Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe auf den ersten Bklick
Stormwind
29.02.2004, 11:13
Moin!!
Wenn es sowas schon gibt, löscht es bitte auf der Stelle. Meine Suche hat aber nix ergeben....
Die Frage ist: Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich... Ich habe sie erlebt... Was für ein Dünnpfiff; Soetwas gibt es gar nicht.
Mich würde es interessieren, ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt.
Oder glaubt ihr daran, dass man nur man selber sein muß und alles wird gut?? Ist es wirklich so einfach??
Wie oft wird gesagt, sei einfach du selbst und niemals hab ich positive Stimmung bekommen. Ist es bei euch ähnlich??
Ist Liebe auf den ersten Blick ein Anzeichen von Feigheit, oder ist es die große Chance??
Ich hoffe, so etwas ähnliches gab es nicht!!! Sonst löscht es bitte... Happy posting...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Ich weis nicht ob es bei mir Liebe auf den ersten Blick war. Wohl eher auf den zweiten. Und dann auch noch ne einseitige Liebe.
Aber allgemein glaub ich eigentlich schon an Liebe auf den ersten Blick, auch wenn sie so selten ist wie ein 6er im Lotto...
Ja Liebe auf den ersten Blick gibt es - Wissenschaftlich belegt (Habs aber auch selber erfahren dürfen.)
Aber: Was bedeutet Liebe auf den ersten Blick? - Daß man sicht nicht in den "Charakter" desjenigen verliebt hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
PS: Liebe im höheren Sinne gibt es nicht. Alles eine Wirkung der Hormonen, Gerüche, Rasterabfragen (Aussortierung) und des unterbewußten Fortpflanzungstriebes. Eine Liebe zu einer bestimmten Person ist ungefähr so schlimm wie Rassismus...:rolleyes: :D
edit: Ein sehr schönes Zitat aus dem Taoismus: ;)
Zu den Guten bin ich gut,
zu den Schlechten bin ich auch gut.
Das ist des Lebens Güte.
Zu den Treuen bin ich treu,
zu den Untreuen bin ich auch treu.
Das ist des Lebens Treue.
Der Weise Lebt still in der Welt,
er öffnet sein Herz für die Welt.
Die Menschen blicken zu ihm,
und er betrachtet sie alle
als seine Kinder.
PS: Das muss man mal für die Liebe oder für die Freundschaft umsetzen - Das funzt unglaublich. :)
lovesektor
29.02.2004, 18:17
hallo
ja habt ihr schon nachgedacht ob sie oder er ein freund oder eine freundin hat nein §disk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Also Liebe auf den ersten Blick gibt es schon, nur verliebt man sich dann´in das Äußere eines Menschen. Aber ob das noch vorkommt glaub ich eher selten, da es eher unwarscheinlich ist seine/n Traummann/frau zu treffen...
Original geschrieben von Ocelot
Also Liebe auf den ersten Blick gibt es schon, nur verliebt man sich dann´in das Äußere eines Menschen.
Öhm... da stimm ich dir nicht ganz zu. Denn kann man sich wirklich in ein spätpubertäres Pickelgesicht verlieben?
Original geschrieben von Stormwind
Wenn es sowas schon gibt, löscht es bitte auf der Stelle. Meine Suche hat aber nix ergeben....
Ich hoffe, so etwas ähnliches gab es nicht!!! Sonst löscht es bitte... Happy posting...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Selbst wenn es einen solchen Thread bereits gegeben hätte (*Gedächtnis durchsuch* -> *finde nichts*), wäre dein Thread niemals gelöscht worden, sondern ich hätte ihn mit dem anderen zusammengefügt. Es werden grundsätzlich im gesamten RPG-Ring keine Threads gelöscht!
Zum Topic:
Ich will euch nicht mit Geschichten über meinen Schatz nerven, wer mich kennt, weiß auch wie glücklich ich mit Skar bin.
Und ich kann definitiv sagen, Liebe auf den ersten Blick gibt es - zumindest für mich!
Glaubt ihr wirklich, man kann sagen, das und das gibt es und das gibt es nicht?
Ich denke, es liegt in der Auffassung eines jeden einzelnen Menschen, ob etwas existiert oder nicht.
Folglich gibt es Liebe auf den ersten Blick für jene, die an sie glauben oder das Glück hatten sie zu erfahren und für jene, die der Meinung sind eine solche Erfahrung ist Schwachsinn, wird sie - selbst wenn die Möglichkeit besteht seine L.a.d.e.B kennenzulernen - nie existieren.
Nur meine Meinung zum Thema... ^.^
@ Schatz
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Sushi-King
01.03.2004, 13:46
Original geschrieben von Mopry
Öhm... da stimm ich dir nicht ganz zu. Denn kann man sich wirklich in ein spätpubertäres Pickelgesicht verlieben?
erstmal dazu: ja kann man. bin ich mir sicher. ist mir zwar noch net widerfahren, aber ja. selbst, wenn man ihn/sie nicht kennt.
dann noch:
Also Liebe auf den ersten Blick gibt es schon, nur verliebt man sich dann´in das Äußere eines Menschen.
der meinung bin ich auch. man umschwärmt denjenigen zwar, ist in ihn/sie verknallt, aber man liebt ihn/sie nicht. ich finde, das das ein unterschied ist.
wenn man jedoch ein bissel schon mit dem was unternommen hat und seien es nur 30-40 min. und man is so von seiner art und weise beeindruckt und von demr est, dann.... verknallt sein auf den ersten blick: ja *_*
war erst letztens :rolleyes: ;)
schade nur, dass das opfer so weit weg ist :\
vllt fahr ich....irgendwann mal hin 0o
ich denk ma das kommt darauf an wie man drauf ist und wie man sich fühlt.
Also Liebe auf den ersten Blick gibt es schon, nur verliebt man sich dann´in das Äußere eines Menschen.
der meinung bin halb auch aber man kann sich doch auch auf die ausstrahlung oder in sein/ihr handeln verliebe,oder warum nicht? ich denk mal es ist jedem seine entscheidung und erfahrung ob er an die liebe auf den ersten blick glaubt oder nicht.
wobei das ganze auch nachteile habt. woher soll man wissen wie er/sie heißt oder wo man er/sie wiedersieht.
PunkZERO
02.03.2004, 00:49
hm.......interessantes Thema. Ich glaube auch an dieses "Liebe-auf-den-ersten-Blick-auf-die-Fassade-des-anderen". Obwohl das richtige verlieben eigentlich erst möglich ist, wenn man den anderen besser kennt, also auch empfänglich (bzw. im schlechten Fall nicht empfänglich) für die Gedanken und Ideen des/der anderen ist. Damit meine ich nicht, das man nun zu allem Ja und Amen sagen muss sondern nur, das man das Denken und Handeln des anderen nachvollziehen kann. Zum Thema Liebe an sich: ich weiß net...ich käme auch ohne ganz gut aus...zuviele Enttäuschungen.....:rolleyes:
cassiopaia
02.03.2004, 01:49
Bei "Liebe auf den ersten Blick" muss ich immer an "Romeo und Julia" denken. das ist für mich das klassische Bild für dieses Ereignis und ich hoffe sehr, dass manche Menschen eine solch schöne Erfahrung machen können.
Doch irgendwie glaube ich (im Moment.. ich lass mich da gerne irgendwann eines besseren belehren ;))auch nicht wirklich, das man sich auf den ersten Blick richtig lieben kann. Gut, man kann sich sehr attraktiv, anziehend, symatisch und ganz süß finden, aber bei Liebe gehört für mich mehr dazu. Da gibt es etwas Gemeinsames zu dem man "wir" sagen kann. Liebe ist für mich nicht einfach nur ein Gefühl. Es ist ein großes Ganzes, das nicht in einem kurzen Augenblick entstehen kann.
Und noch an all die scheinbar unzufriedenen Leute hier:
Jeder muss mit sich selbst sein ganzes Leben lang aus kommen, also sollte man anfangen sich selbst erstaml zu mögen und zu akzeptieren.
Klingt einfach, und ist es auch :)
Vielleicht, irgendwann, in einem winzigen Moment.. wer weiß..
Was zum Teufel gehört denn zur Liebe dazu? Das man "nett" zu einander ist? Das hat man in einer Freundschaft auch und sollte eigentlich der normale Zustand sein, auch gegenüber fremden Leuten. Es gibt nur die triebhafte Liebe (den Fortplfanzungsdrang). Das sprichwörtliche "verliebt" sein und Flugzeuge im Bauch haben. Hat man es nicht handelt es sich um eine platonische Liebe - Aber die platonische Liebe ist in Wirklichkeit nichts anderes als Freundschaft bzw. hat zumindest dieselben Tatbestande.
PS: Wenn man schon von Liebe spricht, dann müsten wir doch eigentlich unsere Eltern am meisten Lieben und ähm......heiraten:D - Ich kenn keine Menschen die zu mir besser sind als meine Eltern und doch hab ich mich nie ihn sie verliebt...:rolleyes:
edit: Was ich damit sagen will:
Die Wortzusammenstellung des Threads bzw. der Frage "Liebe auf den ersten Blick" ist grammatikalisch (zumindest vom Sinn und Nutzen der Wörter her) unzulässig. Der Thread müsste lauten: "Fortfplanungstrieb auf den ersten Blick."
Ich denke schon das es die gibt. Es gibt auf der Welt immer eine richtige Person für einen, ob man die trifft ist eine andere Sache.
Aber ich habe in der Art noch nie geliebt, also vielleicht versteh ich auch recht wenig davon.
Original geschrieben von Prayor
Die Wortzusammenstellung des Threads bzw. der Frage "Liebe auf den ersten Blick" ist grammatikalisch (zumindest vom Sinn und Nutzen der Wörter her) unzulässig. Der Thread müsste lauten: "Fortfplanungstrieb auf den ersten Blick."
wir essen ja auch nur um zu überleben. trotzdem ist's ein unterschied, an einer Dönerbude zu stehen oder in einem Restaurant essen zu gehen.
Wenn ich sowas lese, hab ich immer das Gefühl, der Autor wäre irgendwann gewaltig vor den Kopf gestoßen worden und will
nie wieder irgendetwas mit Liebe zu tun haben
but, well, egal - ist nicht das thema.
liebe als feigheit zu bezeichnen... ich weiß ja nicht, was daran feige sein soll ^^*** ... kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
ob es sie gibt?
kommt drauf an... dem einen mag sie nie "erscheinen", der andere glaubt sie gehabt zu haben, der nächste erlebt sie gerade - das hängt vom betrachter ab.
bei jedem ist es anders, und jeder wird es anders erleben als alle anderen - also ist keine allgemeinverbindliche aussage möglich.
daran zu glauben bleibt jedem überlassen, solange er es frei kann, ohne zwänge und aufgezwungenen verhaltensweisen beeinflusst ^^
[FoD]UnknownD
09.03.2004, 00:17
Original geschrieben von Stormwind
Die Frage ist: Liebe auf den ersten Blick gibt es wirklich... Ich habe sie erlebt... Was für ein Dünnpfiff; Soetwas gibt es gar nicht.
Mich würde es interessieren, ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt.
Oder glaubt ihr daran, dass man nur man selber sein muß und alles wird gut?? Ist es wirklich so einfach??
Wie oft wird gesagt, sei einfach du selbst und niemals hab ich positive Stimmung bekommen. Ist es bei euch ähnlich??
Ist Liebe auf den ersten Blick ein Anzeichen von Feigheit, oder ist es die große Chance??
Ich denke nicht, dass Liebe auf dem ersten Blick "Dünnpfiff" ist. Ich glaube zwar, dass Liebe auf den ersten Blick nicht immer perfekt ist, aber ich kann mich nicht beschweren. Ich habe so etwas selbst erlebt und bin mit meiner Freundin seit 7 Monaten glücklich zusammen. (Fernbeziehung. Wer den Thread lesen will soll im Sumpf ein wenig suchen, aber sich nicht verlaufen ^^)
So wie ich mich in sie verliebte hat sie sich auch in mich verliebt, also kann es gar nicht verkehrt gewesen sein, oder? Also "Dünnpfiff" ist es meiner Meinung nach absolut nicht.
Ob es gut wird oder nicht, das geht nicht nur von einer, sondern von beiden Personen aus. Man sollte über Probleme reden, falls es irgendetwas gibt, was die Beziehung erschweren könnte.
"Sei einfach du selbst" ist nur eines, woran man denken sollte. Vor allen sollte man offen und ehrlich zu einandersein. Dies gilt aber wohl in jeder Beziehung.
Wieso soll Liebe auf den ersten Blick ein Zeichen von Feigheit sein? Es ist einfach nur Liebe, keine Feigheit. Was hat das mit Feigheit zu tun? Es ist vielleicht eine große Chance, vielleicht aber auch nur Illusion. Liebe auf den ersten Blick hat den Nachteil, dass man diese Person einfach noch nicht gut genug kennt, um diese Person wirklich zu lieben. Deswegen habe ich auch damals erstmal versucht meine jetzige Freundin besser kennenzulernen. Ich merkte, dass sie einfach mein Traummädchen ist. Naja, und nun bin ich seit 7 Monaten mit ihr zusammen.
Ich denk mal Liebe auf den ersten Blick ist (zumindest für mich) nicht möglich. Ich würd eher sagen Interesse auf den ersten Blick. Denn Liebe ist für mich ein viel zu inniges und tiefes Gefühl, als dass es sich von einem Moment auf den anderen wie aus einem Paralleluniversum herbeibeamen könnte. Ich jedenfalls, könnte mich wohl nicht auf den ersten Blick 'verlieben', erfahrungsgemäß brauch ich dazu immer recht lange~
lovesektor
13.03.2004, 21:14
na komm ••••e ein mädchen das ein frun hat.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif §disk http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
one-cool
13.03.2004, 21:26
Ich muss sagen, dass ich es selber Liebe auf den ersten Blick erlebt habe...
Aber in meinen augen ist es eher auf das erste treffen.
denn auf den ersten Blick wäre in meinen Augen zu oberflächlich bzw. nur auf das Äussere bezogen...
Sowas ist zwar nur der erste Blick, ist auch wichtig, aber ichfinde, man sollte sich nicht rein in das Äussere verschiessen.
Äussere an sich wichtig, aber trotzdem möchte ich den Menschen erst einmal kennen lernen, manchml lernt man Menschen in 10 Minuten besser kennen als in 4 Jahren.
Nun tja.
Für mich gibt es diese art von liebe.
@lovesektor: wenn das Mädchen einen frenud hat, dann würde ich sie gar nicht erst belästigen, denn ich habe Meine Prinzipien.
eine davon ist, dass ich nie einem anderen eine Freundin ausspanne...
liebe auf den ersten blick gibts. habs selbst erlebt und war im ersten moment wie betäubt. ist eigentlci eine extrem bescheuerte geschichte.
Serenity
09.04.2004, 02:27
Hmm...
Liebe auf den ersten Blick kann es schon mal geben,aber man sollte diese Person besser kennenlernen. Für mich käme es nie in Frage,mit jemandem zusammen zu kommen,zu dem ich kein Vertrauen habe.Und das kann man halt nur bekommen,wenn man sich erstmal besser kennenlernt.Ausserdem kommt es ja immernoch darauf an,ob man von dieser Person überhaupt ernstgenommen und gemocht wird. Da ist das Risiko manchmal schon ziemlich hoch,dass es nicht so ist.Und mit dem "Ersten Blick" ist ja der Erste Eindruck gemeint,und es ist- meiner Meinung nach ziemlich dumm,sich in diesen zu Verlieben. Denn es ist sehr hart,wenn man dann wirklich im Nachhinein sieht,wie diese Person ist. Vielleicht dann garnicht mehr so lieb lächelnt wie beim Ersten Blick/Eindruck...
(also das ist meine Meinung^^)
Mfg
Serenity
Shadow_Ninja
09.04.2004, 22:26
Orginal geschrieben von Stormwind
Mich würde es interessieren, ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt.
Möglich, kann ich nicht beurteilen. Glaube aber im Geheimen, dass es sowas nicht gibt.
Das hängt damit zusammen, dass Liebe auf den ersten Blick nichts mit den inneren Werten der Person zu tun hat. Man sieht jemanden und denkt "der ist es". Ich bezeichne das als liebe auf den Körper gerichtet. Daher denke ich, dass Leibe auf den ersten blick meist keine inneren Gefühle vertritt, sondern nur mit weltlichen Bedürfnissen zusammenhängt.
Wie aber oben schon gesagt, kann ich das nicht so recht beurteilen, ich war glücklicherweise noch nicht verliebt *freu*.
Orginal geschrieben von Stormwind
Oder glaubt ihr daran, dass man nur man selber sein muß und alles wird gut?? Ist es wirklich so einfach??
Wie oft wird gesagt, sei einfach du selbst und niemals hab ich positive Stimmung bekommen. Ist es bei euch ähnlich??
Meistens bekommt man eine negative Stimmung, wenn einen irgendjemand auf eine negative Situation aufmerksam macht (als Beispiel Einsamkeit). Grundsätzlich glaube ich daran, dass man eine positive Stimmung bekommt, wenn man man selbst ist. Was das aber genau heisst, kann ich nicht genau sagen. Manchmal indem man dinge macht die man immer gern macht (hobbys), wenn man eine ganze Weile nachdenkt, oder wenn man verrsucht mit seinem Gewissen ins reine zu kommen. Denn nur wenn du und deine Gewissen eigener Meinung sind bist du du selbst. Somit bekommst du (meiner bescheidenen Meinung nach) eine postitive Stimmung.
Mehr weiss ich zum Thema Liebe leider nicht, hab keine Erfahrung damit.
Das ............................wars......................
Jetzt weiß ich wie es ausdrücken kann, damit mich alle verstehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif:
Liebe auf den ersten Blick gibt bzw. kann es gar nicht geben, aber "Verliebheit" auf den ersten Blick. ;)
Bitte ich kanns auch ganz unwissenschaftlich erklären. §krass :D
No Tommorow
13.04.2004, 16:05
man kann jemanden auf den ersten Blick toll
oder scharf finden aber sich nicht verlieben
Ich würde es eher verliebt auf den ersten Satz nennen
Wie bei mir ein wort und ich konnt an nix anderes mehr denken
Also Leute ich weis wovon ich rede
Aber ich glaube es existiert ein unterschied zwischen Ve5rliebt sein und jemanden lieben
letzteres kann nur über einen längeren zeitraum geschehen
OK das wars cu
Stormwind
13.04.2004, 20:52
Moin!!
Original geschrieben von Prayor
Liebe auf den ersten Blick gibt bzw. kann es gar nicht geben, aber "Verliebheit" auf den ersten Blick. ;)
Das trifft es glaube ich verdammt gut.
So etwas wie Lieb entwickelt sich mit der Zeit, wenn man über längere Zeit mit der betreffenden Person zusammen ist.
So war es jedenfalls bei mir und die Sache hielt dann immerhin 5,5 Jahre.
Aber im Endeffekt ist das alles sowieso reine Definitionssache!!!;)
shadow_1988
17.04.2004, 02:16
ist mir zwar noch nie passiert aber ich glaube drann^^"
(man wie lang meine antworten imma sind *selbst bemerk*)
Naja, es ist durchaus möglich. Wenn man betreffende Person in kurzem Abstand sieht, riecht man die Pheromone (ohne es zu bemerken). Wenn die stimmen (denn jeder riecht anders) und das Gesicht bestimmte Merkmale hat, geht das schon. Zumindest hab ich das in den paar Sendungen die ich dieses Thema betreffend gesehn hab mitbekommen =)
VVohan Dieg
17.04.2004, 04:33
hm ja warscheinlich schon aber ...
wo genau ist da der unterschied spielt es wirklich eine rolle ob es liebe auf den ersten blick ist oder nicht?
an der liebe ansich ändert sich nichts, liebe ist eigentlich immer gleich ..
die frage sollte eher lauten was bringt liebe auf den ersten blick ?
nur so als denkansatz für euch
gruß Nickdieb
Ich bin ganz MEINER Meinung !!!
Gruß an Nickdieb;) !!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.