Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wav Dateien in Gnafs Picture Patch?
Dark Templar88
27.02.2004, 23:41
Bei Gnafs Picture Patch war eine readme dabei, wo drinsteht,dass wenn man die MP3s umbennent auf .wav, die auch im Maker gehen, wenn man sie ganz normal in den Ordner Music kopiert.
Das hab ich mal probiert, ist aber irgendwie nicht gegangen.
Dann hab ich das MP3 auf eine richtige wav datei umgewandelt, und dann hat der maker sie erkannt und auch abgespielt.
Aber warum sollte Gnaf in seinem Patch etwas schreiben, das nicht stimmt?
Oder stimmt es doch und ich mach etwas falsch?
Sensenmann5
28.02.2004, 00:23
ich weiß zwar nicht, wa ser geschrieben hat, aber
wenn man eine mp3 einfach nur in wav umbennent, kann das
nicht, gehen. wenn schon, dass der patch erkennt, dass
es eine mp3 ist und sie dann irgendwie abspielt, wenn aber
nur*.wav steht, erkennt er es nicht. es müsste also definitiv
niht gehen.
Dark Templar88
28.02.2004, 02:45
Jo, ist eigentlich logisch...
ER schreibt:
MP3s abspielen:
Nennt eure MP3-Dateien in *.wav um und importiert sie in euer Game.
Auch wenn die MP3s im Maker nicht abgespielt werden können hört man sie im
Spiel (ob nun per Testmodus oder über die Exe)
Nja..das Problem ist hald wenn ich ein MP3 richtig in ein Wav umwandel dass es dann 17 MB hat...
Bei nur 2 MInuten Länge..:(
Dann nimm halt einfach den MP³- Patch von Ineluki...^^
PS: Interessantes Avatar ^^
durch bloses ändern der endung geht das nich. also wenn dann wirklich richtig in ne wav umwandeln (was sich aber ziemlich negativ auf die größe des projekts auswirkt) mit nem entsprechenden tool oder drauf verzichten
Dann nimm halt einfach den MP³- Patch von Ineluki...^^
soweit ich weiß, is der mit dem picture patch nich kompatibel, weil dieser keine harmonys braucht, welche aber vom mp3 patch benötigt werden
Hmmm... Stimmt, daran hätte ich mir wohl denken sollen...
Nunja, das ist zugegeben dann schon ziemlich blöd...
Letzendlich müsste Dark Templar88 nun entscheien, was ihm wichtiger ist, oder mal einen Patch- Meister fragen ^^.:D
Ja, .wav- Dateien sind ziemlich gross, und die Qualität wird schlechter...
Vielleicht könnte man Zerxes mal darauf ansprechen, dass er das in seinem Online- Patch einbaut, allerdings kann ich nicht sagen ob ers macht, weil er hauptsächlich nur Dinge einbauen will, die im Maker gar nicht oder schwer zu realisieren sind...