PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debug Mode in FFX-2



Dance_Force
29.02.2004, 02:25
Wie man auch http://uk.codejunkies.com/news_reviews.asp?c=GB&cr=GBP&cs=£&r=1&l=1&p=1&i=6841 sieht gibt es einen DebugMode in FFX-2, aber wieso haben die Programmierer es integriert? Um das Spiel zu testen und wie konnten es Codejunkies herausfinden wie man es freischaltet???
Konnte es schon jemand von euch ausprobieren, habe kein AR-MAX.

Daigoro
29.02.2004, 02:45
Cool, das muss ich gleich mal ausprobieren.

Wie die das rausgefunden haben...

...keine Ahnung!
Ich frag mich sowieso, wie die immer auf diese Codes kommen. Aber however, ich werd das auf jeden fall mal ausprobieren.

PS: Wie du auf "Codejunkies" lesen kannst, sind das, wie du bereits sagtest, Programme um das Spiel zu testen, ohne es ganz durchspielen zu müssen. Deshalb haben die Programmierer es integriert. Mehr weiss ich auch nicht.


You see, debug modes are programmers’ tools, designed to let the developer skip to any part of the game he likes, testing objects, events and messages for bugs or glitches.

Ich meld mich nochmal, nachdem ich es probiert habe.

Dance_Force
29.02.2004, 02:48
Scheiss Codejunkies>:(
Habe zwar AR aber nicht die MAX Version und damit kann ich es nicht ausprobieren und diese Idioten werden wohl auch keine Version des normalen AR rausbringen (obwohl die meisten eigentlich das haben) -.-

Knuckles
29.02.2004, 03:00
Original geschrieben von Dance_Force
Scheiss Codejunkies>:(

Dumme User! Sei mal lieber froh, das sich diese Herrschaften überhaupt die Mühe machen Codes zu hacken!
Außerdem gibt es inzwischen auch eine CD zu kaufen, mit der du dein normales AR updaten kannst.

@Diagoro

Die haben spezielle Tools um solche Codes zu hacken. Wenn du weißt, nach was für einem Code du genau suchst, kannst du ihn auch besser finden, als wenn man blind nach etwas suchen würde.

Dance_Force
29.02.2004, 03:07
@Iori Yoshizuki
Naja immernoch besser als du zu sein:D
Aber was wäre wenn die das nie gemacht haben? Für dich scheint es wohl der Weltuntergang zu sein (wie man offenbar lesen kann), aber mir würde dies nicht's ausmachen:rolleyes:

Knuckles
29.02.2004, 03:15
Original geschrieben von Dance_Force
@Iori Yoshizuki
Naja immernoch besser als du zu sein:D
Aber was wäre wenn die das nie gemacht haben? Für dich scheint es wohl der Weltuntergang zu sein (wie man offenbar lesen kann), aber mir würde dies nicht's ausmachen:rolleyes:

O_o Was willst du von mir?
Ich habe absolut keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
Weder habe ich die PAL Version von FF X-2, noch habe ich ein Action Replay. Demnach kann es mir auch egal sein, was Datel (wie die Hersteller vom AC übrigens heißen) machen oder nicht machen.
Ich kann's nur nicht sehen, wenn die Arbeit der Leute so mit Füßen getretten wird.

Justy
29.02.2004, 05:04
Keep down!
Was ich noch wissen will: Kann man diese MAX AR-Codes nicht irgendwie in das ganz normale HEX-Dezimal Format umrechnen?
Weil eigentlich ists ja nur ne Zahl die aber anders geschrieben ist. Und theoretisch müsste die Zahl immer gleich sein, nur nicht im gleichen Format. Und XPloder u.a geht net weil es das Codeformat nicht unterstützt. Es gibt ja verschiedene Systeme um ne grosse Zahl klein darzustellen. Aber ich hab davon echt keine Ahnung...
Ist nur so das ich nicht das neuste AR habe. Ich hab überhaupt kein AR. Bin aber immer interessiert bei solchen Codes.
Codes die etwas verborgenes aufdecken oder die Qualität verbessern (NTSC-Modus u.a) find ich gut. Was ich nicht gut finde sind Codes die das reine Game cheaten (Waffen, Munition, Status u.s.w hacken... bäääh).

Knuckles
29.02.2004, 05:09
Die Codes des Action Replay MAX kann man in kein anderes AR-Format umwandeln, da es sich inzwischen komplett von allen anderen Cheat-Formaten unterscheidet.

Justy
29.02.2004, 05:18
Kaum zu glauben... aber der Code ist doch irgendeine Zahl, irgendein Wert? Naja, hab jetzt keine Lust daran rumzuhirnen. Nehm ichs mal so hin. Dan gehts nur beim AR Max?
Dan hoff ich mal das es auch im normalen Format rauskommt.
Ich hab noch gar net nachgesehen.

Knuckles
29.02.2004, 05:27
Original geschrieben von Justy
Kaum zu glauben... aber der Code ist doch irgendeine Zahl, irgendein Wert? Naja, hab jetzt keine Lust daran rumzuhirnen. Nehm ichs mal so hin. Dan gehts nur beim AR Max?

Es kann natürlich sein, das die Codes auch für das normale Action Replay Format erstellt werden, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
Ergo funktionieren die Codes wirklich nur auf dem AR MAX.
Bei der US Version sind sie noch immer kräftig am hacken neuer Codes, wobei die interessantesten Codes hier (http://www.angelfire.com/games5/deevious/FFX-2.txt) zu finden sind.

Tja, und kaum zu glaube. Vor ein paar Minuten wurde die Codes für die US Version des Debug Menüs gepostet. Und noch besser ist die Tatsache, das es sich um CodeBreaker Codes handelt, welche mit dem Xploder kompatibel sind.

Hier sind sie, für die die damit rumspielen wollen.

Battle Debug Menu

D05B29C2 0000FFFD
20130F28 24100010

Disable Debug Menu

D05B29C2 0000FFFE
20130F28 0080802D

Beide Codes müssen zusammen benutzt werden.

Schritt 1: Codes eingeben und Spiel starten
Schritt 2: In den "Load Game"-Bildschirm gehen
Schritt 3: L3 drücken
Schritt 4: Spiel laden
Schritt 5: Sobald das Menü auftaucht, SELECT drücken

Wer diese Code gehackt hat, weiß ich leider nicht. Sobald ich es weiß, wird des nacheditiert!

Ich empfehle jedem das lieber zuerst auf einer anderen Memory Card auszuprobieren.

So ich gehe jetzt und spiele mal ein bisschen mit diesen Codes rum.

UPDATE: So, habe die Codes mal ausprobiert. Ganz schön lustig was man damit machen kann, jedoch würde ich keinem empfehlen seinen Spielstand damit zu ruinieren. Dieser Code macht den Spielspass wirklich komplett kaputt IMO!

Master
29.02.2004, 09:57
ähem....

Final Fantasy X-2 PAL Codes

für Xploder/Codebreaker
http://www.angelfire.com/rebellion/gamemasterps2abism/FFX-2_xp.txt

für Action Replay 2 V2
http://www.angelfire.com/rebellion/gamemasterps2abism/FFX-2.txt

für Gameshark
http://www.angelfire.com/rebellion/gamemasterps2abism/FFX-2_v3.txt

und fürn MAX haben wir nix, dafür ist ja CJ ja zuständig ;)

BTW: Ich schwöre auf den Xploder!^^


UPDATE: So, habe die Codes mal ausprobiert. Ganz schön lustig was man damit machen kann, jedoch würde ich keinem empfehlen seinen Spielstand damit zu ruinieren. Dieser Code macht den Spielspass wirklich komplett kaputt IMO!

Spielstand ruinieren? Spielspass kaputt? ...... :eek:? Also ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht. Ich hab den Debug Room von FF VII, VIII, X und Tactics erforscht und sogar saves davon angefertigt und die lassen sich auch heute noch problemlos laden, genauso wie beim Debug Room von Xenogears und Soul Reaver 2. Also nix mit Spielstand kaputt. Ich hab generell bei Games mehrere Spielstände, darunter ist einer auch für den Debug Room( falls vorhanden) reseviert. Der Spielspass geht warscheinlich flöten wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat und diese codes nutzt. Wer das Spiel schon durchhat und es schon ziemlich gut kennt, der kann den Debug Room ruhigen gewissens betreten. Es ist einfach erstaunlich was man damit alles anstellen kann: Bei FFX kannste im Debug Room ne option finden mit der man den Gegner( aber auch wirklich jeden, inklusive schwarzer Bestia und Richter!) steuern kann! Sieht vorallem lustig aus wenn du Richters Arme gegen ihn selbst anwendest*rofl^^. Bei Xenogears kannste dir den kompletten OST in aller ruhe reinziehen (somit brauch ich den OST selber nicht kaufen^^). Es gibt im Debug Room soviele möglichkeiten... die kann man nicht aufzählen^^. Also ich finde so einen Debug Room zu erforschen macht echt fun^^.

RyanOne
29.02.2004, 14:59
jungs und mädels wenn ihr auch nur einen ff titel mit actio replay oder so zockt, ist euch nicht mehr zu helfen und ihr solltet erschossen werden.
mein ernst.

Idris
29.02.2004, 15:39
@RyanOne: Es geht dich doch nichts an wie jeder spielt. Wegen solchen leutz werden auch solche Threads schnell geschlossen weil es immer streit gibt eigentlich sollte man solche leutz bannen aber was solls -.- .

Edit:

@Master: Danke Für die seiten wiel ich habe schon nach codes&cheats gesucht aber keine gefunden die für die Pal version gingen^^.

@Iori Yoshizuki: Auch danke für das du den Debug mode wie amn es macht schrittweise erklärt hast^^

Knuckles
29.02.2004, 16:36
Original geschrieben von Master
Spielstand ruinieren? Spielspass kaputt? ...... :eek:? Also ich hab da ganz andere erfahrungen gemacht. Ich hab den Debug Room von FF VII, VIII, X und Tactics erforscht und sogar saves davon angefertigt und die lassen sich auch heute noch problemlos laden, genauso wie beim Debug Room von Xenogears und Soul Reaver 2. Also nix mit Spielstand kaputt. Ich hab generell bei Games mehrere Spielstände, darunter ist einer auch für den Debug Room( falls vorhanden) reseviert. Der Spielspass geht warscheinlich flöten wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat und diese codes nutzt. Wer das Spiel schon durchhat und es schon ziemlich gut kennt, der kann den Debug Room ruhigen gewissens betreten. Es ist einfach erstaunlich was man damit alles anstellen kann: Bei FFX kannste im Debug Room ne option finden mit der man den Gegner( aber auch wirklich jeden, inklusive schwarzer Bestia und Richter!) steuern kann! Sieht vorallem lustig aus wenn du Richters Arme gegen ihn selbst anwendest*rofl^^. Bei Xenogears kannste dir den kompletten OST in aller ruhe reinziehen (somit brauch ich den OST selber nicht kaufen^^). Es gibt im Debug Room soviele möglichkeiten... die kann man nicht aufzählen^^. Also ich finde so einen Debug Room zu erforschen macht echt fun^^.

Glaub mir, ich hatte in all den Spielen die ich habe und in denen es so ein Debug Menü oder Room gab auch meinen Spass gehabt.
Natürlich ist es lustig zu sehen was man damit anstellen kann und ihn zu erforschen, auch in FF X-2. Aber wer das Game wirklich nicht durch hat, sollte die Finger davon lassen.
btw. die Option den Gegner steuern zu können gibt es diesmal auch wieder.^^
Aber ich muss das alles sowieso mal testen wenn ich mehr Zeit uns Lust habe.

@RyanOne

Und bevor du einen solch unqualifizierten Kommentar abgibst, solltest du lieber dein Hirn einschalten.
Hier geht es einzig allein um einen Debug Room. Die Möglichkeiten dieses Raums sind nunmal für jeden interessant. Und es ist jedem überlassen wie er die Spiele zockt.
IMO gehören alle Leute erschossen die über Cheater beschweren. Sie regen sich über Sachen auf, die ihnen eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen können.

Master
01.03.2004, 01:11
Original geschrieben von Knuckles
Glaub mir, ich hatte in all den Spielen die ich habe und in denen es so ein Debug Menü oder Room gab auch meinen Spass gehabt.
Natürlich ist es lustig zu sehen was man damit anstellen kann und ihn zu erforschen, auch in FF X-2. Aber wer das Game wirklich nicht durch hat, sollte die Finger davon lassen.
btw. die Option den Gegner steuern zu können gibt es diesmal auch wieder.^^
Aber ich muss das alles sowieso mal testen wenn ich mehr Zeit uns Lust habe. Was, in FFX-2 gibts wieder die option zum Gegner steuern? Ich sag nur cool^^. Wenn die PAL Version von FFX-2 endlich mal bei mir angekommen und komplett durchgezockt ist, werde ich mir den Debug Room mal genauer unter die lupe nehmen.^^

Hm.... ich hoffe die haben den Debug Room in der INT noch drin gelassen, denn wenn die Gegner steuern option noch drin ist dann kann man auch Tidus, Auron und Seymor steuern^^.

BTW: kann einer mal die INT Version ins PC DVD Laufwerk stecken und mir die Gamefile schicken(SLES, SLUS, SCES usw.) an Master_of_Triforce@web.de schicken? Die File ist im normalfall bis zu 3 MB groß .


@RyanOne

Und bevor du einen solch unqualifizierten Kommentar abgibst, solltest du lieber dein Hirn einschalten.
Hier geht es einzig allein um einen Debug Room. Die Möglichkeiten dieses Raums sind nunmal für jeden interessant. Und es ist jedem überlassen wie er die Spiele zockt.
IMO gehören alle Leute erschossen die über Cheater beschweren. Sie regen sich über Sachen auf, die ihnen eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif dem ist nix mehr hinzuzufügen.



Original geschrieben von Idris
Master: Danke Für die seiten wiel ich habe schon nach codes&cheats gesucht aber keine gefunden die für die Pal version gingen^^.
Kein problem, in der regel findet man auf www.european-codebase.de.vu schnell neue codes für PAL Games.

Crono
02.03.2004, 14:45
IMO gehören alle Leute erschossen die über Cheater beschweren. Sie regen sich über Sachen auf, die ihnen eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen können.

Wenn einer es verdient hat erschossen zu werden, dann NUR cheater.
Zwar nicht solche, die bei FFX-2 den Debug-Room nutzen, aber diejenigen, die durch Cheaten das Spielen im Internet kaputt machen. Ich sag nur Need for Speed Underground...

Idris
04.03.2004, 20:31
Bei mir geht der Debug Mode T.T Ich hab auch noch andere codes versucht ich wollt gucken ob die gehen und garnix geht.
Ich hab Action Replay ich gebe die codes ein stell sie auf ein danach mach ich mit codes spielen nimm die action replay cd raus leg FFx-2 rein und warte ne minute und so aber nix kommt imemr ein schwarzer bildschirm.
KAnn mir jemand helfen ?