PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon funzt nicht!



Krool
28.02.2004, 19:01
Hiho,

Ich habe ein neues Motherboard und benutzte OnBoard sound.
Ton kommt raus aber wenn ich mitm mikro was aufnehmen will, nimmt er nix auf. Das prob war schonmal mit dem alten Motherboard und irgendeine einstellung hat das gefixt aber nun find ich keine, kann mir jemand helfen wo diese einstellung ist oder liegt es vielleicht an was anderes? am mikrofon kann es nicht liegen... ich habe 2 und alle beide funktionieren bei meinem freund. :(

Soundchip = AC'97

thx für die hilfe! cu

aurelius
28.02.2004, 19:28
Hmm, es wäre wohl wichtig, welches Betriebssystem du hast.

Also unter Windows XP (und AFAIR auch unter den alten) gehst du folgendermaßen vor:
Systemsteuerung -
Sounds und Adiogeräte (vielleicht auch Multimedia & Sounds oder so, wahrscheinlich aber mit einem Lautsprecher als Symbol) -
bei mir kommt dann ein Fenster, auf dem oben meine Soundkarte angezeigt wird und darunter ein Feld "Gerätelautstärke" mit einem Schieberegler -
darunter müsste eine Schaltfläche "Erweitert" sein -
klickt du darauf, so escheint ein Fenster mit ganz vielen Lautstärkereglern für verscheidene Audio-Typen, zum Beispiel CD-Audio, Wave usw. -
darunter müsste auch ein Regler "Mikrofon" sein -
eventuell ist das Häckchen, neben dem "Ton aus" steht, aktiviert -
in dem Fall deaktivierst du das Kästchen, so dass das Häckchen verschwindet -
dann regelst du die Lautstärke im Feld "Mikrofon" ganz hoch -
falls das Kästchen sowieso schon deaktiviert ist, liegt es vielleicht daran, dass die Lutstärke des Mikrofons zu niedrig ist, die kannst du da ja dann enfach hochregeln

Also das wäre so das erste, was mir dazu einfiele. Schreib am besten mal, welches Windows du hast, dann wird dir wahrscheinlich besser geholfen werden können.

SpongeBob
28.02.2004, 19:33
hiho,


also unter lautstaerke, gehste auf optionen, dann erweiterte einstellungen einen haken.
dann gehst du auf eigenschaften,dann drueckst du ok, dann machste einen haken bei microphone weg,dann wieder auf optionen, dann gehste auf aufnahme,dann drueckste wieder ok, da machste den haken bei mircophone.
dann gehste wieder auf lautstaerkereglung(also wiedergabe), dann ok, dann gehste ganz nach rechts zu microphone, dann auf erweitert und da machste bei alternative einen haken weg und bei boost einen hin(nur bei bedarf).

wenn das dann nicht funzt, dann weiss ich auch net

Krool
28.02.2004, 19:56
hi,

ich habe windows XP pro... und so gemacht wie ihr es beschrieben habt... es funktioniert immer noch nicht... :<

Bad Boy Arminius
28.02.2004, 21:04
Hmm, das ist seltsam...
Hast du das Mikrofon denn auch in die richtige Buchse gesteckt???

Krool
28.02.2004, 23:59
ES LAG AM ONBOARD SOUNDCHIP!

ich habe meinem bruder eine creative soundblaster 5.1 abgekauft für 50 € und angesteckt nun geht es... hmm

also seltsam onboard ist eben scheisse. :rolleyes:

aber trotzdem danke :)))

cervantes
29.03.2004, 22:21
pech kann ned helfen
lol soll ein Spam sein

Zack
29.03.2004, 22:30
@cervantes: bitte fang an mal etwas mehr zu schreiben, und hör auf, wie du es selber schon geschrieben hast, zu spammen. wir wollen hier alle eine vernünftige diskussion führen. also bitte ;)

ich schließe mal

bei beschwerden, bitte pn an mich ;)

--
zack