Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Waffe in FF

Löwenherz
28.02.2004, 02:16
Hmm gabs so einen schonmal hoffe ich mal nich *g* O:) :hehe:

Also nun zum Thema:

Welche Waffenkategorie aus FF findet ihr am besten? Am besten auch mit Begründung.

Meiner Meinung nach isses die Gun-Blade. Sie ist stylisch, hat Power uhnd is einfach nur geil^^

Tzeentch
28.02.2004, 02:29
Also meine Favoriten sind:

1. Quinas Gabel mit den perfekt ausbalanktierten Gewicht:D
2. Lulus Puppen: bringen nix im Angriff sehen aber gut aus
3. Aurons Schwerter(auser das letzte): einfach nur sylisch und absolut tötlich
Ganz allgemein denk ich sowieso das der Waffendesigner von FFX wohl einmal zu oft ins Glas geschaut hat. Bälle und Puppen als Waffen also echt

Níniel
28.02.2004, 02:30
hmm... ich finde Schwerter am besten warum weiß ich auch nicht so genau..einfach weil alle meine lieblingscharas schwerter haben ^^

Duke Earthrunner
28.02.2004, 02:34
Servus!

Meine Nummer1 ist auch die GunBlade , wie ich finde eine sehr innovative Waffen Idee . Sieht dazu noch sehr cool aus
Auf Platz 2 Clouds Bastard Sword , oder das größte Brotmesser der Welt!

Cifer Almasy
28.02.2004, 02:49
Meine Lieblingswaffe ist auf jeden Fall die Gun-Blade "Hyperion" von Cifer.
2. Platz ist bei mir Clouds "Brotmesser"
3. Platz ist bei mir Tidus "Bruderherz"

Whitey
28.02.2004, 02:54
@ FFP
Doch hatten wir schon mal, ist aber nicht so schlimm.

Trotzdem habe ich für dich mal die Suchfunktion benützt, die zwar wirklich mies ist, aber ich habe nur "Lieblingswaffen" eingegeben und den passenden Thread gefunden. :)

Waffengatungen in Final Fantasy (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18325&highlight=Lieblingswaffen)

Löwenherz
28.02.2004, 02:57
@White

Oh sry:( hmm können wir den hier dann nich lassen??^^ Der hier is neu^^ Büddö *g*

Also als EInzel Gun-Blade gefallen mir Flamme Tan und Löwenherz am besten!

Archangelus
28.02.2004, 03:09
@White Choccobo, bleibt der jetzt oder mus ich das nochmal in den anderen (welcher seit 4 Monaten nix mehr neues hat posten?)

Also:
Lieblingswaffe: Schwerter vor allem Masamune (von Sephiroth), und Dämonenbanner von Auron(gehe dabei nur vom Aussehen)

Waffe haben sehen will:
Bogen: bei Pen & Paper spielen, besitzen meine Charas meist Bögen (spiele Elben, Krieger etc.)! Gab es sowas schonmal bei nem FF Teil? Ich glaube nein! Wäre aber mal cool! Die Idee mit den 2 Schwertern ist auch cool, nur dann bitte mit älteren Charas und nicht solch Kindsgesichter wie in FFIX :)

Whitey
28.02.2004, 03:11
@ FFP
Mir wurscht. Ist auch nicht meine Entscheidung. Von mir aus gerne. Vielleicht könnte man das Thema ja irgendwie erweitern, oder über Vor-, und Nachteile der eizelnen Waffen diskutieren. Oder man diskutiert darüber, ob bestimmte Charaktere aufgrund ihrer Charaktereigenschaften bestimmte Waffen verpasst bekommen o.ä. Man kann das Thema doch noch erweitern, und ich denke, wenn man es etwas abwandelt, hat der Thread auch durchaus seine Existenzberechtigung. Gegebenenfalls kannst du ja dann einen Mod bitten den Threadtitel zu ändern.

Ich habe den Thread nur hervorgeholt, weil ich eine Diskussion über die oben genannten Beispiele halt interessanter fände, als wenn jeder schreibt was für Waffen ihm gefallen.

Löwenherz
28.02.2004, 03:19
@White:

Geniale Idee, mist warum bin ich nich drauf gekommen :D

Also erweitern ja? Hmm...

Also gut: Nennt Pro und Contras der jeweiligen Waffe.
Bezug zu den Charakteren.

Also: Zur Gun-Blade

Pro:

-Sieht stylisch aus
-Ist stark
-Hat zwei Waffen in sich vereint
-Zwei coole Charaktere benutzen eine Gun-Blade

Contra:

-Schwer zu führen
-Nicht gut um Brot zu schneiden :rolleyes:
-Schwer nachzubauen:(

Charakterbezug:

Hmm schwer auf Squall und Cifer...ich denke es soll die Verbindung zeigen die beide zueinander haben, und die Stärke. Zudem könnte die Gun-Blade auch für die zwei Seiten der beiden Charaktere stehen.

Archangelus
28.02.2004, 03:23
Okay, dann fang ich mal an!

Also, bei Auron und Sephiroth finde ich das die Waffen aufgrund ihrer persöhnlichkeit gewählt wurden! Auron als rüder udn stattlicher erfahrener Krieger trägt große schwere Zweihänder, dies untermalt den Chara noch! Bei Sephiroth frag´ ich mich was wohl mehr Erfurcht hervorrufen soll, Masamune oder er? :D

Waffen wie die von Rikku (in FFX) lassen den Chara schwach erscheinen! Coole idee, aber da fehlt der von den anderen Charas gewohnte "wumm"!

Bei Lulu, denke ich sollen die Puppen keinen Schaden anrichten sondern nur ihre Fähigkeiten verbessern! Außerdem macht so ne laufende Puppe den Charakter ein bißchen mysteriöser.....wobei.....ich finde die Puppen auch nur doof! :confused:

DerOberchecker
28.02.2004, 03:27
Man könnte auch noch darüber diskutieren, welche Waffen ein FF-Designer noch in ein Final Fantasy einbauen bzw. erfinden könnte. Das Gunblade war wirklich ziemlich stylisch. Habt ihr noch ähnliche coole Ideen für Waffen in zukünftigen Final Fantasys?

Master of Blades
28.02.2004, 03:43
1. Hyperion von Cifer
2. Masamune von Sephirot
3. Löwenherz von Squall
4. Little Brother von Tidus
5. Ultimate Weapon von Cloud
6. Wächterstab von Rai-Jin
7. Klingenring von Fu-jin
8. Atma Weapon aus ff6
9. Blitzball von Wakka
10. Breitschwerter von Auron

Jiko
28.02.2004, 04:16
Ich bevorzuge Schwerter! Die kann man Designen, wie man will, man kann sie in den Spielen gut erkennen und sie sehen einfach Krass aus...

Dann kommen Stäbe. Ich frage mich, warum diese in Final Fantasy als so Schwache Waffen dargestellt werden... wenn man die richtig beherrscht, sind die doch auch richtig stark!

Ich selbst kann einiges mit Schwertern und Stäben anfangen, und Cloud´s Performance beim Sieg exakt imitieren! :D Natürlich sind es dann doch Schwerter und Stäbe! (Stab.... damit übe ich :D )

Yummy
28.02.2004, 06:24
kann man eigentlich mit Gunblades nun schießen oder nicht?

Das ist nämlich eine Frage, die mich schon lange quält... Denn dann wäre das Gunblade nicht nur vom Design her die geilste Waffe, sondern auch im Kampf eine nützliche Waffe (Schießen und Schlagen.... hmmmm)

Whitey
28.02.2004, 06:58
Original geschrieben von Yummy
kann man eigentlich mit Gunblades nun schießen oder nicht?

Das ist nämlich eine Frage, die mich schon lange quält... Denn dann wäre das Gunblade nicht nur vom Design her die geilste Waffe, sondern auch im Kampf eine nützliche Waffe (Schießen und Schlagen.... hmmmm)

Also sofern du im Spiel meinst:

kann man klar mit der Gunblade auch schießen. Quistis erklärt es ziemlich am Anfang auch. Du musst, kurz bevor Squall mit seiner Gunblade den Gegner trifft auf L1 oder R1 (weiß nicht mehr genau) drücken, um höheren Schaden anzurichten :) Der Sound des Schlags klingt dann auch nach einem Schuss und nicht nach einem normalen Gunblade Schlag.

Medivh
28.02.2004, 15:47
Ich mag Klauen-artige Waffen, wie z.B. Sabins´ Krallen oder Rikkus´ Dolche, damit hat man mehr Bewegungsfreiheit, kann flexibler kämpfen, sollten aber schon 2 Klauen sein, sonst hat man ja keinen großen Vorteil davon, eine Waffe zu nutzen, die quasi keine Reichweite besitzt :rolleyes:

(wobei die ganzen Details eigentlich Unsinn in Bezug auf FF sind, da sich da niemand um Reichweite, Flexibilität und Beweglichkeit kümmert ;) )

Yummy
28.02.2004, 16:00
Original geschrieben von white chocobo
Also sofern du im Spiel meinst:

kann man klar mit der Gunblade auch schießen. Quistis erklärt es ziemlich am Anfang auch. Du musst, kurz bevor Squall mit seiner Gunblade den Gegner trifft auf L1 oder R1 (weiß nicht mehr genau) drücken, um höheren Schaden anzurichten :) Der Sound des Schlags klingt dann auch nach einem Schuss und nicht nach einem normalen Gunblade Schlag.

Ich dachte immer, dass das kein schießen wär

Boco
28.02.2004, 17:06
Original geschrieben von Archangelus
@White Choccobo, bleibt der jetzt oder mus ich das nochmal in den anderen (welcher seit 4 Monaten nix mehr neues hat posten?)

Also:
Lieblingswaffe: Schwerter vor allem Masamune (von Sephiroth), und Dämonenbanner von Auron(gehe dabei nur vom Aussehen)

Waffe haben sehen will:
Bogen: bei Pen & Paper spielen, besitzen meine Charas meist Bögen (spiele Elben, Krieger etc.)! Gab es sowas schonmal bei nem FF Teil? Ich glaube nein! Wäre aber mal cool!

Ich weiß,dass es in Final Fantasy 4 Bögen gab.Rose konnte diese benutzen.

Zum Thema:
Mir gefallen Schwerter am besten.Dicht gefolgt von Lanzen/Speeren.

Diese exotischen Waffen wie Gabeln,Megaphone und Puppen finde ich aber auch genial

Yummy
28.02.2004, 19:09
naja, die exotischen waffen (siehe post zuvor ^^) finde ich bissel überdreht..... Gabeln sind ja auch offiziell (was für eine Stilistik ^^) Waffen

Leon der Pofi
28.02.2004, 19:27
1)Clouds Brotmesser
2)Squalls Gunblade
3)Rikus Dolche
4)Sephiroths Masamune
5)Lagunas MP
6)Kyros Messer
7)Sabins Klauen
8)Aurons Schwert
9)Tidus Bruderherz
10) Aeris Stab. *PING*

Masamune hat den nachteil das man sich nicht umdrehen kann ohne jemanden abzustechen.

Number 007
28.02.2004, 19:48
Die Gabel von Quina ist schon witzig...
Pro: -Statusveränderungen
-manchmal recht hoher Schaden

Contra: -meist niedriger Schaden

Wieso benutzt Squall seine Gunblade immer nur als Schwert?
Gegner aus Entfernung abknallen wäre praktisch...:confused:

Archangelus
28.02.2004, 20:54
hmmmmmm, aber trotzdem wären Bögen cool! Also in einem grafisch guten Spiel auf der PS2 nen Chara mit Bogen ala Legolas oder Haldir *lechz*! :)

Number 007
28.02.2004, 22:02
Original geschrieben von Archangelus
Also in einem grafisch guten Spiel auf der PS2 nen Chara mit Bogen ala Legolas oder Haldir *lechz*! :)
Legolas in FF? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Nein, lieber wieder ein Jobsystem mit individuellen Waffen.:o

Hyuga
28.02.2004, 22:06
1.Revolver von Squall :sieht einfach nur geil aus
2.Shuyin sein Schwert(hat das überhaupt nen namen): Das Schwert an sich schaut nur gut aus aber mit Shuyin als besitzer des schwertes wirds geil..finde irgendwie passt das Schwert zu Shuyin.
3.Cloud: wie kann der das tragen?

also wie man sieht mag ich schwerter am meisten
weiß auch nicht wieso
finde die sehen einfach alle geil aus und naja sind auch voll coole waffen^^

XeII
28.02.2004, 22:41
hm ich finde Die Schwerter und Schusswaffen am besten. ich find die waffen einfach nur geil :D Die Schwerter gefallen mir aber am besten :)

Wischmop
28.02.2004, 22:55
Ragnarok und Illumina aus FF6 > all :A
Die sind stilistisch einfach toll. Erstere, also Ragnarok, hats mir besonders angetan, schon mal aus der Tatsache, dass man die nicht ganz so einfach bekommt (entweder das oder das andere *g*).

Necrid
28.02.2004, 23:23
Meine Lieblingswaffenkategorie ist aus allen Teilen sind die schwerter.

Egal obs das Wasserschwert von Tidus,Löwenherz(Gun-Blade)von Squall oder einfach nur die Schwerter von Auron sind.

Ich finde die einfach am stylisten,und am stärksten?

Sunnchen
29.02.2004, 05:56
Hmm...ihr preist die Waffen immer so an, könnt ihr mit sowas überhaupt umgehen? Naja okay, es kann net jeder so einen Selbstverteidigungs-Fabel wie ich haben ^^"

Ich persönlich finde von den Waffen her, Quinas Gabel mit am schlimmsten, die sehen einfach nur scheisse aus, genau so wie die Bögen (die es nicht nur in FF IV gibt), die Schwerter, etc. die sind mir alle zu gewöhnlich ^^!...Was ich cool finde sind Nunchakus (besonders Mond und Sterne und Traum oder Illusion, von Selphi ^_^), die Blaster-edge von Rinoa, Harfen, Flöten und die Stäbe aus FF IX, ich mag im Allgemeinen unkonventionelle Waffen sehr gerne, also so Waffen die net jeder hat, deswegen fand ich in FF VII auch Yuffie immer dolle, weil die so viele unterschiedliche Waffen tragen kann.

Whitey
29.02.2004, 06:03
@ Sunnchen
Cool! Du machst Selbstverteidigung mit Waffen? o_O Was lernst du denn da? Btw. mit welchen Waffen übt ihr denn?

@ Topic
Was ich mich schon seit langem frage ist, drücken die verschiedenen Waffen die Persönlichkeit der Charaktere aus? Also hat Cloud so ein riesen Schwert weil er eine starke Persönlichkeit und der Held ist? Hat Quistis die Peitsche, weil sie etwas dominant ist und Lehrerin? (Natürlich nur Symbolisch zu verstehen) Hat Xell die Handschuhe weil er so ein Hitzkopf ist, und diese oft die Fäuste verwenden?

Wie steht ihr denn dazu?

Ansonsten bevorzuge ich Schwerter, Bögen und Speere bzw. Lanzen. Dafür gibt es eigentlich keinen speziellen Grund, ich finde sie einfach am stylischsten, dass ist alles :)

Sunnchen
02.03.2004, 04:06
@Whiti (wegen den Waffen): Naja, so viel mach isch da gar net, früher war ich da mal voll versessen drauf, aber nu' isses mir zu anstrengend +faul geworden ist* Früher habsch hauptsächlich mit Nunchakus und Stäben geübt, also nichts wo man sich mit shcneiden könnte *da immer schiss vor hatte* Naja, zwischendurch auch a bissel mit Diesen Pieke-Dingern...erm, Hellebarden oder so...eeto, eeto...

@Whiti (wegen den Charas) ^^": Da denke ich ahbe einzelne Waffen eher eine Bedeutung als die Kategorie. Aeris hat z.B den Wächenstab und ist sozusagen die Wächterin des Planeten. Oder Squall hat sien Löäwenherz, das seinen Mut symbolisiert. Solche Sachen sind aber eher selten denke ich. Sie zeigen zwischen den so furchtbar frei verwaltbaren Abilitys aber immer noch welcher Klasse ein Chara angehören könnte, z.B Rinoa als Ninja, das klingt jetzt villeicht blöd, aber ihre Waffen sind ja im weitesten Sinne Wurwaffen und in älteren FFs gibt es die Waffe "Moonring" oder "Rising Sun" als Gegenstände für Ninja, oder Ninja-Artige Charas. Ausserdem hat Rinoa diesen ganzen Kombis mit Angel, die alle sehr Stark an Ninja-Technicken aus alten FFs erinnern ^^!, aber das nur nebenbei...*blubb und vom Thema abweich*

Trunks XIII
03.03.2004, 19:51
Also ich finde Schwerter am schönsten besonders die
vielfalt.

Platz 1: Masamune von Sephirot (ziemlich lang frag mich wo er die
immer hinsteckt ?)
Platz 2: Aurons Schwerter (mag eigentlich alle)
Platz 3: Gunblade von Squall (cooles Stiling mit nem Revolver dran)

Alexandrikon
03.03.2004, 20:00
Ich finde Wakkas Bälle am Besten. Jeder weiß, wie es zeckt, wenn man einen Fußball ins Gesicht bekommt. Jetzt stellt euch mal vor an dem Ball sind auch noch Stacheln :D . Absolut coole Waffe

NeoSephiroth
13.03.2004, 19:53
Meine Favoriten sind das Löwenherz von Squall und die Engelsschwinge von Zidane.Ansonsten noch das Ultimaschwert von Tidus.

Alexandrikon
13.03.2004, 20:09
Ganz klar die Masamune. Riesengroß und extrem tödlich:D
Außerdem ist Lord Zwiebel cool. Das sieht voll lustig aus, wenn der kleine Kerl mit einem einzigen Schlag ein riesiges Monster erlegt.

IMathiasI
13.03.2004, 20:14
die infantinwache von beatrix sieht nicht schlecht aus, und die weise wie die frau diese waffe führt, zum verliebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Yummy
13.03.2004, 20:28
hatten / haben wir nicht so einen ähnlichen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24654&highlight=Waffe) ?

Jiko
13.03.2004, 20:48
Original geschrieben von Yummy
hatten / haben wir nicht so einen ähnlichen Thread hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=24654&highlight=Waffe) ?

Das war die Waffenklasse, jetzt wird es genauer, jetzt wird nach einzelnen Waffen gefragt... :D

Ich fand Das Meisterschwert von Cloud (auf dem PC Bastardschwert)gut...

Sonst... ja das Ultimaschwert... Egal ob in FF7 oder FFX, beide sind gut!:D

DerOberchecker
13.03.2004, 21:19
Das Flame-Tan finde ich recht nett. Ansonsten weiß ich nicht, vielleicht auch die Ultimative Waffe für Cloud oder sein Runenschwert.

Cifer Almasy
13.03.2004, 21:41
Gott ey,was macht ihr hier nur für S**eiße!
Immer wieder die gleichen Themen,das nervt!
Morgen kommt wieder einer und fragt:
"Welche Waffe ist eure Lieblingswaffe[In FF7]"
Dann nächste Woche n anderer und der fragt nach der Lieblingswaffe in FF8!

WAS SOLL DER SHIT?
Ich wette,solche Typen versuchen damit nur ihren Poster-Rang zu erhöhern O.o"

Naja,egal...

@Thread Hyperion von Cifer

Number 007
13.03.2004, 21:42
Cloud's "Stück Holz mit Nägeln" (siehe Spoiler)

Wenn man im alten Tempel bei dieser Kammer mit der Uhr runterfällt, ist da diese Kiste... reinschauen(Nagelkeule)

Leon der Pofi
13.03.2004, 21:44
hier ist der selbe thread und wird ebenfalls genauer auf die waffen eingegangen. ^_^ wenn man weiter liest als die erste seite sieht man, das es genau das gleiche ist.

beste waffen in FF (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=24654&highlight=waffen)

Number 007
13.03.2004, 22:16
Original geschrieben von Leon der Profi
wenn man weiter liest als die erste seite sieht man, das es genau das gleiche ist.
Ja, aber dann geht es doch zurück zu den Kategorien.

13thSamurai
13.03.2004, 23:27
Da der thread noch nich geclosed wurde, poste ich hier mal meine Lieblingswaffen aus FF7+8:
7: Clouds "Yoshiyuki" vom alten mann ich rocket town
Clouds "Murasame" aus Wutai
Sepiroths "Masamune"

8: Squalls "Löwenherz"
Cifers "Hyperion"

Zusammenfassend kann man also sagen:
Schwerter, vor allen Katanas.

Nimmermehr
14.03.2004, 02:23
FF 7: -Clouds Ragnarok
-Sephiroths Masamune
-Barrets letzte Waffe, wie hieß sie doch...

FF 8: -Squalls Löwenherz (der Limit-Break!!!)
-Cifers Hyperion
-Die Waffen von Lagunas Gruppe
-Irvines Exetor (seine letzte Waffe)

FF 9: -Zidanes Engelsschwinge
-Mahagons letzte Klaue
-Steiners Polaris
-Beatrix Infantinwache

FF 10: -Tidus Bruderherz und Ritardando
-Aurons Anfangsschwert und der Ogertöter

Das wären alle

Stay playin

Sephyre

Whitey
14.03.2004, 04:49
Der Thread war sicher schon da, aber solange ein Mod den Thread nicht zumacht oder ihn in mit dem anderen Thread zusammenlegt ist es IMO in Ordnung wenn hier gepostet wird. Wobei ich mich schon frage, warum wir schon wieder so einen Thread brauchen -_- naja egal.

Die Waffe die mir ultimativ am besten gefällt ist Zidanes Ultima Waffe. Ich liebe diese Doppelschwerter (keine Ahung wie die heißen) aber sie sehen einfach nur gut aus. Darüber hinaus gefiel mir auch irgendwie Clouds Ultima Waffe sehr gut gefallen. Sie war zwar irgendwie dick und klumpig aber irgendwas war sehr cool an dem Schwert :D

TTBaBaTT
14.03.2004, 22:20
die Doppelklingen schwert ONYX von Zidane sie sah sehr stylisch aus und darüber hinaus war sie sehr gut

BLADE1177
14.03.2004, 23:20
WARUM!!!!!!

WARUM ZUM TEUFEL IMMER WIEDER DIE SELBEN SHIT FRAGEN!!!!!!

NAJA DIE SOLARIS WAFFE VON AURON AHHHH EIN TRAUM!!!!!!!!!!

OmeganX
14.03.2004, 23:41
Die beste Waffe ?
Gute Frage, also ich fand die Gunblade von Squall oder noch besser sein "Löwenherz"(beste Waffe von ihm) sehr stylisch, von Zidane aus IX fand ich einige Waffen cool, besonders seine doppelseitigen Senpumarus.
Dann wäre da noch die Ultima Waffe von Ultima Weapon auf VIII, und natürlich Tomberys Küchenmesser.:D

Original geschrieben von BLADE1177
Giebt es eigentlich einen Grund warum du immer mit Großbuchstaben schreibst ?:)

Gamabunta
14.03.2004, 23:53
Original geschrieben von BLADE1177
Ja, warum? (die Frage ist an dich gerichtet)

@topic
Ich hab die beiden mal zusammengefügt, da hier ja schon eingie geantwortet haben.

Ich hab eigentlich keine echte Lieblingswaffe. Ich kann nur sagen, dass ich Schwerter ganz besonders mag.:)
Ich sag jetzt einfach mal so das Bastard/Meisterschwert von Cloud.:D (weil ich ihn grad in KH besiegt habe)^^

Mopry
14.03.2004, 23:57
Die beste Waffe -find ich- ist die Peitsche von Quistis. Egal in welcher Form.

Frage am Rande: Warum hat man ihr eigentlich kein Lack und Leder Outfit verpasst? ^^ (nicht ernst nehmen)

Master of Blades
15.03.2004, 19:57
Also ich mach dann wie immer wieder meine Favouritenliste :
1. Löwenherz
2. Bruderherz
3. Hyperion (schade nur , dass man den nicht aufrüsten kann)
4. Wachenstab (von Rai-Jin den)
5. Klingenring (von Fu-Jin)
6. Peitschen (alle von Quistis rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
7. Ehrgeiz
8. Masamune
9. Murasame
10. Ulima Waffe

Sunnchen
16.03.2004, 03:30
Original geschrieben von Cifer Almasy
Gott ey,was macht ihr hier nur für S**eiße!
Immer wieder die gleichen Themen,das nervt!
Morgen kommt wieder einer und fragt:
"Welche Waffe ist eure Lieblingswaffe[In FF7]"
Dann nächste Woche n anderer und der fragt nach der Lieblingswaffe in FF8!

WAS SOLL DER SHIT?
Ich wette,solche Typen versuchen damit nur ihren Poster-Rang zu erhöhern O.o"

Naja,egal...

@Thread Hyperion von Cifer

OMFG lass die Leute doch so viele Topics aufmachen wie sie wollen, solange die Themen nicht woanders schon durchgenommen werden oder gerade erst worden sind, ist das doch okay?

Wenn man ein einem Forum immer nur Themen bequaddeln würde, die es noch nicht gab, würde es in dem Forum seeeeeehhhhhhhr schnel still werden. :o

drunken monkey
16.03.2004, 17:27
Also meine eindeutige Lieblingswaffe ist (zumindest vom Gameplay) Squalls Gunblade. Ich finds einfach witzig immer R1 bei jedem seiner Angriffe zu drücken, irgendwie wird einem da nicht so schnell fad (zB beim leveln).
Vom Aussehen her gefallen mir die Solariswaffen (alle!) aus FFX am besten, v.a. Lord Zwiebel, und im Allgemeinen Lulus Mogrys etc.

Deathstrike
16.03.2004, 17:50
Vom Design her: Tidus Ultima-Schwert

Ich fand aber auch Baretts Gewehrarm irgendwie luschtig :cs4:
Clouds zu groß geratenes Brotmesser (Meisterschwert) fand ich echt besch****en aber sein Schwert "Himmelswolke" hatte was..

Weißmagierin
20.03.2004, 03:28
Mir gefällt die Gun-Blade och am besten.Denn erstens:Sie kann mehere Sachen und zweitens:die sieht einfach cool aus.Und drittens:Weil ich Squall geil finde*g*

kokosmilch
20.03.2004, 03:45
ich finde es sollten langsam mal neue waffen her nicht immer nur schwerter und sowas!
Wie wärs wenn es einen charakter gäbe,am besten eine Frau,mit einer Sense??
Die Idee beschäftigt mich schon länger,würd mir sehr gefallen!

LangTheMysticer
20.03.2004, 06:33
Am stylishsten fand ich zidanes ultimative waffe aus ff9. sah einfach super aus die waffe.(wie nennt man die speere die an beiden seiten klingen haben?) naja sah einfach krass aus ;)

Number 007
20.03.2004, 16:12
@kokosmilch:
"Neue", ausgefallenere Waffen gab es immer wieder... Lulus Puppen,
Cids Schraubenschlüssel(FF6),Clouds u. Squalls Waffen...

Stan
20.03.2004, 16:50
Original geschrieben von Gamabunta

Ich hab eigentlich keine echte Lieblingswaffe.
Geht mir genauso, Waffen sind für mich nur verschiedene Pixel mit Statuswerten. ^^

Die Waffen die mir aber aus irgendeinem Grund im Gedächnis hängen geblieben sind, sind Clouds Ragnarok, Cids Wischmop, Cloud Ultimaschwert, Squalls Gunblades und Vincents Gewehre.

LangTheMysticer
20.03.2004, 17:44
Original geschrieben von Stan
Geht mir genauso, Waffen sind für mich nur verschiedene Pixel mit Statuswerten. ^^

Kann ich nicht behaupten, wenn waffen einfach ne besondere Art haben von ihrem aufbau und verziert sind dann hat das schon ein gewissen style der mir auch sehr gut gefällt...

DFYX
21.03.2004, 16:32
Meine Lieblingswaffen sind eindeutig Gunblades aller Art.

Zur Frage, was man noch für Waffen einbauen sollte (siehe Seite 1), fallen mir ein paar abarten der Gunblade ein. Beispielsweise eine Scharfschützengunblade mit Zielfernrohr auf der Klinge und verlängertem Lauf, oder eine Schnellfeuergunblade.

Ich hab auch noch eine alte Zeichnung mit einer ganz verrückten Idee gefunden, die ein Freund von mir mal gezeichnet hat:

http://mitglied.lycos.de/dfyx/FF8/Armbrust.jpg
Der Vorgänger der Gunblade

DuneMaster
21.03.2004, 16:36
Also ich find das Schwert vom Sephiroth ober geil. Sieht einfach hammer aus und scharf ist es bestimmt auch :D.

Laylit
21.03.2004, 17:55
Meine Lieblíngswaffe ist Löwenherz, da es megacool aussieht,
wenn damit Herzensbrecher ausgeführt wird.
Die Ultimative Waffe von Cloud oder Auron ist aber auch nicht schlecht.:D

Doom
23.01.2005, 17:58
1.Gunblade Löwenherz sieht einfach nur Hammermässig aus und ist auch vedammt stark. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :cs3:
2.Exetor von Irvine sieht ziemlich cool aus und hat einen coolen Namen :cs2: .
3.Doppelschwerter find ich auch ziemlich cool wie zum beispiel die Engelsschwinge von Zidane(FF9).
4.Speere wie der Drachentöter von Freia habens mir angetan.
5.Flöten\Ruten\Zauberstäbe sind zwar schwach aber sind schön Faziert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
6.Die letzte Kralle von Mahagon siht auch cool aus.
7.Karten\Dartpfeile von Setzer aus FF6 find ich mal was anderes oder Geld werfen mal was neues.
Naja , ne Sense hätte auch was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif .

Thanir
23.01.2005, 18:12
Also mir gefallen die meisten Waffen aus FF wenn man mal von sowas mit Gabeln oder Microphonen absieht. Ich bin, wie wohl die meisten hier, ein großer Schwerter Fan. An zweiter Stelle kommen für mich Stäbe und Lanzen.
Aber wirklich super gefallen tut mir das Katana von Yojinbo. Ich weiss die Waffe hat man selber nie bei nem Chara aber ich mags einfach ;)

Thanir

master_ultima
23.01.2005, 18:27
also ich finde am bessten von FF9 zidans ultima schwert :)
also meiner meinug sieht das echt am bessten aus, aber so richtg begründen kann ich nicht.
Das ihat so ne geile farbe und man kann es in der Mitte halten so richtige fantasy.
Aber gunblade find ich auch super sieht auch echt gut aus :)

Diomedes
23.01.2005, 18:38
Hm... schwer zu sagen, viele Woffen mad ich wegen ihrer Stärke andere wegen ihres Aussehens...
Also die stärksten sind
Ultimative Waffe von Cloud, ein nahezu grenzenloser Schaden
Löwenherz von Squall, es bringt Herzensbrecher, das reicht als Grund ;)
Zidanes Ultimawaffe ,macht ihn erst wirklich stark
Freias Drachentöter, an sich gibts stärkere doch Plasmadrache ist immer hilfreich

iegentlich sehen alle auch ganz gut aus von daher...
aber ich würd in Punkto aussehn noch Sephs Masamune und Tidus Ultimaschwert dranhängen, aber nich unter starke Waffen, da Seph eh nich zu benutzen iss (Cheater mal ausgeschlossen) und die 10er Waffen nur im relativen stark sind, da man Hit-Expander und so weiter ja nur nach ausgiebigem Training nutzen kann

13thSamurai
24.01.2005, 17:59
LANGE KLINGEN AN DIE MACHT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Vor allem Zweihändige habens mir übel angetan seit ich zum ersten mal FF7 gespielt habe (vor 7 Jahren, da war ich 6).
In FF7 gefallen mir das Murasame-Schwert aus Wutai und die Masamune von good ol' Sepiroth am besten, die Katanas halt. Yoshiyuki ist auch nicht zu verachten.
Danach stehen ganz klar Cids Speere, die sind alle cool.
In FF8 sind (wen überraschts) die Gunblades vorn, geniale Idee, gut umgesetzt.
Sowas gabs übrigens im 19. Jh schon mal, da war ein Lauf über einer breiten etwa 40cm langen Klinge, also quasi erst schieß, dann schlitz.
Für Dolche und Kurzschwerter habe ich auch recht wenig übrig, also fällt in FF9 schon recht viel weg.
In FF10 gefallen mir (wen überraschts) Aurons schwerter und Kimahris Speere am besten.

Kurz um: LANGE KLINGEN AN DIE MACHT §laser

Nephellim
25.01.2005, 15:44
Die besten Waffen sind meiner Ansicht nach Schwerter, besonders die von Cloud, Auron und Sephiroths Masamune, auch Tidus Giftschwert sieht ganz gut aus. Squall´s Gunblades dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Ansonsten finde ich auch Speere ganz interessant.

The Wargod
25.01.2005, 17:31
Ihr habt's ja richtig gemütlich hier. ^^

Ihr habt...

WAS SOLL DER SHIT?
Ich wette,solche Typen versuchen damit nur ihren Poster-Rang zu erhöhern O.o"...begnadete Menschenkenner...

WARUM!!!!!!

WARUM ZUM TEUFEL IMMER WIEDER DIE SELBEN SHIT FRAGEN!!!!!!...Marktschreier, die sich auf ihrem Weg zum Dezibel-Rekordhalter gar nicht mal schlecht schlagen und noch lauter weiterer interessanter Personen. Könnt' man glatt neidisch werden. ^^

Zum Thema:
Für gewöhnlich gefallen mir die aus hartem und weichem Stahl zig fach gefalteten, ca. 100 cm länglichen, in der MItte leicht gekrümmten und vorzugsweise von Masamune geschmiedeten Kollegen, doch sind diese in FF leider rar gesät.

Sephiroth's Masamune wäre mir um einiges zu lang; je länger ein Schwert, desto unhandlicher wird es. Die optimale Länge für ihn ist es auch nicht, er schleift's je mehr oder weniger hinter sich her. ^^

Von den PS-Teilen führt lediglich Tactics ein kleines Repertoire an Katanas. Davon gefiel mir Chirijiraden am besten, sowohl von der Wirkung, als auch von der Optik her.

Wird Zeit, daß das mit FF XII geändert wird. ^^

void
25.01.2005, 20:12
Hmm... bin irgendwo mehr für Speere (http://www.eternal-legend.com/ffvii/equip/shots/venusgospel.jpg)... Da werden IMHO immer recht gutaussehende designed.

Shadow Hunter
25.01.2005, 20:37
Auf jeden fall zidans Ultima Schwert. Also nicht nur das es so stark ist sonder es hat noch
so eine Eis klare Farbe. Naja ich mag so ne Schwerter wie zidans am meisten :)

Aber der Gunblade ist auch recht genial. :D

Da 515
26.01.2005, 10:27
Ich find diese durchsichtigen Waffen übelst genial! also vom Aussehen...
Siehe: Clouds Ultimative Waffe (die wechselt ja sogar die Farbe!!!)
oder Tidus' Bruderherz. Is euch ma aufgefallen, dass sich die Blubberblasen da drin sogar bewegen!? Hat was, wenn Waffen so aussehen als wären 'se aus Glas, dabei aber härter als Stahl sind...

Und von wegen ausgefallene Waffen:
Lulus Puppen is klar. Megaphon is auch ma was neues (kann man die Gegner ma rischee anschreien!)
Aber RedXIII/Nanakis Waffe war ja auch ma net übel: n Kopfschmuck (einmal sogar als Fernwaffe !? o_O )

Aber n Stiefel hatte noch keiner, oder? That would kickin' ass (im wahrsten Sinne des Wortes :D )

stephyboy
28.01.2005, 13:44
gunblade ist schon cool
jedoch gefällt mir sephis schwert am besten
bruderherz von tidus is auch ganz nett
mehr fällt mir jtzt nich ein
denk mal nach

sekili
28.01.2005, 14:12
Beste Waffen

1.Löwenherz (der Name gefällt mir sehr gut)

2.Excalibur1 und 2 (den zweiten hab ich nie gesehen, aber sieht bestimmt geil aus)

3.Bruderherz (Tidus, sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus)

4.Das gelbe Schwert von Tidus, ich weiss nicht mehr den Namen.

5.Clouds Keule ist auch sehr schick.

Master of Blades
28.01.2005, 16:06
Also ich bin eigentlich auch so eher der Katana-Fan, deswegen sieht das bei mir so aus:

1. Masamune (Sephirot)
2. Murasame (Cloud (schade, dass es nicht sehr stark ist))
3. Hyperion (Cifer)
4. Löwenherz
5. Ultimative Waffe (Cloud)

Wenn sich jemand wundert, warum von Auron nichts dabei ist: das ist deshalb so, weil ich einfach finde, dass jemand, der in so einem Samurai-Stil gestaltet ist und auch wie einer auftritt ganz sicher keine Klinge benutzen sollte, die derart breit und klotzig ist, dass sie ein normal Sterblicher niemals auch nur anheben könnte!
Nichts gegen den guten Auron, aber das ist doch so, als würde man Cinna nen Schraubenzieher geben!
:D

Sera
14.02.2005, 11:58
Da ich Schwerter sammle bin ich ein absuluter Fan von Sephiroths Schwert Masamune, auch Murasame und Tidus Super Schwert dürfen nicht fehlen

Schildie
14.02.2005, 14:39
Meiner einer ist auch von Katanas angetan :D , doch laengere haben echt schon was. Daher: Sephi's Masamune.

Mein Freund hat ne Katana (schneiden kann sie nicht, trotzdem ist sie etwas gefaehrlich: man kann jemanden erstechen), fuer 8000\ (=~ 64EUR), ich weiss nicht, ich glaub ich hol mir auch noch eine:D .

Dark_Soul
16.02.2005, 17:27
meiner meinung nach sind die kampfkrallen von Mahagon das Nonplusultra!!!
ich mag zwar katanas schwerter und diesen ganzen anderen standard kram zwar auch aber die rocken einfach...also:

1.Kampfkrallen
2.Kampfkrallen
3.Kampfkrallen
4....
5....
6....
7....
8........naja hier könnte ich noch sephs masamune reinpacken...:hehe::hehe::hehe::hehe: war nur ein spaß...also 8. Kampfkrallen

basti-kun
16.02.2005, 18:51
mich öden diese ganzen standardwaffen an...sie sind langweilig!
schwerter sind ja nun schon immer dabei gewesen... ich mag die chars, mit den etwas außergewöhnlicheren waffen sehr viel lieber.
zum beispiel cait sith ^^", niemand mag ihn, er ist einer meiner lieblingschars...auch wenn das megaphon eine etwas eigenwillige waffenkreation ist. danach kommt rinoa mit ihrem armbrust...diskus...dingens, fand ich auch sehr nett.
wakka und sein ball :D, lulu und ihre puppen....ich will keine schwerter mehr! ich will gummibärchen, klingenflummis und kettensägen ;)

Liferipper
17.02.2005, 08:27
zum beispiel cait sith ^^", niemand mag ihn,

Och, ich hab nichts gegen Cait Sith.

kettensägen

Ich sage nur: Vincent.

stephyboy
18.02.2005, 15:24

ich schon
wie heißt eigentlich die waffe vion Sephiroth

Evanescence
18.02.2005, 16:07
ich eigentlich auch nicht, aber von den kampfeigenschaften her ist er nur ein mittelmäßiger charakter und dank seines limits später im spiel unbrauchbar. >_>

Ich sage nur: Vincent.
und ich sage nur edgar mit seinen "tools". O_o

wie heißt eigentlich die waffe vion Sephiroth
wie wär's mit masamune? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ist BTW auch mein lieblingsschwert... ansonsten mag ich auch noch die stäbe von aeris, vor allem den "vollmetallstab" und selphie's nunchaku.

Liferipper
18.02.2005, 18:26
ich eigentlich auch nicht, aber von den kampfeigenschaften her ist er nur ein mittelmäßiger charakter und dank seines limits später im spiel unbrauchbar. >_>

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass er zeitweise mein bester Magier war. Und zum Limit: Mir fällt eigentlich kein anderer Char ein, der mit seinem Level-2-Limit 9999 Schaden anrichten kann (zumindest am Anfang). Andere Charas (z.B. Yuffie) brauchen dafür schon ihr Level-4-Limit.

sephiroth zero
19.02.2005, 11:43
ist BTW auch mein lieblingsschwert...

Dito von den Schwertern her is das wohl die bessere Waffen denke ich ^^
Wobei mir persönlich noch so Puppen von Lulu auch gefallen haben ^^ Waren jetzt nich wirklich stark aber so ein Mog, Kaktor, Lord Zwiebel, usw... sind doch auch ganz Lustig findet ihr nich ^^
Squalls Gunblade Löwenherz is auch nich zu verachten und sah auch sehr Stylish aus finde ich...
Und das Brotmesser von Cloud, das Meisterschwert oder so, war auch recht witzig ^^
Und der Wischmop von Cid den man in FF7 bekommen kann rult doch eh das Haus xD

Sephe
19.02.2005, 12:49
Hm, gar nicht so einfach. Kann mich jetzt nicht an alle erinnern.
Schwerter mag ich sowieso, wobei ich schlanke und lange bevorzuge...deshalb liebe ich Sephiroths Masamune!
Dann gabs aber auch so einige Schwerter die ganz okay waren z. B. Clouds Ultimative Waffe.
Dann mag ich noch gerne ausgefallene Sachen, wie die Gunblades. Die find ich, sehen richtig stylisch aus.
Naja, dann noch Squals Löwenherz.
Lulus Puppen sind witzig^^ansonsten sind einige von zidanes Waffen auch noch schön.
Mfg

Varuna
19.02.2005, 17:33
Ich finde Vincents Pistplen,Schroten und Gewehre einfach geil^^ Sie haben eine ordentliche Durchschlagskraft und man kann damit auf eintfernung kämpfen.

Black_Buster
19.02.2005, 18:27
also sehr stylish finde ich natürlich die gunblades, aber nur von der idee her, es gibt nur 2 sorten von dieser waffenkategorie die mir sehr gut gefielen, zum einen das standardschwert von squall und dann gabs da noch so eins, afair war es schwarz mit nem roten rand.....

dann gefällt mir auch Ultima von Cloud, das schwert scheint abgerundet zu sein und mach trotzdem massig damage ^^ am besten siehts aus wenn es sich allmählich blau färbt ^^ oder Hartklinge, omfg das sieht ja nur noch geil aus ^^ kann jemand die kanjis entziffern und übersetzen?? plz

Aurons schwerter sind imo auch sehr stylish, natürlich kann ein char wie auron nur solche waffen haben und dann der schaden den sie verursachen...... top!

und zuguterletzt noch vincents wummen ^^' ich finde allgemein schusswaffen sehr stylish!

also imo sind aurons waffen am besten!

naja, ist zwar schon off-topic aber das hab ich grad gefunden
*klick* (http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/spiel/ausruestung_waffen.html)

ka woher die wissen wie die kämme von Red ausschaun aber das finde ich brachial, die ganzen waffen neu überarbeitet........ sehn zT verdammt geil aus

stephyboy
20.02.2005, 15:51
also mir gefallen auch barrets waffen ganz gut
bruderherz von tidus ist irgentwie stylisch
und die waffen von zidane erinnern mich irgentwie an lichtschwerter

Mogfelix
24.03.2005, 14:35
Auron's Masamune ist in Aussehen und Wirkung einfach unübertroffen, dicht gefolgt von Wakka's Weltmeister. Squall's Löwenherz und Irvines Exetor sehen auch nicht schlecht aus.

*Roy*
24.03.2005, 14:37
ich finde das gun blade aus ff8

weil es gut aussieht stak ist und aus einem schwert und einer pistolle besteht

Ritter_der_Runde
24.03.2005, 17:22
in FF 9 der detonator von Zidane

Enkidu
24.03.2005, 19:29
Ich mag alle "exotischen" Waffen, die die Serie so hervorgebracht hat. Schwerter finde ich auch recht langweilig, wenn sie nicht in irgendeinem besonderen Zusammenhang stehen (wie in FFXII als Waffe für die weibliche Hauptrolle, weil wir sowas eben noch nicht in der Form hatten) ...

Soll heißen Caits Megaphon, Relms Pinsel, Quinas Gabel, die Bücher der Scholar-Jobklasse (war sowieso das geilste, Gegner mit alten Schmökern zu bewerfen ^_^) oder Lulus Voodoo-Puppen ^^
Ein paar Teile blieben was die Waffenklassen angeht ja ziemlich ernst. Ich hoffe es wird auch in Zukunft wieder so ausgefallenen Kram geben *g*

Raul-Chen
05.06.2005, 11:30
1. Gunblade Lionheart: Sieht cool aus, ist stark, coole Verzwiflungsattacke. §laser

2. Tidus' Bruderherz: cooler Haken an der Spitze und sieht auch sonst irgendwie voll cool aus.

3. Auron's Schwerter: Samuraischwerter mit überdimensionaler Klinge.

Ansonsten finde ich noch Cifer's Gunblade cool und ich finde Lulu's Puppen witzig.

Angeal
05.06.2005, 11:36
1. Masamune von Sephiroth

2. Gunblade, Anfangswaffe von Squall

3. Ultima Waffe von Cloud

4. Aurons Masamune

5. Detonator von Zidane

Thyren
06.06.2005, 09:27
Ich find Tidus Bruderherz am besten, die Wasserklinge sah einfach klasse aus.