PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rpg-maker2000 auf XP?



JoeJoe
29.02.2004, 00:59
hab ne frage mein kumbl will sich jetzt auch den rpg-maker 2000 auf seinem pc installieren..er hat als betriebssystem windows XP
und da dies neuer is wollte ich fragen ob der rpg-maker trotzdem drauf läuft.??
mfg joejoe

Dennis
29.02.2004, 01:01
Nene läuft leider nich...... §ironie

Wieso sollte es denn auch nicht laufen.
Wenns auf ME geklappet hat, tutets auch auf XP.

Soviel dazu!

Chuck
29.02.2004, 01:02
Es läuft auf XP...
Ich kenne viele Leute die's haben und bei denen läufts auch, und ich selber hab auch XP

Aloha LeChuck

JoeJoe
29.02.2004, 01:02
gut danke!
also thread kann geclosed werden...

Ayanami
29.02.2004, 01:02
Ausprobieren wäre schneller gegangen als uns zu fragen. Bei Problemen hättest Du Dich immer noch an das Forum wenden können.

Sushi-King
29.02.2004, 01:03
Es gibt einige sachen, die auf xp nicht mehr laufen, deswegen mal nicht so voreilig, repko.
jedoch sind es....die verstaubten sachen, die noch für 95 gemacht wurden :P
aber es läuft noch auf xp, ja.
so alt is der ja nun doch net....oder? :rolleyes:

Manni
29.02.2004, 01:09
Es wird nur schwierig wenn man mehrere Benutzer hat, oder deinen Admin und noch andere. Dann kannn nämlich nur der Admin den Maker benutzen. :D

Arazuhl
29.02.2004, 01:13
ich verstehe nicht wieso ihr immer noch hier reinposted? aya hat das wichtigste gesagt. Teste es, wenns nicht klappt dann frag nach. Für solche Standardfragen kann man sich auch in den Chat gehen. Aber probieren geht über studieren...
STOP SPAMMING :D

Arazuhl

mods closed den müll hier doch!

Ayanami
29.02.2004, 01:32
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Es wird nur schwierig wenn man mehrere Benutzer hat, oder deinen Admin und noch andere. Dann kannn nämlich nur der Admin den Maker benutzen. :D

Da kann man was drehen, indem man den "normalen" Benutzern mehr Rechte gibt. Dafür meldet man sich als Adminstrator an, klickt dann mit der rechten Maustast auf Arbeitsplatz und wählt Verwalten aus. In dem nun erscheinden Fenster kann man unter Lokale Benutzer und Gruppen die betreffenden Benutzern zu Gruppen hinzufügen, in denen sie mehr Rechte haben - Hauptbenutzer oder lokale Adminstratoren zum Beispiel.

Arazuhl
29.02.2004, 02:47
ich hab windows xp
es funktioniert tadelos
wenn ein anderer benutzer den rpg-maker benutzen will muss er das rtp dingen nochmal installieren.
fertig!

Arazuhl

Dark Templar88
29.02.2004, 04:33
Bei meinem PC is es so eingestellt, dass alle Admins sind..
Und der Maker funzt Problemlos mit WinXP;)

Manni
29.02.2004, 04:38
Schon klar. Bloß ich bin nicht Admin :D Deswegen kann ich noch nichtmal was neues installieren :( Und den RPG Maker kann ich unter XP auch nicht starten, weil er für nicht Admins nicht funktioniert. Zum Glück gibts ja noch ME ...

TheByteRaper
29.02.2004, 04:43
>_> Ich weiss nicht wo das Gerücht herkommt, dass bei WinXP der Maker nicht gehen sollte, wo doch dreiviertel hier ausm Forum XP haben und mit dem Maker bestens klarkommen *zählt sich mal auch dazu*

Insofern...question answered.

*clic*