PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen bann

shadowwolf
29.02.2004, 03:36
was muss eine person (mir sehr nahe stehend) das ihr bann aufgehoben wird

Skar
29.02.2004, 04:30
Kommt auf den Grund des Bans an.

Grundsätzlich lassen die Admins mit sich reden, wenn glaubhaft Besserung gelobt wird - ausser in den Fällen, wo ein User zur Persona non grata erklärt wird, sprich: unerwünschte Person auf Lebenszeit, in den Fällen hilft alles nix.

Dizzy
29.02.2004, 18:20
Allerdings kann man dazu auch sagen dass sich der User das besser vorher überlegt hätte!
Ich könnte jetzt hier in den ganzen Foren nur rumspammen dann wäre ich auch hinterher selber schuld wenn ein Bann käm.
Eine Sperre ist dazu da um nur auf bestimmte Zeit nicht posten zu können!
Deswegen ist ein Bann für mich grundsätzlich auf Lebensdauer, nur was die Admins dazu sagen weiss ich nicht :D
Aber sag deinem Kumpel er soll es einfach mal versuchen^^

MfG DS

shadowwolf
06.03.2004, 00:26
er heißt BARMUT

schreck lass nach muss ich immer den mist für ihn erledigen

blutmetzger
06.03.2004, 01:19
Original geschrieben von shadowwolf
er heißt BARMUT
Dann stehen die Chancen schlecht -_-

Lux
06.03.2004, 02:11
54 Posts?
Dann kann er sich doch gleich neu registrieren.
So ne Anzahl an Posts bekommt man schnell, ich spreche aus Erfahrung - kein Ton! :D
Lohnt nich, den Bann aufzuheben.

so long

shadowwolf
06.03.2004, 03:17
warum BM

ach wie ist so in IO bin grad in kirn

Sebastian
06.03.2004, 03:27
Ich denke mal, dass man es auch anders ausdrücken könnte- er wird erst entbannt, wenn unser Admins zu viele voon den schönen bunten Pillen genommen haben und dabei literweise Wodka trinken. :D

Er ist halt unerwünschte Person for lifetime, sprich, er wird nicht entbannt und er braucht sich auch nicht neu zu registrieren. ^_-

@Gôka: Mich wundert das du das nicht weisst, oder war das ein Witz? :D

btw. Obwohl, irgendwie wäre unser ober-stanist mal ganz witzig, wir könnten mal wem witzigen hier brauchen. :D

edit: Schade, ich hätte ihn gerne noch etws länger hier behalten. ;_; :D

Lux
06.03.2004, 04:49
Original geschrieben von Valin
@Gôka: Mich wundert das du das nicht weisst, oder war das ein Witz? :D

Wenn du damit die UPFL meinst, wusste ich das nicht.
Ne, keine Ahnung, weil sein letzter Post war irgendwas im Musik-Forum, wo ich nichts schlimmes sehen konnte, daher.....
Oder wurden die anderen gelöscht?

so long

Drooling Lizard :D

~Edit~

warum BM

......muhi?! O.o

blutmetzger
06.03.2004, 05:10
Original geschrieben von shadowwolf
warum BM
Ich glaube das weist du ganz genau :rolleyes:

Ho, Ho, Ho. Karneval ist vorbei -_-

Original geschrieben von Gôka
......muhi?! O.oAch ja :confused:

Hylian
06.03.2004, 17:38
öhm kurze frage:
warum ist shadowolf jetzt auch gebannt? er hat doch gar nichts schlimmes gemacht, oder?

Sebastian
07.03.2004, 03:47
Weil der lieber zufälligerweise barmut war und der halt auf lebenszeit ungewünscht ist, also so einer Art Hausverbot hat.
Sowas kann man ja recht leicht herausfinden...

Also hat er zwar nichts gemacht, aber sein "Freund". :D

Hylian
07.03.2004, 04:43
Original geschrieben von Valin
Also hat er zwar nichts gemacht, aber sein "Freund". :D

:D
sag mir mal, wie kann man das denn herausfinden? , er kann sich eine völlig andere email machen, wie will man herausfinden das sich ein und die selbe person dahinter berfindet?

Sydney
07.03.2004, 04:47
Original geschrieben von Hylian
:D
sag mir mal, wie kann man das denn herausfinden? , er kann sich eine völlig andere email machen, wie will man herausfinden das sich ein und die selbe person dahinter berfindet?
IP-Scan^^
Einzeiler=P

Hylian
07.03.2004, 05:46
Original geschrieben von Sydney
IP-Scan^^

hmm ja und was ist das wenn ich fragen darf? :D
sorry aber ich verstehs immer noch nicht :)

Knuckles
07.03.2004, 05:52
Original geschrieben von Hylian
hmm ja und was ist das wenn ich fragen darf? :D
sorry aber ich verstehs immer noch nicht :)

Wenn du hier in unseren Foren surfst hinterlässt du immer eine IP. Diese entsteht meistens jedesmal neu, wenn du dich neu einwählst, hat jedoch immer eine Ähnlichkeit mit einer älteren von dir.
Dadurch können wir auch feststellen, wer z.B. einen Zweitaccount nutzt.
Manchmal melden sich immer wieder die gleichen Spinner an und so ist es leichter sie ausfindig zu machen. Im PC-Forum kann man dir das aber bestimmt besser erklären als ich das hier tue.

rgb
07.03.2004, 16:13
Kann es dann nicht zu missverständnissen kommen?
Bei so vielen Usern kann es doch mal sein, dass 2 Leute,
die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, eine
sehr ähnliche IP haben, oder?

Dingsi
07.03.2004, 16:39
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
Kann es dann nicht zu missverständnissen kommen?
Bei so vielen Usern kann es doch mal sein, dass 2 Leute,
die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, eine
sehr ähnliche IP haben, oder?
Es gibt natürlich auch noch andere Kriterien wie Schreibstil, Wohnort (Ja, manche haben sich auch daran verraten -_-), E-Mail-Addresse, usw.

Dizzy
07.03.2004, 18:39
Zum Beispiel unser lieber RPG-killer hat sich durch seinen Ava und seinen Wohnort verraten.
Es muss schon doof sein wenn einem nicht auffällt dass die Mods und Admins nicht zu doof dafür sind, die IP´s zu vergleichen und dann noch den Wohnort??? -_- Nunja mann muss halt bekloppt in der Birne sein^^

MfG DS

silverdragon
30.07.2006, 00:24
hm dann hätte ich ma 2 fragen dazu:
1. ist das hausverbo sagen wir nach 1-2 jahren wieder aufheb bar wenn die person sich sichtlich gebessert hat was man zb: in anderen foren nachsehn könnte
2. wie siehts aus wenn die person denn wohnort und alles mögliche andere gewechselt hat?

.matze
30.07.2006, 00:32
1. ist das hausverbo sagen wir nach 1-2 jahren wieder aufheb bar wenn die person sich sichtlich gebessert hat was man zb: in anderen foren nachsehn könnte
2. wie siehts aus wenn die person denn wohnort und alles mögliche andere gewechselt hat?
zu 1. es kommt auf den Bann an, es gibt ja lebenslange und der wird bestimmt nicht aufgehoben -.-

zu 2. öhm, jezz erklär mir mal bitte was das damit zu tun haben soll?

silverdragon
30.07.2006, 00:36
zu 2. naja wegen der ip wenn wir sagen wir mal die person reifer geworden ist und zu früher sich ganz umgestellt hat und in ein anderes bundesland gezogen ist
so meinte ich das

.matze
30.07.2006, 00:40
zu 2. naja wegen der ip wenn wir sagen wir mal die person reifer geworden ist und zu früher sich ganz umgestellt hat und in ein anderes bundesland gezogen ist
so meinte ich das
lolz die ip ändert sich sobald du zB den router rebootest ... und die hat sowieso nichts mit dem wohnort zu tun ...

silverdragon
30.07.2006, 00:42
ahha als wenn sagen wir jetzt ein gebannt im forum wäre der keineamnesty bekommen hätte wäre es eigentlich nicht möglich ihn aufzuspuren?

.matze
30.07.2006, 00:44
ahha als wenn sagen wir jetzt ein gebannt im forum wäre der keineamnesty bekommen hätte wäre es eigentlich nicht möglich ihn aufzuspuren?
Theoretisch kann man ZA zu gebannten Usern nicht aufspüren, aber bei vielen Leuten ist es einfach sowas von offensichtlich das sie ein ZA sind, weil sie zum Beispiel genau so schreiben, genauso spammen genauso lächerlich sind -.-

silverdragon
30.07.2006, 00:46
ahso und es gibt keine möglich keit einen permbann aufzuheben auch nicht mit den foren betreibern

.matze
30.07.2006, 00:49
ahso und es gibt keine möglich keit einen permbann aufzuheben auch nicht mit den foren betreibern
natürlich kann man einen Bann aufheben, die Frage ist eher wieso das die Admins tun sollten 0o

silverdragon
30.07.2006, 00:52
sagen wir einfach mal weil die peron aus ihren fehlern gelernt hat und ihren ruf wieder aufpolierern möchte

RPGherm
30.07.2006, 08:58
Ich habe auch eine Frage an die Allgemeinheit hier: kennt kemand die URL www.terrariumdom.com ? 8)

edit: (oder so ähnlich.. keine ahnung.. :rolleyes: )
edit II: Wenn hier nicht darauf geantwortet wird, dann bitte eine PM. :o
edit III: Die kommt mir in HÖCHSTEM MASSE verdächtig vor. :confused: 8)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 09:17
....

Mars
30.07.2006, 09:23
ammst und wirst gebannt,dann tut es dir doch am nächsten Tag umso mehr Leid,oder?
Also ich würde die Regel etwas ändern,evtl. nen Bann auf Zeit,sagen wir Zwei Wochen und die bisherigen Postes sollten auch bleiben,nur wenn er dann nochmal,nach 3 Verwarnungen auffällt,dann sollte ihm die Posts um 35 Reduziert werden (steigert sich nach Admin Laune) und er sollte dann 4 Monate nicht Posten!
So wäre das gerecht,wie ne Strafe auf Bewährung!
Das nennt sich "Gesperrt" und das wird hier auch verhängt ;)
Außerdem würdest du zuerst für einen gewissen Zeitraum Gesperrt werden, und wenn du danach aber trotzdem wie verrückt spamst erst gebannt werden.

Jonas-Desirer
30.07.2006, 09:25
....

Byder
30.07.2006, 11:43
Eine sperre ist nur eine bestimmte Zeit.

Ich hatte vor einigen Tagen ne PN bekommen das ich zuviel Spamme und wenn ich weitermachen würde,bekäme ich ne Verwarnung
,,Ich''*hust* hatte ebend auch erst ne Verwarnung wegen spammens bekommen.
Angst musst du nicht haben,eine Verwarnung ist nicht wirklich soo schlimm.
Schlimm ist es nur,wenn du dann weiter spamst

Whitey
30.07.2006, 18:11
Also das mit den 3 Verwarnungen kann man so wohl wirklich nicht sagen. Ich hab letzte Woche meine erste Verwarnung in 4 Jahren bekommen und wurde kurz danach gebanned (und zwar nicht AUF ZEIT - sondern Banned). Letztlich kommt es immer drauf an um was es geht, wenn es sich um Spam handelt, wird i.d.R. erstmal der Counter auf 0 gesetzt + Verwarnt, und dann wird evtl. nochmal verwarnt oder gleich gebanned. Liegt eben immer im Ermessenspielraum des jeweiligen Mods bzw. dann letztlich des Staffs ;)

Jonas-Desirer
30.07.2006, 19:46
Also das mit den 3 Verwarnungen kann man so wohl wirklich nicht sagen. Ich hab letzte Woche meine erste Verwarnung in 4 Jahren bekommen und wurde kurz danach gebanned (und zwar nicht AUF ZEIT - sondern Banned). Letztlich kommt es immer drauf an um was es geht, wenn es sich um Spam handelt, wird i.d.R. erstmal der Counter auf 0 gesetzt + Verwarnt, und dann wird evtl. nochmal verwarnt oder gleich gebanned. Liegt eben immer im Ermessenspielraum des jeweiligen Mods bzw. dann letztlich des Staffs ;)

....

Bino
30.07.2006, 19:52
Dann setzten die denn Counter,also die Beiträge auf 0?
Das finde ich Unfair,jeder spammt mal!
Und wenn du gebanned wurdets,Mahorca liebling,was machst du dann hier?
^^
sie hat sich wahrscheinlich neu angemeldet? D;
naja, jeder spammt mal, aber manche uebertreiben es halt.

jim.x

Viddy Classic
30.07.2006, 19:54
Dann setzten die denn Counter,also die Beiträge auf 0?
Das finde ich Unfair,jeder spammt mal!

Klar, jeder spamt mal. Machst du es zu oft hintereinander, wirst du verwarnt. Machst du es weiter zu oft hintereinander büst du ein paar oder alle Posts ein. Das soll unfair sein? Ich finde es viel unfairer, durch nervige (nicht ab und an), oft passierende Spams malträtiert zu werden.

Horny Whigger
30.07.2006, 19:58
Führt doch noch die Regel ein, Verwarnungen wegen dummen Fragen zu bekommen..*hust*

.matze
30.07.2006, 20:06
Führt doch noch die Regel ein, Verwarnungen wegen dummen Fragen zu bekommen..*hust*
Ne lieber Verwarnungen wegen dummen Kommentaren :rolleyes:

July
30.07.2006, 20:17
Wenn man gebannt ist, dann kann man sich erneut anmelden. Hat teilweise den Vorteil, dass die User nicht unbedingt sofort wissen, wer das ist und derjenige kann nochmal von neuem anfangen. Sein alter Nick ist vorbelastet, bleibt eher in schlechter Erinnerung.

Nur wenn es irgendwann soweit ist, dass jemand gebannt wird, sich wieder angemeldet, wieder scheiße baut und erneut gebannt wird, weil er es einfach nicht einsieht, sich zu bessern und mit Absicht Stunk macht, wird er zur Unwanted Person for Lifetime und wird somit gekickt, sobald er sich wieder neu anmeldet und erkannt wird :)

The Game
30.07.2006, 20:25
Wenn man gebannt ist, dann kann man sich erneut anmelden. Hat teilweise den Vorteil, dass die User nicht unbedingt sofort wissen, wer das ist und derjenige kann nochmal von neuem anfangen. Sein alter Nick ist vorbelastet, bleibt eher in schlechter Erinnerung.

Nur wenn es irgendwann soweit ist, dass jemand gebannt wird, sich wieder angemeldet, wieder scheiße baut und erneut gebannt wird, weil er es einfach nicht einsieht, sich zu bessern und mit Absicht Stunk macht, wird er zur Unwanted Person for Lifetime und wird somit gekickt, sobald er sich wieder neu anmeldet und erkannt wird :)

Auch IP - Bann genannt. Wollt ich nur mal gesagt haben. ;) *den Hut zieht*

Jonas-Desirer
30.07.2006, 20:25
Wie ich alte Postings von mir hasse. :o

Whitey
30.07.2006, 20:28
Auch IP - Bann genannt. Wollt ich nur mal gesagt haben. ;) *den Hut zieht*
Gibt auch noch andere Tricks mit denen man jemanden, der sich immer wieder neu registriert erwischen kann. Denn bei den meisten Leuten ist es ja so, dass sie eine dynamische IP haben, die sich ständig ändert bzw. bei einigen Anbietern mehrfach vergeben / erneut vergeben wird.

@ Easy
Nein du kannst dich nicht unter Easy neu anmelden, weil dein alter Account ja existent bleibt und nicht gelöscht wird. Da Usernames nie doppelt vergeben werden können, ist dieser Nick dann sozusagen für dich verloren und du musst dir einen anderen suchen

@ July
Ich hoffe dein Post bezog sich nicht auf mich, denn ich kam sicher nicht einfach "um Stunk" zu machen ;)

Viddy Classic
30.07.2006, 20:29
Achso,aber sagen wir ich werde gebanned und
dann melde ich mich unter Easy neu an,geht das?

Nein, der Name ist ja gebannt ;)

Generell sollten wir hier allerdings keine Tipps liefern, wie man sich hier nachdem man schon unerwünscht wurde, weiterhin spaßig vergnügen kann.

.matze
30.07.2006, 20:32
Im Atelier,im Commmuntiy Froum,in der WG #14 also die wo die Mods weg sind,dort steht am Ende auf Seite 15 zweimal unter meinem Post,schon zum 2 mal oder so ähnlcih,von sheep ist das ne verwarnung?
Wenn ja ist das unfair,ich habe es ausversehen vergessen und dann gleich zwei verwarnungen oder meint sheep nur,das er es schon 2 mal ausmachen musste?

Ja, das ist nur weil du hans zu verpeilt bist deine Sig rechtzeitig auszumachen -.- (und ich will jetzt keine pns wie gestern bekommen -.-)

Was passiert wenn man die Sigs in WGs anlässt kannst du auf Seite 1 im Startpost lesen...

Jonas-Desirer
30.07.2006, 20:32
Wie konnte ich mich nur so anstellen?
Ich muss auf Drogen gewesen sein oder so. -.-

.matze
30.07.2006, 20:34
siehe oben -.-

Horny Whigger
30.07.2006, 20:34
Matze hat es ja schon erklärt, ansonsten seh doch Verwarnungen wegen sowas nicht ernst. Jeder macht mal kleine Fehler :)

July
30.07.2006, 20:35
@Easy: In der WG ist es so, dass du die SIG ausmachen musst. Wenn du das vergisst, wird das gezählt. Für jede vergessene Sig gibt es eine Ermahnung, ist aber nicht das gleiche wie eine Verwarnung.
Ich glaub ab drei oder vier Mal Sig anlassen kriegst du Posts abgezogen, so wie es Underserial passiert ist, du solltest also schon drauf achten, dass du sie ausmachst ;) Immer schön kontrollieren, nachdem du deinen Post abgeschickt hast, du kannst es ja dann nachträglich noch ausknipsen.

@The Game: Naja, mit ip-bann wird schwierig ;) Weil die IPs eben dynamisch sind. Anmelden geht schon, aber meist erkennt man es eben diversen Sachen, ob das ein bekannter User ist oder nicht, und dann ist er nach ein paar Posts weg.

@Whitey: Nö, bisher hast du ja noch nix dergleichen gemacht, oder ich habs übersehen :D Aber dass du deinen Bann provoziert hast, wirst du wohl auch zugeben? ;) Kriegste den jetzt eigetnlich wieder, oder bleibst du Mahorca?

Butterfly
30.07.2006, 21:08
dumme frage:

was ist denn für euch jetzt richtiger spam? was sollte man bei seinen beiträgen beachten?

Princess Aiu
30.07.2006, 21:16
dumme frage:

was ist denn für euch jetzt richtiger spam? was sollte man bei seinen beiträgen beachten?

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71051

Da findest du vielleicht Antwort auf deine Frage!;)

July
30.07.2006, 21:19
hm, das beurteilt jeder individuell, würd ich sagen.

Spam kann sein, wenn ich hingehe und einfach in irgendwelche Threads was poste, was nichts oder kaum mit dem thema zu tun hat, und das in kurzer Zeit, um den counter zu erhöhen oder sonstwas.
Spam kann sein, wenn man dauernd Fragen stellt, die man sich auch leicht selbst beantworten kann, indem man zum Beispeil das FAQ oder die Netiquette liest.
Spam kann sein, wenn jeder Post nur sehr kurz ist, ein paar Wörter oder ein Satz oder so. Dafür müssen die Posts nicht mal kurz nacheinander auftauchen, da reichts schon, wenn der Stil generell so ist.

Um Spam-Vorwürfen zu entgehen, sollte man einfach versuchen, etwas ausführlichere Posts zu schreiben, mehrere Sätze, mit Begründung seiner Meinung. Also wenn jemand fragt: Wie findet ihr das und das? - DAnn sollte man nicht nur mit "ich finds gut/doof" antworten, sondern eben auch sagen, warum.

Es kommt auch immer darauf an, wo man "spammt". Im QFRAT-Thread zum Beispiel ist das ganze wesentlich lockerer als in Themen-Threads ;) Eine eindeutige Antwort kann man da so sicher nicht drauf geben, weil es auch jeder Mod anders einschätzt und seine Grenze zieht.

Whitey
30.07.2006, 21:20
@ July
Ja, das mit der Provokation stimmt schon irgendwie ._.
aber ich war sauer, weil innerhalb von 6 Monaten 90% meiner Stammuser Kumpels gebanned wurden, und zuletzt Soheil auch gehen wollte :o
Und keine Ahnung ob ich meinen Account wieder bekomme. Ich hoffe doch sehr, nach vier Jahren ohne Verwarnung o_o Aber ich wollte erstmal abwarten bis sich das Trara das derzeit herscht etwas gelegt hat. Solange kann ich ja mit dem Account hier weiterposten. Denke der Staff / die Admins haben derzeit wichtigeres zu tun :D;)

@ AnnE
Also für mich (war ja auch mal Mod *hust*) ist Spam eher was kontinuierliches, ein User der mal nen doofen Spruch macht, oder Kommentar abgibt ist nicht automatisch ein Spammer. Ich würde ein Verhalten dann als Spammig werten, wenn konstant über 10 - 20 Posts nur sehr kurze Posts kommen mit wenig themenbezogenem Inhalt. Dem Spammer gehts ja in erster Linie (IMO) darum, seinen Counter möglichst einfach und schnell zu pushen.

Ich find (und hab das meist auch so gemacht) dass man spamige Posts einfach löschen sollte und dem betreffenden User ne PM schreiben. Erst wenn es wirklich anhaltend auffällt das ein User NUR blödsinn schreibt würde ich ihn dafür verwarnen.

Es ist sowieso das schwierigste überhaupt, ein vernünftiges Gleichgewicht zwischen Spassposts (Spam) und gehaltvollen Posts (lang, anspruchsvoll) zu finden. Beide Extreme sind problematisch o.o