PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Drache in der Donnersteppe(vor Konzert)



phoenix001
29.02.2004, 20:27
Ich hab da mal ein großes Problem.
Vor dem Konzert in der Donnersteppe findet eine Mission statt,in der man einen (starken) Drachen in dieser komischen Höhle,wo ein Hypello,der einen heilt,davor steht.Aber dieser Drache ist zu stark für mich.Der zieht mit einem Schlag meiner 1000HP-starken Truppe(etwa Lv25-20)volle 800 Hp ab.Manchmal auch allen dreien.Aber ich muss den besiegen,da sonst das Konzert nicht stattfinden kann.Ich habs auch schon mit meiner allzeit bewährten Floral-Flural-Taktik probiert,aber der Drache killt Yuna noch bevor sie dazu kommt eine Floral-Flural mit über 500 Hp hinzukriegen.

Gibts da irgendeine geheime Strategie oder heissts einfach nur aufleveln?
Werds später nochmal mit Salve versuchen,aber bezweifle,dass es funzt.

Ya mata,phoenix001

pazzi
29.02.2004, 20:33
Hast du die Kostümplatte Pyro-Krieger? Wenn ja: Anlegen! Sie hat Hitze-Sog und somit heilt dich der Drache mit seinen Feuerattacken.
Dann solltest du noch mit einem/zwei Kriegern Kraftbrecher und Panzerbrecher benutzen. Ein White Mage zaubert zuerst Protes auf die Gruppe und heilt danach mit Beten oder Vita/Vitra/Vigra auf alle bzw. auf eine bedürftige Person.
Wenn es dann mal wirklich nötig ist können die Angreifer auch mit (Hi-)Potionen heilen. So sollte der Drache eigentlich kein Problem darstellen.

phoenix001
29.02.2004, 20:41
1.Diese Pyro-Palette hab ich nicht.
2.Der Drache greift meistens physisch an.
3.Gegen Kraftbrecher ist er immun.
4.Hi-Potions hab ich wenig.
5.Hab ich noch kein Protes oder Vigra,da ich fast nie den White-Mage benutze.

Da heissts wohl sehr viel Trainieren(Besonders mit dem White Mage)
Ich probiers am besten nochmal,wahrscheinlich mit wenig Erfolg.

The World is Square
29.02.2004, 20:50
Den Weißmagier musst du unbedingt trainieren. Den brauchst du später so gut wie immer. Auch dein Level sollte schon über 30 sein. Danach kämpfst du, wie es Ryu Zoji beschrieben hat.

Níniel
29.02.2004, 21:22
Wo kriegt man denn die Kostümpalette Pyro- Krieger her ?:confused:

pazzi
29.02.2004, 22:01
Pyro-Krieger kriegst du, wenn du in Kapitel 1 nach der Mission "Monsterjagd am Fungus-Felsen!" mit Yaibal sprichst.

McLovin
29.02.2004, 22:10
Du könntest es auch mit der Kostümpalette "Vier gewalten" probieren, die du von Dark Yojinbo bekommst/ wenn du schon in CH. 4 bist bekommen haben solltest ^^
Mit dieser Palette solltest du dem Drachen so viel Schaden machen, dass er selber nur ganz selten zum Angriff kommt.
Ich persönlich habe für ihn ne knappe Minute gebraucht und er hat mich vielleicht 3 - 4 mal angegriffen.
Dazu muss ich allerdings noch sagen, dass mein Gruppenlevel an dieser STelle schon auf 30-35 war o_O

Catblepus
29.02.2004, 22:21
Zusätzlich zu einem gut trainierten Weißmagier, der Shell und Protes zaubert (Shell erübrigt sich aber wenn du Hitze absorbieren kannst) und andauerndem Panzerbrecher lohnt sich auch der wiederholte Einsatz von "Leuchtkugel" des Samurai. Zusätzlich kannst du mit einer Diva mit "Elegie" und "Hymne" deine Angriffs-und Abwehrkraft stärken oder mit dem "Final-Tanz" immer vernichtende Treffer verursachen. Ich benutze die Diva meist bei Bosskämpfen, vor allem wenn sie die beiden Tänze "Schutztanz" und "Z-Schutztanz" gelernt hat (dazu brauchst du allerdings erst die beiden Items Zaubertanzkurs Band I und II)

Grundsätzlich würde ich dir aber auch anraten, eine Hitze-absorbierende Kostümpalette oder Accessoires anzulegen.

Paine
09.03.2004, 20:57
Eine gute Idee ist es auch,
wenn deine Diva Matadorenlied beherrscht.
Dann treffen dich die physischen Attacken nicht mehr,
oder eben nur noch sehr selten.Und ansonsten wurde
das Wichtigste schon gesagt.
Viel Glück;)

Fauli
10.03.2004, 14:26
Wie gesagt: Pyro Krieger gegen die Feuerattacken UND der Drache ist sehr empfindlich gegen Blind. Das steht auch so im LB. Also Diva -> Blind. Den Rest erledigten (bei mir) Rikku als Glücksspieler und Yuna als Schütze...

Jaja...tolle Aufteilung mit Paine als Diva :rolleyes:

:D