PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Shuyin and Lenne Sphere und PerfectEnding (Spoiler...NUR BEI 100% DURCHLESEN!)



Dance_Force
29.02.2004, 02:46
Hab mir ein Video angesehen namens Shuyin and Lenne Sphere aber diesen Sphere hab ich wärend des ganzen Spiels nicht gesehen. Auch nicht im BadEnding:confused:
Wann kommt es dort vor und was bereden die eigentlich in dieser Zusatzszene im PerfectEnding? Hab's gesehen, aber nur in Japanisch und kein Wort verstanden.


ps.: Wieso wird Titus im GoodEnding wieder lebendig? Ich fand die Szene zwar sehr schön aber total rätselhaft.

Holystar
29.02.2004, 14:52
Original geschrieben von Dance_Force
Hab mir ein Video angesehen namens Shuyin and Lenne Sphere aber diesen Sphere hab ich wärend des ganzen Spiels nicht gesehen. Auch nicht im BadEnding:confused:
Wann kommt es dort vor und was bereden die eigentlich in dieser Zusatzszene im PerfectEnding? Hab's gesehen, aber nur in Japanisch und kein Wort verstanden.


ps.: Wieso wird Titus im GoodEnding wieder lebendig? Ich fand die Szene zwar sehr schön aber total rätselhaft.

Kannst du mal den Link zum Video posten? Einfach so aus dem Stegreif weiss ich das nicht....

Wenn du das Perfect Ending nicht verstehst, habs hier (http://n.ethz.ch/student/wmartin/) auch die englische Version davon hochgeladen... ansonsten gibts eine Uebersetzung auf GameFAQs.com.

Tidus (warum wird der arme Kerl immer als Titus verschandelt??) wurde angeblich real, weil Yuna ganz fest an ihn dachte (wird teilweise im Perfect Ending angetönt)... IMO ist das aber ne etwas billige Erklärung... ich persönlich halte das noch immer für Fan-Service.... wo kämen wir denn sonst hin, eine so opische Story ohne Happy End.... ;)

Hellraizer
29.02.2004, 16:05
Naja die X-2 erklärung ist wirklich schwach, daher liegt die lösung immernoch bei FFX bzw. bei dem was die Asthra von Yojinbo und Shiva sagen. Zudem eben das Ende nach den FMVs in FFX. Da fehlte einfach nur noch das er mit Yuna vereint wird. Das haben sich die leutchen von Square eben für X-2 aufbewahrt. ;)

Aber die Story von FFX-2 ist sowieso extrem konfus und schlecht durchdacht. Angefangen von Brüderchen, welcher auf seine Cousine steht bis hin zu den Asthra die "einfach so" mal wieder da sind...

Genius
29.02.2004, 16:15
@hell
Die asthra sind wieder da weil vegnagun das abyseum instabil machte und so konnten sie entflüchten ;)

Anthy
29.02.2004, 16:27
Original geschrieben von Holystar

Tidus (warum wird der arme Kerl immer als Titus verschandelt??) wurde angeblich real, weil Yuna ganz fest an ihn dachte (wird teilweise im Perfect Ending angetönt)... IMO ist das aber ne etwas billige Erklärung... ich persönlich halte das noch immer für Fan-Service.... wo kämen wir denn sonst hin, eine so opische Story ohne Happy End.... ;)
Da hat einer anscheinend keinen Sinn für "Romantik" *smile*. Es mag (insbesondere aus westlicher Sicht) ein klein wenig kitschig (das Wort "billig" möchte ich nicht benutzen, da es hier meiner Ansicht nach eine negative Konnotation hat) sein, aber im japanischen Glauben ist dieses Phänomen nichts ungewöhnliches. Der feste Glauben an einem Verstorbenen oder an einer verlorene Seele ist hierbei ein fester Bestandteil. Daß diese (Person) dann auch wirklich erscheint, kann man in jap. Sagen oder Märchen wiederfinden - wie man dieses "Phänomen" genau nennt fällt mir im Moment leider nicht ein. Es gibt aber auch die "umgekehrte Erscheinung", wo ein Geist ( ein sog. 思念体 ~ Shinentai ) in der "Welt der Lebenden" weilt und erst verschwindet, sobald Ihr Wunsch erfüllt worden ist.


ps. habe bis jetzt weder FFX noch FFX-2 gespielt und kenne somit die Geschichten gar nicht - meine (obrige) Aussage soll keine (genaue) "Erklärung" sein, weswegen Tidus am Ende wieder auftaucht. *smile*

Psyduck
29.02.2004, 17:23
Original geschrieben von Hellraizer
Naja die X-2 erklärung ist wirklich schwach, daher liegt die lösung immernoch bei FFX bzw. bei dem was die Asthra von Yojinbo und Shiva sagen. Zudem eben das Ende nach den FMVs in FFX. Da fehlte einfach nur noch das er mit Yuna vereint wird. Das haben sich die leutchen von Square eben für X-2 aufbewahrt. ;)

Aber die Story von FFX-2 ist sowieso extrem konfus und schlecht durchdacht. Angefangen von Brüderchen, welcher auf seine Cousine steht bis hin zu den Asthra die "einfach so" mal wieder da sind...

Naja.. kommt doch schon mal vor mit Cousin und Cousine lol. :D
Aber wurde denn eigentlich jemals gesagt dass Cid auch der Vater von Brüderchen ist? Bin mir jetzt gar net sicher...
Dann ist es doch moralisch vetretbar, oder? ;)
Zu den Asthra hat Painfan eigentlich eh schon alles gesagt..
ich hab das perfekt Ending noch nicht gesehen.. konnte es mir aber nicht verkneifen im Vorfeld ein wenig darüber nachzuforschen.. hört sich toll an für mich.. freue mich schon es zu sehen.

Hellraizer
29.02.2004, 18:00
Original geschrieben von Painfan
@hell
Die asthra sind wieder da weil vegnagun das abyseum instabil machte und so konnten sie entflüchten ;) Ähhh stimmt :D

ABER: Wieso muss dann Yuna wieder sooo viel für Spira machen, um am Ende die wahl zu bekommen ob Tidus zurück kehren soll? Die Asthra tauchten schon früher auf, sie hätten ihn daher einfach so weiderbeleben können. Ausserdem sagte Bahamuts Asthra in FFX, wenn sie verschwinden, verschwindet Tidus auch. Aber in FFX-2 konnten sie ihn "real" machen, wieso ging dies nicht bereits bei FFX. Ein paar logikfehler hat das ganze schon, IMO.

@Psyduck: Brüderchen ist doch der Bruder von Rikku also erklärt sich ja das andere. Es sei denn, Cid hatte vorher eine andere Frau ;)

Psyduck
29.02.2004, 19:41
Original geschrieben von Hellraizer
Ähhh stimmt :D

ABER: Wieso muss dann Yuna wieder sooo viel für Spira machen, um am Ende die wahl zu bekommen ob Tidus zurück kehren soll? Die Asthra tauchten schon früher auf, sie hätten ihn daher einfach so weiderbeleben können. Ausserdem sagte Bahamuts Asthra in FFX, wenn sie verschwinden, verschwindet Tidus auch. Aber in FFX-2 konnten sie ihn "real" machen, wieso ging dies nicht bereits bei FFX. Ein paar logikfehler hat das ganze schon, IMO.

@Psyduck: Brüderchen ist doch der Bruder von Rikku also erklärt sich ja das andere. Es sei denn, Cid hatte vorher eine andere Frau ;)

DANN wäre er wider Blutsverwandt mit Yuna...
aber es wäre eben auch möglich, dass Rikkus Mutter zuerst nen anderen Mann hatte.. darauf wollte ich hinaus ;)

Warum Yuna soviel für Spira machen musste und die Asthra Tidus net vorher erweckt haben? Hm.. vielleicht war es Yunas Aufgabe ganz einfach noch zuvor das Schicksal von Lenne und Shuyin zu erfüllen, bevor sich ihrem eigenen stellen konnte (dem yon ihr und Tidus)..
Eine Art letzte Prüfung, ob es sich für die Astrah lohnt wieder zu träumen (immerhin ja diesmal nur für Yuna)..

Shiravuel
02.03.2004, 15:27
Yuna, Tidus, Shuyin, Lenne und XenogearsMir persönlich ist storyrelevant eine große Ähnlichkeit zu Xenogears aufgefallen. Elli aus Xenogears hat in 10 000 Jahren in jeder Inkarnation ihr Leben für die Welt gegeben und erst in ihrem letzten Leben, am Ende von "Xenogears" gelang es Fei, sie zu retten. Auch Fei wurde ja immer wieder geboren und liebte immer wieder Elli. Mir scheint eher, dass Shuyin eine frühere Inkarnation von Tidus war sowie Lenne eine frühere von Yuna. Auf Spira brauchten sie halt nur tausend Jahre für das Happy End, aber Yuna wollte im FF-X ihr Leben für Spira geben und Tidus gelang es sofort, sie zu retten. So gesehen macht es auch Sinn, dass Yuna zum zweiten Mal unterwegs ist, diesmal um Tidus zu retten und mit ihm wieder vereint zu sein. Außerdem scheinen mir sozusagen "Pate" gestanden zu haben für Nooj - Citan, für Gippel - Bart, für Baralai - Sigurd.