Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondsplitter
Vivi Orunitia
08.03.2003, 10:48
Hallo!
Ich war Laguna loire-esthar jetzt bin ich Vivi Orunitia. Ich habe eine Frage wegen dem Mondsplitter. Ich brauche einen um den Federrochen in der Miidmak-Eiswüste glücklich zu machen. Habe aber meinen einzigen, den ich gefunden hatte, beim Schmied verarbeitet. Wie viele existieren eigentlich im Spiel?? :confused:
Vivi
Dark Paladin
08.03.2003, 18:49
Insgesamt gibt es, glaube ich, auch nur einen, und zwar den auf dem Kondeye Pata Bergweg, indem man alle vier Steintafeln zu der Statue bringt.
Also mir sind zwei Mondsplitter bekannt. Einmal der den Sephiroth23 schon genannt hat und dann noch der, den man von dem Phantom Brabbelbacke erhält. Diesem musst du ein Emerald geben um u.a. einen Mondsplitter zu erhalten. Brabbelbacke findest du afair in dem Wald östlich von Oeil Vert.
Es gibt noch einen weiteren Mondsplitter, nämlich den, den man ganz am Anfang auf CD1 beim Schwertkampf-Duell für 100 Punkte von Brane gewinnen konnte. Auch, wenn dir das jetz nichts mehr nützt ^_^
Ragnarok
08.03.2003, 21:15
Einen weiteren gibt es von Stilzkin in Alexandria (Glockenturm, CD 3). In seinem Set befindet sich neben 1 Rubin und 1 Elixier auch ein Mondsplitter. Ich glaube, damit hätten wir dann alles :)
Blackadder
08.03.2003, 21:47
einen mondsplitter gibts IIRC auch in einem chocoboschatz. oder war es der eifersplitter?
egal, das thema hatten wir schon mal, denn ich hatte die selbe frage ^^.
versuchs mal mit der suchfunktion des forums. ;)
invincible Lilly
08.03.2003, 21:55
Und so trudeln sie nach und nach alle ein: die 4 Mondsplitter. :D
1. Den ersten gibt es AFAIR beim Schaukampf von Zidane/Blank [gestahl]
2. Den zweiten gibbet beim Stein-Quest auf dem Bergweg Kondaya Pata. [sephiroth23]
3. Den dritten gibbet von einem Phantom-Monster Brabbelback [Ryuzoji]
4. Den vierten kann man bei Stilzkin in Alexandria kaufen.[Ragnarok]
*Lilly nur mal die oberen Infos alle zusammengefasst*
einen mondsplitter gibts IIRC auch in einem chocoboschatz. oder war es der eifersplitter?
dieses Gerücht stammt leider von mir und Wargod hat mich dann verbessert: beim Chocoquest gibbet keinen Mondsplitter :)
@ Vivilein aka Laguna_Loire Esthar
Welcome back und schön, dass du uns gefunden hast. :D
Ich hab auch mal einen Mondsplitter beim Schmied verschleudert und mich so darüber geärgert, dass ich es nie mehr gemacht habe. Dieses Zubehör wofür man den braucht, bekommt man später nachgeschmissen. D.h. für viel Geld kann man das in Treno ersteigern. ;)
Dark Paladin
08.03.2003, 22:11
Ich hab grade auch wieder mit FFIX angefangen und die 100 von 100 Zuschauer erreicht und den Mondsplitter bekommen. Den hatte ich auch schonmal, habs aber vergessen, dass es den auch noch gibt:)
PS: Ich bin grade in dem einen Wald. Hab als Ziel bei diesem durchspielen, endlich auch Yadis zu besiegen, weil ich dann nur noch Shinryuu(oder wie der heißt) aus FFV besiegen muss, dann hab ich alle stärksten Bosse aus allen FFs auch besiegt.
Vivi Orunitia
08.03.2003, 23:19
Vielen, vielen Dank. Ich dachte, ich bekomme mein Phantom-Quest nicht mehr zusammen. Es ist schön wieder zu Hause zu sein. :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Vivi
The Wargod
09.03.2003, 00:29
Original geschrieben von invincible Lilly
D.h. für viel Geld kann man das in Treno ersteigern. ;)
Es hält sich mit dem Preis in Grenzen, starten tut's bei 2.500 Gil und dürfte nicht über 10.000-12.000 gehen. Ich meine da gibt's weitaus teurere Items, wie das Haarband oder den Magischen Finger die teilweise mit dem Gebot dort starten, wo die Edelperle aufhört ^_^.