PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rm2k genauso Illegal wie rm2k3



Conen
29.02.2004, 14:59
Also erstmal ein Zitat:


Hi leute ich bin neu im rpg bereich und würde gerne wissen von wo ich den rpgmaker2000 eigentlich downloaden kann.bedanke mich jetzt schon bei euch euer mehmet

Danach wurde geantwortet


Hier kann man ihn nicht mehr ziehn,aber auf der rpg-maker.com Partnerseite www.rpgmaker2000.de gibbet ihn noch...

UNd das gleiche aus nem anderem Forum mit rpgmaker2003


suche dringend Rpg Maker 2003 (Deutsche Version) + RTP (Spanisch) und was man so braucht, damit alles ohne Probleme funktioniert. Hat jemand nen Link für mich? Oder sonst irgendwelche methoden?


Geantwortet wurde


Links zum RM2K3 sind verboten!
Btw. Nutz am besten das RTP von RPG Advocate, ist am verbreitesten und am besten, ansonnsten werden viele Leute dein Game nicht zocken können.

Aber der Rm2k ist eigendlich genauso verboten ihn kostenlos ruterzuladen wie der rm2k3. Und hier werden immernoch Links gegeben für den rm2k das istdoch umlogich.

Kelven
29.02.2004, 15:05
Ist es auch, aber zu dieser Diskussion gab es schon öfter mal Threads und richtig geklärt wurde es anscheinend nie. Es ist verständlich, daß die meisten Makerseiten nicht mehr direkte Downloads anbieten, aber an Links zu Advocates Seiten sehe ich nichts schlimmes. ;)

Conen
29.02.2004, 15:08
ICh ja auch nicht aber ürgendwie ist es doch idiotisch Partner Seiten die den Rm2k An bieten "OK". Keine Partner Seiten die den Rm2k3 Anbieten "Nö". ich find es umlogisch

Phryx
29.02.2004, 15:29
kennt dann wer nen link zu ner rm2k3 advocate site wo man sich den maker runterladen kann. ich hatte mal eine gefunden aber der rm2k3 war mit bugs

Scheunenbrenner
29.02.2004, 16:32
Naja, das hat wohl eher was damit zu run, dass der rm2k früher legal war.
Ausserdem verdient Enterbrain ( denk ich ma ) eh kein Geld mehr mit dem 2k, aber mit dem 2k3 schon daher wird ihnen der 2k eher egal sein.

Ausserdem wird der rm2k3 hier im Board eh nich akzeptiert da will man dann auch keine links zu dem posten ^^

TheByteRaper
29.02.2004, 17:04
Korrektur. Der RPGMaker2000 war NIE legal, früher nicht, und heute auch nicht. Früher hatte sich ASCII nicht drum geschert. In dem Moment, wo Don den Maker übersetzt hat und ihn zum Download freigestellt hat, war er illegal.

Zu dem anderen: Da brauchts nicht viel Logik, vielleicht etwas Verständnis. RM2k ist eine andere Ansichtsweise, wir dürfen den Link zu www.rpgmaker2000.de angeben, als Quelle für eine Version des RM2k. Den RM2k3 wollen wir nicht weiter so vertreiben, deswegen wird auch die Nennung eines Links untersagt.

*macht sich nen Strich auf der Liste "So oft haben wir das schon besprochen"*

*clic*