PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor der Dunkelheit



Mithrandir Moon
26.01.2003, 20:35
Habt ihr Angst vor der Dunkelheit? Ja, vielleicht ist das ein blödes Thema, vielleicht ist es kindisch und dumm Angst davor zu haben, vor allem Dunkeln... aber vielleicht ist es auch normal?

Ich auf jeden fall habe Angst vor der Dunkelheit, das mag sich nun komisch anhören, aber genauso ist es. Jedes mal wenn ich irgendwo allein im Dunkeln bin fängt mein Herz an zu rasen und mein Puls steigt, ich bekomm Schweißausbrüche und totale Panik. Aber wenn dann eine Person bei mir ist, ganz gleich ob es ein Fremder oder ein Bekannter ist, ich fürchte mich dann nicht mehr, solange die Person nicht zu der Dunkelheit zu tun hat...

Sicherlich fragt ihr nun, warum ich Angst vor dem Dunklen habe... nun :) um ehrlich zu sein weiß ich es selbst nicht, ich würde euch anlügen, wenn ich euch einen Grund nennen würde. Ich glaube auch weniger, dass es irgendwas mit meiner Kindheit zu tun hat, es ist nur so... ich kann es selbst nicht erklären, selbst wenn im Flur das Licht an ist (vom Flur gehen eine Reihe von Zimmern ab) und ich von meinem Zimmer zur Küche möchte, erhöht sich mein Puls schon, wenn ich bloß an einem dunklen Zimmer vorbei gehe, wo kein Licht an ist (selbst wenn auf dem Flur licht ist)...

Ist so was normal? Oder total anormal? Ich meine... Ich hab abends meist bis spät in die Nacht in meinem Zimmer noch alle möglichen Lampen an (bis dann irgendein Familien Mitglied alles aus macht :P )... Ich habe es satt Angst davor zu haben, aber ich weiß nicht, wie ich diese Angst verdrängen könnte oder ganz los werde... Habt ihr so was auch? Angst vor der Dunkelheit?

P.S. Der Thread ist ziemlich persönlich imho, naja wenn ihr nicht wollt musst ihr ja auch nicht antworten :)

Spiegel
26.01.2003, 20:44
Bei mir ist es irgendwie umgekehrt ich liebe die Nacht, mag aber eher nicht wenn es komplett hell ist und wenn ich im Sommer auf großen weiten Flächen stehe und die Sonne über mir steht...zudem schau ich mir gerne den Sternenhimmel etc. an.
Als ich mal in Kanada Urlaub gemacht habe bin ich auch immer gerne Nachts im Wald durch die Gegend gerannt ok manchmal doch etwas mullmig wenns dann hinter einem geraschelt hat, aber ich war eher fasziniert...

Laughlyn
26.01.2003, 20:47
Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt; ich liebe die Dunkelheit - oder vielleicht besser: die Nacht. Ich mag die Stille und die Einsamkeit, die damit verbunden sind. Und ich finde es irgendwie angenehm, wenn so um Mitternacht niemand mehr auf den Straßen ist, und ich einen entspannten Spaziergang machen kann (bin sowieso mehr ein Nachtmensch).
Der Grund dafür ist simpel: Ich fühle mich unter Menschenmassen (zumindest, wenn es völlig Unbekannte sind) generell sehr unwohl und ziehe die Einsamkeit (oder die Gesellschaft einiger guter Freunde) vor. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Edit: *lol* Als ich das hier geschrieben hab hatte ich Spiegels Beitrag übrigens noch nicht gelesen...
Aber danke dass du mich an den Sternenhimmel erinnerst, dorthin schau ich immer gerne. :)

Alexiel
26.01.2003, 20:47
Mein Gott du Ärmster, woher kriegst du denn deinen Schlaf? :rolleyes: ;) :D

Nee, das Thema ist gut.
Ich hab das Problem auch. Wenns draußen finster ist kann ich nicht 10 Schritte gehen ohne das ich Panik bekomme.
Hat schon jemand mal versucht Nachts an einem dunklen Schaufenster vorbeizugehen? Ich kanns nicht, da wechsle ich immer die Straßenseite oder halte gehörigen Abstand ein.
Woher das kommt?
Wenn ich das wüsste, hätte ich schon ein Buch darüber geschrieben. Ich hab ziemliche Angst vor der dunkelheit, nur sobald ich mit jemand anderen zusammenbin, kann ich von nächtlichen Spaziergängen nicht genug kriegen.
Seltsamerweise halte ich ja die Nacht auch für die schönste Tageszeit. Der Mond, die Sterne, die ruhige, friedliche Landschaft...wenn da nur nicht diese innere Panik wäre, die ausbricht wenn ich sie nicht brauchen kann.

@Mithrandir Moon
Ich versteh dich voll und ganz!

Mithrandir Moon
26.01.2003, 20:50
Original geschrieben von Spiegel
Bei mir ist es irgendwie umgekehrt ich liebe die Nacht, mag aber eher nicht wenn es komplett hell ist und wenn ich im Sommer auf großen weiten Flächen stehe und die Sonne über mir steht...zudem schau ich mir gerne den Sternenhimmel etc. an.
Als ich mal in Kanada Urlaub gemacht habe bin ich auch immer gerne Nachts im Wald durch die Gegend gerannt ok manchmal doch etwas mullmig wenns dann hinter einem geraschelt hat, aber ich war eher fasziniert...

:) nicht falsch verstehen, aber ich selber mag zumindest die Sterne und den Mond auch gern, ward ich mal draußen Nachts auf dem Balkon den Mond angeschaut? Um ihn herum sind noch ein paar Wolkenfetzen und er glüht durch sie hindurch. Ich mag das auch sehr gerne ansehen, einfach weil es wunderschön ist, vielleicht bleibt bei den Gedanken kein Platz für Angst, aber das ist OT.

Es ist nciht so, als wenn ich Angst hätte nachts draußen rumzulaufen, es ist für mich viel schlimmer nachts alleine durch das Haus zu laufen, dort drinnen erhellt nichts die Räume (außer man macht natürlich das Licht an :D - aber wer macht schon im ganzen Haus das Licht an nur um an den Kühlschrank zu kommen...), draußen hast Du den Mond und die Sterne, die Dir ein bisschen Licht schenken... ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine...

Beliar
26.01.2003, 20:50
Früher war das bei mir auch so, als Kind hatte ich immer Angst in den Keller etwas holen zu gehen.
Mitlerweile ist die Angst einfach weg, ich mag die Dunkelheit sogar.
Was du gegen diese Angst tun kannst weiß ich nicht, vielleicht solltest du einfach versuchen sie zu überwinden, nicht auf sie zu achten und trotz deiner Angst nicht alle Lichter einzuschalten, das könnte dir helfen sie zu überwinden.

Spiegel
26.01.2003, 20:54
Ich fühle mich unter Menschenmassen (zumindest, wenn es völlig Unbekannte sind) generell sehr unwohl und ziehe die Einsamkeit (oder die Gesellschaft einiger guter Freunde) vor. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Jaja kenn ich ;)



Es ist nciht so, als wenn ich Angst hätte nachts draußen rumzulaufen, es ist für mich viel schlimmer nachts alleine durch das Haus zu laufen, dort drinnen erhellt nichts die Räume (außer man macht natürlich das Licht an - aber wer macht schon im ganzen Haus das Licht an nur um an den Kühlschrank zu kommen...), draußen hast Du den Mond und die Sterne, die Dir ein bisschen Licht schenken... ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine...

Asooo, warum ist euer Haus etwa so naja furchteinflöstend oder wie?
Versteh jetzt aber was du meinst...

Mithrandir Moon
26.01.2003, 20:58
Original geschrieben von Spiegel


Asooo, warum ist euer Haus etwa so naja furchteinflöstend oder wie?
Versteh jetzt aber was du meinst...


Hehe nein, so schlimm ist es nicht, es ist ja auch nicht auf unser Haus beschränkt, ich könnte auch bei meinen Großeltern oder bei Dir in den Keller gehen und würde Panik kriegen.

Nun, es ist auch nicht so, dass ich gerne 100k Menschen um mich herum hab, das sowieso nicht, ich bin eigentlich auch gern allein, nur bin ich nicht sehr gerne allein im dunkeln, zumindest nicht im Haus, oder im Keller, oder in irgend einer Höhle wo kein bisschen Licht ist. Die vier Wände, die geben Dir ein Gefühl, dass Du wehrlos bist, dass Du nicht wegalufen könntest, wenn was passieren würde (ja, wieder die Frage, was würde denn passieren? - ich weiß es nicht...)

Meradanis
26.01.2003, 21:00
Als Kind hatte ich oft Angst vor der Dunkelheit, aber das ist ja an sich recht normal. Das Problem war einfach nur meine übersprudelnde Phantasie, die unter jedem Bett und hinter jedem Schrank irgend ein Monster/gefährliches Tier vermutet hat. Ich hab' es dann ganz einfach dadurch gelöst, daß ich mir einige kleine Helfer vorgestellt habe, die mir gegen die imaginären Unholde geholfen habe. :D
Klingt ein wenig komisch, aber hat bei mir sehr gut geklappt.

Mittlerweile finde ich es im Dunkeln sogar recht angenehm, wenn ich morgens aufstehe mache ich eigentlich immer alle Dinge wie duschen, Zähneputzen, Klamotten überwerfen etc. komplett im Dunkeln. Ist ja auch kein Problem wenn man genau weiß wo alle Dinge sind. Aber auch draußen finde ich es besonders in der Nacht sehr schön, wenn man mal längere Zeit durch Gebiete ohne Straßenlaternen unterwegs ist vermisst man das Licht irgendwann gar nicht mehr.

Früher hatte Dunkelheit ja noch ganz andere Qualitäten, wer z.B. in einer Großstadt lebt wird ja niemals eine dunkle Nacht erleben. Vor ein paar hundert Jahren war es nach Sonnenuntergang aber wirklich zappenduster.

auak
26.01.2003, 21:05
Also ich habe im Dunkeln nur Angst wenn ich allein draussen bin, oder mit einem Freund und der dann alte Geschichten erzählt z.B. ...von seinen Grosseltern,etc. , Ich weiss nicht wieso aber da kommt es dann in mir echt hoch. kriege Schweissausbrüche und ein rassendes Herz.

Am meisten Angst hab ich,
wenn ich im Dunkeln bin und einer nur das Wort Clown sagt

Ich weiss nicht aber habe tierische Angst vor Clowns. Weiss selber nicht wieso.

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:06
Original geschrieben von Meradanis

Mittlerweile finde ich es im Dunkeln sogar recht angenehm, wenn ich morgens aufstehe mache ich eigentlich immer alle Dinge wie duschen, Zähneputzen, Klamotten überwerfen etc. komplett im Dunkeln. Ist ja auch kein Problem wenn man genau weiß wo alle Dinge sind. Aber auch draußen finde ich es besonders in der Nacht sehr schön, wenn man mal längere Zeit durch Gebiete ohne Straßenlaternen unterwegs ist vermisst man das Licht irgendwann gar nicht mehr.


Also :) für mich wär das wirklich nichts, wenigstens ein klein wenig Licht brauch ich, und wenn es bloß das Mondlicht ist, aber komplett im dunkeln? Oh Gott... ich würd sterben vor Angst.

Draußen ist es ja was anderes, da hast Du Licht (ob nun vom Mond oder von den Straßenlaternen) - nur im Haus wirst Du nie 24 Stunden am Tag alle möglichen Lampen an haben, obwohl ich das gern so hätte.

Irgendwann in der Schule sollten wir uns mal ein Traumhaus beschreiben, unser Traumhaus. Und mein Traumhaus war, dass es ein haus ist mit unendlich vielen Lichtern und überall sind Lampen und ich bräuchte die Stromrechnung nicht bezahlen :D (und dann hab ich mir noch allerlei kleinkram reingestellt, halt nen Kühlschrank, der nie leer geht und das in dem haus für alle Menschen der Welt platz wäre und sowas halt :) ). Auf jedenfall sollte es da nie dunkel drin sein dürfen...

Mr.Spok
26.01.2003, 21:08
Angst vorm Dunkeln habe ich nicht, ich hatte sie mal früher, aber für mich gibt es schlimmeres als die Angst im Dunkeln :rolleyes:

Ängste kommen und gehen..

Alexiel
26.01.2003, 21:16
Original geschrieben von Meradanis
Ich hab' es dann ganz einfach dadurch gelöst, daß ich mir einige kleine Helfer vorgestellt habe, die mir gegen die imaginären Unholde geholfen habe. :D
Klingt ein wenig komisch, aber hat bei mir sehr gut geklappt.


:D Ich rede dann mit imaginären Menschen, meistends noch auf Englisch um meine Aussprache zu verbessern, also muss ich sowas von bescheuert aussehen.


By auakduken
...wenn ich im Dunkeln bin und einer nur das Wort Clown sagt

Hast du mal ES gesehen? *lol*

Ich hab mich nie getraut, dem Film anzuschauen, mir wird schon bei der Vorschau Angst und Bange

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:20
Original geschrieben von Alexiel

Hast du mal ES gesehen? *lol*

Ich hab mich nie getraut, dem Film anzuschauen, mir wird schon bei der Vorschau Angst und Bange

:D Ein Freund hat mir davon erzählt, oh man, als ich am gleichen Tag unter der Dusche gestanden hab und wieder daran gedacht hab, was der mir erzählt hat, da wär ich am liebsten ganz ganz weit weg von jeglichen Duschen gelaufen... *grusel*

auak
26.01.2003, 21:29
Original geschrieben von Alexiel


Hast du mal ES gesehen? *lol*

Ich hab mich nie getraut, dem Film anzuschauen, mir wird schon bei der Vorschau Angst und Bange

Ja ich habe ihn mir leider mal angeschaut....
Immer wenn ich jetzt an Gullis vorbeikomme habe ich echt Angst,dass da unten vielleicht nen Clown mit Luftballons hockt.
Im denke ich hätte mir ihn nie anschauen sollen.


ABER vor Clowns hatte ich schon immer Angst. Ich würde bloss zugern wissen wieso .... Vielleicht ist es diese Vorgespielte Fröhlichkeit, naja ich weiss es nicht. wenn ihr wisst woher es kommen kpönnte bin gerne für offen.

Soheil
26.01.2003, 21:41
Original geschrieben von Mithrandir Moon
..ich kann es selbst nicht erklären, selbst wenn im Flur das Licht an ist und ich von meinem Zimmer zur Küche möchte, erhöht sich mein Puls schon, wenn ich bloß an einem dunklen Zimmer vorbei gehe, wo kein Licht an ist...

...Ich hab abends meist bis spät in die Nacht in meinem Zimmer noch alle möglichen Lampen an...Also für mich ist das ein Zeichen dafür, dass du eindeutig zuviel Resident Evil gepielt hast! ;)

Jetzt mal wirklich im Ernst - ich denke, dass du dir whl zuviele Horrorfilme und -Spiele reingezogen hast und mit der zeit eine Abversion gegen die Dunkelheit aufgebaut hast.(Hatte ich auch als Kind.)

Aber keine Angst - mit der Zeit wird sich das legen.
Du bist ja gerademal 14 Jahre alt.
Da ist es ganz normal, dass du dir noch etwas schutzlos vorkommst.
Das sind ganz normale Instinkte, die mit dir da durchgehen und sie erfüllen auch eine Funktion:
Du bist dadurch vorsichtig!

Alexiel
26.01.2003, 21:44
Original geschrieben von Soheil
Aber keine Angst - mit der Zeit wird sich das legen.
Du bist ja gerademal 14 Jahre alt.
Da ist es ganz normal, dass du dir noch etwas schutzlos vorkommst.


Ich bin 19 und hab diese Angst immer noch :rolleyes: :\ :rolleyes:
Irgendwas hab wohl in meiner Entwicklung übersehen? :p :D

Mithrandir Moon
26.01.2003, 21:48
Original geschrieben von Soheil
Jetzt mal wirklich im Ernst - ich denke, dass du dir whl zuviele Horrorfilme und -Spiele reingezogen hast und mit der zeit eine Abversion gegen die Dunkelheit aufgebaut hast.(Hatte ich auch als Kind.)

Aber keine Angst - mit der Zeit wird sich das legen.
Du bist ja gerademal 14 Jahre alt.
Da ist es ganz normal, dass du dir noch etwas schutzlos vorkommst.
Das sind ganz normale Instinkte, die mit dir da durchgehen und sie erfüllen auch eine Funktion:
Du bist dadurch vorsichtig!

Meinst Du? Du hast vielleicht recht, 'früher' hab ich recht viele Horrorfilme gesehen, jetzt meide ich sie immer bzw. guck nicht mehr mit, falls in der Familie ein solcher angemacht wird...

Ich hoffe doch mal stark, dass das irgendwann weg geht... und wenn Du mir noch eine Frage erlaubst, vorsichtig wovor? :rolleyes:

Mascara
26.01.2003, 21:50
Ich bin ein Nachtmensch, ich liebe die Nacht. Ich liebe den Winter, wiel die Nächte dort länger sind. Ich liebe wnen es regnet und donnert wenns dunkel ist. ich bin seltsam ;)

Furify
26.01.2003, 22:01
hm...
angst vor der dunkelheit hab ich
eigentlich nicht...
bin aber auch nicht gleich ein nachtmensch...

eher so ein mittelding zwischen nacht- und tagtyp...
naja...:D

Rosslatex
26.01.2003, 22:05
Zitat von Akuma
Der Mensch hat nicht Angst vor Monstern Dämonen etc. hat hat angst vor Dingen, die er nicht sehen kann, aber von denen er weiß, dass sie da sind.
Dito ^^
Ich weiß zwar meistens, dass sich in meinem Keller kein Monster, Ungetüm etc. verstäckt, aber wenn es Nachts ist, denken die meisten Menschen sowieso anders als bei Tag ^^;

Dardivio
26.01.2003, 22:08
Bei mir ist es ganz verschieden, manchmal fühle ich mich wohl und geborgen in der Dunkelheit, ich könnte stundenlang Nachts durchs Haus wandern und dabei das Gefühl haben ich bin der einzige Mensch auf der Welt.


Original geschrieben von Meradanis
Als Kind hatte ich oft Angst vor der Dunkelheit, aber das ist ja an sich recht normal. Das Problem war einfach nur meine übersprudelnde Phantasie, die unter jedem Bett und hinter jedem Schrank irgend ein Monster/gefährliches Tier vermutet hat. Ich hab' es dann ganz einfach dadurch gelöst, daß ich mir einige kleine Helfer vorgestellt habe, die mir gegen die imaginären Unholde geholfen habe. :D
Klingt ein wenig komisch, aber hat bei mir sehr gut geklappt.


Genau so ähnlich läuft es auch manchmal bei mir ab, den manchmal hab ich auch wirklich große angst im dunkeln, das sind Moment in den du Nachts in Bett liegst und neben dir was atmen hörst.... in diesen Moment stell ich mir alle möglichen Kranken Dinge vor, aber dann genauso auch andere Wesen die mir beistehen, das hilft Mir auf jeden Fall enorm. (*sigh* manchmal bin ich wirklich ein wenig irre...)

Ich denke mal das angst vor der Dunkelheit etwas ganz natürliches ist, die Menschen mussten sich früher im Dunkeln in acht nehmen, es gab immer wilde Tiere die dann besser sehen können und einen auflauern können. Also irgendwie auch ein Instinkt um sich in Acht zu nehmen...

Soheil
26.01.2003, 23:16
Original geschrieben von Mithrandir Moon
...und wenn Du mir noch eine Frage erlaubst, vorsichtig wovor? :rolleyes: Das ist eher anthropologisch zu sehen:
Die Vorsichtigen Menschen überlebten früher einfach eher als diejenigen, die nachts durch die Berge wanderten und von Pumas gerissen wurden.

Und jetzt kann dich deine Vorsicht vor Einbrechern etc. beschüzen.

Btw:
Deine Sig ist zu groß!
Entweder du trägst die beiden Sig nebeneinander oder nur eins von den.
Wenn du sie untereinander trägst ist deine Sig fast 200Pixel lang und verdeckt fast den halben Bildschirm!:eek:

TheBiber
27.01.2003, 00:29
Ängste beginnen meines Wissens IMMER in der frühen Kindheit, meistens unbewusst, man kann sich also nicht wirklich daran erinnern.

Und Ängste bekämpft man IMO am besten, indem man sich direkt in die jeweilige Situation hineinversetzt und versucht, sich daran zu gewöhnen. Ausserdem immer daran denken: DU hast die Macht über die Dunkelheit und nicht sie über dich! Die Dunkelheit kann dir nichts anhaben, im Gegenteil: Drücke den Lichtschalter und sie verschwindet.

Lysandros
27.01.2003, 17:50
Wenn ich dran denke, dass ich Angst vor der Dunkelheit haben könnte, kann es auch sein, dass ein unwohles Gefühl in mir hochzieht, aber meistens vergesse ich den Gedanken bald wieder. Meistens kann da meine Stimmung auch noch etwas dazu beitragen, ob mehr angstanfälliger bin oder nicht.

Nova eXelon
28.01.2003, 07:58
ich habe eigentlich keine angst vor der dunkelheit, zwar kann ich mir auch was besseres vorstellen, als nachts durch einen park zu laufen, aber dann denke ich mir die ganze zeit, dass die eigenliche dunkelheit mir nichts tun kann, sondern eher der, der sich darin versteckt.
allgemein finde ich es aber normal, dass menschen sich vor der dunkelheit fürchten, da sie einsam und verlassen macht. vielleicht suchen sich die menschen deshalb auch eine lebensgefährtin oder lebensgefährten, damit sie eben nicht mehr in der dunkelheit allein sein müssen.

Meridian X
28.01.2003, 12:16
Ich gehoere zu jenen die die Nacht lieben.
Es gibt nichts schoeneres als die stille und die atmosphere.

Man kann sowas ueberwinden, doch muss man auch viel willenskraft haben, ich hasse z.b. geraeusche von denen ich nicht weis was es ist, das macht mich wahnsinnig wenn ich allein bin und ich was hoere was unnormal klingt... :confused:

Zum thema angst in der dunkelheit, hier in den USA ist grad Darkness Falls rausgekommen, ein Psycho Horror ueber die Dunkelheit und eienen fluch, wobei der hauptcharackter angst vor der dunkelheit hat, kein wunder wenn man weis wodurch :D ;)
Jedenfalls ist der film nicht schlecht, aber The Ring, wenn man Horror filme mag, bester Horror ever 8)

Shinra Inc.
28.01.2003, 21:08
Ne, hatte noch nie Angst vorm Dunkeln. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht warum ich welche haben sollte, da ich Tag und Nacht zu gleichen Teilen gern hab bzw. ihnen mehr gute als schlechte Sachen abgewinnen kann.

Btw zum Thema "ES":
Der Film ist IMO im Vergleich zum Buch ein KIKA-Aspirant!

FF7 Sephiroth
29.01.2003, 00:08
OK,OK ich gebs zu ich hab ein wenig angst im dunkel:( . aber nur ausserhalb von meiner wohnung drinnen mag ichs lieber dunkel statt hell.:rolleyes:

Vio
29.01.2003, 02:28
gutes thema imo :A

angst im dunkeln, hab ich leider :c
vor 2 jahren hab ich (klingt lustig isses aber nich ^^*) 2 wochen für mich allein zuhaus gehabt. ich hab keine nacht richtig schlafen können, bin sogar mal in der früh um sieben direkt unter meiner nachti•••••••• aufgewacht die direkt auf mein gesicht gestellt war :D sonst mach ich das weil ich auf meinem kopfkissen bücher lese aber wie das ging, *erased* ...
sobald irgendwer im haus ist, kein problem und ich schlafe wie ein murmeltier.

liget aber vielleicht daran dass ich mal in der nacht als ein blitz einschlug bei uns in einen hochspannungsmasten (das hat gekracht ich stand im bett und mein puls hat 1 stunde gebraucht um wieder runterzukommen :eek: ) so geschockt wurde und nimmer schlafen konnte... und seitdem hab ich auch spinnenphobie :p naja, phobie im doppelpack kommt zuhauf -__^*

auf jedenfall:
nach den zwei wochen war ich zwar ziemlich independent eingestellt, hab danach ne woche lang erstmal schlaf nachgeholt ^^*


bezüglich problem lösen: :D versucht mal einen 1-stunden-spaziergang auf freien feldern in leicht bewölkter nacht. die nacht hab ich durchgemacht ^^* und seitdem seh ich mir den mond nurnoch an wenn ich wirklich in der nähe des hauses bin ^^*
aber sonst mag ich sternenklaren himmel gerne sowie die nacht, weil ich auch eher nachtaktiv bin (auch wegen inet und zocken ^^)
well, so far, interessantes topic :))

haebman
29.01.2003, 03:23
Muss ich auch noch was schreiben ?
Ja- ok :D

Also, ich schlafe wie ein Stein wenn ich müde bin, seis dunkel oder nicht !
Vor der Dunkelheit hab ich kaum Angs, sprich mir machts nix aus nachts allein rumzulaufen(ich vermeide es aber wenn ich kann ;) )

Rinoa2x
22.02.2003, 22:51
Nein wieso sollte ich, ich liebe die Dunkelheit!!!
Die Nacht ist doch einfach viel zu schön um sich vor ihr zu fürchten oder etwa nicht???

Ultima Weapon
22.02.2003, 23:06
Original geschrieben von Rinoa
Die Nacht ist doch einfach viel zu schön um sich vor ihr zu fürchten oder etwa nicht???
korrekt ^^
Ich liebe die Nacht, schade das sie im Sommer so kurz ist :p
Aber ich hab auf jeden Fall keine Angst im dunkeln ^^