für Chocobo-Daunen, sie haben ja auch den Hast Effekt nehmen aber keinen Accessoire-Slot weg.

Valfaris
29.02.2004, 23:23
Rapidring gibt es AFAIK, wenn man mindestens 130 Punkte bei der Hochzeitsmission erreicht hat und danach in Kapitel 5 mit dem Vater des Jungen redet (in der Stillen Ebene)

Catblepus
29.02.2004, 23:32
Original geschrieben von Ryu Zoji
Aber noch eine andere Fragen.
Ich weiß aus dem LB das ein Accessoire namens Rapidring Auto-Hast bewirkt, aber wo bekomm ich es her? Besser wäre aber eigentlich eine gute Quelle für Chocobo-Daunen, sie haben ja auch den Hast Effekt nehmen aber keinen Accessoire-Slot weg.

Einen Rapidring gibts noch zusätzlich in Bevelle´s Geheimdungeon auf Ebene 40, sobald du den Schwarzling besiegt hast. (Zusammen mit Katzenjammer, Mondring, Lichtring und Erholungsring)

Chocobo-Daunen bekommst du, wenn du Chocobos im Kampf mit "Bestechen" angreifst. Allerdings nur selten. In Story Level 1+2 sind etwa 2300 Gil notwendig für eine Bestechung, ab Story Level 4 sind es 25000 Gil. Mit etwas Glück bekommst du in Story Level 4 oder 5 von einem Chocobo so 4 Chocobo-Daunen.

Valfaris
29.02.2004, 23:36
Original geschrieben von Catblepus
Einen Rapidring gibts noch zusätzlich in Bevelle´s Geheimdungeon auf Ebene 40, sobald du den Schwarzling besiegt hast. (Zusammen mit Katzenjammer, Mondring, Lichtring und Erholungsring)



Naja, dann erst einmal auf Ebene 40 kommen. Das wird doch wirklich schwer, da teilweise die Gegner schon auf den niedrigen Ebenen viel schwerer sind als das Magnus Trio.

AFAIK gibt es bei der Chocobo Mission auch Choco Daunen zu gewinnen. Man muss, wenn man den Chocobo verfolgt, immer die Seitenstraßen nehmen.

Psyduck
01.03.2004, 02:46
Boah.. ich hab auch grad die größten Probleme mit dem Trio.. und keine Ahnung wie ichs vernünftig angehen soll.. wenn die wenigstens net so schnell wären..

McLovin
01.03.2004, 03:33
Dark knight musst du nicht unbedingt trainiert haben, denn die wichtigste attacke (dark wave) hat er von vorn herein.
Ich hatte 2 Dark knights und 1 Weißmagier im Team und das ging dann echt flott.
Mein team war in etwa lvl 45-50.
Der weißmagier hat jede Runde Vitga gecastet und die dark knights immer dark wave.
Mit den richtigen items hat Dark wave ~ 2000 Schaden gemacht, woraufhin das Trio schnell besiegt war.
Im Gegensatz zu anderen Strategien, gehen hier alle 3 sisters gleichzeitig drauf und der kampf is wesentlich kürzer!

Shiravuel
01.03.2004, 16:06
Du kannst auch drei Dark Knights oder zwei Dark Knight und einen Samurai in der Party haben. Deinem eigentlich (und hoffentlich ausgelernten White Mage) verpasst Du halt als Dark Knight das Weisszeugnis als Ausrüstung. So kann sie, wenn sie nichts zaubern muss, kräftig draufhauen oder eben ach die "Dunkle Macht" anwenden.:) So hab ich es gemacht. Yuna hat zwar immer das Weisszeugnis dabei, ist aber nicht mehr White Mage, da sie damit einfach zu wenig HP hat.

Valfaris
01.03.2004, 18:30
Original geschrieben von Dragonlady
Du kannst auch drei Dark Knights oder zwei Dark Knight und einen Samurai in der Party haben. Deinem eigentlich (und hoffentlich ausgelernten White Mage) verpasst Du halt als Dark Knight das Weisszeugnis als Ausrüstung. So kann sie, wenn sie nichts zaubern muss, kräftig draufhauen oder eben ach die "Dunkle Macht" anwenden.:) So hab ich es gemacht. Yuna hat zwar immer das Weisszeugnis dabei, ist aber nicht mehr White Mage, da sie damit einfach zu wenig HP hat.

Die Idee ist ganz gut, aber bei Zeugnissen bekommt man AFAIK immer nur die Action-Abilities. Und das ist das Problem.
Bei den Magus-Sisters sollte man einfach schnell sein, denn sonst wird es brenzlig. Und deswegen ist für mich auf jeden Fall Weißmagie 3 wichtig, weil du ansonsten ewig wartest.
Naja, allerdings haben die genannten Klassen (Dark Knight+Samurei) viel HP, und noch viel mehr, wenn man innen Items mit +60% HP gibt, oder diese HP-Pille.

Ruffy
01.03.2004, 19:18
Hi

Also ich habe die drei beim dritten versuch ohne probs. besiegt die ersten beiden kämpfe hab ich klar verloren dan hab ich alle auf lvl 51 gebracht. Dann bin ich mit Yuna als Schütze Rikku als dieb und Paine als Kämpfer in den kampf gegangen. Mit Yuna hab ich dan ständig multi-slave eingesetzt was bei allen so 1000 HP abgezogen hat. Und mit Rikku und Paine hab ich ständig auf Rug eingehauen nach 2-3 min. war sie auch schon weg. Dann hab ich weida multi-salve gemacht und mit Rikku und Paine auf Mug eingehauen die war nach kurzer zeit auch weg. Dann blieb nur noch Dug. Und wie auch bei den anderen einfach draufhauen und mit Yuna Kugelhagel und schon is das Trio kein prob. mehr.

MfG

Ruffy

Sai
02.03.2004, 01:50
Ich hatte Yuna als Item-Schütze, Rikku als Glücksspieler und Paine als Dunkler Ritter.
Yuna benutzt jede runde Mega-Potion, Paine benutzt Dunkle Macht und Rikku haut einfach so drauf.War eigentlich kein Problem.
Ich hatte da in etwa Lv. 46 mit allen.Ich würde trotzdem empfehlen nochmal kräftig aufzuleveln, sonst könnte es IMHO bei den Bossen vor dem Endkampf nochmal ziemlich hart werden.

GungniR
02.03.2004, 03:06
Traurig, wer geht denn zum Spielende wenn man davor nicht die ganzen Side-Quests gelöst hat? ^^ Mit lvl 40 kann man Angra Mainu killen, und das schwarzen Trio ist dann ein Witz. Wenns hart wird, Samurai und Geld werfen, sonst Dompteur und Dunkler Ritter. Wenn du mit dem Glücksrad der Glücksspielerin 3 Blumen schaffst, ist der Kampf fast vorbei.

DeusEx
02.03.2004, 03:14
Original geschrieben von GungniR
Traurig, wer geht denn zum Spielende wenn man davor nicht die ganzen Side-Quests gelöst hat? ^^ Mit lvl 40 kann man Angra Mainu killen...

Mit Lv. 40 kannste den evtl. besiegen wenn das Vieh während ner Ausgrabung auftaucht, aber den Kampf in Kapitel 5 übersteht man so keinesfalls. Ich hatte selbst mit Anfang Lv. 50 noch Probleme.

GungniR
02.03.2004, 03:17
Doch den killste in Kapitel 5 mit lvl 40 und weniger, auch ohne Katzenjammer und Schütze, brauchst nur eine gescheite Spezial-Kleidung und 2 Dunkelritter. Trema packt man auch mit Level 70 ohne Maskottchen und Katzenjammer. Vielleicht hast du noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel.

nub
02.03.2004, 06:21
ich weiß garnicht was ihr alle habt... "ist er zu stark seit ihr zu schwach" ganz einfach.. geht am besten inne donnersteppe, dahin wo der boss "könig behemoth" war, da in die höhle, da sind gegner die max 1800 exp bringen und auch net zu stark sind, levelt euch bis 60 dann habt ihr auch keine probleme mehr. btw der schwierigkeitsgrad von ALLEN FF teilen läst zu wünschen übrig

Diabolos
02.03.2004, 13:09
könnte mir jemand erklären, was "katzenjammer" denn is?
les es immer , aber im spiel hab ichs noch nie gesehn und unter suchen find ich auch nicht wirklich was!
danke

Ifrit
02.03.2004, 13:46
Katzenjammer: Accessoire, welches bewirkt, dass alles (Angriffe, Zauber, Heilzauber, Items afaik auch) 9.999 HP abzieht (bzw. hinzugibt), sofern die HP des Charakters mit Katzenjammer im gelben Bereich sind (1/3).

Besonders beliebt in Verbindung mit Kugelhagel, das so schnell 10-15 x 9.999 Schaden zu Stande kommen. :)

Du bekommst das Item jedoch erst sehr spät, nämlich im geheimen Labyrinth, nach dem zweiten Boss auf Ebene 40.

Shiravuel
02.03.2004, 14:23
Die Idee ist ganz gut, aber bei Zeugnissen bekommt man AFAIK immer nur die Action-Abilities

Bei dem Weisszeugnis nicht. Du kannst alle gelernten Weisszauber anwenden;) Kannst es bei O'Aka kaufen, sofern er bei Dir den Reisebedarf im Macalanie-Wald wieder eröffnet hat. Bei dem Schwarzzeugnis ist es genauso. Alle gelernten Schwarzzauber sind einsetzbar. Kostet allerdings pro Zeugnis 50 000 Gil. Ist es aber echt wert, da Du es auch in ein new game + mit rübernimmst. Also eine einmalige Anschaffung;)

Catblepus
02.03.2004, 14:44
Original geschrieben von GungniR
Doch den killste in Kapitel 5 mit lvl 40 und weniger, auch ohne Katzenjammer und Schütze, brauchst nur eine gescheite Spezial-Kleidung und 2 Dunkelritter. Trema packt man auch mit Level 70 ohne Maskottchen und Katzenjammer. Vielleicht hast du noch nicht viel Erfahrung mit dem Spiel.

Ich finde die Spezial-Dresses einfach langweilig. Und bei manchen Gegnern bringen sie auch nicht wirklich was imo.
Und Angra Mainu...wenn man ihm alle MP entzogen hat, ist er lachhaft einfach. Und das kann man auch mit Lv 40 schaffen. Genau die gleiche Strategie funktioniert auch mit Trema. Bei Trema hilft auch Z-Schutztanz, dann gehen alle seine magischen Angriffe ins Leere.

Jeder Boss, der erstmal übermächtig erscheint, ist in FFX-2 problemlos zu besiegen, wenn die richtigen Jobs ausgerüstet und aufgelevelt sind. Sich zu sehr auf bestimmte Jobs zu versteifen, rächt sich gegen Schluss imo gewaltig.

Jobs wie Glücksspieler oder Diva können manchmal stärker sein als so manches Spezialkostüm oder als der ständig hochgelobte Mascot. ^^

GungniR
02.03.2004, 20:30
Hohoho nix gegen Mascot, das Ding macht mit der richtigen Taktik 100000+ Schaden pro Schlag, hat geniale Werte und ist besser als ein Spezial weil alle 3 Maskottchen auf dem Feld sind.

Klar, Trema ist ohne MP auch luschig, aber nicht auf Lvl40, weil er extrem oft angreift und 255 Stärke hat - mit Lvl40 hast du selbst mit Berserker nicht genug HP (mit Protes kann man evtl. was machen). Nun, wenn man vorhin Exodus bestochen hat, kann man ja Miracle Drinks werfen und so ist Trema im Nu weg.

pazzi
07.03.2004, 00:28
Das Magus-Trio hab ich nun endlich besiegt, mit einer Kombi aus zwei Dark Knights und einem Item-Schützen. Nach diesem Kampf kam mir der Kampf gegen Anima schon gleich wie ein Spatziergang vor.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle für ihre Tipps :)

Lesca
11.03.2004, 23:56
kleine frage am rande:

kommt das angra mainu vieh eigentlich mehrmals oder nur einmal??? bin nämlich erst im kapitel zwei und hab lv29. heißt das jetze , wenn ich den einaml nich besiegt hab, werd ich ihn nie wieder begegnen und von ihm nich die scheiffe bekommen oder kommt der öfters?

DeusEx
12.03.2004, 03:14
Endgültig besiegen kannst du es erst in Kapitel 5 bei der entsprechenden Mission, vorher kommt es immer wieder.

Shiravuel
15.03.2004, 14:40
Lass grundsätzlich einen Dieb in Deiner Party, bevor Du in die Wüste gehst. Dem Kerl kannst Du nämlich jedesmal ein "Final Elixier" klauen, und dann "Türmen" wählen.

CStrife84
15.03.2004, 23:52
Hi,

also ich hab die letzten Kämpfe alle mit Hilfe der Spezialkostüme gewonnen. Ich glaube anders hätte ich keine Chance gehabt (Yuna Level 38, Rikku Level 40, Paine Level 39). Dafür waren meine Spezialkostüme alle bei fast 100%.

Die Magus Schwestern hab ich eigentlich ausschließlich mit dem Spezialkostüm von Paine bestritten. Sie hat immer Schwerthagel gemacht während die Flügel ständig am heilen waren. Sobald dann die erste gestorben ist war es auch relativ schnell vorbei.

Die Vegnagun-Teile hab ich auch mit dem Angriff Schwerhagel besiegt. Die Gegener haben nicht wirklich eine Chance gehabt und ich war nie in Bedrängnis.

Bei Shuyin war dann Rikkus Spezialkostüm im Einsatz (weil Shuyin meine Paine gleich zu beginn getötet hat...mit einem angriff...) Auch da war ich NIE in Bedrängnis.

Ich finde die Spezialkostüme sind in dem Spiel fast zu mächtig... man kommt viel zu leicht auf über 9000HP...und dann hat der Gegner keine Chance mehr..

PrinceBeta
16.03.2004, 00:44
also nachdem ich hier alles gelesen habe hab ich gedacht...OH GOTT...die schaff ich ja nie...
aber jetzt hab ich mal den kampf angefangen und nach 10 sekunden war der kampf gegen die drei vorbei...:confused: (ohne irgendwelche spezial kostüme)
jeder hatte den dress den ich gerade trainiert habe...
Paine: Berserker, Rikku: Itemschütze und Yuna Dunkler Ritter.

warum findet ihr die alle so schwer...?

pazzi
16.03.2004, 01:43
@PrinceBeta
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein Problem lag daran, dass ich bei diesem Durchgang einfach nur durchgerannt bin und nur zu Beginn ein paar Sidequests gemacht habe und somit auch entsprechend schwach und untrainiert war. Vorher ist mir diese Schwäche nie aufgefallen, weil die stärkeren Gegner immer mit Angriffen angegriffen haben, die von bestimmten Kostümplatten absorbiert wurden und entsprechend auch Schwächen hatten, die man mit Abilities des Kriegers sehr gut ausnutzen konnte. Das Magus-Trio hatte aber dies alles nicht und somit musste ich umdenken, wobei aber nur Krieger und White Mage gut genug trainiert waren.
Wie ich oben geschrieben habe hab ich sie dann mit dem Dark Knight und Item Schütze Team besiegt, was dann auch ein Spaziergang war.

Irvine
14.06.2004, 03:56
also dann schreib ich auch mal meine taktik dazu:

ich war so level 26-29 als ich gegen das trio gekämpft hab (monsterschreck in kapitel 1 ist einfach zu verführerisch)

paine und yuna jeweils dark knight 60% ca. trainiert, obwohl das nicht wichtig war da dunkle macht sowieso schon erlernt wurde.

rikku war ein item schütze (und jetzt der große unterschied):
ich hatte die greller spiegel kostümpalette an, die ihr die fähigkeit reflek verlieh. das zauberte sie auch gleich zu beginn des kampfes auf alle mitglieder.

ich empfand ihre ekstase als einziges hinderniss (sie setzt eure hp auf 1 zurück), denn danach zauberte die schnelle rug sofort irgendeinen zauber auf mich die den letzten punkt raubte. auch sonst leistete mir reflek gute dienste, nicht weil es dem trio schadete sondern mir in erster linie guten schutz bot.

paine und yuna benutzen permanent dunkle macht, die bei yuna 500 und bei paine 750 abzog (sie besaß ein accessoire mit 40+ abwehr/angriff)
rikku benutze jede runde eine mega potion.

nachdem rug den löffel abgegeben hatte kam dann yunas spezialkostüm zum einsatz, welches vor der ekstase der 3 bestias nun verschont blieb und somit leichtes spiel hatte.

in jeder runde zauberte sie "finalakt" (wenn noch nicht verfügbar dann eben "flare")

habt ihr das spezial dress noch nicht sonderlich trainiert dann geht einfach weiter wie gehabt vor (aber man will doch auch etwas spaß haben :) , ich lieeeebe floral flural)



anima ist eigentlich nur lächerlich, spezialdress an und fertig.



mal so nebenbei, kennt einer ne gute taktik omega weapon auf level 34 zu besiegen? bin zu faul zum trainieren^^

hoffe ich konnte helfen - irvine