PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erstellt man eine homepage



lovesektor
29.02.2004, 18:36
wie erstellt man eine homepage:(

Whiz-zarD
29.02.2004, 18:48
wenn du die Frage so stellst, gehe ich mal davobn aus, dass du keine Ahnung von HTML, PHP etc. Programmierung hast.

Ich würde erstma vorschlagen, dass du dich mal mit HTML vertraut machst!

Einfach mal unter Google HTML Turorial suchen oder dir nen Buch kaufen.

wenn du weisst, wie es geht, brauchst du dann webspace (unter google suchen).
Dann brauchst du nur noch die Seite hochladen!

lovesektor
29.02.2004, 19:05
danke für die antwort.
wie viel kostet das buch§doof

Latency
29.02.2004, 19:10
Buch, wer braucht sowas? :D

SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/) erklärt einem eigentlich genug um eine einfach Homepage zu gestalten :)

Chocwise
29.02.2004, 20:07
@ lovesektor:
Geb dir mehr Mühe mit deinen Posts.
Sehe ich noch ein paar Ein- Zweizeiler von dir, fliegst du raus, denn das was du bisher abgezogen hast, ist pures Gespamme.

RPG-Man
29.02.2004, 20:35
Wenn das eine kleine Homepage werden soll würde ich Programme wie Frontpage empfehlen !!! HTML und php sind natürlich bessere Möglichkeiten !!!

Zack
01.03.2004, 00:17
Für anfänger würde ich auf jeden fall, wie latency, selftml ans herz legen. dort findest du grundlagen und ein sehr breites wissen über html. ansonsten gibt es noch verschiedene case tools, um html codes automatisch zu erzeugen. dort bieten sich zb:
"front page" von microsoft
"phase 5"
"dreamweaver" von macromedia
oder "hotdog" an

meine empfehlung hierbei geht ganz klar an dreamweaver. nachteil: kostet ne menge geld.
um manuell html dateien zu erstellen benötigst du lediglich einen texteditor, beispielsweise das notepad von windows. wenn du dann den quelltesxt gesichert hast, musst du einfach die datei als *.htm(l) sichern und fertig ;)

--
zack

codec
01.03.2004, 00:49
Du kannst auch mal ins Programmierforum schauen - undzwar in den Tutorials über Tutorials Thread, das wäre ein guter Anfang :)