PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Tv-Tipps

NayNay
28.02.2004, 23:53
Erstmal Dank an Pi, hätte der mich nicht dran erinnert, wäre mir der Thread samt Idee dahinter glatt wieder entfallen *hust ^^"

Ich dachte an sowas wie eine Film-Tipp-Sammlung der Community. Mit anderen Worten:
Wenn ihr einen guten Film kennt, der demnächst im Fernsehen läuft, dann postet hier, wann/wo er gesendet wird und ein paar Worte zum Inhalt. Dabei könnt ihr euch natürlich Fernsehzeitung, Reviews oder dergleichen zur Hand nehmen* um den anderen einen Eindruck zu vermitteln.
Es müssen nicht immer Top-Titel der renomierten Sender sein, wenn ihr einen Geheimtipp auf Lager habt, dann immer her damit, vielleicht kann der ein oder andere von uns ja so seinen filmischen Horizont erweitern ^_^

* Haltet die Beschreibung aber bitte so gut es geht spoilerfrei, wir wollen uns den Spaß ja nicht im Vorfeld verderben ;)

Diskussionen und Meinungsaustausch über hier vorgestellte Movies sollen weiterhin in entsprechenden Threads stattfinden, hier geht es nur um Tipps und ein paar Einblicke, die neugierig machen sollen :) .. Ich mach' gleich mal den Anfang und empfehle euch definitiv, euch heute abend das Programm von Pro7 zu gönnen, die bringen heute nämlich zwei absolute Top-Filme!

Heute, 20:15 auf Pro7 -> Jerry Maguire - Spiel des Lebens (USA, 1996)

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Sportagent wird der 35jährige Jerry Maguire völlig aus der Bahn geworfen. Die Kritik zweier Kinder an seinem unmenschlichen, nur am Erfolgsdruck orientierten Verhalten den Football-Spielern gegenüber ist Anlass für eine tiefgreifende Lebenskrise. Jerry beschließt, seinen Führungsstil zu ändern, er schreibt ein Manifest für die Menschlichkeit und verteilt es an seine Mitarbeiter. Eine spontane Aktion, die er schon bald bereut, denn sie hat seine Entlassung zur Folge. Nur zwei seiner Kollegen halten zu ihm, unter ihnen die Buchhalterin Dorothy, die Jerry zur Belohnung für ihre Treue heiratet.
Unter anderem mit Tom Cruise, Cuba Gooding jr. und Renée Zellweger.

Die Beschreibung hab' ich mal von Tvgenial übernommen, die spiegelt die Story in meinen Augen gut wieder. Ist länger her, dass ich ihn gesehen habe, aber mir hat der Film gut gefallen :)

Mein zweiter Tipp läuft direkt im Anschluss:
Heute, 23:00 auf Pro7 -> American History X (USA, 1998)

Ein unglaublich eindrucksvolles Gesellschaftsdrama über Rassenhass und seine Wirkung.
Hier (ganz unten) (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=20436&perpage=20&pagenumber=1) habe ich mal ein paar Zeilen dazu geschrieben. Lasst ihn euch nicht entgehen, der Film ist imo wirklich gut :)

nohman
29.02.2004, 00:19
toller thread, finde ich :)

ich mach mal mit (aber für morgen ^^)

Sonntag 3SAT, 20:15 Solaris (die russische version, nicht die neuverfilmung)
der psychologe Kris soll auf einer raumstation, die um den planeten Solaris kreist nach dem rechten sehen. dort trifft er nicht nur auf zwei sich seltsam benehmende wissenschaftler sonder sieht auch seien verstorbene frau.
der film basiert auf einem roman von Stanislaw Lem. imo der beste sci-fi film neben 2001 und Blade Runner. nur actionfans sollten einen großen bogen um ihn machen.

Sonntag 3SAT, 22:25 Der Wüstenplanet
innhaltsangabe von tvmovie.de
Im Jahr 10191 beherrscht Shaddam IV. das Universum. Weil sein Rivale Leto Atreides (Jürgen Prochnow) immer mächtiger wird, lockt Shaddam ihn und seine Familie in eine Falle. Nur Letos Frau und Sohn Paul (Kyle MacLachlan) entkommen. Zusammen mit einem unterdrückten Wüstenstamm zieht Paul in die Schlacht gegen den Tyrannen.
wieder ein toller sci-fi film. Lynch ist schon super ^^

Sonntag ATV+, 21:55 True Romance
inhaltsangabe von atvplus.at
Comicverkäufer Clarence ist wie vom Blitz getroffen als er das entzückende Callgirl Alabama bei einer Kung-Fu-Filmnacht kennen lernt. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und heiraten gleich am nächsten Morgen. Da gibt es nur ein Problem, das aus der Welt geschaffen werden muss: Clarence erschießt Alabamas brutalen Zuhälter Drexl und schnappt sich ihren Koffer. In dem befindet sich allerdings statt ihrer Klamotten Kokain im Wert von einer halben Million Dollar. Das junge Paar betrachtet den Stoff als willkommenes Hochzeitsgeschenk und macht sich auf den Weg nach Los Angeles um die Ware zu Geld zu machen. Die beiden haben jedoch keine Ahnung, was sie damit ins Rollen gebracht haben. Denn das Koks gehört der Mafia und die geht über Leichen, wenn es sich um ihr Eigentum handelt.
tja - das drehbuch ist von Tarantino und das merkt man. schneller, spaßiger actionstreifen :)

und dann noch die oscarverleihung :D der sonntag/montag nacht wird anstrengend ^^

Pommespanzer
29.02.2004, 18:10
Sonntag, ProSieben 16:30: Now and Then - Damals und heute

Vier Freundinnen treffen sich nach über 20 Jahren wieder. Sie erinnern sich an den Sommer 1970 in Indiana: Samantha, Teeny, Robby und Chrissy sitzen in ihrem Baumhaus aus dem Sears-Katalog. Sie schwören sich ewige Freundschaft. Noch wissen sie nicht viel vom Leben. Kinder aber sind sie auch nicht mehr. Sie fangen langsam an, sich für das andere Geschlecht zu interessieren. Nebenbei klären sie einen Mord auf.

Ich habe den Film schon ca 2x gesehen und finde ihn immer wieder toll :)

----------------------------

Mittwoch, 03.03, MTV 21:30: Viva La Bam

Wer Jackass mag, wird sich auch an Viva La Bam erfreuen ;) Schaut einfach mal rein !

NayNay
29.02.2004, 19:24
Now and Then kenne ich, hab' ihn auch schon zwei Mal gesehen und mir gefällt er auch :)

Heute, 20:15 auf Pro7 -> The Sixth Sense (USA 1999)

Ein ehemaliger Patient taucht im Haus des (Kinder-)Psychologen Dr. Malcolm Crowe auf und wirft ihm vor, damals eine Fehldiagnose gestellt zu haben. Der Mann schießt auf Crowe und richtet sich anschließend selbst. Monate später beginnt Dr. Crowe mit einem 8-jährigen Jungen namens Cole zu arbeiten, der unter Angstzuständen leidet und keinen Kontakt zu anderen Kindern findet.
Eines Tages vertraut Cole Dr. Crowe an, dass er tote Menschen sehen könne, die noch nicht wüssten, dass sie verstorben sind.

Der Film dürfte eigentlich bekannt sein, aber ich sehe ihn immer wieder gern. Falls ihn jemand noch nicht kennen sollte - Anschauen :)

NayNay
20.03.2004, 20:04
Sorry für die Versäumnisse in den letzten Tagen, es gab ein paar gute Filme, aber irgendwie kam mir immer was dazwischen *schäm

Falls ihr auf nettes Popcorn-Action-Kino steht, schaut heute abend mal ins Programm. Die Filme dürften recht bekannt sein, aber ich poste sie trotzdem zur Sicherheit, man weiss ja nie *ggg

Heute, 20:15 auf Pro7 -> Speed (USA 1994)

Mit Keanu Reeves, Sandra Bullock und Dennis Hopper.
Die Beschreibung spare ich mir einfach mal, da man im Film recht schnell an das Geschehen herangeführt wird :)
Der Film hat zwar mehrere logische Schwächen, bietet aber dennoch nette Unterhaltung. Für einen gemütlichen Samstag abend absolut geeignet ;)

Wenn ihr auf Teenie-Horror a la Scream steht, dann solltet ihr im Anschluss dranbleiben.

Heute, 22:30 auf Pro7 -> Final Destination (USA 2000)

Nach einem tragischen Unfall kommt der Schüler Alex dem Tod auf die Schliche und erkennt ein System hinter vermeintlich zufälligen Vorkommnissen. Doch auch seine Zeit läuft ab, als er versucht, seine Freunde zu schützen... *muahaha ;)

Ich durchstöbere heute mal die Zeitungen - Fortsetzung folgt, was euch aber nicht vom posten abhalten soll *mal auf Unterstützung hoff ^_^