PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BestOf FFX-2 OST

Dance_Force
28.02.2004, 19:43
Mir war langweilig und da hab ich einfach beschlossen ne BestOf vom FFX-2 Ost zu machen, so dass man das ganze mit den besten Tracks auch auf einer CD erstellen kann. Hier mal die Tracklist davon:

FinalFantasy X-2 Ost-BestOf (DF-Selection)

Cd1:
01- Eternity -Memory of the Light and the Waves-
02- Real Emotion (FFX-2 Mix)
03- Mission Select
04- Yuripa Fight NO.3
05- Game Over
06- Miss Leblanc Has It All
07- Besaid
08- Kilika
09- The Machia Group
10- Guadosalam
11- Macalania Forest
12- Bikanel Desert
13- The New Yevon Party
14- The Calm Lands
15- Zanarkand Ruins

CD2:
16- Good Night
17- Bevelle's Secret
18- Under Bevelle
19- Yuna's Ballad
20- Chaos
21- Abyss Of The Farplane
22- Eternity -Memory of the Light and the Waves- (-Band Member Performance-)
23- 1000 Words (Original Mix)
24- Nightmare in the Cave
25- Akagi Corps

-Final-
26- Starting The Vagnagun
27- Fight To The Death
28- Ruin
29- Demise
30- 1000 Words (Piano Version)
31- Ending -Till We Meet Again-
32- 1000 Words (Orchestra Version)
33 - Epilogue -Reunion-
The End

Total: 33 Tracks
79 Minutes

Postet mal eure Meinung dazu.

Hylian
02.03.2004, 01:00
Original geschrieben von Dance_Force
Postet mal eure Meinung dazu.

ok;

1. Das sind ja fast alle Lieder :D

2. Der FFX-2 OST gefällt mir ganz und gar nicht, ich finde in diesem kitsch Soundtrack höchstens 3 brauchbare Lieder.

*Xenogears OST hören geht*

Leon der Pofi
02.03.2004, 01:32
ich finde es wäre im offiziellen ffx-2 thread besser aufgehoben. aber auf leon hört sowieso keiner :(

ich finde ffx-2 gut und die musik passt zum spiel und einige stücke gefallen mir auch, aber als OST würde ich es mir niemals kaufen.

da höre ich lieber wie HYLIAN, unser klassenbester und japanischer monsterfilmexperte, (ich lese profile aufmerksam durch hyli :D) Xenogears oder andere FF-OSTS.

Kennt ihr Black Mages? boah die FF Musik von denen ist sooo geil. wahrscheinlich weil ich es mir so auf Rock stehe }:)

Hylian
02.03.2004, 01:51
Original geschrieben von Leon der Profi

da höre ich lieber wie HYLIAN, unser klassenbester und japanischer monsterfilmexperte, (ich lese profile aufmerksam durch hyli :D) Xenogears oder andere FF-OSTS.

Kennt ihr Black Mages? boah die FF Musik von denen ist sooo geil. wahrscheinlich weil ich es mir so auf Rock stehe }:)

ja ich schreibe nur wahre sachen in profile, wirklich ;__;

Jep Black Mages ist cool, besonders das FFVIII Boss theme, Force your Way *schwärm*

Níniel
02.03.2004, 02:29
Hmm also ich persönlich finde denn FFX-2 schrecklich... :rolleyes:
Warum um gotteswillen hat nicht Uematsu den Sound geschrieben ?? Mir ist das alles viel zu popig. imho find ich den Besten Song "1000 Words"

Hylian
02.03.2004, 02:46
Original geschrieben von Níniel
Hmm also ich persönlich finde denn FFX-2 schrecklich... :rolleyes:

ich auch

Warum um gotteswillen hat nicht Uematsu den Sound geschrieben ??

keine ahnung, höchstwarscheinlich haben sie etra jemand anderen beauftragt, weil sie poppigen sound für das Spiel vorgesehen hatten.
oder er sass schon am FF XII OST.

Mir ist das alles viel zu popig. imho find ich den Besten Song "1000 Words"

jep Elektropop hat null mit FF zu tun, zwei verschiedene Welten.
1000 Words? naja, ist wenigstens nich ganz so Elektronisch.

Sunnchen
02.03.2004, 03:02
Also ich weiss net wa sihr habt. Ich kenne kein Lied das unter das Genre "J-Pop" fällt und nicht sher elektronisch klingt. Sicher sind Baladen aus diesem Bereich weniger elektronisch, aber im Grunde lebt der J-Pop von den Stimmen blutjunger Japan-Pop-Barbies und dem geschickten Einsatz von Computergedudel. *find*

Hylian
02.03.2004, 03:09
Original geschrieben von Sunnchen
Also ich weiss net wa sihr habt. Ich kenne kein Lied das unter das Genre "J-Pop" fällt und nicht sher elektronisch klingt.

hmm, wir haben aber gesagt das Elektropop nicht zu FF passt, nicht das es allgemein schlecht ist, ich hör ab und zu auch mal gern ein BoA Liedchen :)

also, what`s problem?

Lelle
02.03.2004, 04:07
Mir war langweilig und da hab ich einfach beschlossen ne BestOf vom FFX-2 Ost zu machen
Da muss dir aber SEHR langweilig gewesen sein. :D

Original geschrieben von Leon der Profi
§ot Was haben die denn jetzt HIER zu suchen? §mmotz
:p

Ausserdem gibts doch schon nen Thread zu dem FFx-2 OST im MUSIK-FORUM! :rolleyes:
Irgendwie is es ja klar, dass es im Musikforum an VG-Music Threads magelt, wenn die in allen anderen Forne rumfliegen.
Gama ^^
Hiermit erkläre ich dich zum offiziellen Musik-Threads-aus-dem-FFF-ins-Musikforum-Schieber. :D

Hylian
02.03.2004, 14:44
Original geschrieben von Lelle

Ausserdem gibts doch schon nen Thread zu dem FFx-2 OST im MUSIK-FORUM! :rolleyes:
Irgendwie is es ja klar, dass es im Musikforum an VG-Music Threads magelt, wenn die in allen anderen Forne rumfliegen.

stop
mir würden die gazen VG-Musik threads im Musik Forum ja auch lieber passen, leider werden sie dort aber um einiges weniger beachtet. Ich weiss dass das schade ist, aber was soll mann machen. Mir ist das in 8 monaten RPG-Ring aufgefallen:
VG-Musik threads werden dort besser behandelt wo auch über die dazugehörigen spiele diskutiert wird.

traurig aber war.
deshalb bin ich dafür das der hier bleibt.

Lelle
02.03.2004, 19:11
Original geschrieben von Hylian
stop
mir würden die gazen VG-Musik threads im Musik Forum ja auch lieber passen, leider werden sie dort aber um einiges weniger beachtet.
Ja und weißt du weshalb? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Weil die VG-Music Threads, wie gesagt, in allen möglichen Foren verstreut rumfliegen, und nicht da sind wo sie seien sollten. :B
Würden die VG-Music Threads alle im Musikforum gesammelt werden, bin ich sicher, dass sich dort mit der Zeit wieder viele VG-Music-begeisterte einfinden würden, und die Threads auch dort ordentlich durchdiskutiert werden könnten.

Aber die beste Lösung wäre natürlich nachwievor unser altes VGM-Forum (In den Squarenet Foren). Aber in dieser Beziehung sind die Admins ja ziemlich stur. :rolleyes:

Hylian
02.03.2004, 19:17

Aber die beste Lösung wäre natürlich nachwievor unser altes VGM-Forum (In den Squarenet Foren). Aber in dieser Beziehung sind die Admins ja ziemlich stur. :rolleyes:

interressant das gab`s mal?
das wäre natürlich toll, ein VGM Forum wäre genau das richtige für mich.
wieso wollen die Admins dass nicht? man kann doch nochmal nachfragen?

Lelle
02.03.2004, 19:28
Original geschrieben von Hylian
interressant das gab`s mal?
das wäre natürlich toll, ein VGM Forum wäre genau das richtige für mich.
wieso wollen die Admins dass nicht? man kann doch nochmal nachfragen?
Joa, früher bei gamesweb hatten wir ein VG-Musicforum.
Da war zwar nicht allzuviel los, aber es war ein nettes Örtchen mit netten Leuten und netten Themen. ;)
Mit dem Umzug wurde das VGM-Forum aber abgeschafft und und mit dem normalen Musikforum zusammen geschmissen.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=822
Hier der Thread dürfte interessant für dich sein.
Es wurde imemr gesag, dass sich der Zusammenschmiss nur positiv für die VG-Music Themen auswirken kann, da wir ja nun mehr Gäste hätten.

Totaler Schwachsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie ich anfangs vermutete, gingen VGM-Threads immer schneller unter, und sind mittlerweile kaum noch vorhanden.
(ich weiß, in dem Thread da oben habe ich mich anfangs noch positiv zu der sache geäußert, aber meine Meinung hat sich danach schnell geändert.)

Hylian
02.03.2004, 19:33

Totaler Schwachsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

genau !!
es ist leider so, so bringt das nichts ein VGM Thread im Musik Forum kriegt seine höchstens 6 mitleids-post, und das wars auch schon, game musik ist wichtig für die fans und ich finde sie hat ein eigenes (wenn auch nur kleines) Forum verdient.

"wir protestieren auf allen vieren den wir wissen VGM Threads im Musik Forum sind besch....."

ok genug gealbert, ich bin für die wiederaufertehung des VGM Forums.
achja danke für den sehr interresanten link ;)

Lelle
02.03.2004, 19:37
http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=299
Hier das alte VGM-Forum. ;) (War vor der Abschiebung ins Archiv natürlich im SN-Design.)
Falls es dich interessiert.

Der Grund, weshalb wir das Forum nicht wieder kriegen, ist übrigens, dass sich angeblich zu wenige Leute hier im Forum für dieses Thema interessieren sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hylian
02.03.2004, 19:48
Der Grund, weshalb wir das Forum nicht wieder kriegen, ist übrigens, dass sich angeblich zu wenige Leute hier im Forum für dieses Thema interessieren sollen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

huch, entdecke ich in diesem satz an kleines bisschen faulheit ;)
zuerst sagen das man das VGM Forum mit dem Musik Forum zusammengetan hat damit es ihm dort besser geht, und dann, sich selber verraten in dem man sagt das es sowieso keine VGM Fans im RPG-Ring gibt.
kommt leute wenn ihr keine Lust dazu habt dann können sich doch die, die Spass daran haben darum Kümmern. Wir bräuchten nur das Forum, den rest können wir ja organisieren, und die werden schon sehen wie viele VGM Begeisterte es hier gibt.

kleiner vorschlag meinersseits :)