PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maker spinnt



GSlash
28.02.2004, 23:19
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Maker, und zwar fängt es aus den Boxen immer an zu rauschen sobald ich ind en Maker oder ein Game dass mit dem Maker gemacht wurde einsteige.
Woran kann das liegen, und wie kann ich das ändern?
thx

SlapY
29.02.2004, 01:13
Hmmmm....Ich denke da ist ein Soundtreiber falsch eingestellt!!!

GSlash
29.02.2004, 01:26
Treiber müssten in Ordnung sein, vor ein, zwei Wochen hat er ja auch einwandfrei funktioniert.
Und außerdem rauscht das nicht nur wenn ich in ein Spiel einsteige und irgend ein Sound abgespielt wird, sondern auch im editor, wo ja normalerweise gar kein sound ist.

SlapY
29.02.2004, 01:34
Hmmm...??? komisch...vieleich is der maker im a***h

Dark Templar88
29.02.2004, 02:06
Maker neu drauf installieren;)
Vielleicht hilft des.

GSlash
29.02.2004, 23:43
nö, neu installieren hat auch nichts gebracht
es rauscht immernoch

Agent J
29.02.2004, 23:52
Original geschrieben von GSlash
nö, neu installieren hat auch nichts gebracht
es rauscht immernoch

_____________________________________________________________________

ZITAT:
Vielleicht sind deine Boxen kaputt.Könnte ja sein.
mfg Agent J


P.S. Wie bekommt ihr alle die Bilder unter euren Text?

GSlash
01.03.2004, 01:53
die boxen sind auch in ordnung, da sie in jedem anderen Programm tadellos funktionieren

Dark Templar88
01.03.2004, 04:43
Installier das RTP neu, vielleicht hilft des?

Peppy
01.03.2004, 05:51
Ist das generell wenn der Maker oder ein Spiel läuft oder nur wenn auch Musik gespielt wird?
Geh mal in deine Audioeigenschaften und änder mal das Standardgerät der MIDI-Musikwiedergabe, vielleicht gehts dann!
Oder hast du irgendeinen Joystick/Controller sonst was angeschlossen?
Daran liegt sowas nämlich auch öfter mal!

GSlash
02.03.2004, 03:46
neu installiert habe ich wie gesagt schon, hat aber nichts gebracht.
Es rauscht immer sobald ich etwas starte was mit dem Maker zu tun hat, also auch wenn ich nur in den Maker einsteige, genauso wie wenn ich in ein spiel einsteige, und außerdem rauscht es immer, nicht nur wenn sound abgespielt wird.
Joystick oder Controller habe ich auch keinen angesteckt.
:confused: :confused: :confused:

GSlash
04.03.2004, 01:00
weiß denn keiner was da sonst noch dran schuld sein könnte, denn ich hab absolut keine ahnung, was da los ist
:confused: :confused: :confused:


mfg
GrandmasterSlash

V-King
04.03.2004, 01:46
hast du vielleicht nen joystick-treiber installiert? wenn ja, deinstallier den mal und dann probiers nochmal.
und steck den drucker auch mal aus deinem pc aus, falls du einen dran hast.

GSlash
07.03.2004, 21:49
negativ, keine treiber von irgendwelchen zusatzgeräten, kein drucker

Hades
09.03.2004, 21:30
Hmmm...wenn dir der Sound so wichtig bleibt eigentlich nur noch den Pc neu machen und hoffen das es dann geht...

krolock
11.03.2004, 21:09
HHHHH!
Ich dachte immer ich währ' der Einziege mit diesem Abstrakten Problem!
Es muss uns jemand helfen!

sven-seoman
11.03.2004, 22:26
das hatte ich auch mal!
bei mir ist es nach n paar tagen besser geworden.
Und dazu noch ne frage wie lange geht das schon so?
und sind deine lautsprecher auch richtig angeschlossen?;)

Edit:Happosai und wenn er keine lust hat seine Lautsprecher andauernd ein un aus zu schalten?

Happosai
12.03.2004, 00:56
Geht es nur um den RPG-Maker alleine (dann mach doch die Boxen aus ;))
oder rauscht es auch im Test-Modus/bzw bei den RPG-Maker Spielen?

Maisaffe
12.03.2004, 23:09
audio kabel raus - rein - ferdisch ^^

falls nicht...
reinigen...

wenn dann immer noch nicht....

hast du noch audio treiber drauf?

Ich habe ein Audiotreier drauf in dme man Verzerrung aktivieren kann oder Echos oder sogar rauschen (!)

also schau mal unten rechts in der Start leiste nach ^^

oder da wo sich so ein proggi halt blicken lässt-> startmenü

hm...mehr fällt mir jetz nicht ein ..

GSlash
13.03.2004, 01:35
also:

das geht jetzt schon ca. 2 wochen so

es rauscht auch im test-modus (wenns nur der editor wäre wärs mir ja ziemlich egal, aber ich muss ja auch testen ob die sounds zur situation passen)

Boxen sind richtig angeschlosse, schon immer so angeschlossen gewesen, nur hat eben vor kurzem aus einem unerfindlichen Grund das rauschen angefangen

und die Treiber sind auch immernoch die gleichen wie vor einem Jahr, als ich mir den PC zugelegt hatte (und da hats auch funktioniert)


ist anscheinend ein etewas komplizierteres Problem, kann man wohl nichts machen
trotzdem thx @ll


mfg
GrandmasterSlash

Jamahl
13.03.2004, 01:55
Hast du vielleicht nicht die richtigen Treiber drauf... kleiner scherz am rande.
Vielleicht ist es ja ein Virus, könnte ja sein.

dadie
13.03.2004, 16:34
Hatte auch mal sowas.Nach dem ich meine Boxen zu laut aufgederrt habe kratzten die aber nur im niedrig frquenzbereich .Vieleicht ist es das.

Ps.Virus kann gut sein es gibt solche und ich glaube wenn du den maker hasst kennst du schon ein paar W+R+E+$ (den maker kann man ja nieregens mehr downloaden)

GSlash
13.03.2004, 19:55
was sind denn bitteschön W+R+E+http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
des hab ich noch nie gehört

dadie
13.03.2004, 21:00
Ich kann die + weg machen und ein Z oder S anstadt des ÄNLICHEN $ machen aber dann laufe ich gefahr gebannd zu werden (bei vielen forums wird man für dieses word gekickt)

V-King
13.03.2004, 21:54
Er meint Programme, die man sich illegal ausm Internet holt, sogenannte (ich buchstabiere) Weeh Aaah Errr Eeeh Zett ;)

Und wegen deinem Sound-Problem:

1.) Virenscanner durchlaufen lassen (hol dir AntiVir, is umsonst *Klickst du* (http://www.free-av.de) )
2.) Die NEUESTEN Soundtreiber installieren (immerhin hast du gesagt, es wären immer noch die gleichen wie vor nem Jahr :rolleyes: )
3.) Beten
4a.) (nur im Notfall) Schwarz ärgern
4b.) (falls 4a nicht eintreten sollte) Freuen wie n Schnitzel :D

GSlash
14.03.2004, 16:49
1.)
des habe ich mir nicht illegal downgeloadet, hatte es mir nur als er noch zum download angeboten wurde auf cd gebrannt um ihn auf meinem PC, welcher nicht ans Internet angeschlossen ist, auch zu haben.

2.)
ok, ich werde ihn mal durchlaufen lasse, und dann wahrscheinlich gleich zu Punkt 4a) übergehen :D :confused: :\