Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem IE und ActiveX
Hallo
Ich habe seit heute ein grosses Problem mit meinem Internet Explorer.
Irgendwie werden alle seiten die Activex elemente benutzen nicht mehr angezeigt.
z.B. auf www.web.de.
Wenn ich dort meine emails abrufen will und mich erfolgreich eingeloogt habe wird die Seite zwar vollständig geladen.allerdings erscheint dann eine Fehlermeldung:
"
Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie das Zulassen?
JA / Nein
"
Und danach verschwindet das Bild einfach:(
Ích habe schon jegliche Sicherheitsstufen ausprobiert und selbst eine neuinstallation des IE brachte keine Besserung. Da ich eigentlich nicht formatieren wollte (FFXI installation dauert einfach zu lange^^) hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
hier noch ein Forumseintrag der das problem behandelt allerdings konnten mir die lösungsvorschläge auch helfen
http://www.modemhelp.net/vblite/showthread.php3?threadid=2024
Vielen Dank
Whiz-zarD
28.02.2004, 04:42
Es wäre nicht schlecht zu wissen, welche IE Version du installiert hast.
Ich würde mal den IE Komplett deinstalliert.
Also unter Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> software
und dann unter "Windows komponenten hinzufügen/entfernen"
und dann mal neu installieren.
Wenn du IE 6 hast mal den SP1 dafür installieren.
EDIT:
Warum benutzen eigentlich so viele Leute den IE?
Der ist völlig lahm und nur unsicher, der baut jedesmal eine Verbindung zu Microsoft auf!
Ausserdem besitzt er kein Pop-Up-Blocker!
Chocwise
28.02.2004, 05:38
Original geschrieben von Whiz-zarD
...EDIT:
Warum benutzen eigentlich so viele Leute den IE?
Der ist völlig lahm und nur unsicher, der baut jedesmal eine Verbindung zu Microsoft auf!
Ausserdem besitzt er kein Pop-Up-Blocker!
Nope, ne Verbindung zu M$ baut der nicht jedesmal auf. Zumindest laut meiner Firewall (Sygate) nicht.
Viel fragwürdiger ist weshalb kernel32.dll so kontaktfreudig ist. Das Mistding versucht, zumindest bei mir ~6 Connections aufzubauen, wenn meine Firewall das Teil nicht abblocken würde.
Und einen Popupblocker kann man sich recht fix mit der Googlebar besorgen.
Allerdings ist der Sicherheitsgewinn beim Umstieg auf einen besseren Browser exorbitant. Denn was für ne Shice ActiveX ist, ist kaum zu glauben. Das Dingen wird scheinbar nur dazu eingesetzt um irgendwelchen Spywaremist, den man nicht haben möchte, ungefragt auf deinem System zu installieren, andere sinnvolle Anwendungen hab ich nie gesehen.
Seit Opera 7.23 ist mir keine einzige Seite mehr begegnet die nicht von Opera dargestellt werden könnte, auch web.de. Und das obwohl Opera kein ActiveX unterstützt. Und um Opera komplett abzusichern benötigt es nur 3 Klicks: Plugins aus, Java aus, JavaScript aus.
Einen sehr guten Popupblocker gibts noch dazu. ;)
Also auch mein Ratschlag an dich, Darji: Gönn dir und deinen Nerven einen neuen Browser. ;)
Whiz-zarD
28.02.2004, 05:54
Original geschrieben von Chocwise
Nope, ne Verbindung zu M$ baut der nicht jedesmal auf. Zumindest laut meiner Firewall (Sygate) nicht.
Viel fragwürdiger ist weshalb kernel32.dll so kontaktfreudig ist. Das Mistding versucht, zumindest bei mir ~6 Connections aufzubauen, wenn meine Firewall das Teil nicht abblocken würde.
von Opera dargestellt werden könnte, auch web.de. Und das obwohl Opera kein ActiveX unterstützt. Und um Opera komplett abzusichern benötigt es nur 3 Klicks: Plugins aus, Java aus, JavaScript aus.
Einen sehr guten Popupblocker gibts noch dazu. ;)
Also bei mir will der IE immer eine Verbindung zu MS aufbauen, wenn ich ihn starte.
Und die Kernel32.dll baut bei mir keine Verbindung auf.
Zumindest wüsste ich davon nichts (meine Firewall meldet nichts)!
ich weiss ja nicht, welches OS du benutzt,aber ich benutze Win 2k.
Ich benutz auch Opera als Browser und der ist einfach Klasse!
Super schnell und sicherer! Vor allem finde ich die Oberfläche gut!
ActiveX ist im eigentlichen Sinne nicht für Spyware gedacht, sondern damit man in erster Linie Programmübergreifend arbeiten kann. z.B. kann man Excel Tabellen in Word Dokumente einfügen und umgekehrt. Aber MS hat (besonders in XP) eine Spyware entwickelt, die mit allen MS Software arbeitet, die auf ActiveX basiert.
Chocwise
28.02.2004, 06:07
Also bei mir will der IE immer eine Verbindung zu MS aufbauen, wenn ich ihn starte.
Hmh... sehr suspekt. O_o
Aber warum so lange drüber philosophieren, ich nutz eh kein IE mehr und ich denke du sicherlich auch kaum mehr, right? :D
Und die Kernel32.dll baut bei mir keine Verbindung auf.
Zumindest wüsste ich davon nichts (meine Firewall meldet nichts)!
ich weiss ja nicht, welches OS du benutzt,aber ich benutze Win 2k.
ME (Jaja... ich weiß... ;))
Aber das kann auch an der Firewall liegen. ZoneAlarm z.B. meldet kein kernel32.dll. entweder um Noobs nicht zu verwirren weil kernel32.dll ja ach so sicher ist weil's ja von M$ ist, oder auch einfach nur deswegen weil die Fritzen mit M$ im Bunde sind.
Ich benutz auch Opera als Browser und der ist einfach Klasse!
Super schnell und sicherer! Vor allem finde ich die Oberfläche gut!
Nichwah?! :D
Schon die Mausgesten entdeckt?
TIPP: Wenn die Mausgesten aktiviert sind, mach in einem mehrseitigen Thread mal Rechte Maustaste (halten), Maus nach rechts ziehen, Taste loslassen. ;)
Der blättert doch glatt vor ohne das man zuvor auf der nächsten Seite war oder auf einen Link geklickt hätte. :D
Bei Google funzt das übrigens auch, der muss wohl die Seitenstruktur von selbst erkennen, ich kann nimmer ohne. ;)
Ich hätt auch nicht gedacht das die Funktion "In Hintergrund-Seite öffnen" so süchtig machen kann. ;)
ActiveX ist im eigentlichen Sinne nicht für Spyware gedacht, sondern damit man in erster Linie Programmübergreifend arbeiten kann. z.B. kann man Excel Tabellen in Word Dokumente einfügen und umgekehrt. Aber MS hat (besonders in XP) eine Spyware entwickelt, die mit allen MS Software arbeitet, die auf ActiveX basiert.
"im eigentlichen Sinne" ist ein schöner Ausdruck, nur kratzt das profitgeile Dialer/Spyware-Spacken recht wenig. ;)
ich weiss gar nicht was alle gegen den IE haben^^ Also bei lief er bis heute eigentlich immer schnell und auch ohne irgendwelche probleme.
Zu Opera: Ich habe es mal installiert, allerdings gefällt mir das Layout überhaupt nicht. Ich habe auch das Gefühl das die Seiten jetzt wesentlich länger benötigen, bis sie geladen sind.
Und wer braucht denn soviele extra fenster die nun wirklich fast nur unnötige Funktionen haben und dann auch noch das Bild der eigentlichen Internetseite wesentlich verkleinern. Kann man das fenster auch so gestallten, das es ungefähr so wie beim IE aufsieht? Und wenn ja wo?
Zu meinem Problem: Ich benutze die Version, die Bei Windows XP Pro mit dabei ist. Ich habe auch alle updates und patches, alerdings löst das mein problem immer noch nicht :(
Hoffe es kann mir doch noch jemand helfen. Und bitte diesesn Thread nicht mit Infos über andere Browser vollspammen hier geht es um ein Problem mit dem Internet Explorer und nicht darum, wie gut andere oder wie schlecht eigentlich der IE ist.;) ;)
wrtlprnft
28.02.2004, 13:31
Erstmal: versuchs mal mit dem Skin: http://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/klickme.gif (http://my.opera.com/community/customize/skins/skin.pl?id=148).
Anschließend mach alt+p, und dann "Fenster" und wähl dann ganz oben "eigenständige Fenster bevorzugen" aus. Dann hastes extrem I€typisch. Wenn dich ein paar Symbole stören, kannst du sie mit Rechtsklick->"Aus Symbolleiste entfernen" wegmachen:D
Allerdings: du wiedersprichst dir selbst, schau:
Kann man das fenster auch so gestallten, das es ungefähr so wie beim IE aufsieht? Und wenn ja wo?Darauf hab ich geantwortet
bitte diesesn Thread nicht mit Infos über andere Browser vollspammenhttp://mitglied.lycos.de/wrtlprnft/rolleis1.gif
Und wenn ich jetzt eh schon einen Post schreibe, dann noch folgendes: Die Mausgesten sind absolut nicht sinnlos. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich so dran, dass man im I€ ständig diese Pop-up-menus aufruft, wenn man versucht, Mausgesten zu machen.
@Chocwise: Das mit dem nach vorne wusst ich noch gar nicht, werds gleich mal ausprobieren^_^
Und auch nochmal §thx für den €-Trick:D