PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX Musik auf dem Berg Zanarkand

Phlox
28.02.2004, 04:15
Ich hab mir grad mal wieder ein FFX Video reingezogen was ich schon seit langem aufem PC habe, und dabei is mir mal wieder ein bestimmtes Lied aufgefallen, das mir sehr gefällt! Wenn ich mich recht entsinne ist es das Lied auf dem Berg Zanarkand, nachdem oder schon bevor Seymour besiegt wurde! Es ist eher ein trauriges Lied, so als kleiner Tipp! ;) Da ich FFX, samt Playstation 2 von einem Freund ausgeliehen habe um es durchzuspielen kann ich mir das lied leider nicht in einer dauerschleife auf der PS2 anhören, daher frage ich euch, wie heisst das Lied???

Whitey
28.02.2004, 04:26
Also ich habe mal grad meinen FFX OST gecheckt und das einzige Lied was deiner Beschreibung entsprochen hat war IMO "People of the north pole". Das wird nämlich auf dem Berg Gagazeth gespielt und ist auch relativ traurig.

"People of the North Pole" ist auf meinem OST übrigens auf der 4 CD, Track 5, falls dir das etwas hilft :)

Hylian
28.02.2004, 04:40
jep genau das ist es,
gefällt mir auch sehr gut, gehört zu den Liedern die mir beim FF X OST am meisten aufgefallen sind.
ok man könnte jetzt darüber streiten ob das Lied wirklich traurig ist, schonmal shattering eggs of dream (Xeogears OST) oder Nephilim (Xenosaga OST) gehört ? die sind wirklich traurig :)

Lelle
28.02.2004, 04:54
Jaaaaa, der Chrono Trigger Abklatsch. :D
Laut meinen Mp3s wurde der Track von Masashi Hamauzu komponiert,
der, der auch für den Unlimited Saga OST zuständig war.

Aber was an dem Stück jetzt sooo besonders sein soll, weiß ich nich... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Phlox
28.02.2004, 04:55
Dank dir §thx, das einzige Problem ist nurnoch, dass ich es nirgends finde! Ich habe keine Lust mir die CDs zu kaufen nur für das eine Lied, das mir gefällt!

Hylian
28.02.2004, 15:18
Original geschrieben von Phlox
Dank dir §thx, das einzige Problem ist nurnoch, dass ich es nirgends finde! Ich habe keine Lust mir die CDs zu kaufen nur für das eine Lied, das mir gefällt!

also der kauf des OST`s wird sich sicherlich lohnen, weil dir sicher noch mehr lieder gefallen würden, der OST ist meiner meinung nach sowieso genial, viele unterschäzen ihn.

ausserdem gibt es naja wie sol ichs ausdrücken, einige hilfen mit im netz mit denen du auch einzelne lieder finden kannst :rolleyes:

Nevis
28.02.2004, 15:34
Original geschrieben von Hylian
also der kauf des OST`s wird sich sicherlich lohnen, weil dir sicher noch mehr lieder gefallen würden, der OST ist meiner meinung nach sowieso genial, viele unterschäzen ihn.

ausserdem gibt es naja wie sol ichs ausdrücken, einige hilfen mit im netz mit denen du auch einzelne lieder finden kannst :rolleyes:

Yup, aber da die OST's ziemlich teuer sind (meines Wissens nach) habe ichs mir auch paar mal durch den Kopf gehen lassen. Aber shcau mal Amazon o. Ebay, dort gibts es oft gute Angebote.:)

Mopry
28.02.2004, 16:23
Mal so ne Frage nebenbei:

Gibts eigentlich ne Seite mit einer Liste der Lieder? Ich hab den OST nämlich als Import und verstehe soviel von den Texten. ;)

Gamabunta
28.02.2004, 16:30
@Mopry
http://www.squarenet.de/games.php?site=soundtracks&game=ff10 :)

Mopry
28.02.2004, 18:50
Danke!
Muss ich glatt übersehen haben... 8)