Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Purpur Sphäroiden
Uah~~
Im Lösungsbuch steht das der eine PurPur Sphäroid im dem Schlafzimmer ( Geheim Zone Leblanc Villa) liegt~
Ich bin später noch mal hingegangen um es zu holen >_<
Aber irgendwie ist da keins und ich hab den jetzt auc nicht ^^"~
Sorry bin zu faul hoch zu gehen und gucken welche nummer das ist.
Auf jedenfall war aufder karte der Späroiden neben dem Bett eingezeichnet also so ungefähr ^^"~
Krieg ich den jetzt nit mehr °OOO°"~
Danke schon mal ^^"~
Moin^^
In der Leblanc Villa gibt es nur eins glaub ich ma und das ist im geheimversteckt.Also du gehst ins geheimversteckt rein dort war doch früher wenn du schon alles in der leblanc villa hast also schalter bestätigt das die ein geheimraum geöffnet wird eben do gehstdu rein links sind kisten du springst auf die und läufst dort oben ganz nach rechts bis du eine kiste siehst.ICh hoffe du hast kappiert was ich geschrieben hab ^^""
MFG Idris
Wo kriegt man eigentlich alle??? Könnte mal jemand ne Liste Schreib und mir nochmal erklären wo man des Spezialkostüm von Paine bekommt??? Dankö
Normale Kostüme:
Schütze, Dieb, Krieger, Diva - Standard:
Besitzt man schon von anfang an. (-)
--------------------------------------------------------------------------------------
Schwarzmagier - Erste Mission: Berg Gagazet:
Mission "Schlage die Leblanc-Bande" erfolgreich beenden. (Ch1)
--------------------------------------------------------------------------------------
Weissmagier - Besaid, Mission "Finde Wakka!":
Mission erfolgreich beenden. (Ch 1)
Zauberschütze - Illuminum:
2 Möglichkeiten:
Entweder Mission, "Beschütze den Hypello" erfolgreich beenden, oder mindestens 6 Karten verkaufen bei der Mission "Kartenverkauf!" (Ch 1 oder 2)
Item-Schütze - Stille Ebene:
Bekommt man, wenn Clasko seine Chocobofarm eröffnet. (Ch 2)
Dunkler Ritter - In Bevelle, Geheimes Labyrinth:
In einer Schatztruhe (ab Ch 2)
Berserker - Macalaniawald:
Mission "Beschütze den Reisebedarf!" (Ch 3)
Glücksspieler - Luca:
Sphäro-Break-Turnier gewinnen (Ch 3)
Samurai - Kilika:
Liegt herum bei der Mission "Besige die Monster aus dem Tempel" (Ch 3)
Dompteur - Gagazet:
Kimahri in Ch 2 mindestens 4 mal ansprechen, oder waren es 5? - Zur Sicherheit 5 mal. Dann bekommt ihr ihn ein Kapitel später. (Ch 3)
Maskottchen - Celsius:
Uff. der ist zeitraubend.... In ALLEN Orten müsst ihr ein "Episode ABGESCHLOSSEN", und nicht "Episode beendet" schaffen, dann bekommt ihr ihn von Brüderchen. (Glaub das einzige wozu er wirklich nützlich ist, denn das Maskottchen-Kostüm ist das stärkste überhaupt - Absgesehen von den Spezis!) (Ch 5)
Spezial-Kostüme
YUNA: Floral-Flural
Obligatorisch, Ch 2, Djose-Strasse, bei der Uniformsuche-Mission "Finde die Kampfuniform!"
RIKKU: Apparatrix
Obligatorisch, Ch 2, Bikanel, bei der Uniformsuche-Mission "Untersuche die Oase"
PAINE: Zan-Kioh
Fakultativ, Ch 2, Macalaniawald, viermal mit Twamel sprechen und schon habt ihr sie!
Ich meinte zwar eigentlich die Purpur Sphäroiden aber okay
Beim Maskottchen darf der letzte epide abgeschlossen nicht in Zanerkand sein sonst bekommt ihr kein Maskottchen.
Also ich würd lieber zuerst zanerkand machen und danach die anderen um sicher zugehen.
Ich hab auch ne Frage zu den Purpur Spheroiden und wollte deshalb ein Tread dafür eröffnen, aber da es hier um das gleicht Thema geht kann ich sie ja auch hier stellen:
Es geht um den Purpur Spheroiden 1, man bekommt ihn ja normalerweise im Kapitel 3 in Sub Bevell bekommt, leider hab ich vergessen ihn mir zu holen und bin jetzt schon das zweite mal im Kapitel 5, jetzt meine Frage:
Giebt es hier nochmal die Möglichkeit den Purpur 1 zu kriegen oder hab ichs mir jetzt zum zweitenmal versaut ?:)
Last Warrior
29.02.2004, 18:00
Weiß einer ob das irgendwo eine Liste gibt wo drauf steht wo man alle Purpursphärioide bekommt.
Ja hier ist aber in englisch : Hier (http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_x_2_agaki_sphere.txt)
The World is Square
29.02.2004, 20:28
So: Ich habe mir die Mühe gemacht und die Sachen aus dem Lösungsbuch abgeschrieben:o :
Purpursphäroid 1: Kapitel 3: Im Geheimkomplex, nachdem Tempel Djose
zur aktiven Verbindung wurde.
" 2: Kap. 3: Im Tiefen des Abyssums
" 3: Kap. 3: " " " "
" 4: Kap. 3 oder 5: In Guadesalom in der Geheimzone
in einer Truhe
" 5: Kap. 4: Nach Live-Konzert mit Leblanc im
Maschinenraum schwätzen
" 6: Kap. 5: Geheimes Labyrinth(Bevelle)
" 7: Kap. 2: Im Talgrund von Nooj erhalten(Funguss-Pass)
" 8: Kap. 5: Geheimes Labyrinth 20.Etage
" 9: Kap. 1: Im Talgrund(Funguss-Pass)
" 10: Kap. 2: Den Sphäroiden in Ormis Zimmer in Geheim-
zone aufsuchen
Ich hoffe ich konnte helfen:) :)
Chaos Vincent
13.03.2004, 00:48
Original geschrieben von The World is Square
Purpursphäroid 1: Kapitel 3: Im Geheimkomplex, nachdem Tempel Djose zur aktiven Verbindung wurde.
wo ist dieser Geheimkomplex, ist der bei Guadosalam gemeint? Da hab ich nichts gefunden.
Kann ich den auch in Kap 4 noch finden?
The World is Square
13.03.2004, 02:15
Sorry habs etwas undeutlich geschrieben. Das ist in Bevelle. Du musst in Kap.3(in 4 geht es nicht mehr)dorthin gehen, wo du gegen Bahamut gekämpft hast. Nach einer Sequenz liegt der Sphäroid auf dem Platz.
Braucht man die Purpur Shäroiden um 100 % zu bekommen.
Sonst muss ich nämlich nochmal neu anfangen.>_<
Valfaris
16.03.2004, 01:50
Original geschrieben von Justus Jonas
Braucht man die Purpur Shäroiden um 100 % zu bekommen.
Sonst muss ich nämlich nochmal neu anfangen.>_<
AFAIK wird das schon so sein. Ein Sphere gibt ca. 0,2%, wenn ich mit nicht irre.
Auch das LB sagt immer, dass eine Erhöhung des Spielverlaufs stattfindet.
Holystar
16.03.2004, 02:35
Original geschrieben von Valfaris
AFAIK wird das schon so sein. Ein Sphere gibt ca. 0,2%, wenn ich mit nicht irre.
Auch das LB sagt immer, dass eine Erhöhung des Spielverlaufs stattfindet.
Yup, und da du ALLE 10 Crimson Spheres (Purpur Sphären) auch noch dazu brauchst, um den ganzen letzten Teil des Crimson Squads Qeusts in der Mushroom Rock Road Höhle freizuschalten, hat ein Verpassen von oben genannter Sphäre noch viel gröbere Auswirkungen auf deine Story-Prozente...
Und, ja, wenn du diese Purpur-Sphäre verpasst, kannst du sie später nicht mehr holen.... hoffentlich speicherst du auf jeweils 10-12 Blöcke, dann musst du nicht ganz von vorne beginnen... (solltest du IMO eh in jedem Game sicherheitshalber machen).
Shiravuel
16.03.2004, 14:47
@Omega-X
Dasselbe ist mir auch mal passiert. Aber keine Sorge: auch jetzt in Kapitel 5 liegt der Purpur-Sphäroid noch da, wo er in 3 lag. Du kannst ihn Dir also problemlos holen.
@ Dragonlady
Also bei mir irgendwie nicht, der Purpur Spheroid liegt ja wenn ich richtig informiert bin genau da wo man auch gegen Bahamut kämpfen musste, aber bei mir ist dort kein Spheroid mehr.:confused:
The World is Square
19.03.2004, 23:00
Also irgendwie musst du dich irren. Den Puroursphäroid 1 kannst du nur in Kapitel 3 kriegen. Denn nur dort siehst du die Sequenz mit Nooj,Baralai und Gippel.
Original geschrieben von The World is Square
" 4: Kap. 3 oder 5: In Guadesalom in der Geheimzone
in einer Truhe
Geheimzone? Also im Leblanc´s Haus, im Keller?
Bin grad in Kapitel 3 und finde ihn nicht x_X Wo genau liegt der?
Und meinst du mit den "oder" das du dir nicht sicher bist, in welchen Kapitel sich das Sphäro befindet? :D
@ Gipsy
Du findest den Purpur Spheroid 4 in dem Raum den du im Kapitel 2 durchs betätigen der drei Schalter geöffnet hast.
Dort findest du erst einmal einen Gezeitenring und wenn du rechts die Wand hochspringst leufst du einen schmalen Gang am Zimmer entlang (wie ne Terasse), der Spheroid befindet sich in einer Kiste genau am Ende.
Original geschrieben von OmeganX
@ Gipsy
Du findest den Purpur Spheroid 4 in dem Raum den du im Kapitel 2 durchs betätigen der drei Schalter geöffnet hast.
Dort findest du erst einmal einen Gezeitenring und wenn du rechts die Wand hochspringst leufst du einen schmalen Gang am Zimmer entlang (wie ne Terasse), der Spheroid befindet sich in einer Kiste genau am Ende.
thx =)
Apropros Guadosalam, dort gibt es so ein Haus, indem ich nicht rein komme. Hab mal gehört, dass man bei einen bestimmten Zeitpunkt rein kommt, aber wann? :/
EDIT: Hat sich erledigt o_O#
invincible Lilly
11.04.2004, 02:27
Auch wenn es sich erledigt hat:
Man kommt in dieses Haus nur rein, wenn man in Kapitel 3 die Ronsos davon abgehalten hat, über die Guados herzufallen. In Kapitel 5 muss man dann nochmal nach Guadosalam, nachdem man dort mit Twamel gesprochen hatte und dort Episode abgeschlossen hatte. Beim zweiten Besuch steht er vor dem verschlossenen Haus und lässt einen rein, er drängt geradezu dazu, die Schätze dort anzunehmen.
Ich hab da nochmal ne Frage zum Purpur 1, man bekommt ihn ja nur im Kapitel 3, als ich beim letzten mal dort hin bin war er nicht da, nur die die Kinder Garde:D(findet ihr deren Pose eigentlich auch so dämlich-_-').
Kommt er erst wenn man im Spielverlauf des dritten Kapitels etwas vorangeschritten ist ?
Wenn ja ab wann den ?
Ich hab jetzt nur noch den Kilika Tempel und dann kommt die Verbindung zum Djose Tempel ... glaube ich zumindest das es so war.:p
Masamune5S
11.04.2004, 03:45
Also das ist ganz normal das Pasce mit der Kindergarde sich da noch rumtreibt. Erst wenn Tempel Djose als aktive Verbindung ist kannst du das Gespräch in Sub Bevelle belauschen(welches sage ich jetzt einfach mal aus Spoilergründen nicht). Und mit diesem Gespräch erhältst du dann auch den Purpursphäroid 1. Auch rein Story mäßig passt es das das Gespräch erst auftaucht wenn Tempel djose aktiv ist(also Hilfe anfordert).