PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit RM2k3



Necrid
28.02.2004, 06:27
Heute geht es nicht um mich sondern um einen Freund.

Und zwar hat er den RPG-Maker 2003.
Schön und gut,alles läuft.
Nun wollte er sich mal UiD installieren,er fängt an zu spielen,geht in ein Haus,und das Spiel stürzt ab.
Das Problem konnte er beheben indem er die RTP2000 Dateien in den RTP2003 Ordner kopiert hat.


Wenn man jetzt aber einen Kampf bestreitet,kommt die Fehlermeldung,
Fehlerhafte Kampfdaten.

Weiß einer was man gegen diesen Fehler tun kann??????



Ich kenn mich nämlich nicht so damit aus.

V-King
28.02.2004, 14:59
Wenn sowas vorkommt (ich kenn mich selber in der Hinsicht nich so gut mit dem 2k3er aus, aber ich versuchs mal), sollte er einfach das Spiel NICHT mit dem 2k3er Maker öffnen sondern einfach so spielen.
Und es wäre vielleicht auch besser, nachträglich noch das RTP für den 2ker zu installieren.
Dann müsste es eigentlich gehen.

JoeJoe
28.02.2004, 15:04
ich weiss gar nich was ihr immer mit eurem rm2k3 habt...finde den rm2k viel besser
ausserdem muss man beim rm2k3 das kampfsystem wenn man ein sideview haben will agrnich mehnr selbst machen und das ist doch das worauf man sich freut..wenn man das kampfsystem beim rm2k fertig,sein eigenes, dann freut man sich doch richtig..wow jetzt hab ich mein eigenes KS fertig! cool!
das freut einen doch...
naja aber jetzt zu deiner frage...
also ich würd einfach rtp vom rm2k installieren(nich in den ordner vom rm2k3 rein) und dann so spielen...
andre möglichkeit wüsst ich gard auch nich..und zum cheaten oder mogeln hald dann den rpgmaker2000 installen..was andres wüsst ich grad nich..

Manni
28.02.2004, 22:01
UiD ist soweit ich weiß ein RPG Maker 2000 Spiel. Deswegen lässt es sich mit dem RPG-Maker 2003 öffnen. Der hat nämlich einige Eweiterungen gegenüber dem alten Maker (Änderungen im Kampfsystem etc.) Da das nicht mit einem RM2K Spiel kompatiebel ist, funzt das nicht, wenn mans im RPG-Maker 2003 öffnet. Eifach ohne es zu öffne starten. Enns nicht funzt das RTP installieren.

Ich hoffe das war richtig :)

Necrid
28.02.2004, 22:38
Ok,hat geklappt.

Er hat nun beides installiert und es geht hne Probleme.

Sein Fehler war glaube ich das er UiD mit dem Rm2k3 geöffnet hat.

BB2k3
28.02.2004, 23:05
wenn du ein 2000er SPiel mit dem 2003er bearbeiten willst, immer
exe austauschen!
sonnst meldet er Fehler in der Database! die sich natürlich auch im
Spiel auswirken!